Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verspätete Rechnung !


16.05.2001 12:05 - Gestartet von jarozero
Ich habe mein Vertag mit Telepassport(super24) seit März! Doch bis jetzt hab ich noch keine Rechnung erhalten.
Ist das bei Telepassport normal? Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun?
Muss ich die verspätete Rechnung zahlen.

christian

Menü
[1] m_maier antwortet auf jarozero
16.05.2001 12:30
Hi,

ich habe auch seit Mitte Maerz einen Super24-Telepassport-E-Plus-Vertrag und auch noch keine Rechnung erhalten. Wahrscheinlich ist Telepassport durch die enorme Zahl der Super24-Neukunden ueberlastet.

Verspaetetete Rechnungen muessen bezahlt werden (vgl. Diskussion um Viag-Interkom-Rechnungen, die z.T. 2 Jahre zu spaet kamen!).

Ich warte auch gespannt auf meine erste Rechnung, um zu sehen, ob die 6 Pfg/min am Wochenende und die Gespraeche zur City-Vorwahl richtig abgerechnet werden...

BTW: Eine Bekannte von mir hat einen Super24-D2-Vertrag abgeschlossen und eine Mobilkom-SIM statt einer Telepassport-SIM erhalten! (Wobei das Anschreiben immernoch von Telepassport war.) Hoffentlich sind die Konditionen identisch...

Marcus
Menü
[2] dancer antwortet auf jarozero
16.05.2001 13:03
Huhu!

KLar musst Du die zahlen. Ich warte ebenfalls a) ob das HappyWochenende für 6P richtig berechnet wurde und b) auf meine Kundennummer, um richtig kündigen zu können :-)

Guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[3] mrblond antwortet auf jarozero
18.05.2001 17:52
Ich hab meinen TPP-D1-Vertrag seit Anfang April und warte auch noch auf die Rechnung. Was ich bekommen habe, ist eine Rechnung für die Anschlußeinrichtung ("49DM, davon Rabatt: 49DM = 0DM") Besser als gar nix.
P.S.: hat einer von euch schon probiert, ob die Auslandsfreischaltung geht?
Menü
[3.1] koelli antwortet auf mrblond
18.05.2001 19:14
Benutzer mrblond schrieb:
P.S.: hat einer von euch schon probiert, ob die Auslandsfreischaltung geht?

Karte ist automatisch freigeschaltet fürs Ausland
Menü
[3.2] RE: Verspätete Rechnung !- Auslandsfreischaltung
peder antwortet auf mrblond
22.05.2001 23:51
P.S.: hat einer von euch schon probiert, ob die Auslandsfreischaltung geht?

Habe ich neulich selber getestet, ging ohne Probleme standardmässig im ausl. Netz (Niederlande/ Frankreich)!

Gruss, Peter
Menü
[3.2.1] rtmnet antwortet auf peder
23.05.2001 14:24
Benutzer peder schrieb:
P.S.: hat einer von euch schon probiert, ob die Auslandsfreischaltung geht?

Habe ich neulich selber getestet, ging ohne Probleme standardmässig im ausl. Netz (Niederlande/ Frankreich)!

Gruss, Peter

und war die Abrechnung ok?
Gruss
-rtm-
Menü
[4] knut paul antwortet auf jarozero
24.05.2001 23:11
Ich habe nämliches Problem: E-Plus seit Mitte März, bis heute keine Rechnung. Habe heute deswegen mal die Telepassport-Hotline angerufen. Dort sagte man mir, das könne noch mindestens bis Juni oder Juli dauern, da dieser Tarif nocht nicht "abrechenbar" sei. Was das zu bedeuten habe, fragte ich, der Mitarbeiter meinte, das Rechnungssystem sei noch nicht auf diesen Vertrag eingestellt worden. Ich äußerte mein Mißfallen, besonders darüber, daß ich auf diese Weise eventuell einen sehr hohen Rechnungsbetrag auf einmal zu bezahlen hätte. Daraufhin wurde mir angeboten, daß ich dann die eventuell für mich nicht bezahlbare Rechnung nach Rücksprache ohne weitere Kosten in Raten abbezahlen könne.
Außerdem erkundigte ich mich noch, ob die City-option aktiviert sei, der Mitarbeiter bejahte nach einer Weile (sein Computer würde sehr langsam sein, sagte er zu seiner Entschuldigung) und konnte mir auch die richtige Vorwahl bestätigen, die ich auf dem Antrag seiner Zeit eingetragen hatte. Auch die 6-Pf-Option am Wochenende sei gesichert, da der Vertrag zu jenem Zeitpunkt abgeschlossen wurde.
Insgesamt war es ein ganz freundliches Gespräch.
Bin aber trotzdem verwundert, die müssen ja eine dermaßen defizitäre Rechnungsstellung haben, unglaublich! Eigentlich müßte es doch auch in deren Interesse liegen, sobald wie möglich ausstehende Beträge einzufordern .. oder lohnt sich das erst ab einer bestimmten Höhe einer Einzelrechnung.
Wie dem auch sei .. bin weiterhin gespannt auf die erste Rechnung,
K.P.
Menü
[4.1] fontes antwortet auf knut paul
01.06.2001 13:19
Heute ist die ERSTE Rechnung gekommen, KEIN einziges Gespräch wurde mit 6PF am Wochenende abgerechnet !
Mal waren es 39 mal 129PF.

Hurra! Gott sei Dank habe ich die Blöde Karte fast nicht benutzt...

Fazit für mich: Lieber bei Vodafone mehr zahlen aber alles andere stimmt.

In diesem Sinne
Ciao
Renato
Menü
[4.1.1] s.b. antwortet auf fontes
02.06.2001 20:02
So verallgemeinern würde ich das auch nicht. Fehler passieren überall. Selbst bei E-Plus-Service wurde mir bis heute die Grundgebühr abgebucht, obwohl ich zum 1.3. gekündigt hatte. Bei TPP hingegen war bisher alles korrekt berechnet.
Gruß
Stefan

Benutzer fontes schrieb:
Heute ist die ERSTE Rechnung gekommen, KEIN einziges Gespräch wurde mit 6PF am Wochenende abgerechnet !
Mal waren es 39 mal 129PF.

Hurra! Gott sei Dank habe ich die Blöde Karte fast nicht benutzt...

Fazit für mich: Lieber bei Vodafone mehr zahlen aber alles andere stimmt.

In diesem Sinne
Ciao
Renato