Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quam - Rechnungsversand


09.10.2002 14:03 - Gestartet von zaeppfle
Mich wundert es ja nicht, dass Quam Probleme bekommen hat. Ich habe seit Ostern einen regulären Quamvertrag. Bis heute habe ich noch keine einzige Rechnung bekommen. Ich habe deshalb schon öfters bei der Hotline angerufen. Aber keine Chance. Die wollen scheinbar mein Geld nicht.
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf zaeppfle
09.10.2002 14:38
Benutzer zaeppfle schrieb:
Mich wundert es ja nicht, dass Quam Probleme bekommen hat. Ich habe seit Ostern einen regulären Quamvertrag. Bis heute habe ich noch keine einzige Rechnung bekommen. Ich habe deshalb schon öfters bei der Hotline angerufen. Aber keine Chance. Die wollen scheinbar mein Geld nicht.

Bisher war bei mir alles okay, aber diesen Monat ist auch noch nichts gekommen - werde wohl auch mal freundlich nachfragen müssen...

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] johnnyt antwortet auf Devil_MC
09.10.2002 15:44
schaut mal auf http://www.sonderkuendigungen.de/!

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf johnnyt
09.10.2002 15:48
Benutzer johnnyt schrieb:
schaut mal auf http://www.sonderkuendigungen.de/!

greetz

JohnnyT

Warum sollte ich ? Solange kein Geld von Konto verschwindet ohne Rechnung wäre ich schön blöd, den Super-Tarif aus dem Fenster zu werfen !

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1] johnnyt antwortet auf Devil_MC
10.10.2002 01:11
nur als rat für die gedacht, die das handy sichern wollen und sich nicht mit zwei verträgen belasten wollen.

ist meiner meinung nach, obwohl ich die tarife auch super finde, nicht sinnig diese zu nutzen, da quam nicht an der portierung ab november teilnimmt und zudem wahrscheinlich demnächst (Januar?) den Betrieb komplett einstellt und die kunden an einen provider abgibt...

war nicht auch das thema mit der grundgebührbefreiung länger als bis ende des jahres noch nicht geklärt?

dann doch lieber das handy, zwei einträge bei der schufa weniger (erhöht die bonität) und einen von vornherein grundgebührbefreiten eplus prof s vertrag mit den alten tarifen sowie wunschrufnummer (www.5centprominu.de).

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1] masterwilliam antwortet auf johnnyt
10.10.2002 11:00
Hat denn das mit der Sonderkündigung schon bei jemand geklaptt?!? Hast Du evtl darüber erfahrungen?!?

Benutzer johnnyt schrieb:
nur als rat für die gedacht, die das handy sichern wollen und sich nicht mit zwei verträgen belasten wollen.

ist meiner meinung nach, obwohl ich die tarife auch super finde, nicht sinnig diese zu nutzen, da quam nicht an der portierung ab november teilnimmt und zudem wahrscheinlich demnächst (Januar?) den Betrieb komplett einstellt und die kunden an einen provider abgibt...

war nicht auch das thema mit der grundgebührbefreiung länger als bis ende des jahres noch nicht geklärt?

dann doch lieber das handy, zwei einträge bei der schufa weniger (erhöht die bonität) und einen von vornherein grundgebührbefreiten eplus prof s vertrag mit den alten tarifen sowie wunschrufnummer (www.5centprominu.de).

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1.1] johnnyt antwortet auf masterwilliam
10.10.2002 11:53
habe zunächst angemahnt und werde dann die weiteren schritte wie auf www.sonderkuendigungen.de beschrieben durchziehen.

gehe eigentlich davona aus, dass quam keinen ärger macht, da sie eigentlich froh sind über jeden kunden, der abspringt. bedeutet ja auch weniger verwaltung von karteileichen für sie. die kosten für die ganzen fehlsubventionierten handys hat quam/sonera ja schon abgeschrieben, so dass es ihnen diesbezüglich wahrscheinlich auch egal ist.

in diesem sinne

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] masterwilliam antwortet auf johnnyt
10.10.2002 11:59
Benutzer johnnyt schrieb:
habe zunächst angemahnt und werde dann die weiteren schritte wie auf www.sonderkuendigungen.de beschrieben durchziehen.

gehe eigentlich davona aus, dass quam keinen ärger macht, da sie eigentlich froh sind über jeden kunden, der abspringt. bedeutet ja auch weniger verwaltung von karteileichen für sie. die kosten für die ganzen fehlsubventionierten handys hat quam/sonera ja schon abgeschrieben, so dass es ihnen diesbezüglich wahrscheinlich auch egal ist.

in diesem sinne

greetz

JohnnyT

Hast Du nur die fehlende Onlinerechnung angemahnt oder auch die fehlende Papierrechnung?!? Habe bis auf die Rechnung für Sept. 2002 alles erhalten. Für eine fehlende, da Nullumsatz, habe ich auf Verlangen eine Rechnnungskopie bekommen!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] johnnyt antwortet auf masterwilliam
10.10.2002 12:18
habe noch nie etwas von denen erhalten. habe nur das handy und die sims von faircom bekommen.
habe aber auch noch nie mit den karten telefoniert, weil ich erst einmal sehen wollte, wie sich die situation entwickelt.

hab bis zum 01.08. die fehlenden papierrechnungen und für die zeit danach die fehlende onlinerechnung angemahnt.

gehe zur zeit davon aus, dass quam nicht reagieren wird und werde dann schriftlich kündigen.

greetz

JohnnyT

PS einen versuch ist es auf jeden fall wert. selbst wenn sie die kündigung wider erwarten nicht akzeptieren sollten, läufz der vertrga "nur" wie bisher weiter. sollten sie aber akzeptieren ergeben sich die schon zuvor genannten vorteile...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] MatAlSch antwortet auf johnnyt
10.10.2002 14:52
Hat bei irgendjemanden eigentlich die Sonderkündigung schon funktioniert?

Habe schon bevor ich die Seite www.sonderkuendigungen.de kannte, genau das gleiche wie das dort beschriebene Porcedere durchgezogen. Erst eine Fristsetzung und dann die Kündigung.
Seit dem 24.09. hab ich von Quam ein Bestätigungsschreiben über den Eingang meiner Kündigung mit folgendem Inhalt:

'Ihre Kündigung vom 16.09.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.'

Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Gibt es so etwas wie ein stillschweigende Einwilligung?

Gruß,

Matthias

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] didifon antwortet auf MatAlSch
11.10.2002 10:48
Ich habe auch außerordentlich gekündigt, weil bei denen alles schief läuft, was schief laufen kann und zudem der Service absolut bescheiden ist. Im August kam die Eingangsbestätigung der Kündigung mit der Bitte um Geduld bei der Bearbeitung. Nun warte ich bereits seit zwei Monaten auf Antwort und trotz Nachfragen bei der Hotline, rührt sich von denen niemand. Das ist doch unglaublich! Ist damit meine Kündigung durch?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Sir John antwortet auf MatAlSch
11.10.2002 11:03
Benutzer MatAlSch schrieb:
Hat bei irgendjemanden eigentlich die Sonderkündigung schon funktioniert?

Habe schon bevor ich die Seite www.sonderkuendigungen.de kannte, genau das gleiche wie das dort beschriebene Porcedere durchgezogen. Erst eine Fristsetzung und dann die Kündigung. Seit dem 24.09. hab ich von Quam ein Bestätigungsschreiben über den Eingang meiner Kündigung mit folgendem Inhalt:

'Ihre Kündigung vom 16.09.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.'

Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Gibt es so etwas wie ein stillschweigende Einwilligung?

Gruß,

Matthias


Eine Kündigung ist doch ein einseitiger Willensakt?! Von daher hast du eine Quittierung des Eingangs der Kündigung, und einen Widerspruch kann ich aus der Antwort von Quam nicht erkennen. Damit sage ich als Laie einfach mal: Die Kündigung ist durch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] masterwilliam antwortet auf Sir John
11.10.2002 11:27
Nur wenn sie berechtigt ist, würde ich das behaupten.
Bei einer fristgerechten ordentlichen Kündigung!!
Aber bei einer sonderkündigung ist doch immer die Frage, ob sie berechtigt ist oder nicht.

Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer MatAlSch schrieb:
Hat bei irgendjemanden eigentlich die Sonderkündigung schon funktioniert?

Habe schon bevor ich die Seite www.sonderkuendigungen.de kannte, genau das gleiche wie das dort beschriebene Porcedere durchgezogen. Erst eine Fristsetzung und dann die Kündigung. Seit dem 24.09. hab ich von Quam ein Bestätigungsschreiben über den Eingang meiner Kündigung mit folgendem Inhalt:

'Ihre Kündigung vom 16.09.2002 ist bei uns angekommen und selbstverständlich kümmern wir uns darum. Ein wenig Zeit zur Bearbeitung ist dazu allerdings notwendig. Dafür bitten wir Sie
um Verständnis.'

Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört. Gibt es so etwas wie ein stillschweigende Einwilligung?

Gruß,

Matthias


Eine Kündigung ist doch ein einseitiger Willensakt?! Von daher hast du eine Quittierung des Eingangs der Kündigung, und einen Widerspruch kann ich aus der Antwort von Quam nicht erkennen.
Damit sage ich als Laie einfach mal: Die Kündigung ist durch.
Menü
[1.1.2] relaxx antwortet auf johnnyt
10.10.2002 13:55
Hab nur eine dumme Frage:

darf man trotz Sonderkündigung sein gesponsortes Handy behalten ?
Menü
[1.1.2.1] johnnyt antwortet auf relaxx
10.10.2002 14:00
ja, ist ja an dich übereignet worden. unabhängig von der laufzeit des vertrages...

greetz

johnnyt
Menü
[1.2] Martin Kissel antwortet auf Devil_MC
09.10.2002 22:58
Benutzer Devil_MC schrieb:
Bisher war bei mir alles okay, aber diesen Monat ist auch noch nichts gekommen - werde wohl auch mal freundlich nachfragen müssen...

Hat überhaupt jemand eine Rechnung seit der letzten Rechnungsversendung (vom 28.8. durch T-Systems, teilweise fehlerhafte GG-Berechnung) bekommen?
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf Martin Kissel
10.10.2002 22:37
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Wegen der fehlerhaften GG Berechnung habe ich eine Kündigung mit sofortiger Wirkung an Quam geschickt.

Hallo? Wieso das?
Zu allerst muß man eine Frist zur Nachbesserung setzen.

Hat denn von den ganzen SoKü-Verrückten hier keiner auch nur ein bißchen Ahnung von unserem Rechtssystem?
Menü
[1.2.1.1] stefannbg antwortet auf Martin Kissel
10.10.2002 23:33
Bei Quam ist es definitiv am 15.11.02 um 24.00 Uhr aus.

Dann wird abgeschaltet. Also macht euch mal keine überflüssige Arbeit.

siehe auch: http://www.telefon-treff.de/
unter provider

grüsse

Stefan
Menü
[1.2.1.1.1] masterwilliam antwortet auf stefannbg
12.10.2002 12:09
Es wurde schon oft dementiert und dann doch bestätigt!!
Wenn etwas intern schon entschieden worden ist und es noch nicht offiziell bekannt gegeben worden ist, würde ich auch alle gerüchte dementieren!! Ansonsten könnte ich auch auf ofizielle Pressemeldungen verzichten!
Angeblich haben ein paar Leute in dem TelefonTreff-Forum einen ganz guten Einblich áuf Quam-Internas. Inwieweit man das glauben kann/darf, bleibt jedem selbst überlassen!

Benutzer Kanarakuni schrieb:
Benutzer stefannbg schrieb:
Bei Quam ist es definitiv am 15.11.02 um 24.00 Uhr aus.

Dann wird abgeschaltet. Also macht euch mal keine überflüssige
Arbeit.

siehe auch: http://www.telefon-treff.de/
unter provider

grüsse

eit dem endgültigen Verkaufsstopp von Quam am 1. September gibt es immer wieder Gerüchte, die eine Netzabschaltung noch in diesem Jahr ankündigen. Neueste Fassung: Quam schaltet sein Netz am 15. November 2002 um 0 Uhr ab und die Kunden bekommen von T-D1 ein Übernahmeangebot. "An diesen Gerüchten ist nichts dran. Es gibt keine Entscheidung, dass Netz am 15. November abzuschalten", erklärte dazu Quam-Sprecher Mathias Andreesen auf ZDNet-Anfrage.

http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2123730,00.html
Menü
[1.2.1.2] Martin Kissel antwortet auf Martin Kissel
11.10.2002 22:28
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Hallo! das ist keine Sokü sondern eine ordentliche Kündigung. Bitte genau lesen und dann schreiben.

Wie soll ich dann den Anfang deines Postings verstehen?

Zitat
"Wegen der fehlerhaften GG Berechnung habe ich eine Kündigung mit sofortiger Wirkung an Quam geschickt."

Die Begründung für eine ordentliche Kündigung lieferst du erst später. Und das im Zitat ist ja wohl eindeutig eine versuchte Sonderkündigung - wenn auch ohne vorherige Nachbesserungsfristsetzung.
Menü
[1.2.1.2.1] masterwilliam antwortet auf Martin Kissel
12.10.2002 12:05
Jetzt les' doch mal seine übrige Postings. Er hat nur die gesetzliche Kündigungsfrist nach BGB, da sein Antrag nicht schon nach 5 Tagen nach Einreichung von Quam angenommen wurde und daher AGB Punkt 2.1 in Kraft tritt und der Vertrag gar nicht zu stande gekommen ist siondern die Freischaltung von Quam ein erneutes Angebot war dass er wohl stillschweigend angenommen hat aber dies dann ohne einbeziehung der Agbs oder sonstiges und somit nur die BGB Kündigungsfrist hat. Was ein Glück für ihn.

Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Hallo! das ist keine Sokü sondern eine ordentliche Kündigung. Bitte genau lesen und dann schreiben.

Wie soll ich dann den Anfang deines Postings verstehen?

Zitat "Wegen der fehlerhaften GG Berechnung habe ich eine Kündigung mit sofortiger Wirkung an Quam geschickt."

Die Begründung für eine ordentliche Kündigung lieferst du erst später. Und das im Zitat ist ja wohl eindeutig eine versuchte Sonderkündigung - wenn auch ohne vorherige
Nachbesserungsfristsetzung.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf masterwilliam
12.10.2002 21:18
Benutzer masterwilliam schrieb:
Jetzt les' doch mal seine übrige Postings. Er hat nur die gesetzliche Kündigungsfrist nach BGB

Dann hätte er nicht sofortige Wirkung schreiben dürfen, denn das wäre dann eine Sonderkündigung.
Merke: Eine Kündigung bei gesetzlicher Kündigungsfrist zum Monatsende hin kann dann nicht sofortig sein.

So, genug dazu.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Abschaltung wird offiziell!
johnnyt antwortet auf Martin Kissel
13.10.2002 23:08
Aus der FTD vom 14.10.2002
Quam schaltet Mobilfunknetz im November ab
Von Andreas Krosta und Martin Virtel, Hamburg

Der Mobilfunkanbieter Quam stellt sein Geschäft in den kommenden Wochen endgültig ein. Aus Unternehmenskreisen hieß es, der Netzbetrieb werde um den 15. November abgeschaltet. Das Unternehmen will seinen 200.000 Kunden empfehlen, zum Konkurrenten T-Mobile zu wechseln.

Ein Brief zu diesem Thema werde in den nächsten Tagen an die Kunden verschickt. Damit endet das Deutschlandabenteuer der spanischen Telefónica und der finnischen Sonera endgültig. Quam hatte im August 2000 für 8,5 Mrd. Euro eine Lizenz für die nächste Mobilfunktechnik UMTS erworben. Im Sommer scheiterten die Pläne und 800 Mitarbeiter wurden entlassen. Einige kümmern sich noch um die UMTS-Lizenz. Quam nutzt noch das Netz des Konkurrenten E-Plus.

Für T-Mobile ist die Empfehlung nicht kostenlos: Der Mobilfunkanbieter bezahle dafür einen einmaligen Preis von 50.000 Euro, plus Prämie für jeden Kunden, der wechselt. Diese dürfte sich auf rund 100 bis 200 Euro belaufen. Im Auftrag von Quam werde T-Mobile sogar die Kundenbriefe aussenden. Im Falle eines Wechsels bietet T-Mobile dem Quam-Kunden ein Guthaben von bis zu rund 120 Euro - je nach Umsatz. Oder sie erhalten ein neues Handy und ein Guthaben von rund 25 Euro. T-Mobile lehnte einen Kommentar ab.



© 2002 Financial Times Deutschland

Quelle: http://www.ftd.de/tm/tk/1034378629154.html?nv=hpm

greet

johnnyt
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] eike7 antwortet auf johnnyt
13.10.2002 23:30
Jo, hab ich auch schon gelesen, scheint wohl jetzt ofiziell sein bzw...in den nächsten Tagen ofiziell werden!!

SCHADE EIGENTLICH!! Und nicht vergessen in den nächten Tagen in den Briefkasten zu gucken!!


Menü
[1.2.1.2.1.1.1.2] netmonitor antwortet auf johnnyt
14.10.2002 10:32
Hallo zusammen, habe ich das falsch in Erinnerung, oder hat nicht "damals", als QUAM anfing, die T...... und "noch jemand anders" :-) es nicht fertiggebracht, einen Netzübergang zu schalten?

Hat die T....... nicht damit versucht, es dem Anbieter schwer zu machen auf dem deutschen Markt?

Und jetzt sind die Kunden gut genug, um übernommen zu werden?

Sehr suspekt...

Schönen Tach
Menü
[2] jonasm antwortet auf zaeppfle
10.10.2002 10:49
Benutzer zaeppfle schrieb:
Mich wundert es ja nicht, dass Quam Probleme bekommen hat. Ich habe seit Ostern einen regulären Quamvertrag. Bis heute habe ich noch keine einzige Rechnung bekommen. Ich habe deshalb schon öfters bei der Hotline angerufen. Aber keine Chance. Die wollen scheinbar mein Geld nicht.
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, ich habe auch seit einem halben Jahr einen Vertrag mit denen und noch nie etwas Schriftliches bekommen, auch keine Rechnung!!! Keine Ahnung ob das so positiv ist....