Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kein Teltex Handy bekommen QUAM(3star-onl.)


26.07.2002 14:57 - Gestartet von 3star-online
Ich warte seit 3 Monaten, auf mein Handy von Teltex und die SIM Karten von Quam...
Daraus wird wohl auch nichts mehr!

Gibt es denn überhaupt jemanden, der sein Handy von Teltex bekommen hat???

Es geht hier um den 3star-online Vertag...(Quam)

Gruß
Menü
[1] manfred53 antwortet auf 3star-online
26.07.2002 19:38
Hallo Leidgenosse,
ich habe am 7.5.02 einen Vertrag gleichen Tarifs mit Handys-For-You abgeschlossen. Nach zahlreichen Mahnungen und einer Fristsetzung habe ich am 27.6.02 das Handy und die SIM Karten bekommen. Der versprochene Verrechnungsscheck über die Grundgebühren ist bis heute säumig.
Gruß Manfred
Menü
[2] ELDE antwortet auf 3star-online
26.07.2002 23:04
Habe am 30.4.02 bei Teltex bestellt. Am 17.06.02 bekam ich die freigeschalteten SIM Karten. Das Handy von Teltex (Siemens S35i) ist bis HEUTE noch nicht da. Quam hat seinen Vertrag erfüllt, Teltex jedoch noch nicht.!!!
Menü
[2.1] xxiong antwortet auf ELDE
17.11.2004 03:20


Das Handy von Teltex (Siemens S35i) ist bis HEUTE noch nicht da. Quam hat seinen Vertrag erfüllt, Teltex jedoch noch nicht.!!!

Hallo ELDE,

hast Du Dein Handy von teltex in der Zwischenzeit erhalten?

Gruß,
xx

-----------------­----------­------------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler
Menü
[3] hpalxx antwortet auf 3star-online
29.07.2002 09:28
Ich habe am 26.4. von teltex die Simkarten bekommen,
mittlerweile 2 Rechnungen von Quam (Freischaltung am 10. Mai),
ABER immer noch kein handy von Teltex.
Hotline wimmelt ab, auf Faxe oder mails antworten die nicht.

werde entweder klagen, oder QUAm-Verträge stornieren.

Hier die Telefonnummer des Sachbearbeiters bei Teltex, der die QUAM-Sache bearbeitet:

07242/930-535 (H. Kretschmar)

Ach so und die email-Adresse des Geschäftsführers von Teltex:

m.burkart@teltex.de
Menü
[3.1] dancer antwortet auf hpalxx
29.07.2002 09:36
Hallöle!

Wenn man letzteren etwas anfasst, klappt es auch. Nach einigem Nachconsult kamen dann auch die SIM Karten und das Handy. Zwar spät, aber alles kam an. Jetzt fehlt der versprochene Scheck.

Guido - quam@hotlinekiller.de
Menü
[3.2] xxiong antwortet auf hpalxx
15.12.2004 19:25
Hallo hpalxx,

hast Du Dein Handy von teltex in der Zwischenzeit erhalten?

Gruß,
xx

-----------------­----------­------------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler


Benutzer hpalxx schrieb:
Ich habe am 26.4. von teltex die Simkarten bekommen, mittlerweile 2 Rechnungen von Quam (Freischaltung am 10. Mai), ABER immer noch kein handy von Teltex. Hotline wimmelt ab, auf Faxe oder mails antworten die nicht.

werde entweder klagen, oder QUAm-Verträge stornieren.

Hier die Telefonnummer des Sachbearbeiters bei Teltex, der die QUAM-Sache bearbeitet:

07242/930-535 (H. Kretschmar)

Ach so und die email-Adresse des Geschäftsführers von Teltex:

m.burkart@teltex.de
Menü
[3.2.1] hpalxx antwortet auf xxiong
16.12.2004 19:15
Das Handy habe ich nie bekommen!!
Da sich aber die Sache mit Quam sowieso erleddigt hatte, war mir das egal. Ich habe jedenfalls nix draufgezahlt.

Gruß
hpalxx
Menü
[3.2.1.1] xxiong antwortet auf hpalxx
16.12.2004 19:34
So eine Freichheit von teltex!!!
Das Handy steht Dir auf jeden Fall zu.

Fordere es unbedingt ein. Verschenke nichts an Teltex, auch wenn bald Weihnachten ist. Teltex hat es auf keinen Fall verdient.

Alle Teltex-Geschädigten aus der Quam-Aktion machen es z.Z. Ihre Handy-Forderung geltend.
Siehe z.B. hier:

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4031-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3856-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3856-...

Also, verschenke Dein Handy nicht an Teltex, für das, daß sie bis jetzt noch nicht geliefert haben.

Gruß,
xx


Benutzer hpalxx schrieb:
Das Handy habe ich nie bekommen!! Da sich aber die Sache mit Quam sowieso erleddigt hatte, war mir das egal. Ich habe jedenfalls nix draufgezahlt.

Gruß
hpalxx


Menü
[4] spunk_ antwortet auf 3star-online
05.08.2002 18:03
Benutzer romae schrieb:

teltex hat ne neue ansage auf der nu8mmer 0800 835 839 1

es wird keine weiteren geräte geben, da keine provisionsauszahlung seitens quam erfolgt ist. (eigentlich pech für teltex, oder?)

desweiteren wird gesagt: stornierung bei noch austehenden geräten und bereits aktivierten verträgen wird seitens quam akzeptiert (habe gerade mit quam 0800 1551550 gelabert... scheinbar so richtig)
(und ich habe doch tatsächlich wieder vergessen mir den namen der sachbearbeiterin zu notieren)

kann diesen sachverhalt noch jemand anderes bestätigen? dient dieses zugeständnis von quam jetzt dazu geld zu sparen? ich kann das nicht recht einschätzen.
Menü
[4.1] News_GmbH antwortet auf spunk_
05.08.2002 18:19
Hallöchen "spunk"!

Die Kündigung dann in schriftlicher Form per Post?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[4.1.1] Teltex und 'Stornierung'?
mju antwortet auf News_GmbH
08.08.2002 23:29
Benutzer News_GmbH schrieb:
Die Kündigung dann in schriftlicher Form per Post?

teltex spricht von stornierung, aufhebung der verträge von beginn an. dies solle passieren, sofern quam die provisionszahlungen nicht rausrückt.

teltex spricht aber auch von "quam deutschland gmbh".

ich bin mir nur noch nicht sicher, ob getestet wird, wie blöd ich bin oder ob da wirklich kein besseres wissen vorhanden ist.

achja zum 27.06.2002 wurde beschlossen das grundkapital der group 3g umts gmbh um 25TEUR auf 250.025TEUR zu erhöhen (lt. handelsregister-eintrag vom 06.08.2002) - wie das zu bewerten ist weiss vielleicht jemand anderes besser?

cu,
-udo
Menü
[5] RE: kein Teltex Handy bekommen
LadyM antwortet auf 3star-online
29.08.2002 09:12
Ich habe Anfang August den Vertrag - allerdings für Vodafone - zugeschickt bekommen, allerdings auch kein Handy. Und die Hotline ist immer besetzt, so dass man gar nicht durchkommt ... wie war das bei Ihnen? Und haben die womöglich trotzdem die Gebühren vom Konto abgebucht?

Wenn das noch mehr Leuten so ging, sollte man mal gegen den Verein vorgehen!

Gruß
Birgit
Menü
[5.1] Chrischan antwortet auf LadyM
29.08.2002 09:25
Schau mal hier nach

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1266-...

Dieser Beitrag ist vom Geschäftsführer von Teltex.

Ich hatte im Juli 2 Handys bestellt und im August erhalten. Auf die Erstattung der GG warte ich noch.
Menü
[5.2] ELDE antwortet auf LadyM
29.08.2002 10:52
Habe trotz vielen Mails ohne Antwort von teltex, mein Handy auch noch nicht.
Vertrag 3star online Quam
Freigeschaltete und funktionierende Karten seit 13.06.02
Hotline immer besetzt!!

Das zu TELTEX!!
Gruss
ELDE
Menü
[5.2.1] sascha.beverung antwortet auf ELDE
29.08.2002 11:57
TELTEX antwortet auch nicht. Hotline immer belegt. Binnen Minuten bekam ich jedoch Antwort, als ich DIREKT dem Geschäftsführer mailte (Adresse gab's mal hier irgendwo im Forum - frag nicht..., keine Ahnung mehr).
Dieser bat mir an, den Vertrag zu stornieren. Das lehnt eich ab, wollte mein Handy. Antwort daraufhin, dann könne er mir auch nicht helfen...(bis die Provision ankäme).
Menü
[5.2.1.1] Greenspahn antwortet auf sascha.beverung
29.08.2002 17:53
TELTEX erreichbar unter 07242-930535
Menü
[5.2.1.2] koelli antwortet auf sascha.beverung
30.08.2002 19:30
Benutzer sascha.beverung schrieb:
TELTEX antwortet auch nicht. Hotline immer belegt. Binnen Minuten bekam ich jedoch Antwort, als ich DIREKT dem Geschäftsführer mailte (Adresse gab's mal hier irgendwo im Forum - frag nicht..., keine Ahnung mehr).
Dieser bat mir an, den Vertrag zu stornieren. Das lehnt eich ab, wollte mein Handy. Antwort daraufhin, dann könne er mir auch nicht helfen...(bis die Provision ankäme).

Heute bekam ich aber eine Mail mit dem neuesten Stand zu Quam bei Teltex. Siehe mein neuer Beitrag "Teltex Stellungnahme zu Quam" in der ich den Text quote.
Menü
[5.2.1.2.1] xxiong antwortet auf koelli
16.12.2004 17:11
Hallo koelli,

wie lief es denn bei Dir damals mit teltex und Quam?

Gruß,
xx

-----------------­----------­------------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler



Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sascha.beverung schrieb:
TELTEX antwortet auch nicht. Hotline immer belegt. Binnen Minuten bekam ich jedoch Antwort, als ich DIREKT dem Geschäftsführer mailte (Adresse gab's mal hier irgendwo im Forum - frag nicht..., keine Ahnung mehr).
Dieser bat mir an, den Vertrag zu stornieren. Das lehnt eich ab, wollte mein Handy. Antwort daraufhin, dann könne er mir auch nicht helfen...(bis die Provision ankäme).

Heute bekam ich aber eine Mail mit dem neuesten Stand zu Quam bei Teltex. Siehe mein neuer Beitrag "Teltex Stellungnahme zu
Quam" in der ich den Text quote.
Menü
[5.2.1.3] xxiong antwortet auf sascha.beverung
16.12.2004 17:13
Benutzer sascha.beverung schrieb:
TELTEX antwortet auch nicht. Hotline immer belegt. Binnen Minuten bekam ich jedoch Antwort, als ich DIREKT dem Geschäftsführer mailte (Adresse gab's mal hier irgendwo im Forum - frag nicht..., keine Ahnung mehr).
Dieser bat mir an, den Vertrag zu stornieren. Das lehnt eich ab, wollte mein Handy. Antwort daraufhin, dann könne er mir auch nicht helfen...(bis die Provision ankäme).


Hallo,

wie ging es dann bei Dir aus?

Gruß,
xx

-----------------­----------­------------------------
www.geocities.com/aerger_mit_mobilfunk_haendler