Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quam - die letzte'Kuchenbude'!!!!!


01.08.2002 17:06 - Gestartet von haichera
Auch ich bin ein "lebendes Opfer" von Quam.
Ich habe bereits im April über Teltex einen Quam 3star online-Vetrag abgeschlossen.

Bis jetzt habe ich weder Handy noch SIM-Karte aber bereits bald die zweite Rechnung von Quam, das ist der absolute Witz!!!!!

Mittlerweile habe ich den Vertrag schriftlich per Einschreiben
storniert bzw.gekündigt und mittlerweile auch schon die Antwort von Quam mit folgendem Wortlaut:

Wir bedauern Ihre Kündigung, blaa-blaa-blaaa....

Wir haben Verständnis dafür, dass Ihnen die Gründe für Ihre Kündigung ausreichend oder sogar zwingend erscheinen.
Für eine vorzeitige Vertragsauflösung schreibt der Gesetzgeber jedoch "wichtige Gründe" zwingend vor. Im Sinne des Gesetzes sind die von Ihnen genannten Gründe aber nicht ausreichend, um als "wichtige Gründe" anerkannt zu werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grunde Ihre ausserordentliche Kündigung nicht anerkennen können. Wir bestätigen Ihren Kündigungswunsch daher zum Ende der Vertragslaufzeit, also zum 05.06.2004 (heute ist der 01.08.2002!!!!!)
------------------­----------­----------­--------------------------

Ich habe diesem Schreiben gestern sofort schriftlich widerrufen
und diesem "Schlamperladen" mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin ohne Handy und SIM-Karten diesen Vertrag einzuhalten.
Ich habe dafür eben Kein Verständnis!!!!!!!!1
Ver...schen kann ich mich selbst. So kann man mit Kunden nicht umgehen!!
Soll ich mir vielleicht den zusammengerollten Quam-Antrag ans Ohr halten und zum Fenster hinaus schreien!!
Aber es ist ja kein zwingender Grund, wenn man nach MONATEN noch nicht telefonieren kann und kein Handy und keine SIM-Karten hat, also die Fa. Quam für Leistungen die in den AGB`s stehen nicht aufkommt!!

Ich wende mich jetzt an einen Rechtsanwalt, habe die Schnauze
voll von dieser "Kuchenbude"!!

Über den weiteren Ausgang halte ich natürlich alle Teltarif-Leser auf dem Laufenden.

MfG
S.


Menü
[1] mats001 antwortet auf haichera
02.08.2002 10:32
Die Verärgerung ist verständlich.
Teltex ist aber nicht Quam selbst. Es handelt sich doch hier um einen Vertriebspartner von Quam, der die Daten an Quam weiterleitet. Wenn Quam Rechnungen schickt, hat Quam die Karte auch ordnungsgemäß aktiviert. Jetzt müsste der Vertriebspartner das Gerät und die Karte zuschicken. Ich würde die Rechnung auf jeden Fall bezahlen und mal bei Teltex nachfragen. Das nächste Mal würde ich auf jeden Fall in einen Netzbetreibershop gehen. Ich wünsche dir, dass Teltex dir das Gerät schnell zuschickt!



Benutzer haichera schrieb:
Auch ich bin ein "lebendes Opfer" von Quam. Ich habe bereits im April über Teltex einen Quam 3star online-Vetrag abgeschlossen.

Bis jetzt habe ich weder Handy noch SIM-Karte aber bereits bald die zweite Rechnung von Quam, das ist der absolute Witz!!!!!

Mittlerweile habe ich den Vertrag schriftlich per Einschreiben storniert bzw.gekündigt und mittlerweile auch schon die Antwort von Quam mit folgendem Wortlaut:

Wir bedauern Ihre Kündigung, blaa-blaa-blaaa....

Wir haben Verständnis dafür, dass Ihnen die Gründe für Ihre Kündigung ausreichend oder sogar zwingend erscheinen. Für eine vorzeitige Vertragsauflösung schreibt der Gesetzgeber jedoch "wichtige Gründe" zwingend vor. Im Sinne des Gesetzes sind die von Ihnen genannten Gründe aber nicht ausreichend, um als "wichtige Gründe" anerkannt zu werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grunde Ihre ausserordentliche Kündigung nicht anerkennen können. Wir bestätigen Ihren Kündigungswunsch daher zum Ende der Vertragslaufzeit, also zum 05.06.2004 (heute ist der 01.08.2002!!!!!)
------------------­----------­----------­--------------------------

Ich habe diesem Schreiben gestern sofort schriftlich widerrufen und diesem "Schlamperladen" mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin ohne Handy und SIM-Karten diesen Vertrag einzuhalten.
Ich habe dafür eben Kein Verständnis!!!!!!!!1
Ver...schen kann ich mich selbst. So kann man mit Kunden nicht umgehen!!
Soll ich mir vielleicht den zusammengerollten Quam-Antrag ans Ohr halten und zum Fenster hinaus schreien!!
Aber es ist ja kein zwingender Grund, wenn man nach MONATEN noch nicht telefonieren kann und kein Handy und keine SIM-Karten hat, also die Fa. Quam für Leistungen die in den AGB`s stehen nicht aufkommt!!

Ich wende mich jetzt an einen Rechtsanwalt, habe die Schnauze voll von dieser "Kuchenbude"!!

Über den weiteren Ausgang halte ich natürlich alle Teltarif-Leser auf dem Laufenden.

MfG
S.


Menü
[2] sunnyboy antwortet auf haichera
03.08.2002 11:20
Hi.
ich stimme Dir voll und ganz zu.
Habe heute ein Einschreiben/Rückschein an Quam München fertiggemacht. Postgebühren sind zwar hoch, aber der Vorstand in Bayern soll mal aufwachen.
Hoffentlich melden die bald Insolvenz an, dann lohnte sich wenigstens meine Lastschriftrückgabe. ;-))
Telefonica S.A. hat sich ja schon vollständig zurückgezogen. Und wer will so einen Saftladen übernehmen ?!

Gruß

S.