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Vertragspartner bei Verträgen mit Super24


18.10.2001 16:33 - Gestartet von mhnews
Bei Nachfragen an Super24 zu einem Mobilfunkvertrag, der
mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies Super24 darauf,
dass dort die Rechnungen nicht vorliegen würden und zudem
Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport verweist, so
ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei Super24
aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit Telepassport
zustandekommt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24 die
Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.
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[1] www.super24.de antwortet auf mhnews
18.10.2001 17:47
Beides ist leicht erklärt.

Super24 ist zwar eine 100%ige Tochter der TelePassport AG, aber der Provider ist einzig und allein die TelePassport AG. Super24 vermittelt nur im Rahmen eines VP-Vertrages Verträge an TelePassport. Die Super24 Mitarbeiter haben auch keinen Zugriff auf die Daten der TelePassport Kunden. Die Super24 Hotline ist eine reine Vertriebshotline, die lediglich Fragen zu den Angeboten von Super24 beantworten kann und auch Fragen wie, "wo bleibt meine Karte" oder "wo bleibt mein Handy". nach dem Abschluß des Vertrages wird der Kunde zu 100% von Telepassport betreut.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
Super24 GmbH
---------------------------

Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem Mobilfunkvertrag, der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies Super24 darauf, dass dort die Rechnungen nicht vorliegen würden und zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport verweist, so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei Super24 aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit Telepassport zustandekommt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24 die Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.
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[1.1] RE: Vertragspartner ...Toller laden
ebenreuth antwortet auf www.super24.de
18.10.2001 18:02
was für ein toller Laden, der Kunde steht im Regen.
ist schon lustig, wenn es nich zu traurig wäre.
edm


Benutzer www.super24.de schrieb:
Beides ist leicht erklärt.

Super24 ist zwar eine 100%ige Tochter der TelePassport AG, aber der Provider ist einzig und allein die TelePassport AG. Super24 vermittelt nur im Rahmen eines VP-Vertrages Verträge an TelePassport. Die Super24 Mitarbeiter haben auch keinen Zugriff auf die Daten der TelePassport Kunden. Die Super24 Hotline ist eine reine Vertriebshotline, die lediglich Fragen zu den Angeboten von Super24 beantworten kann und auch Fragen wie, "wo bleibt meine Karte" oder "wo bleibt mein Handy". nach dem Abschluß des Vertrages wird der Kunde zu 100% von Telepassport betreut.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
Super24 GmbH
---------------------------

Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem Mobilfunkvertrag, der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies Super24 darauf,
dass dort die Rechnungen nicht vorliegen würden und zudem
Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport verweist, so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei Super24 aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit Telepassport zustandekommt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24 die Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.
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[1.1.1] micha2500 antwortet auf ebenreuth
18.10.2001 18:27
Benutzer ebenreuth schrieb:
was für ein toller Laden, der Kunde steht im Regen. ist schon lustig, wenn es nich zu traurig wäre.
edm

Häh? Zeig mir mal den Händler, der etwas anderes macht! Hab noch nie gehört, dass sich ein Händler um eine fehlerhafte Rechnung oder ähnlichen Kram bemüht. Außerdem stehts doch auf dem Antrag drauf, dass es ein TPP-Vertrag ist. Ist schon lustig, wenn unbegründete Miesmacherei nicht zu traurig wäre.
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[1.1.2] www.super24.de antwortet auf ebenreuth
18.10.2001 18:34
Wo bitte steht denn der Kunde bei TelePassport im Regen ? Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt. Aber bitte nicht mit Einzelfällen kommen. Wenn Sie behaupten, "der Kunde steht im Regen", so ist damit der Großteil der TelePassport Kunden gemeint.

Harald Gustyn
--------------------------
Benutzer ebenreuth schrieb:
was für ein toller Laden, der Kunde steht im Regen. ist schon lustig, wenn es nich zu traurig wäre.
edm


Benutzer www.super24.de schrieb:
Beides ist leicht erklärt.

Super24 ist zwar eine 100%ige Tochter der TelePassport AG,
aber der Provider ist einzig und allein die TelePassport AG.
Super24 vermittelt nur im Rahmen eines VP-Vertrages Verträge an TelePassport. Die Super24 Mitarbeiter haben auch keinen Zugriff auf die Daten der TelePassport Kunden. Die Super24 Hotline ist eine reine Vertriebshotline, die lediglich Fragen zu den Angeboten von Super24 beantworten kann und auch Fragen wie, "wo bleibt meine Karte" oder "wo bleibt mein Handy".
nach dem Abschluß des Vertrages wird der Kunde zu 100% von Telepassport betreut.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
Super24 GmbH
---------------------------

Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem
Mobilfunkvertrag,
der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies Super24 darauf,
dass dort die Rechnungen nicht vorliegen würden
und
zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport
verweist,
so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei
Super24
aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit
Telepassport
zustandekommt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24
die
Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.
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[1.1.2.1] ebenreuth antwortet auf www.super24.de
18.10.2001 21:04
Ich würde mir nur mal die heutigen Beiträge anschauen, wer steht da nicht im Regen?


Benutzer www.super24.de schrieb:
Wo bitte steht denn der Kunde bei TelePassport im Regen ? Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt. Aber bitte nicht mit Einzelfällen kommen. Wenn Sie behaupten, "der Kunde steht im Regen", so ist damit der Großteil der TelePassport Kunden gemeint.

Harald Gustyn
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Benutzer ebenreuth schrieb:
was für ein toller Laden, der Kunde steht im Regen. ist schon lustig, wenn es nich zu traurig wäre.
edm


Benutzer www.super24.de schrieb:
Beides ist leicht erklärt.

Super24 ist zwar eine 100%ige Tochter der
TelePassport
AG, aber der Provider ist einzig und allein die
TelePassport
AG.
Super24 vermittelt nur im Rahmen eines
VP-Vertrages
Verträge an TelePassport. Die Super24 Mitarbeiter haben
auch
keinen Zugriff auf die Daten der TelePassport Kunden.
Die
Super24 Hotline ist eine reine Vertriebshotline, die
lediglich
Fragen zu den Angeboten von Super24 beantworten kann und
auch
Fragen wie, "wo bleibt meine Karte" oder "wo bleibt mein
Handy".
nach dem Abschluß des Vertrages wird der Kunde zu 100%
von
Telepassport betreut.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
Super24 GmbH
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Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem
Mobilfunkvertrag,
der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies
Super24
darauf, dass dort die Rechnungen nicht vorliegen
würden
und
zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport
verweist,
so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei
Super24
aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit
Telepassport
zustandekommt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund
Super24
die
Nachfrage nicht an Telepassport
weiterleitet.
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[1.1.2.1.1] www.super24.de antwortet auf ebenreuth
18.10.2001 22:05
És tut mir wirklich leid, aber auch wenn ich die Beiträge noch so oft lese, kann ich keinen "im Regen stehenden Kunden" entdecken. Irgendwie kann man diese Meinung auch nicht nachvollziehen. Denn wenn man unterstellt, dass Sie damit meinen, dass die Super24 Kunden deswegen im Regen stehen, weil ihnen an der VP-Hotline nicht geholfen werden kann, wenn es um TelePassport Angelegenheiten geht, dann stehen alle Kunden aller Vertriebspartner im Regen.

Harald Gustyn
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Benutzer ebenreuth schrieb:
Ich würde mir nur mal die heutigen Beiträge anschauen, wer steht da nicht im Regen?


Benutzer www.super24.de schrieb:
Wo bitte steht denn der Kunde bei TelePassport im Regen ? Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt. Aber bitte nicht mit Einzelfällen kommen. Wenn Sie behaupten, "der Kunde steht im Regen", so ist damit der Großteil der TelePassport Kunden
gemeint.

Harald Gustyn
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Benutzer ebenreuth schrieb:
was für ein toller Laden, der Kunde steht im
Regen.
ist schon lustig, wenn es nich zu traurig wäre. edm


Benutzer www.super24.de schrieb:
Beides ist leicht erklärt.

Super24 ist zwar eine 100%ige Tochter der
TelePassport
AG, aber der Provider ist einzig und allein die
TelePassport
AG.
Super24 vermittelt nur im Rahmen eines
VP-Vertrages
Verträge an TelePassport. Die Super24 Mitarbeiter
haben
auch
keinen Zugriff auf die Daten der TelePassport
Kunden.
Die
Super24 Hotline ist eine reine Vertriebshotline, die
lediglich
Fragen zu den Angeboten von Super24 beantworten kann
und
auch
Fragen wie, "wo bleibt meine Karte" oder "wo bleibt
mein
Handy".
nach dem Abschluß des Vertrages wird der Kunde zu
100%
von
Telepassport betreut.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
TelePassport AG
Super24 GmbH
---------------------------

Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem
Mobilfunkvertrag,
der mit Super24 abgeschlossen wurde,
verwies
Super24
darauf,
dass dort die Rechnungen nicht
vorliegen
würden
und
zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von
Telepassport
verweist,
so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer
bei
Super24
aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit
Telepassport
zustandekommt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund
Super24
die
Nachfrage nicht an Telepassport
weiterleitet.
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[2] Micky34 antwortet auf mhnews
18.10.2001 17:48
Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem Mobilfunkvertrag, der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies Super24 darauf, dass dort die Rechnungen nicht vorliegen würden und zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport verweist, so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei Super24 aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit Telepassport zustandekommt.

Aus dem einfachen Grund weil S24 Verträge für TPP Vermittelt.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24 die Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.

Du hast natürlich das Recht das sich S24 um deine Anfrage kümmert, weil sie ja dein Vertragspartner sind. Aber wo ist bitteschön der Unterschied ob Du bei S24 oder TPP anrufst?

Micky
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[2.1] Vertragspartner bei Verträgen mit Super24
mhnews antwortet auf Micky34
18.10.2001 21:26
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem Mobilfunkvertrag, der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies Super24 darauf, dass dort die Rechnungen nicht vorliegen würden und zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport verweist, so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei Super24 aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit Telepassport zustandekommt.

Aus dem einfachen Grund weil S24 Verträge für TPP Vermittelt.

In dem Inserat von Super24, auf das eine Bestellung bei
Super24 aufgegeben wurde, stand zwar, dass die AGBs von
Telepassport gelten, nicht jedoch, dass es sich bei der
Aktion von Super24 um eine reine Vermittlungstätigkeit
handeln soll.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24 die Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.

Du hast natürlich das Recht das sich S24 um deine Anfrage kümmert, weil sie ja dein Vertragspartner sind. Aber wo ist bitteschön der Unterschied ob Du bei S24 oder TPP anrufst?

Micky

Wenn ich mit einem Vermittler zu tun habe, der möglicherweise
Fehler macht, dann muss ich mich mit diesem und dem
"eigentlichen" Vertragspartner auseinandersetzen, ansonsten
nur mit einem. Zudem will man sich seinen Vertragspartner
möglicherweise aussuchen ....

Einen Unterschied, an wen sich der Kunde, der bei Super24
bestellt hat, wendet gibt es dann nicht mehr, wenn klar ist,
wer Vertragspartner ist. Wenn dies für alle von Super24
vermittelten Verträge immer Telepassport ist, dann sollte
das deutlicher angegeben werden - ein Vermittler wird ein
Formular verwenden, das direkt von "Ziel-"vertragspartner
stammt oder zumindest klar vermerkt, dass der Vertrag
vermittelt wird.
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[2.1.1] www.super24.de antwortet auf mhnews
18.10.2001 22:11
Wenn ein VP genügend Kunden akquiriert (bei Super24 sind es zehntausende pro Monat), wird er bei vielen Serviceprovidern die Möglichkeit erhalten, eigene Vertragsformulare zu verwenden. Außerdem geht aus unseren Formularen eindeutig hervor, das TelePassport der Vertragspartner ist. Alles ganz normale Geschäftsvorgänge. Die AGB's sind original von TelePassport. Wo sehen Sie also das Problem ?

Harald Gustyn
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Benutzer mhnews schrieb:
Benutzer Micky34 schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Bei Nachfragen an Super24 zu einem
Mobilfunkvertrag,
der mit Super24 abgeschlossen wurde, verwies
Super24
darauf, dass dort die Rechnungen nicht vorliegen
würden und
zudem Telepassport der Vertragspartner sei.

Auch wenn Super24 auf AGBs von Telepassport
verweist,
so ist nicht nachvollziehbar, wie aus einer bei
Super24
aufgegebenen Bestellung ein Vertrag mit
Telepassport
zustandekommt.

Aus dem einfachen Grund weil S24 Verträge für TPP Vermittelt.

In dem Inserat von Super24, auf das eine Bestellung bei Super24 aufgegeben wurde, stand zwar, dass die AGBs von Telepassport gelten, nicht jedoch, dass es sich bei der Aktion von Super24 um eine reine Vermittlungstätigkeit handeln soll.

Weiterhin ist unklar, aus welchem Grund Super24
die
Nachfrage nicht an Telepassport weiterleitet.

Du hast natürlich das Recht das sich S24 um deine Anfrage kümmert, weil sie ja dein Vertragspartner sind. Aber wo ist bitteschön der Unterschied ob Du bei S24 oder TPP anrufst?

Micky

Wenn ich mit einem Vermittler zu tun habe, der möglicherweise Fehler macht, dann muss ich mich mit diesem und dem "eigentlichen" Vertragspartner auseinandersetzen, ansonsten nur mit einem. Zudem will man sich seinen Vertragspartner möglicherweise aussuchen ....

Einen Unterschied, an wen sich der Kunde, der bei Super24 bestellt hat, wendet gibt es dann nicht mehr, wenn klar ist,
wer Vertragspartner ist. Wenn dies für alle von Super24 vermittelten Verträge immer Telepassport ist, dann sollte das deutlicher angegeben werden - ein Vermittler wird ein Formular verwenden, das direkt von "Ziel-"vertragspartner stammt oder zumindest klar vermerkt, dass der Vertrag vermittelt wird.