Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

S24 manipuliert Handys


20.10.2001 21:50 - Gestartet von Micky34
Habe mir einen S24 E+ Trend Vertrag mit dem C35i bestellt, bei diesem Telefon läßt sich die linke Displaytaste normalerweise als Schnellwahltaste sebst belegen. Bei der Karte von S24/TPP ist diese Taste alerdings mit völlig sinnlosen Funktionen belegt, was sich leider auch nicht änder läßt.
Die Funktionen sind Sprachinfo und SMSinfo, was meiner Meinung niemand täglich bzw. öffter braucht.
Das ein TK Anbieter Funktinen einnes Telefons einschränkt bzw. die freie Progamiermöglichkeit, die vom Hersteller ja vorgesehen ist, finde ich eine Unverschämtheit.

Micky
Menü
[1] Yabadaba antwortet auf Micky34
20.10.2001 22:23
Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe genau diesen Vertrag mit diesem Handy, lässt sich problemlos neu programmieren.

Benutzer Micky34 schrieb:
Habe mir einen S24 E+ Trend Vertrag mit dem C35i bestellt, bei diesem Telefon läßt sich die linke Displaytaste normalerweise als Schnellwahltaste sebst belegen. Bei der Karte von S24/TPP ist diese Taste alerdings mit völlig sinnlosen Funktionen belegt, was sich leider auch nicht änder läßt. Die Funktionen sind Sprachinfo und SMSinfo, was meiner Meinung niemand täglich bzw. öffter braucht.
Das ein TK Anbieter Funktinen einnes Telefons einschränkt bzw. die freie Progamiermöglichkeit, die vom Hersteller ja vorgesehen ist, finde ich eine Unverschämtheit.

Micky
Menü
[1.1] el padre antwortet auf Yabadaba
20.10.2001 22:28
Hi, du hast einfach eine der neuen SIM-Toolkit Karten, welche den sog. Menüpunkt 11 ( bei Nokia z.B. E-Plus) auf die linke Taste legt. Geht nicht zu ändern.
Gruß
el padre
Menü
[2] www.super24.de antwortet auf Micky34
24.10.2001 21:10
Es haben ja schon andere User für mich geantwortet, aber ich möchte trotzdem noch darauf eingehen, weil der Ton doch etwas aus dem Rahmen fiel.

Bevor man derartige Anschuldigungen ausspricht und Worte wie "manipulieren" verwendet, sollte man erst überprüfen, ob es sich auch so verhält, wie man es schreibt.

Natürlich liefern wir die Geräte aller Fabrikanten so aus, wie sie uns geliefert werden und zwar ohne jede Veränderung durch uns oder den Hersteller in unserem Auftrag.

Eine jede falsche Behauptung hinterläßt einen schlechten Beigeschmack und jemanden zu verunglimpfen ist kein Kavaliersdelikt. Eine falsche Behauptung ist leicht verbreitet und nie wieder rückgängig zu machen. Daran sollte man immer denken, wenn man auch nur etwas Verantwortungsgefühl hat.

Harald Gustyn
-----------------------
Benutzer Micky34 schrieb:
Habe mir einen S24 E+ Trend Vertrag mit dem C35i bestellt, bei diesem Telefon läßt sich die linke Displaytaste normalerweise als Schnellwahltaste sebst belegen. Bei der Karte von S24/TPP ist diese Taste alerdings mit völlig sinnlosen Funktionen belegt, was sich leider auch nicht änder läßt. Die Funktionen sind Sprachinfo und SMSinfo, was meiner Meinung niemand täglich bzw. öffter braucht.
Das ein TK Anbieter Funktinen einnes Telefons einschränkt bzw. die freie Progamiermöglichkeit, die vom Hersteller ja vorgesehen ist, finde ich eine Unverschämtheit.

Micky
Menü
[2.1] Micky34 antwortet auf www.super24.de
24.10.2001 22:57
Ich hatte geschrieben "Bei der KARTE...ist die Taste...belegt".
Das heißt dann, daß die Karte Veränderungen vornimmt. Das die Veränderung nicht dauerhaft Einprogrammiert ist, ist mir bekannt. Wenn ich die D2 Karte meiner Freundin einlege läßt sich die Taste ganz normal programmieren.

Wenn ich den Beitrag von el padre richtig verstehe ist das bei den neuen E+ Karten und evtl. auch bei den Karten anderer Netzbetreiber normal, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich so etwas für eine Unverschämtheit halte, in dem Fall allerdings von den Netzbetreibern.

Micky



Benutzer www.super24.de schrieb:
Es haben ja schon andere User für mich geantwortet, aber ich möchte trotzdem noch darauf eingehen, weil der Ton doch etwas aus dem Rahmen fiel.

Bevor man derartige Anschuldigungen ausspricht und Worte wie "manipulieren" verwendet, sollte man erst überprüfen, ob es sich auch so verhält, wie man es schreibt.

Natürlich liefern wir die Geräte aller Fabrikanten so aus, wie sie uns geliefert werden und zwar ohne jede Veränderung durch uns oder den Hersteller in unserem Auftrag.

Eine jede falsche Behauptung hinterläßt einen schlechten Beigeschmack und jemanden zu verunglimpfen ist kein Kavaliersdelikt. Eine falsche Behauptung ist leicht verbreitet und nie wieder rückgängig zu machen. Daran sollte man immer denken, wenn man auch nur etwas Verantwortungsgefühl hat.

Harald Gustyn
-----------------------
Benutzer Micky34 schrieb:
Habe mir einen S24 E+ Trend Vertrag mit dem C35i bestellt, bei diesem Telefon läßt sich die linke Displaytaste normalerweise als Schnellwahltaste sebst belegen. Bei der Karte von S24/TPP
ist diese Taste alerdings mit völlig sinnlosen Funktionen belegt, was sich leider auch nicht änder läßt. Die Funktionen sind Sprachinfo und SMSinfo, was meiner Meinung
niemand täglich bzw. öffter braucht.
Das ein TK Anbieter Funktinen einnes Telefons einschränkt bzw.
die freie Progamiermöglichkeit, die vom Hersteller ja vorgesehen ist, finde ich eine Unverschämtheit.

Micky
Menü
[2.1.1] handy-andy antwortet auf Micky34
25.10.2001 09:00
Benutzer Micky34 schrieb:
[...] Wenn ich den Beitrag von el padre richtig verstehe ist das bei den neuen E+ Karten und evtl. auch bei den Karten anderer Netzbetreiber normal, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich so etwas für eine Unverschämtheit halte, in dem Fall allerdings von den Netzbetreibern.

Micky

Micht nerven diese SIM-Toolkits auch. Ich habe sie im Leben noch nie gebraucht und werde sie wohl auch nicht brauchen. Dennoch möchte ich nicht von Unverschämtheit sprechen. Wie Du schon sagtest, ist dies leider auch bei den Original-Karten der jeweiligen Netzbetreiber inzwischen der Fall. Es nervt einfach nur. Von Manipulation zu sprechen, wie weiter unten geschehen, finde ich unangebracht.

handy-andy
Menü
[2.1.2] fb antwortet auf Micky34
25.10.2001 10:21
Benutzer Micky34 schrieb:
Ich hatte geschrieben "Bei der KARTE...ist die Taste...belegt".
Das heißt dann, daß die Karte Veränderungen vornimmt.

Wenn ich den Beitrag von el padre richtig verstehe ist das bei den neuen E+ Karten und evtl. auch bei den Karten anderer Netzbetreiber normal, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich so etwas für eine Unverschämtheit halte, in dem Fall allerdings von den Netzbetreibern.

Falsch. Die Netzbetreiber haben da eigentlich nichts verbrochen, außer die SIM-Karten mit einem Sim-"Toll"kit Menü auszustatten. Wenn Du also schon jemanden der Unverschämtheit beschuldigen willst, wäre in diesem der Hersteller, also Siemens, angemessen, denn die programmieren ihre Handys schließlich so, daß sich die Taste bei vorhandenem Sim-Toolkit Menü nicht mehr umbelegen läßt.