Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Sim Karte einsetzen'


16.11.2001 01:05 - Gestartet von knappitaen
Hallo, wir haben uns zu einem Wechsel von Netztel zu Super24 entschlossen. Die Sim-Karte war bei uns allen innerhalb von einer Woche da, dafür schonmal ein +. Nun nach der Deaktivierung der Netztelkarten wollten wir (Nokia-Handy´s 8210er, 3210 alle ohne Simlock) unsere Super24-Karten nutzen. Jeder von uns bekommt die Fehlermeldung "Sim Karte einsetzen". Wer weiss Rat für unser Problem? Vielen Dank im Voraus
Menü
[1] Fachmann antwortet auf knappitaen
16.11.2001 11:24
Benutzer knappitaen schrieb:
Hallo, wir haben uns zu einem Wechsel von Netztel zu Super24 entschlossen. Die Sim-Karte war bei uns allen innerhalb von einer Woche da, dafür schonmal ein +. Nun nach der Deaktivierung der Netztelkarten wollten wir (Nokia-Handy´s 8210er, 3210 alle ohne Simlock) unsere Super24-Karten nutzen. Jeder von uns bekommt die Fehlermeldung "Sim Karte einsetzen". Wer weiss Rat für unser Problem? Vielen Dank im Voraus

Ruf in der Hotline von Super24 an und bestell dir 2 Neue SIM-Karten. Wenn über die SIM-Karten noch keine Gespräche gelaufen sind, werden sie Anstandslos getauscht.
Menü
[2] hs22 antwortet auf knappitaen
17.11.2001 08:02
Hallo!

Ich habe mir ebenfalls einen Super24 Vertrag zugelegt.
Den Sim habe ich einige Wochen problemlos in meinem GD93 benutzt. Jetzt habe ich ein neues Benefon Q bekommen. Manchmal bekomme ich jetzt nach (!) der PIN eingabe die Aufforderung "Simkarte Einlegen" angezeigt. Mit einem anderen Sim habe ich das in dem Benefon noch nicht reproduzieren können. Auch habe ich in dem Panasonic noch nie eine derartige Meldung erhalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!
Menü
[3] joerg.k. antwortet auf knappitaen
17.11.2001 11:37
Hallo Leute,

hab von Super24 für mich und meine Verlobte auch 2 D1 Karten.
Seit dem 15. November [Abschaltung unserer Netztelkarten :-(( ]
haben wir die neuen Karten in unseren Nokia 3310.Seit dem hängen sich die beiden Geräte permanent auf.
Ständig erscheint im Display "Sim Einsetzen" oder "Sim unbrauchbar".
Abhilfe bringt nur noch abziehen des Akku (für die nächsten 10 Minuten).
Mit den alten Karten gab es null Probleme!!!
Hab heute morgen bei der Hotline angerufen, da war man ganz erstaunt.
Die Mitarbeiterin erklärte mir, das Sie die Karten vom Netz prüfen lässt (geht das ???)und mir bei Defekt neue zugeschickt werden.
Bin jedenfalls erleichtert, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!
Hoffe das die neuen Karten dann laufen.

Jörg
Menü
[3.1] indiana-horscht antwortet auf joerg.k.
17.11.2001 13:21
Benutzer joerg.k. schrieb:
Hallo Leute,

hab von Super24 für mich und meine Verlobte auch 2 D1 Karten.
Seit dem 15. November [Abschaltung unserer Netztelkarten :-(( ]
haben wir die neuen Karten in unseren Nokia 3310.Seit dem hängen sich die beiden Geräte permanent auf.
Ständig erscheint im Display "Sim Einsetzen" oder "Sim unbrauchbar".
Abhilfe bringt nur noch abziehen des Akku (für die nächsten 10 Minuten).
Mit den alten Karten gab es null Probleme!!!
Hab heute morgen bei der Hotline angerufen, da war man ganz erstaunt.
Die Mitarbeiterin erklärte mir, das Sie die Karten vom Netz prüfen lässt (geht das ???)und mir bei Defekt neue zugeschickt werden.
Bin jedenfalls erleichtert, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!
Hoffe das die neuen Karten dann laufen.

Jörg
Hallo Jörg
Du hast wohl G3-Sim karten erwischt, dieses G3 müßte auf der Karte oder dem Pin.Brief stehen. lasse Dir eine ältere F3 Karte oder zur Not eine neuere G4 Karte schicken. Möglichst mit Hotline klären das Problem ist bekannt, und am Ende noch einmal nach dem Namen des Hotliners fragen, diese(r) kümmert sich dann garantiert. Ob super24 allerdings diese Karten hat ist die zweite Frage.
Menü
[3.1.1] hs22 antwortet auf indiana-horscht
18.11.2001 09:57
Hallo!

Ich habe bei mir mal nachgeschaut (siehe meine Antwort weiter oben). Habe einen G3 Sim. Könnte das auch bei meinem Benefon Q erklären, daß es machmal "Sim einsetzen" anzeigt? Das passiert, wie gesagt, aber nur manchmal. Danke!
Menü
[3.2] VTTChris antwortet auf joerg.k.
18.11.2001 14:23
Auf der Homepgae von Super24 steht, dass die D1-Karten nicht mit dem Nokia 3310 funktionieren.
Menü
[3.2.1] mexico antwortet auf VTTChris
18.11.2001 18:03
Benutzer VTTChris schrieb:
Auf der Homepgae von Super24 steht, dass die D1-Karten nicht mit dem Nokia 3310 funktionieren.

Das stimmt nicht ganz.
Mit den G3-Karten gibt es oft Probleme beim Nokia 3310 (Absturz usw.) Die alten Karten gehen aber problemlos beim 3310/3330 !
Sollte man eine G3-Karte geschickt bekommen haben, dann bei der Hotline anrufen. Wenn mit der Karte noch nicht telefoniert wurde, dann schicken sie kostenlos innerhalb von ca. 3 Tagen eine neue P2 oder G4 - KArte, die dann problemlos funktioniert.

Wenn man mit einer G3-Karte jedoch nicht einmal den Pin eingeben kann (also "Sim-Karte überprüfen" oder "Sim-Karte unbrauchbar") dann ist die Karte komplett defekt!

Gruß

Mex