Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netzausfall oder das frühzeitige Ende?


31.10.2002 15:24 - Gestartet von Thomas Diener
meine beiden quam-rufnummern sind nicht
in berlin erreichbar. auch habe ich keinen
empfang.

die quam-hotline ist nicht erreichbar .

netzausfall oder das frühzeitige ende?


TOMMY
Menü
[1] Pink-Panther antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 15:59
Kann ich nur bestätigen. Ist bei mir genauso!

Torsten
Menü
[1.1] alexander-gelsenkirchen antwortet auf Pink-Panther
31.10.2002 16:39
Bei in Gelsenkirchen genau so !

Nix geht mehr ! ! !

Noch nicht von Meinen Telefonanschluß von Arcor

Dort bekomme ich die Ansage !

Die von ihne gewünsche Nummer
ist derzit nicht ERREICHBAR !
Menü
[2] Sir John antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 16:05
Benutzer Thomas Diener schrieb:
meine beiden quam-rufnummern sind nicht in berlin erreichbar. auch habe ich keinen
empfang.

die quam-hotline ist nicht erreichbar .

netzausfall oder das frühzeitige ende?


TOMMY

Hier in Köln kann ich mit Quam anrufen und angerufen werden. Hab's gerade getestet.
Menü
[3] Leander antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 16:07
Benutzer Thomas Diener schrieb:
meine beiden quam-rufnummern sind nicht in berlin erreichbar. auch habe ich keinen
empfang.

die quam-hotline ist nicht erreichbar .

netzausfall oder das frühzeitige ende?


TOMMY


Eines von beiden muss es wohl sein, in Freiburg geht auch nichts mehr.

Grüsse, Leander
Menü
[3.1] Pussy69 antwortet auf Leander
31.10.2002 16:10
In Hamburg ist die Leitung ebenfalls tot !
Menü
[4] didifon antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 16:19
Die Hotline hat mir bestätigt, dass über einige Nummern nicht telefoniert werden kann (bei mir funktioniert nur eine von zwei Nummern). Die Techniker in München sind noch nicht erreicht worden. Dazu eine Hotlinerin: "Ich kann weder dementieren, noch bestätigen, dass es sich um eine vorzeitige Netzabschaltung handelt - wir wissen nicht was los ist, nur, dass es massive technische Probleme gibt." Tja, und auf den Entsperrcode warte ich auch schon seit Mitte des Monats...*nervös werd*
Menü
[4.1] spacekid03 antwortet auf didifon
31.10.2002 16:46
Ich habe 6 Vertragsnummern bei Quam und alle sind nicht mehr ereichbar.Aber meine 2 Quam Now nummern sind nich erreichbar.
Wohne in Münster.
Menü
[4.1.1] ThomasB antwortet auf spacekid03
31.10.2002 17:13

In Köln komme ich ins Netz ... ab und zu mal.

Aber telefonieren oder angerufen werden geht nicht!

Betuppen tun die einen doch sowieso nach Strich und Faden!
Menü
[4.1.1.1] MikeRohsoft antwortet auf ThomasB
31.10.2002 17:25
Im Raum Hagen funktioniert es noch.
Menü
[4.1.1.1.1] Matjes antwortet auf MikeRohsoft
31.10.2002 17:37
Wohne in chemnitz und hab mit meinen 3 Quam Now Karten ebenfalls kein Netz!
Menü
[5] peetee antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 17:38
in Dresden geht Quam auch nicht mehr..., wenn ich mit dem Festnetz anrufe kommt erst nix und nach 10 sekunden besetzt. wenn ich mit dem Handy anrufe das gleiche + auf dem Display steht: Nezt derzeit belegt!!!!!!!!!!!!!!!!!

cu
Menü
[5.1] peetee antwortet auf peetee
31.10.2002 17:38
Netz hab ich aber noch!!!!
Menü
[5.1.1] Schulz antwortet auf peetee
31.10.2002 17:51
Also ich nutze zurzeit nur eine Quam now Karte weil ich die leer bekommen will.
Und die eine Quam Now Prepaid Karten funktioniert ohne Probleme bei mir. Auf Arbeit und zu Hause. Habe ich keine Probleme. Ich wohne übrigens in Berlin.

Aber ich werde heute Abend meine Vertrags Karten mal testen was mit den ist. Ich werde dann berichten.
Menü
[5.1.1.1] Serverstoerung oder doch Ende?
hrgajek antwortet auf Schulz
31.10.2002 18:49
Hallo,

in der Tat koennen sich Quam-Kunden derzeit nicht neu einbuchen, wer schon drin ist, hat noch Netz im Display, kann aber nicht telefonieren und bei Anrufen "von aussen" kommt Besetzt, Netzueberlastung oder Nummer nicht vergeben.

Laut Auskunft der Quam-Hotline von 18.30 laege ein Serverausfall vor, das sei aber noch nicht die vorgezogene Abschaltung.

Da im deutschen Mobilfunk heute und morgen ohnehin gravierende Umschaltungen und Updates gefahren werden (Stichwort Rufnummernportierung) koennte ich mir durchaus vorstellen, dass irgendwer das "Problem" bei dieser Gelegenheit gleich "miterschlagen" wollte :-)

Denkbar ist aber auch, dass die Techniker bei Quam, die sicher schon mit den Abbau-Arbeiten begonnen haben, einen "Stecker zuviel" gezogen haben :-)

Fuer Quam haette die vorzeigie Abschaltung den Charme, auf gar keinen Fall an die Rufnummernportierung gebunden zu sein... :-)

Warten wirs einfach ab. Meine Karte steht schon auf 0 (uff)

Gruss

Henning Gajek
(01505-5565989)



Menü
[6] mungojerrie antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 18:36
In Saarbrücken scheint auch nichts mehr zu gehen. Das Vertragshandy meiner Mutter kommt nicht mehr ins Netz, bei Anrufen zu ihrem Handy kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Mungojerrie
Menü
[6.1] Schulz antwortet auf mungojerrie
31.10.2002 19:00
Also vor ca. 1 Stunde ging bei mir alles Problemlos.
Aber dann konnte ich nicht mehr telefonieren.
So weit so gut.

Aber ebend konnte ich zugucken wie das Netz schlechter geworden ist. Und dann das Netz ganz weg war.

Ich habe alles Quam Karten von mir ausprobiert.
Keine funktioniert.

Die Quam Hotline hat mir gesagt es liege im gesamten Bundesgebieht eine kurzzeitige Störung vor. Aber morgen soll alles wieder funktionieren.
Mal sehen was passiert.

Menü
[6.1.1] Leander antwortet auf Schulz
31.10.2002 19:23
Benutzer Schulz schrieb:
Also vor ca. 1 Stunde ging bei mir alles Problemlos. Aber dann konnte ich nicht mehr telefonieren.
So weit so gut.

Aber ebend konnte ich zugucken
ich hab ja schon vieles gesehen, aber wie um Himmels Willen sieht das aus? ;-)
wie das Netz schlechter geworden
ist. Und dann das Netz ganz weg war.

Ich habe alles Quam Karten von mir ausprobiert.
Keine funktioniert.

Die Quam Hotline hat mir gesagt es liege im gesamten Bundesgebieht eine kurzzeitige Störung vor. Aber morgen soll alles wieder funktionieren.
Mal sehen was passiert.

Menü
[6.1.1.1] Schulz antwortet auf Leander
31.10.2002 20:17
Also das sieht so aus:

Erst ist voller Quam Empfang.
Dann geht ein strich vom Empfang weg.
Und dann der zweite und der dritte und beim vierten war das Netz weg.
Und das in 30 Sekunden abständen.
Menü
[7] RE: Aufladen!
Resa antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 20:40
Anscheinend kann ich noch anrufen, hab grad mein Festnetztelefon angeklingelt, aber angerufen werden geht nicht mehr. Mein Handy wählt sich auch sofort nach dem Einschalten ins Netz ein.
Menü
[7.1] Schulz antwortet auf Resa
31.10.2002 20:58
Also ich komme nach wievor nicht ins Netz.
Und bei der Quam Hotline geht auch keiner mehr ran. Eigentlich dürfte Quam ja kaum was zu tun haben. Da die Kunden über ihr Handy nicht anrufen können. Und alle wissen ja nicht das man über eine 01805 die Quam Hotline erreichen kann. Aber trotsdem geht keiner ran. Vielleicht wurden die Mitarbeiter auch nach hause geschickt.
Menü
[8] oxygen antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 22:11
Ich habe gerade mal das Quam-Handy meiner Schwester angemacht und das Handy bucht sich auch nicht mehr ein. Wenn man die Quam-Nummer anruft ist nicht einmal mehr die Ansage zu hören, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar sei.
Menü
[9] wombat antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 22:33
Hallo,
ich konnte mich mit meiner 3star-Karte gerade noch einbuchen und hab sogar ne SMS empfangen können ;-)
Aber anrufen geht gar nicht.
Das ist echt n übler Abgang von Quam. Na ja.
Gruß
Wombat

ach ja, meine Prepaid bucht sich nicht mehr ein. Sch***e, wo da doch noch 8 € drauf sind.
Menü
[9.1] boeserbert antwortet auf wombat
31.10.2002 22:52

ach ja, meine Prepaid bucht sich nicht mehr ein. Sch***e, wo da doch noch 8 € drauf sind.

Meine NOW bucht noch!
Aber nichts ist mehr möglich um meine 7,50€ noch abzutexten/telefonieren!
Was für ein Beschiß.....

:-((((((
frank
Menü
[10] mju antwortet auf Thomas Diener
31.10.2002 23:33
Aktuelle Versuche:

Eingebuchte Karte (ca. 20.00 kurzer Abriss wg. Tiefgarage): Von o2 und Telekom nicht erreichbar, von D1 sporadisch (nicht jeder Versuch schlug fehl, aber die Masse).
Abgehend an o2 ging auf Anhieb.

2. Karte in 2. Telefon eingelegt, Einbuchung erfolgreich (extrem schnell (<5-7s) im Vergleich zu sonst). Kein Anruf glückte, innerhalb kürzester Zeit wurde die Einbuchung abgewiesen (S25 zeigte an: "!E-Plus"), dann das Symptom, das Schulz hier schon beschrieb, nur viel schneller: 1. Karte verlor Netz, ca. 2s pro Antennenbalken, "Card rejected", "!E-Plus".

cu,
-udo