Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sonderkündigung Quam ?


27.08.2002 23:13 - Gestartet von H@ndyman
Hallo
Ich muß eines jetzt mal loswerden, die Sache die mit den Vertragsabschlüssen bei Quam (3 Star online) gelaufen ist war alles andere als o.k. .
So wie es aber aussieht, tragten die Hauptschuld jedoch einige Händler. Das nur so nebenbei (ist ein anderes Thema).

Ich denke aber wer jetzt einen Vertrag bekommen hat, sollte sich mal mit diesem und den Tarifen auseinander setzten. Außerdem sollten alle mal den 3Star-Vertrag mit anderen, von den Netzbetreiber und Provider, vergleichen.

Ich gehöre auch zu den Glücklichen die Ihren Vertrag bei der Aktion noch erhalten haben. Obwohl ich mich auch über die Bearbeitungszeit geärgert habe, muß ich feststellen, das man einen Vergleichbaren Vertrag kaum bekommt.
Quam rechnet im 10/10 Takt ab, kostet bei Anderen extra.
Quam hat eine kostenlose Rufumleitung, kostet bei Anderen (außer D2) den Verbinungspreis.
Quam stellt eine E-Mail Adresse mit 5 SMS Benachrichtigungen pro Tag bereit und Pop3, hat nur Genion, soweit ich weiß, jedoch ohne Pop3.
Quam hat kostenlose Hotline für Kunden, werden auch immer weniger nur noch O2 und D2.
Quam hat ein SMS Preis von 0,09 EUR in alle Netze, muß man auch erst mal suchen.
Quam biedet eine kostenlose Kostenabfrage per SMS, wer hat das noch "kostenlos"

Einen guten Service wird zumindest versucht zu bieten.

Auch ich habe bei der Aktion ein Handy bekommen, werde jedoch auch mit dem Vertrag telefonieren.
Leute die bei jeder Kleinigkeit schon wieder das Word Sonderkündigung im Mund haben, sind dann aber wirklich nichts anderses als "Abstauber" bei denen in Zukunft überlegen sollte ob man ihnen nicht jeden Antrag ablehnt. Sofern für diesen Vertrag über die komplette Laufzeit keine Grundgebühr und Mindestumsatz bezahlt werden muß.

Zu Thema Online-Rechnung: Ich freue mich auch wenn es endlich klappt mit der Rechnung am PC, aber wenn ich noch 2 Monate oder länger, Eine per Post bekomme, werde ich bestimmt nicht Sonderkündigen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Quam und werde von denen auch nicht bezahlt, doch finde ich gerade den 3Star Vertrag aus der Aktion, wenn man alle Vor und Nachteile mit Anderen vergleicht, nicht zu schlagen.
Bin jedoch auch gegen schlechten Service, unbeantwortete Mails/Faxe, fehlerhafte Rechnungen etc. und werde mich in einem evtl. eintretendem Fall, auch energisch bei Quam dagegen wehren.

Also macht Quam nicht schlechter als sie sind.

Gruß H@ndyman
Menü
[1] ullo antwortet auf H@ndyman
27.08.2002 23:24
Hallo H@ndyman,
genau wie Du gehöre ich zu den glücklichen Nutzern von Quam. Allerdings kostet bei mir eine SMS 0,19€. Die 0,09€ kann ich als Sondertarif bei meiner 1star-Karte nutzen aber nicht bei 3star.

Ulli
Menü
[1.1] H@ndyman antwortet auf ullo
27.08.2002 23:31
Benutzer ullo schrieb:
Hallo H@ndyman, genau wie Du gehöre ich zu den glücklichen Nutzern von Quam. Allerdings kostet bei mir eine SMS 0,19€. Die 0,09€ kann ich als Sondertarif bei meiner 1star-Karte nutzen aber nicht bei 3star.

Ulli

Sorry muß mich leider korrigieren, habe es gerade noch mal nachgelesen, ist nur bei 1Star und 2Star.
SMS kostet tatsächlich 0,19 EUR.

Gruß H@ndyman
Menü
[2] Laun antwortet auf H@ndyman
27.08.2002 23:28
Benutzer H@ndyman schrieb:
Hallo Ich muß eines jetzt mal loswerden, die Sache die mit den Vertragsabschlüssen bei Quam (3 Star online) gelaufen ist war alles andere als o.k. .
So wie es aber aussieht, tragten die Hauptschuld jedoch einige Händler. Das nur so nebenbei (ist ein anderes Thema).

Ich denke aber wer jetzt einen Vertrag bekommen hat, sollte sich mal mit diesem und den Tarifen auseinander setzten. Außerdem sollten alle mal den 3Star-Vertrag mit anderen, von den Netzbetreiber und Provider, vergleichen.

Ich gehöre auch zu den Glücklichen die Ihren Vertrag bei der Aktion noch erhalten haben. Obwohl ich mich auch über die Bearbeitungszeit geärgert habe, muß ich feststellen, das man einen Vergleichbaren Vertrag kaum bekommt.
Quam rechnet im 10/10 Takt ab, kostet bei Anderen extra. Quam hat eine kostenlose Rufumleitung, kostet bei Anderen (außer D2) den Verbinungspreis.
Quam stellt eine E-Mail Adresse mit 5 SMS Benachrichtigungen pro Tag bereit und Pop3, hat nur Genion, soweit ich weiß, jedoch ohne Pop3.
Quam hat kostenlose Hotline für Kunden, werden auch immer weniger nur noch O2 und D2.
Quam hat ein SMS Preis von 0,09 EUR in alle Netze, muß man auch
erst mal suchen.
Quam biedet eine kostenlose Kostenabfrage per SMS, wer hat das noch 'kostenlos'

Einen guten Service wird zumindest versucht zu bieten.

Auch ich habe bei der Aktion ein Handy bekommen, werde jedoch auch mit dem Vertrag telefonieren.
Leute die bei jeder Kleinigkeit schon wieder das Word Sonderkündigung im Mund haben, sind dann aber wirklich nichts anderses als 'Abstauber' bei denen in Zukunft überlegen sollte ob man ihnen nicht jeden Antrag ablehnt. Sofern für diesen Vertrag über die komplette Laufzeit keine Grundgebühr und Mindestumsatz bezahlt werden muß.

Zu Thema Online-Rechnung: Ich freue mich auch wenn es endlich klappt mit der Rechnung am PC, aber wenn ich noch 2 Monate oder länger, Eine per Post bekomme, werde ich bestimmt nicht Sonderkündigen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Quam und werde von denen auch nicht bezahlt, doch finde ich gerade den 3Star Vertrag aus der Aktion, wenn man alle Vor und Nachteile mit Anderen vergleicht, nicht zu schlagen.
Bin jedoch auch gegen schlechten Service, unbeantwortete Mails/Faxe, fehlerhafte Rechnungen etc. und werde mich in einem evtl. eintretendem Fall, auch energisch bei Quam dagegen wehren.

Also macht Quam nicht schlechter als sie sind.

Gruß H@ndyman
Ich hätte wahrscheinlich den Vertrag genutzt, da ich eh einen neuen brauche(habe momentan eine super24 D2fun, natürlich ohne Grundgebühr, der ausläuft). Das einzige was mich gestört hätte sind die hohen Gebühren von und in die anderen Netze. Allerdings ist Quam nicht die Heilsarmee. DIe haben auf Teufel komm raus versucht, Kunden zu ködern. Darüber sind sie gestolpert(und das werden auch noch andere!!). Die Sache mit den Provisionen ist Schwachsinn. Das man bei überhöhten Provisionen die A_b_z_o_c_k_e_r(Umgehung der Zensur) ködert ist klar und auch nicht verwerflich!!!
DIe Mobilfunkwelt ist momentan ruinös. Es herrscht ein knallharter Verdrängungswettbewerb. Momentan zahlt D2 deutlich mehr Provision als D1, um diese zu überholen. Letztendlich werden nur diese 2 überleben und das lassen sie sich einiges kosten.
Das ist der Preis der freien Wirtschaft!!!! Ob es zum Schluß dem Kunden dient ist fraglich. Gewinnmitnahmen auch bei den Kunden sind aber legitim!!!Gruß
Laun
Menü
[2.1] News_gmbh antwortet auf Laun
28.08.2002 12:50
Hallöchen "Laun"!

Vodafone war schon immer spendabler als T-Mobile!
Auch ist Vodafone einer der ersten mit innovativen Ideen! T-Mobile hängt da des öfteren immer nach! Beispielpunkt wäre die Testphase "MMS" zu nennen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3] 0,09 SMS beim Quam3Online ?
star antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 09:00
Im Tenor stimme ich zu, aber die SMS Option 0,09Eur/SMS
gibts bei Quam3StarOnline nicht - oder verrate mir wie?


Quam hat ein SMS Preis von 0,09 EUR in alle Netze, muß man auch erst mal suchen.
Also macht Quam nicht schlechter als sie sind.

Gruß H@ndyman
Menü
[3.1] Sorry
star antwortet auf star
28.08.2002 09:02
Sorry, ich sollte erst mal den Thread zuende lesen
*Asche auf mein Haupt rieseln lass*

Benutzer star schrieb:
Im Tenor stimme ich zu, aber die SMS Option 0,09Eur/SMS gibts bei Quam3StarOnline nicht - oder verrate mir wie?


Quam hat ein SMS Preis von 0,09 EUR in alle Netze, muß man auch
erst mal suchen.
Also macht Quam nicht schlechter als sie sind.

Gruß H@ndyman
Menü
[3.1.1] H@ndyman antwortet auf star
28.08.2002 09:16
Guten Morgen
Ja, ich war wirklich bis jetzt selbst davon überzeugt beim 3Star für 0,09 EUR SMS verschicken zu können.
Bis ich dann nden Bericht von Teltarif noch mal genau gelesen habe, der mich etwas besseren belehrte.

Ich schließe mich Deiner Meinung also an : Erst richig lesen, dann...

Gruß H@ndyman
Menü
[4] sascha.beverung antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 09:47

Quam hat kostenlose Hotline für Kunden, werden auch immer weniger nur noch O2 und D2.
>

D1-Hotline ist genau wie bei O2 kostenlos vom Handy (innerhalb des eigenen Netzes). Lediglich vom Festnetz zahlt man - da aber bei beiden Firmen. Genauso ist es bei E+, wenn sich da nicht vor kurzem was geändert hat.
Bei QUAM ist es freilich als einzigem Anbieter auch vom Festnetz aus kostenlos, wobei ich das bei D2 nicht weiß... aber wen interessiert D2 ? Da die überall teurer sind, wohl auch in Sachen Hotline...:-))
Menü
[4.1] masterwilliam antwortet auf sascha.beverung
28.08.2002 09:57
Benutzer sascha.beverung schrieb:

Quam hat kostenlose Hotline für Kunden, werden auch immer weniger nur noch O2 und D2.
>

D1-Hotline ist genau wie bei O2 kostenlos vom Handy (innerhalb des eigenen Netzes). Lediglich vom Festnetz zahlt man - da aber bei beiden Firmen. Genauso ist es bei E+, wenn sich da nicht vor kurzem was geändert hat.
Bei QUAM ist es freilich als einzigem Anbieter auch vom Festnetz aus kostenlos, wobei ich das bei D2 nicht weiß... aber wen interessiert D2 ? Da die überall teurer sind, wohl auch in Sachen Hotline...:-))

Auch bei D2 ist es kostenlos (Mobil und Festnetz) bis jetzt jedenfalls. Einzig CallYa Kunden werden zur Kasse gebeten, wenn Sie den Kundenservice anrufen!!
Menü
[4.1.1] sascha.beverung antwortet auf masterwilliam
28.08.2002 10:04
Auch bei D2 ist es kostenlos (Mobil und Festnetz) bis jetzt jedenfalls. Einzig CallYa Kunden werden zur Kasse gebeten, wenn Sie den Kundenservice anrufen!!

Klar, Prepaid-Kunden zahlen ja bei D1 auch. Aber das D2 auch eine kostenlose Hotline vom Festnetz hat... RESPEKT ! Hätte ich denen nicht zugetraut. Das rechtfertigt sicher den Minutenpreis zu VIAG in der Hauptzeit, der vergleichbar war mit dem gewollten Literpreis der Grünen für Benzin...:-)) Wobei das ja heute bei den D-Netzen völlig egal ist. Da telefoniert man in den neuen Tarifen ja ohnehin zu Preisen, für die das Wort "Wucher" ein Euphemismus sondergleichen ist... Von 39 Pf auf 39-49 ct erhöhen, wo gibt es denn sowas ?! Frechheit ! Man kann ja jetzt nur noch zu E+ gehen, die ja kaum erhöht haben, O2 geht auch noch. Aber die D-Netze sind für mich gestorben. Das gehört aber wohl alles in ein anderes Forum...
Menü
[5] Miesmacherei von Qaum
H@ndyman antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 10:25
Hallo

Mir geht es einfach darum, daß Quam im vergleich mit den Anderen ganicht so schlecht abschneidet, bin überzeugt sogar noch besser.

Und das einige Leute aus Prinzip alles miesmachen, daß man in jedem kleinen Mangel und ist er noch so klein, einen Sonderkündigungsgrund sehen.

Die meisten die, die Aktion (3Star online und Partner) heil überstanden haben, und das sind auch nicht wenige, sollten sich mal überlegen das sie 24 Monate keine Grundgebühr zahlen und dafür noch 2 Karten und obendrauf noch ein super Handy erhalten haben.

Quam scheint seine Fehler zu haben - o.k., aber der Vertrag ist wirklich nicht schlecht (vergleichbar ETWA mit E-Plus Prof S).
Wer hier in den Krümmeln sucht um eine Sonderkündigung anzustreben, ist wirklich mit ruhigem Gewissen aus Abstauber zu bezeichnen und sollte man auch keine Antrag mehr aktivieren.

Gruß H@ndyman
Menü
[5.1] masterwilliam antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 10:43
Benutzer H@ndyman schrieb:
Hallo

Mir geht es einfach darum, daß Quam im vergleich mit den Anderen ganicht so schlecht abschneidet, bin überzeugt sogar noch besser.

Und das einige Leute aus Prinzip alles miesmachen, daß man in jedem kleinen Mangel und ist er noch so klein, einen Sonderkündigungsgrund sehen.

Die meisten die, die Aktion (3Star online und Partner) heil überstanden haben, und das sind auch nicht wenige, sollten sich mal überlegen das sie 24 Monate keine Grundgebühr zahlen und dafür noch 2 Karten und obendrauf noch ein super Handy erhalten haben.

Quam scheint seine Fehler zu haben - o.k., aber der Vertrag ist wirklich nicht schlecht (vergleichbar ETWA mit E-Plus Prof S). Wer hier in den Krümmeln sucht um eine Sonderkündigung anzustreben, ist wirklich mit ruhigem Gewissen aus Abstauber zu bezeichnen und sollte man auch keine Antrag mehr aktivieren.

Gruß H@ndyman

Ist jetzt Abstauber ein Schimpfwort?!? Jedem steht es frei, Angebote zu machen und sie anzunehmen, so ist es eben in der Errungenschaft der freien Wirtschaft!!
Aber einem Abstauber für immer und ewig kategorisch zu verweigern, einen Vertrag abzuschließen, kann es auch nicht sein. Vielleicht telefoniert er dann doch noch damit...
Aber wie gesagt, frei Wirtschaft, und wenn mit ihm niemand mehr einen VErtrag abschließen will.... tja dann rächt es sich eben.
Menü
[5.2] RE: Miesmacherei von Qaum - den Mist haben die aber verbockt!
thomas-m antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 10:58
Benutzer H@ndyman schrieb:
Hallo

Mir geht es einfach darum, daß Quam im vergleich mit den Anderen ganicht so schlecht abschneidet, bin überzeugt sogar noch besser.

Und das einige Leute aus Prinzip alles miesmachen, daß man in jedem kleinen Mangel und ist er noch so klein, einen Sonderkündigungsgrund sehen.

Die meisten die, die Aktion (3Star online und Partner) heil überstanden haben, und das sind auch nicht wenige, sollten sich mal überlegen das sie 24 Monate keine Grundgebühr zahlen und dafür noch 2 Karten und obendrauf noch ein super Handy erhalten haben.

Quam scheint seine Fehler zu haben - o.k., aber der Vertrag ist wirklich nicht schlecht (vergleichbar ETWA mit E-Plus Prof S). Wer hier in den Krümmeln sucht um eine Sonderkündigung anzustreben, ist wirklich mit ruhigem Gewissen aus Abstauber zu bezeichnen und sollte man auch keine Antrag mehr aktivieren.

Gruß H@ndyman
Hallo H@ndyman,
es geht ja ín Bezug auf QUAM gar nicht um die (auch aus meiner Sicht) wirklich guten Tarife, es geht einfach darum, dass die bei QUAM ein Angebot losgetreten haben, welches Sie nie und nimmer in (bei der Nachfrage) erfüllen konnten und wollten.
Statt das Angebot zeitig genug zurück zu ziehen, hat man hier (so sehe ich es jedenfalls) wohlwissend, dass es massiven Ärger mit Händlern und Kunden geben wird, die Aktion über Monate laufen lassen - und jetzt wo der Ärger da ist schieben sich alle gegenseitig den "Schwarzen Peter" zu.
Schuld am ganzen Schlamassel in dem Ausmaß ist aus meiner Sicht jedenfalls hauptsächlich QUAM, dass bei einigen Händlern auch eine ganze Menge drunter und drüber geht ist sicher richtig und auch "Bockmist", aber die Ursache liegt in dem den Händlern gemachten (total überzogenen) Provisionsangebot von QUAM.

Gruß
thomas-m
Menü
[5.2.1] gauli antwortet auf thomas-m
28.08.2002 11:09
Benutzer thomas-m schrieb:
aber die Ursache liegt in dem den Händlern gemachten (total überzogenen) Provisionsangebot von QUAM


... und den Händlern die das Provisionsangebot von Quam schamlos ausnutzten und Tausende von Kunden anlockten. Damit haben sie sich selbst und Quam stillgelegt. Schließlich haben es ja auch die Händler geschafft, dass es auch in Zukunft keine Kostenlos-Angebote mehr geben wird. Die "Quam-Story" wird wohl allen Mobilfunkanbietern eine Lehre sein.
Menü
[5.2.1.1] Laun antwortet auf gauli
28.08.2002 11:18
Benutzer gauli schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
aber die Ursache liegt in dem den Händlern gemachten (total überzogenen) Provisionsangebot von QUAM


... und den Händlern die das Provisionsangebot von Quam schamlos ausnutzten und Tausende von Kunden anlockten. Damit haben sie sich selbst und Quam stillgelegt. Schließlich haben es ja auch die Händler geschafft, dass es auch in Zukunft keine Kostenlos-Angebote mehr geben wird. Die 'Quam-Story' wird wohl allen Mobilfunkanbietern eine Lehre sein.

Is doch irgendwie interessant: Da zahlen die Netzbetreiber horrende Provisionen, damit die Händler möglichst viele Kunden ködern. Die einen geben sich viel Mühe und streichen die Provision ein. Die anderen geben einen Großteil der Provision an die Kunden weiter und bedienen sich kostengünstiger Strukturen wie dem Internet(sind also zukunftsorientiert, lean, so richtig hipp)und werben damit sorichtig viele Kunden. Eigentlich genau das, was die Netzbetreiber und die Kunden wollen. Nämlich Wettbewerb und freie Marktwirtschaft.

Und diese Händler sind dann auf einmal die unmoralischen Bösen?

Verkehrte Welt!

Gruß
Laun
Menü
[5.2.1.1.1] gauli antwortet auf Laun
28.08.2002 11:34
Benutzer Laun schrieb:

Is doch irgendwie interessant: Da zahlen die Netzbetreiber horrende Provisionen, damit die Händler möglichst viele Kunden ködern. Die einen geben sich viel Mühe und streichen die Provision ein. Die anderen geben einen Großteil der Provision an die Kunden weiter und bedienen sich kostengünstiger Strukturen wie dem Internet(sind also zukunftsorientiert, lean, so richtig hipp)und werben damit sorichtig viele Kunden. Eigentlich genau das, was die Netzbetreiber und die Kunden wollen. Nämlich Wettbewerb und freie Marktwirtschaft.

Und diese Händler sind dann auf einmal die unmoralischen Bösen?

Verkehrte Welt!

Gruß
Laun

Also bitte bleib mal auf dem Teppich. Du tust ja gerade so, als ob die Händler als Wohltäter den Mobilfunkbetreibern Kunden zukommen lassen wollen, indem sie einen "Großteil der Provision" an den Kunden weitergeben. Denen geht es doch selbst nur um Kohle. Denen ist es auch völlig Wurst, ob die Kunden darunter leiden, dass sie z.B. erhebliche Bearbeitungszeiten hinnehmen müssen oder nicht. Ihnen ist es auch Wurst, dass die meisten Kunden nur einen Vertrag abgeschlossen haben, damit sie ein kostenloses Handy abstauben können. Damit ist es Ihnen auch egal, ob die Mobilfunkanbieter dadurch einen Verlust machen.

Von wegen verkehrte Welt, Du verdrehst nur die Welt
Menü
[5.2.1.1.1.1] masterwilliam antwortet auf gauli
28.08.2002 11:38
Mannomann, jetzt kommt bald die Frage auf, ob Gewinn machen moralisch ist oder nicht.
Jeder schaut eben, wo er bleibt, und da bleiben eben abundzu jemand auf der Strecke!!

Wie die Aktion abgelaufen ist, so wie du es beschreibst (ich habe auch 63 Tage gewartet) finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber die Händler haben eben die ihnen zu Verfügung stehende Angebote genutzt, nicht mehr oder weniger, so wie es jeder Wirtschaftsteilnehmer macht.


Benutzer gauli schrieb:
Benutzer Laun schrieb:

Is doch irgendwie interessant: Da zahlen die Netzbetreiber horrende Provisionen, damit die Händler möglichst viele Kunden ködern. Die einen geben sich viel Mühe und streichen die Provision ein. Die anderen geben einen Großteil der Provision an die Kunden weiter und bedienen sich kostengünstiger Strukturen wie dem Internet(sind also zukunftsorientiert, lean,
so richtig hipp)und werben damit sorichtig viele Kunden. Eigentlich genau das, was die Netzbetreiber und die Kunden wollen. Nämlich Wettbewerb und freie Marktwirtschaft.

Und diese Händler sind dann auf einmal die unmoralischen Bösen?

Verkehrte Welt!

Gruß
Laun

Also bitte bleib mal auf dem Teppich. Du tust ja gerade so, als ob die Händler als Wohltäter den Mobilfunkbetreibern Kunden zukommen lassen wollen, indem sie einen "Großteil der Provision" an den Kunden weitergeben. Denen geht es doch selbst nur um Kohle. Denen ist es auch völlig Wurst, ob die Kunden darunter leiden, dass sie z.B. erhebliche Bearbeitungszeiten hinnehmen müssen oder nicht. Ihnen ist es auch Wurst, dass die meisten Kunden nur einen Vertrag abgeschlossen haben, damit sie ein kostenloses Handy abstauben können. Damit ist es Ihnen auch egal, ob die Mobilfunkanbieter dadurch einen Verlust machen.

Von wegen verkehrte Welt, Du verdrehst nur die Welt
Menü
[5.2.1.1.1.1.1] sargon antwortet auf masterwilliam
29.08.2002 10:30
Die Einzelhänder haben mit Gewissheit die selbe Provision pro Handy zugesprochen bekommen. Der Unterschied ist nur, dass sie 90% davon behalten. Die Internetanbieter aber geben 90% an den Kunden ab (nicht aus Menschenliebe, sondern weil der Internetpreiskampf so hart ist - schneller Vergleich). Die Einzelhändler jetzt als moralische Lichtgestalten zu loben weil sie die Kohle einbehalten ist irgendewie ----------- schwachsinnigbi­svollbescheuert.
Dann müsste man Aldi auch verurteilen, weil sie so billig anbieten und Hersteller und Konkurrenz darunter leiden.
Wer so denkt hat keine Ahnung von den Grundprinzipien der Marktwirtschaft. Ich bezweifle die bei einigen im Board und auch bei Quam. Das einzige was man Quam zu gute halten kann ist dass sie vielleicht schlechtes Personal in der Sonderaktionswerbeabteilung haben, die nicht ähnlich denken wie knallhart kalkulierende Kunden. D.h. sie sind mit weltfremden Personal ausgestattet. Jedes Mobilfunkunternehemen sollte ein Board haben von Knallhartrechnern. Einfach damit ähnliches wie Quam nicht passiert.

Ich möchte mich bewerben: ich erwarte ca. 5000 EUR p.M. und werde meine Ganze Kraft für das Unternehemen XY einsetzen. das gelobe ich so wahr mir N.N. helfe.

sargon2 - Knallhartrechner der 5. Ebene
Menü
[5.2.1.1.1.1.1.1] Laun antwortet auf sargon
29.08.2002 10:47
Benutzer sargon schrieb:

Ich möchte mich bewerben: ich erwarte ca. 5000 EUR p.M. und werde meine Ganze Kraft für das Unternehemen XY einsetzen. das gelobe ich so wahr mir N.N. helfe.

sargon2 - Knallhartrechner der 5. Ebene

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Tatsache allerdings, daß Du Dich für 5k€ p.M. für einen solchen Job anbietest zeigt, daß gerade Du kein Knallhartrechner bist(zu jung?zu unerfahren?)!!

;)

Laun
Menü
[5.2.1.1.1.2] Laun antwortet auf gauli
28.08.2002 11:48
Benutzer gauli schrieb:
Benutzer Laun schrieb:

Is doch irgendwie interessant: Da zahlen die Netzbetreiber horrende Provisionen, damit die Händler möglichst viele Kunden ködern. Die einen geben sich viel Mühe und streichen die Provision ein. Die anderen geben einen Großteil der Provision an die Kunden weiter und bedienen sich kostengünstiger Strukturen wie dem Internet(sind also zukunftsorientiert, lean,
so richtig hipp)und werben damit sorichtig viele Kunden. Eigentlich genau das, was die Netzbetreiber und die Kunden wollen. Nämlich Wettbewerb und freie Marktwirtschaft.

Und diese Händler sind dann auf einmal die unmoralischen Bösen?

Verkehrte Welt!

Gruß
Laun

Also bitte bleib mal auf dem Teppich. Du tust ja gerade so, als ob die Händler als Wohltäter den Mobilfunkbetreibern Kunden zukommen lassen wollen, indem sie einen 'Großteil der Provision' an den Kunden weitergeben. Denen geht es doch selbst nur um Kohle. Denen ist es auch völlig Wurst, ob die Kunden darunter leiden, dass sie z.B. erhebliche Bearbeitungszeiten hinnehmen müssen oder nicht. Ihnen ist es auch Wurst, dass die meisten Kunden nur einen Vertrag abgeschlossen haben, damit sie ein kostenloses Handy abstauben können. Damit ist es Ihnen auch egal, ob die Mobilfunkanbieter dadurch einen Verlust machen.

Von wegen verkehrte Welt, Du verdrehst nur die Welt

1. ich werde das nächste mal : 'Vorsicht Ironie' drüber schreiben, damit mich keiner falsch versteht.
2. die Händler sind natürlich keine Wohltäter. Die nicht, Quam nicht und wir auch nicht!!

Alle wollen daran verdienen und ich finde es lächerlich, genau dieses irgendeinem vorwerfen zu wollen.

Gruß

Laun
Menü
[5.2.1.1.1.2.1] gauli antwortet auf Laun
28.08.2002 12:16
@LAUN und masterwilliam
Es ist darf natürlich jeder jeden ausschlachten, so ist es nun mal in der Wirtschaft. Auch ich bin ja Nutznießer der Quamaktion. Die Beiträge hier stellen nur neuerdings Quam als alleinigen Sündenbock dar. Das ist ziemlich einseitig. Quam hat versagt, die Händler aber ebenfalls.
Menü
[5.2.1.1.1.2.1.1] masterwilliam antwortet auf gauli
28.08.2002 13:33
Benutzer gauli schrieb:
@LAUN und masterwilliam Es ist darf natürlich jeder jeden ausschlachten, so ist es nun mal in der Wirtschaft. Auch ich bin ja Nutznießer der Quamaktion. Die Beiträge hier stellen nur neuerdings Quam als alleinigen Sündenbock dar. Das ist ziemlich einseitig. Quam hat versagt, die Händler aber ebenfalls.

Ich will hier ja gar niemand als Sündenbock darstellen, eher würde ich es als Verkettung unglücklicher Zustände bezeichnen. Nicht mehr oder weniger.
Menü
[5.2.1.1.1.3] thomas-m antwortet auf gauli
28.08.2002 12:32
Benutzer gauli schrieb:
Benutzer Laun schrieb:

Is doch irgendwie interessant: Da zahlen die Netzbetreiber horrende Provisionen, damit die Händler möglichst viele Kunden ködern. Die einen geben sich viel Mühe und streichen die Provision ein. Die anderen geben einen Großteil der Provision an die Kunden weiter und bedienen sich kostengünstiger Strukturen wie dem Internet(sind also zukunftsorientiert, lean,
so richtig hipp)und werben damit sorichtig viele Kunden. Eigentlich genau das, was die Netzbetreiber und die Kunden wollen. Nämlich Wettbewerb und freie Marktwirtschaft.

Und diese Händler sind dann auf einmal die unmoralischen Bösen?

Verkehrte Welt!

Gruß
Laun

Das sehe ich ganz genau so, wer ein Angebot macht, muss wissen mit welchen Vertreibern er sich da einläßt und in die Aktion einbezieht.
Es ist nun mal so, dass ein rel. großer Internethändler nicht nur 10 oder 100 Kunden anbringen wird, sonder 1000´te oder 10000´te und da liegt es am Anbieter:
1. wie lange er eine Aktion unbeschadtet (ohne zu viel eigenen Verlust) laufen läßt &
2. welche Vertriebswege er wählt (die hätten die Aktion ja auch nur über den Einzelhandel machen können).


Also bitte bleib mal auf dem Teppich. Du tust ja gerade so, als ob die Händler als Wohltäter den Mobilfunkbetreibern Kunden zukommen lassen wollen, indem sie einen "Großteil der Provision" an den Kunden weitergeben. Denen geht es doch selbst nur um Kohle. Denen ist es auch völlig Wurst, ob die Kunden darunter leiden, dass sie z.B. erhebliche Bearbeitungszeiten hinnehmen müssen oder nicht. Ihnen ist es auch Wurst, dass die meisten Kunden nur einen Vertrag abgeschlossen haben, damit sie ein kostenloses Handy abstauben können. Damit ist es Ihnen auch egal, ob die Mobilfunkanbieter dadurch einen Verlust machen.

Ja, in diesem Fall ist auch mir egal ob der Mobilfunkanbieter Verlust macht - schließlich kommt das Angebot ja von ihm und ein wenig Marktkenntnis sollte er schon haben.
Es beschwert sich ja auch keiner, wenn Supermärkte in Rahmen von Aktionen bestimmte Waren z.T. unter Einstandspreis verkaufen, die wissen dann aber (in der Regel) jedenfalls auch wann Schluss ist.



Von wegen verkehrte Welt, Du verdrehst nur die Welt
Menü
[5.2.1.1.1.3.1] gauli antwortet auf thomas-m
28.08.2002 13:08
Es geht doch nicht darum, dass ich den Händlern einen Vorwurf mache, dass sie Kostenlos-Angebote machen. Den Vorwurf, dass die Quam selbst schuld an der Misere ist, weil die Provisionen zu hoch waren, ist aber ebenso daneben.

Worum es eigentlich geht ist doch, dass die Kunden hauptsächlich deswegen unzufrieden sind, weil sie zu lange Wartezeiten hinnehmen mussten oder ihre Verträge gar nicht freigeschalten wurden. Sicherlich, Quam hat Ewigkeiten gebraucht, um Verträge freizuschalten. Aber wie lange haben denn die Großhändler gebraucht, um die Anträge zu bearbeiten? Die haben nämlich einen Großteil der Verträge zu Quam geschickt, als deren Aktion längst zu Ende war. Noch schlimmer, die Händler haben nach dem Aktionsstopp immer noch Kunden akquiriert. Und da fragt sich noch einer, warum Quam so viele Anträge nicht bearbeitet hat?
Menü
[5.2.1.2] masterwilliam antwortet auf gauli
28.08.2002 11:25
Benutzer gauli schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
aber die Ursache liegt in dem den Händlern gemachten (total überzogenen) Provisionsangebot von QUAM


... und den Händlern die das Provisionsangebot von Quam schamlos ausnutzten und Tausende von Kunden anlockten. Damit

Schamlos würde ich es nicht nennen. Kalkuliert und gesehen, dass sich geld verdienen läßt und ein Angbot daraus gemacht. Fertig, so wie es jeder Wirtschaftsteilnehmer macht!!

Schamlos finde ich ganz andere Dinge....



haben sie sich selbst und Quam stillgelegt. Schließlich haben es ja auch die Händler geschafft, dass es auch in Zukunft keine Kostenlos-Angebote mehr geben wird. Die "Quam-Story" wird wohl
allen Mobilfunkanbietern eine Lehre sein.
Menü
[5.2.2] H@ndyman antwortet auf thomas-m
28.08.2002 11:10
Benutzer thomas-m schrieb:
Hallo H@ndyman, es geht ja ín Bezug auf QUAM gar nicht um die (auch aus meiner Sicht) wirklich guten Tarife, es geht einfach darum, dass die bei QUAM ein Angebot losgetreten haben, welches Sie nie und nimmer in (bei der Nachfrage) erfüllen konnten und wollten. Statt das Angebot zeitig genug zurück zu ziehen, hat man hier (so sehe ich es jedenfalls) wohlwissend, dass es massiven Ärger mit Händlern und Kunden geben wird, die Aktion über Monate laufen lassen - und jetzt wo der Ärger da ist schieben sich alle gegenseitig den "Schwarzen Peter" zu.
Schuld am ganzen Schlamassel in dem Ausmaß ist aus meiner Sicht jedenfalls hauptsächlich QUAM, dass bei einigen Händlern auch eine ganze Menge drunter und drüber geht ist sicher richtig und auch "Bockmist", aber die Ursache liegt in dem den Händlern gemachten (total überzogenen) Provisionsangebot von QUAM.

Gruß
thomas-m

Hast ja recht, da ist einiges schiefgelaufen (noch milde ausgedrückt), aber darum geht es ja nicht.
Es geht um die Leute die froh sein SOLLTEN einen Vertrag bekommen zu haben (inkl, Auszahlung und Handy).
Natürlich freue ich mich über einen kostenlosen Vertrag, wenn es geht auch noch mit billigem oder kostenlosem Handy.

Es langt doch wenn man einen guten Vertrag hat bei dem einem keine Kosten entstehen.
Man muß aber mit so etwas nicht noch geldverdienen wollen, daß man bei vorzeitiger Kündigung die Auszahlung einstreicht, oder das Handy dann bei e-Bay versteigert.
Weil - wie gesagt der Vertrag ist nicht schlecht.

Gruß H@ndyman
Menü
[5.2.2.1] masterwilliam antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 11:33
Benutzer H@ndyman schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:
Hallo H@ndyman, es geht ja ín Bezug auf QUAM gar nicht um die (auch aus
meiner Sicht) wirklich guten Tarife, es geht einfach darum, dass die bei QUAM ein Angebot losgetreten haben, welches Sie nie und nimmer in (bei der Nachfrage) erfüllen konnten und wollten. Statt das Angebot zeitig genug zurück zu ziehen, hat man hier (so sehe ich es jedenfalls) wohlwissend, dass es massiven Ärger mit Händlern und Kunden geben wird, die Aktion über Monate laufen lassen - und jetzt wo der Ärger da ist schieben sich alle gegenseitig den "Schwarzen Peter" zu.
Schuld am ganzen Schlamassel in dem Ausmaß ist aus meiner Sicht jedenfalls hauptsächlich QUAM, dass bei einigen Händlern auch eine ganze Menge drunter und drüber geht ist sicher richtig und auch "Bockmist", aber die Ursache liegt in dem den Händlern gemachten (total überzogenen) Provisionsangebot von QUAM.

Gruß
thomas-m

Hast ja recht, da ist einiges schiefgelaufen (noch milde ausgedrückt), aber darum geht es ja nicht.
Es geht um die Leute die froh sein SOLLTEN einen Vertrag bekommen zu haben (inkl, Auszahlung und Handy).

Was glaubst Du, wie einige froh die sind, wenn sie vorzeitig Kündigen können ;-)

Natürlich freue ich mich über einen kostenlosen Vertrag, wenn es geht auch noch mit billigem oder kostenlosem Handy.

Wer nicht, aber wenn dieser nicht genutzt wird, kannman ihn ja auch wieder abstoßen. Dann hat man schon weniger sorgen...


Es langt doch wenn man einen guten Vertrag hat bei dem einem keine Kosten entstehen.
Man muß aber mit so etwas nicht noch geldverdienen wollen, daß man bei vorzeitiger Kündigung die Auszahlung einstreicht, oder das Handy dann bei e-Bay versteigert.

Warum denn nicht?!? Wenn sich damit komfortabel GEld verdienen läßt. Ist doch nichts verwerfliches. Mir wäre es zu stressig, aber...
Oder gehst Du jetzt zum Supermarkt an die Ecke und sagst, ei, ihr müßt doch an mir kein geld verdienen, ist doch schamlos, gebt mir das zeugs zu einkaufspreis....


Weil - wie gesagt der Vertrag ist nicht schlecht.

Yo gut, stimmt!


Gruß H@ndyman
Menü
[5.3] gauli antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 11:02
Benutzer H@ndyman schrieb:
Hallo

Mir geht es einfach darum, daß Quam im vergleich mit den Anderen ganicht so schlecht abschneidet, bin überzeugt sogar noch besser.

Und das einige Leute aus Prinzip alles miesmachen, daß man in jedem kleinen Mangel und ist er noch so klein, einen Sonderkündigungsgrund sehen.

Die meisten die, die Aktion (3Star online und Partner) heil überstanden haben, und das sind auch nicht wenige, sollten sich mal überlegen das sie 24 Monate keine Grundgebühr zahlen und dafür noch 2 Karten und obendrauf noch ein super Handy erhalten haben.

Quam scheint seine Fehler zu haben - o.k., aber der Vertrag ist wirklich nicht schlecht (vergleichbar ETWA mit E-Plus Prof S). Wer hier in den Krümmeln sucht um eine Sonderkündigung anzustreben, ist wirklich mit ruhigem Gewissen aus Abstauber zu bezeichnen und sollte man auch keine Antrag mehr aktivieren.

Gruß H@ndyman

Richtig ist, dass die Tarife von Quam nicht schlecht sind. Deshalb bin ich auch Kunde bei Quam geworden. Leider ist es so, dass ich mich scheue die Nummer rauszugeben. Wer weiß, wie lange die das GSM-Geschäft noch weiterbetreiben. Die Muttergesselchaften haben ja beide zugegeben, dass die 'Geschäftsstrategie von Quam in Deutschland nicht machbar' ist. Meiner Meinung nach werden wir nur deswegen als Kunden gehalten, damit Quam einen Kundenstamm vorzuweisen hat, wenn sie mit dem UMTS-Geschäft 'durchstarten' (sofern dies jemals eintritt). Und ich habe nicht vor, UMTS-Kunde zu werden, weil ich sowieso keinen Sinn darin für mich sehe. Da ich also nicht weiß, ob und wie lange Quam mich als Kunden noch halten wird, werde ich die Quam-Karte nicht benutzen und bleibe wie bisher auch unter meiner alten Rufnummer zu erreichen. Ein Sonderkündigungsrecht wäre mir daher recht.
Menü
[5.4] mricecold antwortet auf H@ndyman
29.08.2002 14:13
Hi,

Ich will ja nichts sagen, aber alle gehen meistens von den tollen Verträgen von Quam aus, wo man sein Handy praktisch kostenlos bekommen hat, aber was ist mit den Prepaid Kunden?
Ich bin auch einer davon! Und was hab ich jetzt davon , dass Quam mir das Nokia 3330 um 30 Euro billiger verkauft hat als D1?
Nix! Ich darf jetzt per Überweisung mein Handy aufladen und das dauert auch noch ne Ewigkeit! Da hab ich doch allen Grund auf Quam herumzuhacken, oder??

Mfg,
MrIce!
Menü
[5.4.1] gauli antwortet auf mricecold
29.08.2002 16:53
Benutzer mricecold schrieb:
Hi,

Ich will ja nichts sagen, aber alle gehen meistens von den tollen Verträgen von Quam aus, wo man sein Handy praktisch kostenlos bekommen hat, aber was ist mit den Prepaid Kunden? Ich bin auch einer davon! Und was hab ich jetzt davon , dass Quam mir das Nokia 3330 um 30 Euro billiger verkauft hat als D1? Nix! Ich darf jetzt per Überweisung mein Handy aufladen und das dauert auch noch ne Ewigkeit! Da hab ich doch allen Grund auf Quam herumzuhacken, oder??

Mfg,
MrIce!

Da hat ja niemand was dagegen gesagt. Ich hab vor kurzem übrigens schon einen Beitrag mit gleichem Inhalt gepostet. Da hat nämlich einer behauptet Quam wäre gerade wegen der Prepaidangebote inkl. der bequemen Art zu überweisen so toll.
Menü
[6] zosel antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 20:06
Da aber derzeit zu befürchten ist, daß es nicht mehr zu einer Grundgebührenerstattung seitens DLC kommen wird, muß man darauf bedacht sein, ein Sonderkündigungsrecht zu nutzen, um nicht auf den Grundgebühren für 2 Veträge (von denen man nur einen nutzt) sitzen zu bleiben.

Diese 14,93 EUR sind so schnell mit den Ersparnissen aus den geringen Gesprächsgebühren etc. nicht mehr reinzuholen (z.B. im Verhältnis zu einem grundgebührenbefreiten O2-Vertrag, den ich, da auch nicht mehr mit einer Handylieferung zu rechnen ist, mittlerweile abgeschlossen habe).

Wäre die Aktion inzwischen ordnungsgemäß abgelaufen, d.h. Handy und Scheck geliefert, gäbe es wirklich keinen Grund zu einer Sonderkündigung.
Menü
[6.1] H@ndyman antwortet auf zosel
28.08.2002 22:37
Hi
Ich meinte ja auch die Leute die sowohl die GG schon erstattet bekommen haben, als auch ein Handy.

Gruß H@ndyman
Menü
[6.1.1] annecatrin antwortet auf H@ndyman
29.08.2002 13:10
Mh? Auch ich halte es von den Händlern fair, daß sie solch tolle Angebote machen. Außerdem sehe auch ich die Hauptschuld bei Quam. (Übrigens hat jemand diese sauteure Werbung verstanden?? Ich habe einen Traum... :-P )
Das viele Abstauber den Vertrag nehmen würden war doch auch klar oder? Wer sich auskennt hat sich sowieso einen Professional Tarif von Eplus geholt, der besser ist als der Quamtarif. Ich telefoniere mit dem Handy von Quam und dem E-plustarif.....
Menü
[6.1.1.1] Devil_MC antwortet auf annecatrin
29.08.2002 13:19
Benutzer annecatrin schrieb:
Wer sich auskennt hat sich sowieso einen Professional Tarif von Eplus geholt, der besser ist als der Quamtarif. Ich telefoniere mit dem Handy von Quam und dem E-plustarif.....
Das gilt aber nur für die alten Professional Tarife - bei den Neuen hat man in S und M schlechtere Taktung UND hohe Minutenpreise in Fremdnetze (45 cent E+, 30 cent QUAM 3 star).
Also ich stand vor der Wahl E+ Prof S oder Quam 3 star und habe mich für Quam entschieden.
Gruß,
Derek
Menü
[6.1.1.1.1] gauli antwortet auf Devil_MC
29.08.2002 13:34
E-plus-Altverträge kann man bei ausgewählten Händlern aber auch noch bekommen. Ich hab erst kürzlich eine Anzeige gesehen.

@annecatrin
sehr gute Entscheidung!
Menü
[6.1.1.1.2] Laun antwortet auf Devil_MC
29.08.2002 13:44
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer annecatrin schrieb:
Wer sich auskennt hat sich sowieso einen Professional Tarif von Eplus geholt, der besser ist als der Quamtarif. Ich telefoniere mit dem Handy von Quam und dem E-plustarif.....
Das gilt aber nur für die alten Professional Tarife - bei den Neuen hat man in S und M schlechtere Taktung UND hohe Minutenpreise in Fremdnetze (45 cent E+, 30 cent QUAM 3 star). Also ich stand vor der Wahl E+ Prof S oder Quam 3 star und habe
mich für Quam entschieden.
Gruß,
Derek
Mal ein neues Argument:

Ich bin bei D2 (und auch fast alle meine Bekannten). Wenn ich nun zu eplus wechsle und meinen Bekanten erzähle, daß sie ab sofort 69 Cent/Minute(oder sogar noch mehr) bezahlen sollen um mich anzurufen, dann werde ich ab sofort nicht mehr angerufen sondern muß anrufen. Schon mal an die Mehrkosten gedacht?????
Leider ist es Taktik der 2 Großen, die kleineren zu diskriminieren.

Gruß
Laun
Menü
[6.1.1.1.2.1] gauli antwortet auf Laun
29.08.2002 13:51
Benutzer Laun schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer annecatrin schrieb:
Wer sich auskennt hat sich sowieso einen Professional Tarif von Eplus geholt, der besser ist als der Quamtarif. Ich telefoniere mit dem Handy von Quam und dem E-plustarif.....
Das gilt aber nur für die alten Professional Tarife - bei den Neuen hat man in S und M schlechtere Taktung UND hohe Minutenpreise in Fremdnetze (45 cent E+, 30 cent QUAM 3 star).
Also ich stand vor der Wahl E+ Prof S oder Quam 3 star und
habe
mich für Quam entschieden.
Gruß,
Derek
Mal ein neues Argument:

Ich bin bei D2 (und auch fast alle meine Bekannten). Wenn ich nun zu eplus wechsle und meinen Bekanten erzähle, daß sie ab sofort 69 Cent/Minute(oder sogar noch mehr) bezahlen sollen um mich anzurufen, dann werde ich ab sofort nicht mehr angerufen sondern muß anrufen. Schon mal an die Mehrkosten gedacht????? Leider ist es Taktik der 2 Großen, die kleineren zu diskriminieren.

Gruß
Laun


Das trifft aber auch auf deine Quam- und O2-Verträge zu. Sogar noch mehr. Die Großen nutzen halt ihre Macht aus.

Im übrigen scheinen Deine Bekannten nicht sonderlich an Dir zu hängen, wenn sie Dich dann nicht mehr anrufen würden.
Menü
[6.1.1.1.2.1.1] Laun antwortet auf gauli
29.08.2002 13:56
Benutzer gauli schrieb:
Das trifft aber auch auf deine Quam- und O2-Verträge zu. Sogar noch mehr. Die Großen nutzen halt ihre Macht aus.

Im übrigen scheinen Deine Bekannten nicht sonderlich an Dir zu hängen, wenn sie Dich dann nicht mehr anrufen würden.
Meine Quam Verträge habe ich geordert, weil das unter dem Strich ein neues Handy ist(wenn ich die Auszahlung jemals sehe). Der Vertrag ist höchstens was für meine 11jährige Tochter, die ein Handy für Notfälle bekommen soll(Deshalb auch mein Interesse an dem thread wg Gebührenbegrenzung).

Das mit meinen Bekannten, naja, die Welt ist eben schlecht!!!

:(

Laun
Menü
[6.1.1.1.2.2] zosel antwortet auf Laun
30.08.2002 20:38
Beim O2-Genion-Tarif zahlen die D1/D2-Leute für Telefonate zur Homezone-Festnetznummer nicht mehr als zu jedem normalen Festnetzanschluß.