Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quam Ersatz Angebot


12.11.2002 12:15 - Gestartet von i_bins_selber
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Quam Ersatz Angebot auf die Seite: http://www.grun­dgebuehrfrei.com gestoßen.
Hier gibt es unter anderem ein 'E-plus Paket 2' und 'Vodafone Paket 2', diese beiden Nur-Karten-Verträge sollen ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz sein. Zusätzlich wird auch keine Anschlußgebühr berechnet und es gibt sogar 5,-- Euro montl. Gesprächsguthaben. Dieses Angebot soll angeblich nur bis 16.11.02 gültig sein.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber hat schon Jemand von Euch mit dieser Seite bzw. mit diesen Angeboten Erfahrung gemacht?
Wenn ja, dann laßt uns an Euren Erfahrungen teilhaben.

MfG

Servus
i_bins_selber
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf i_bins_selber
12.11.2002 12:20
Hallo,

ich würde von solchen Angeboten generell abraten. Meistens funktionieren sie nicht so, wie beschrieben oder kommen nicht zustande, da die übergeordneten Provider nicht mitspielen.

Bestes Beispiel sollten wohl die victel Verkäufer sein, die einen 24 Monate Debitel Vertrag ohne GG und ohne MU verkaufen wollten und jetzt wohl festgestellt haben, daß die Angebote gar nicht zustande kommen werden. Da ist offenbar auch schon teltarif reingefallen, die ein entsprechendes nur-Karte Packet von sparhandy.com als Quamersatz aufgeführt haben.

An deiner Stelle würde ich lieber direkt bei einem Provider/Netzanbieter abschließen, daß erspart erfahrungsgemäßt jede Menge möglicher Probleme.

Mungojerrie
Menü
[1.1] Sparhandy.com antwortet auf mungojerrie
12.11.2002 12:54
Benutzer mungojerrie schrieb:
Hallo,

ich würde von solchen Angeboten generell abraten. Meistens funktionieren sie nicht so, wie beschrieben oder kommen nicht zustande, da die übergeordneten Provider nicht mitspielen.

Bestes Beispiel sollten wohl die victel Verkäufer sein, die einen 24 Monate Debitel Vertrag ohne GG und ohne MU verkaufen wollten und jetzt wohl festgestellt haben, daß die Angebote gar nicht zustande kommen werden. Da ist offenbar auch schon teltarif reingefallen, die ein entsprechendes nur-Karte Packet von sparhandy.com als Quamersatz aufgeführt haben.

An deiner Stelle würde ich lieber direkt bei einem Provider/Netzanbieter abschließen, daß erspart erfahrungsgemäßt jede Menge möglicher Probleme.

Mungojerrie


Guten Tag,

hierzu moechte ich folgendes anmerken:

Der Teltarif ist nicht auf unser Angebot reingefallen! Ueber unser Angebot fuer Quam Kunden haben diverse Medien ausfuehrlich berichtet, die Nachfrage war und ist entsprechend gross.

Aus diesem Grund fuehlten sich einige Mitbewerber etwas benachteiligt, und daher mussten wir die Abwicklung der Aktion sehr kurzfristig aendern.

An den Konditionen hat sich fuer die Kunden nichts geaendert!
Bei unserem Angebot entfaellt der Mindestumsatz, die Grundgebuehr wird nun im voraus erstattet. Als Bonbon haben wir im November ausserdem das Startguthaben das ueber E-Plus gewaehrleistet wird nicht in unsere Kalkulation mit eingerechnet.
Das Startguthaben wird nunmehr zusaetzlich gewaehrt, der Kunde hat also im Endeffekt einen Gewinn von 25,05 Euro!

Ueber 90% der Kundenantraege sind von uns bereits abgearbeitet worde, die restlichen werden noch in dieser bearbeitet.

Sparhandy.com ist seit 1998 am Markt aktiv und wird daher sicherlich nicht durch eine Aktion seinen guten Ruf 'versauen' wollen. Bislang wurden unsere Kunden immer zu deren Zufriedenheit behandelt! Wir werden alles daran setzen, dies auch in Zukunft zu tun!
Sie werden unter Garantie Ende November / Anfang Dezember in diesem Forum die ersten Beitraege ueber die erfolgreiche Erstattung lesen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Wilke Stroman
Inhaber Sparhandy.com

E-Mail: WStroman@sparhandy.com

Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf Sparhandy.com
12.11.2002 16:00
Sehr geehrte Frau Stroman,

mit dem Wort reingefallen habe ich nicht gesagt, daß Sparhandy oder teltarif unseriös seien, muß aber zugeben, daß ich mich zu hart ausgedrückt habe.

Allerdings müßen Sie meines Erachtens einräumen, daß Sie damals einer der wenigen waren, die nach den diversen Debakeln mit "Vorerstattern" mit einer Grundgebührbefreiung im Sinne von "Grundgebühr wird von Anbieterseite aus nicht berechnet" waren. Das war ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Dieser Unterschied ist nun nicht mehr gegegeben. Sicherlich hat der Kunde jetzt sogar einen Zinsvorteil, da er eine Erstattung theoretisch anlegen könnte, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß an diesen Aspekt beim Vertragsabschluß gedacht wurde.

Sehen Sie es doch einfach so, wenn die Aktion insgesamt gut abläuft - die Erstattung funktioniert und die Anträge schnell bearbeitet werden - ist das für Sie die beste Werbung, denn dann würde sich Sparhandy massiv von anderen Anbietern unterscheiden.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf mungojerrie
12.11.2002 16:13
Benutzer mungojerrie schrieb:
Sehr geehrte Frau Stroman,

mit dem Wort reingefallen habe ich nicht gesagt, daß Sparhandy oder teltarif unseriös seien, muß aber zugeben, daß ich mich zu hart ausgedrückt habe.

Allerdings müßen Sie meines Erachtens einräumen, daß Sie damals einer der wenigen waren, die nach den diversen Debakeln mit "Vorerstattern" mit einer Grundgebührbefreiung im Sinne von "Grundgebühr wird von Anbieterseite aus nicht berechnet" waren. Das war ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Dieser Unterschied ist nun nicht mehr gegegeben. Sicherlich hat der Kunde jetzt sogar einen Zinsvorteil, da er eine Erstattung theoretisch anlegen könnte, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß an diesen Aspekt beim Vertragsabschluß gedacht wurde.

Sehen Sie es doch einfach so, wenn die Aktion insgesamt gut abläuft - die Erstattung funktioniert und die Anträge schnell bearbeitet werden - ist das für Sie die beste Werbung, denn dann würde sich Sparhandy massiv von anderen Anbietern unterscheiden.

Mungojerrie


Guten Tag,

wir haben die Aktion geplant ohne eine Berechnung der Grundgebuehr. Die kurzfristige Aenderung war auch fuer uns sehr sehr aergerlich, da wir natuerlich wissen was das fuer eine Raktion ausloesen kann.

Ich bin sicher, dass die Abwicklung trotz allem zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen wird!


Ansonsten freuen wir uns schon jetzt auf die kostenlose Werbung hier im Forum *grin*

Viele Gruessen

Wilke Stroman
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Sparhandy.com
13.11.2002 06:38
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
wir haben die Aktion geplant ohne eine Berechnung der Grundgebuehr. Die kurzfristige Aenderung war auch fuer uns sehr sehr aergerlich, da wir natuerlich wissen was das fuer eine Raktion ausloesen kann.

Warum wurden die Kunden darüber nicht informiert?
Ich war kurz davor, das Teil einfach zurückzusenden.


Bei der "specialkarte" steht noch immmer "Keine Grundgebühr für die gesamte Laufzeit" und "Monatliche Grundgebühr ENTFÄLLT". Erst in der FAQ wird dann das mit der Erstattung erwähnt.

Meiner Meinung nach ist das Irreführung des Kunden.
Menü
[2] grundgebuehrfrei.com = DLC?
fab antwortet auf i_bins_selber
12.11.2002 13:28
Täusch ich mich oder stecken hinter www.grundgebuehrfrei.com dieselben DLCnewmedia-Gestalten?

Ich meine diese Ähnlichkeit zu ehemals handyberater.de, der Sitz in Kerpen.... alles Zufall?
Menü
[2.1] i_bins_selber antwortet auf fab
12.11.2002 13:51
Benutzer fab schrieb:
Täusch ich mich oder stecken hinter www.grundgebuehrfrei.com dieselben DLCnewmedia-Gestalten?

Ich meine diese Ähnlichkeit zu ehemals handyberater.de, der Sitz in Kerpen.... alles Zufall?

Ich weiß nicht, das mit 'Sitz in Kerpen' ist schon komisch.
Allerdings die AGB von grundgebuehrfrei.com bzw. Teleplus GmbH ist auf Januar 2002 datiert. Damals war DLC selbst noch voll aktiv.
Die Angebote von grundgebuehrfrei.com klingen verlockend, aber ich trau mich nicht so recht. Jetzt wäre der Komentar von Jemanden gefragt, der schon mal dort bestellt hat.
Danke für Deinen Beitrag.
Menü
[2.1.1] 1angy1 antwortet auf i_bins_selber
25.02.2004 15:50
Hallo kann allen nur abraten. Scheint die gleiche Firma wie teleplus zu sein. Auch in Kerpen und hat auch die Bandansage wegen Umzugs. Besser Finger weg, bin auch betrogen. Gruß Angy
Menü
[2.2] RealMurphy antwortet auf fab
12.11.2002 14:00
tja schwierig zu sagen...

~$ whois grundgebuehrfrei.com
[...]
domain: grundgebuehrfrei.com
status: production
origin-c: COCO-1361556
owner: A. Ense
email: info@teleplus-gmbh.de
address: Kelzer Busch 7
city: Kerpen
state: NRW
postal-code: 51017
country: Deutschland

und bei teleplus-gmbh.de gibts nur permission denied von einem veraltetem Indianer (apache 1.3.20).

RM
Menü
[2.3] News_gmbh antwortet auf fab
12.11.2002 14:25
Hallöchen "fab"!

Schaut mal den folgenden Thread an:

https://www.teltarif.de/forum/s7811/1260-...

Könnte interessant sein!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.3.1] i_bins_selber antwortet auf News_gmbh
12.11.2002 15:05
Hallo,

danke für Dienen interessanten Beitrag.
Für mich ist jetzt alles klar, ich lasse lieber die Finger davon.

Servus
i_bins_selber