Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wochende für 6 Pf.


01.06.2001 13:39 - Gestartet von Funky68
Hallo alle Super24 "Geschädigten"!
Ich habe heute meine erste Rechnung von Telepassport bekommen (EPlus-Privat) und habe "nur" einen Fehler entdeckt. Gespräche am WOE wurden grundsätzlich korrekt mit 6 Pf. abgerechnet, nur die zur CityVorwahl wurden auch auch am WOE mit 15 Pf. berechnet.

Ansonsten stimmt allerdings alles. Sogar die versprochenen 50,- DM Gutschrift sind berücksichtigt.
Menü
[1] johannes antwortet auf Funky68
01.06.2001 17:19
Benutzer Funky68 schrieb:
Hallo alle Super24 "Geschädigten"!

HalloFunky68, ich bin seit Erhalt der ersten E-Plusprivat Rechnung heute wohl ein "Telepassport-Geschädigter" (siehe TPP Forum):
1. Grundgebühr wurde berechnet
2. Diese dazu schon von einem Zeitpunkt an, wo ich das Handy noch gar nicht hatte.
3. 6 Pf Wochenende is natürlich auch nicht (damit hatte ich jedoch auch kaum gerechnet)
Die hams schon echt drauf, die TPP Leutchen. Das permanente Hotline-besetzt heute deutet auch ein wenig darauf hin, daß es auch bei anderen ein paar Unstimmigkeiten gab.

Ich habe heute meine erste Rechnung von Telepassport bekommen (EPlus-Privat) und habe "nur" einen Fehler entdeckt. Gespräche am WOE wurden grundsätzlich korrekt mit 6 Pf. abgerechnet, nur die zur CityVorwahl wurden auch auch am WOE mit 15 Pf.
berechnet.

Ansonsten stimmt allerdings alles. Sogar die versprochenen 50,- DM Gutschrift sind berücksichtigt.

Ja, die hab ich auch erhalten, wurde jedoch erstmal mit den 3 Grundgebühren verrechnet.
Ich rechne damit, daß sich hier im Forum noch ein paar Leute zu dem Thema melden werden. Aber nichts destotrotz, Funky68, es ist ja beruhigend zu hören, daß es auch Leute gibt, deren Rechnung weitestgehend korrekt ist.
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf johannes
07.06.2001 17:11
und ich habe die 50,- Gutschrift auf der Rechnung nicht feststellen können. Wäre schön, wenn sich der GF Super24 dazu auch äußern könnte.
Menü
[1.1.1] Herr Gustyn wo bleibt Ihre ausstehende Antwort bzgl. der 6 pf ins Festnetz am W
karim antwortet auf Quehl
10.06.2001 19:15
Sehr geehrter Herr Gustyn!

Meines Wissens haben Sie die Frage bzgl. der 6 Pf Gesprächsgebühr ins gesamte deutsche Festnetz am Wochenende im EPlus-Privat Tarif noch nicht beantwortet! (oder sollte ich etwas im Teltarif-Forum übersehen haben??)

Unter Fußnote 2 auf Ihrer Hompage stand damals zu Weekend: "...Weekend für Gespräche ins Nationale Festnetz (von deutschland aus) im Tarif enthalten..." Damit war für mich klar, dass auch Gespräche in die Cityvorwahl zu 6 pf abgerechnet werden und nicht wie jetzt geschehen mit 15 pf und damit 150% teurer! Schließlich führt man ja gerade in die angegebene Wunschcity die meisten Gespräche.

Desweiteren habe ich auf der Rechnung von TPP festgestellt, dass Anrufe auf meinen Festnetzanschluß berechnet wurden, obwohl ich dort nicht abgenommen habe und auch kein AB dran war, um die Rufnummerübermittlung des Handys zu testen, also zwei bis dreimal ein Freizeichen gehört habe, Dauer laut Rechnung jeweils zwischen 3 und 1o Sekunden! Sollte TPP etwa schon ab Freizeichen das Gespräch berechnen...das kann ja wohl nicht wahr sein! Diese Vermutung haben auch schon andere Teinehmer hier im Forum geäußert!

Ich bitte Sie, diese Fragen mit Telepassport zu klären, da ich selbst keine Lust habe über 15 Minuten in der Hotline von TPP zu hängen und dann von einem unkompetenten Mitarbeiter die Antwort zu erhalten..dazu könnte er auch nichts sagen!
Schließlich will ich auch weiter zufriedener Kunde von Super 24 sein und da hilft mir auch keine Disskusion zwischen Ihnen und Herrn Roloff :-))

Mit freundliche Grüßen

Karim





Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Ich werde klären, ob die 6 Pfennige auch für die City-Option galten. Ich habe jetzt um diese Zeit (1:25 Uhr) keine Möglichkeit dazu. Werde mich aber gleich morgen früh darum kümmern.

Harald Gustyn
-------------------------------
Benutzer johnnyt schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustyn,

ich galube, dass das nicht ganz das Problem war. Die 6 Pf wurden zwar vertragsgemäß berechnet, aber alle Nummern in der City option wurden mit den "normalen" 15 Pf berechnet!

Gruss JohnnyT
Menü
[1.1.1.1] RE: Herr Gustyn wo bleibt Ihre ausstehende Antwort bzgl. der 6 pf ins Festnetz
Harald Gustyn (Super24) antwortet auf karim
12.06.2001 14:06
So, ich habe leider etwas länger dafür gebraucht, aber nun habe ich des Rätels Lösung.

Es ist also definitiv so, dass natürlich auch am Wochenende die Gespräche in die City-Zone mit 6 Pf. berechnet werden müssen.

DA ich Ihre REchnungsdaten und Telefonnummer nicht kenne und somit Ihre Rechnung nicht überprüfen lassen kann, möchte ich Sie bitten, mir diese Daten zur Verfügung zu stellen.

Bitte senden Sie diese entweder per Post direkt zu meinen Händen und mit dem Vermerk "persönlich" versehen, oder aber bitte per E-Mail nur die Daten an info@super24.de. mit der Bitte um Weiterleitung an mich persönlich. Wir ziehen uns dann die Rechnung aus dem System.

Für die zweite Reklamation gibt es keine Erklärung. Eine Nachfrage bei E-Plus hat ergeben, dass es technsich unmöglich ist, ein nicht zustande gekommenes Gespräch zu billen (berechnen). Diese Gesprächsversuche werden nicht einmal gespeichert. NUr tatsächlich zustande gekommene Gespräche können vom Netz erfasst werden. Der Netzbetreiber liefert uns auch nur derartige Gespräche. Was sollten wir auch mit Daten von Gesprächsversuchen, dei denen entweder niemand abgehoben hat oder der Anschluß besetzt war ? Macht wenig Sinn. Dies wären Millionen von unnützen DAten, mit denen niemand etwas anfangen könnte. Und wie gesagt, selbst der Netzbetreiber speichert diese nicht und somit können wir sie auch gar nicht haben. Wenn also Gespräche auf Ihrer Rechnung auftauchen, so haben dies auch tatsächlich stattgefunden. Zumindest gilt dies für Gespräche innerhalb Deuschlands. Im Ausland gibt es schon die Möglichkeit, dass einzelne Telecombehörden auch schon die Anwahlversuche berechnen. Ist aber glücklicherweise sehr selten geworden.

Eine sehr verbreite wirklich böse Falle sind FAxweichen. Diese nehmen erst einmal ab und simmulieren dann einen Rufton. Der Anrufer hat das gefühl, er hört immer noch den "Original-Rufton", dabei ist er schön längst mit dem Anschluß verbunden und muß natürlich auch schon zahlen. Ob dies in Ihrem Fall vielleicht auch der Fall war, kann ich nicht sagen, da ich Ihr technisches Equipment nicht kenne. Weitere Möglichkeiten sind auch PC-Karten, die abheben, Modems, Faxe und vieles mehr.

Aber ganz sicher ist zu 100%, dass es keine Berechnung von nicht stattgefundenen Verbindungen gibt. Weder bei TPP noch bei sonst einem Netzbetreiber oder Provider. Dies ist einfach technisch nicht möglich. Irgendwer oder irgendwas hat immer auf der angerufenen Seite die Verbindung zustande kommen lassen. Garantiert.

MIt freundlichen Grüßen

Harald Gustyn
Geschäftsführung
Super24 GmbH
----------------------------------

Benutzer karim schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustyn!

Meines Wissens haben Sie die Frage bzgl. der 6 Pf Gesprächsgebühr ins gesamte deutsche Festnetz am Wochenende im EPlus-Privat Tarif noch nicht beantwortet! (oder sollte ich etwas im Teltarif-Forum übersehen haben??)

Unter Fußnote 2 auf Ihrer Hompage stand damals zu Weekend: "...Weekend für Gespräche ins Nationale Festnetz (von deutschland aus) im Tarif enthalten..." Damit war für mich klar, dass auch Gespräche in die Cityvorwahl zu 6 pf abgerechnet werden und nicht wie jetzt geschehen mit 15 pf und damit 150% teurer! Schließlich führt man ja gerade in die angegebene Wunschcity die meisten Gespräche.

Desweiteren habe ich auf der Rechnung von TPP festgestellt, dass Anrufe auf meinen Festnetzanschluß berechnet wurden, obwohl ich dort nicht abgenommen habe und auch kein AB dran war, um die Rufnummerübermittlung des Handys zu testen, also zwei bis dreimal ein Freizeichen gehört habe, Dauer laut Rechnung jeweils zwischen 3 und 1o Sekunden! Sollte TPP etwa schon ab Freizeichen das Gespräch berechnen...das kann ja wohl nicht wahr sein! Diese Vermutung haben auch schon andere Teinehmer hier im Forum geäußert!

Ich bitte Sie, diese Fragen mit Telepassport zu klären, da ich selbst keine Lust habe über 15 Minuten in der Hotline von TPP zu hängen und dann von einem unkompetenten Mitarbeiter die Antwort zu erhalten..dazu könnte er auch nichts sagen! Schließlich will ich auch weiter zufriedener Kunde von Super 24 sein und da hilft mir auch keine Disskusion zwischen Ihnen und Herrn Roloff :-))

Mit freundliche Grüßen

Karim





Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Ich werde klären, ob die 6 Pfennige auch für die City-Option galten. Ich habe jetzt um diese Zeit (1:25 Uhr) keine Möglichkeit dazu. Werde mich aber gleich morgen früh darum
kümmern.

Harald Gustyn
-------------------------------
Benutzer johnnyt schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustyn,

ich galube, dass das nicht ganz das Problem war. Die
6
Pf wurden zwar vertragsgemäß berechnet, aber alle
Nummern in
der City option wurden mit den "normalen" 15 Pf
berechnet!

Gruss JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1] Tilman antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
12.06.2001 20:39
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Es ist also definitiv so, dass natürlich auch am Wochenende die Gespräche in die City-Zone mit 6 Pf. berechnet werden müssen.

DA ich Ihre REchnungsdaten und Telefonnummer nicht kenne und somit Ihre Rechnung nicht überprüfen lassen kann, möchte ich Sie bitten, mir diese Daten zur Verfügung zu stellen.

Die Abrechnung ist bei mir und bei allen anderen Schreibern in diesem Foum fehlerhaft. Es hat m.W. hier noch niemand geschrieben, dass WE-City-Gespräche korrekt mit 6 Pf./Min. abgerechnet wurden.

Insofern muss man sich doch die Frage stellen, ob es überhaupt ein Positiv-Beispiel gibt, zumal diese Konstellation doch einen Programmierfehler in der Abrechnungssoftware plausibel erscheinen läßt.

Tilman
Menü
[1.1.1.1.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf Tilman
13.06.2001 19:50
Ob dies so ist, lassen wir gerade vom Systemhaus kontrollieren. Natürlich wird, wenn es sich herausstellt, gutgeschrieben, keine Frage.

Ich möhcte aber auch darum bitten, nicht immer gleich davon auszugehen, wenn hier über etwas berichtet wird, dass es dann gleich immer alle Kunden betrifft. Die TPP hat hundertausende von Kunden und wenn die alle falsch abgerechnet werden würden, müßten wir uns Tag und Nacht mit Reklamationen beschäftigen.

Dieses Forum nutzen maximal einige hundert User (wenn überhaupt) und deshalb kann es kaum representativ sein und daraus Stückzahlen oder sonst irgendwelche Mengen abgeleitet werden.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
-----------------------------------
Benutzer Tilman schrieb:
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Es ist also definitiv so, dass natürlich auch am Wochenende die Gespräche in die City-Zone mit 6 Pf. berechnet werden
müssen.

DA ich Ihre REchnungsdaten und Telefonnummer nicht kenne und somit Ihre Rechnung nicht überprüfen lassen kann, möchte ich Sie bitten, mir diese Daten zur Verfügung zu stellen.

Die Abrechnung ist bei mir und bei allen anderen Schreibern in diesem Foum fehlerhaft. Es hat m.W. hier noch niemand geschrieben, dass WE-City-Gespräche korrekt mit 6 Pf./Min.
abgerechnet wurden.

Insofern muss man sich doch die Frage stellen, ob es überhaupt ein Positiv-Beispiel gibt, zumal diese Konstellation doch einen Programmierfehler in der Abrechnungssoftware plausibel erscheinen läßt.

Tilman
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Keine 6 Pfg am Wochenende in der Cityzone
heimo antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 14:53
Sehr geehrter Herr Gustyn,

ich weiß zwar nicht, ob ich völlig unrepräsentativ bin, aber:

auch bei mir ist der Wochenend-Tarif für 6 Pfg nur für Telefonate ins Festnetz außerhalb der Cityzone berechnet worden...

Darf auch ich mich an Sie persönlich wenden?

MfG, Heimo

Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
...

Ich möhcte aber auch darum bitten, nicht immer gleich davon auszugehen, wenn hier über etwas berichtet wird, dass es dann gleich immer alle Kunden betrifft. Die TPP hat hundertausende von Kunden und wenn die alle falsch abgerechnet werden würden, müßten wir uns Tag und Nacht mit Reklamationen beschäftigen.


Dieses Forum nutzen maximal einige hundert User (wenn überhaupt) und deshalb kann es kaum representativ sein und daraus Stückzahlen oder sonst irgendwelche Mengen abgeleitet werden.

Harald Gustyn
Super24 GmbH -----------------------------------
Menü
[1.1.1.1.2] Quehl antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 19:18
Sehr geehrter Herr Gustyn,
wie sich gezeigt hat, bin ich nicht der Einzige, dem nichtzustandegekommene Gespräche berechnet wurden. Ich bitte, mir mal mitzuteilen, wie das mit dem Anrufbeantworter funktioniert. Ist dieser nach der Zusendung des Handys aktiviert? Wenn nein, kann der Anrufbeantworter nicht abgehoben haben. Wenn ja, warum wird mir gesagt, daß ich den Anrufbeantworter aktivieren soll? Wie dies geht und wie lange dies dauert, weiß ich nicht, weil ich vorher aufgelegt habe. Woran erkenne ich, daß der Anrufbeantworter abgenommen hat? Wie lange dauert es, bis der Anrufbeantworter ran geht?
Ich schätze, so ca. 10 sek. werde ich wohl das Klingellied von Carmen angehört haben. Bei dem Anruf in das D2 Netz ist dann wohl Mobilcom für zuständig. Da werde ich dann mal die gleichen Fragen stellen. Ob bei einem Anruf zum Festnetz mein Modem rangeht, werde ich noch mal prüfen, kann es mir aber nicht vorstellen, da keine Software aktiv ist, und ich dies schon längst hätte merken müssen. Hab eben von der Arbeit mein Telefon angerufen, aber nach 15 Freizeichen meldet sich kein Modem.
mfg
Quehl
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Für die zweite Reklamation gibt es keine Erklärung. Eine Nachfrage bei E-Plus hat ergeben, dass es technsich unmöglich ist, ein nicht zustande gekommenes Gespräch zu billen (berechnen). Diese Gesprächsversuche werden nicht einmal gespeichert. NUr tatsächlich zustande gekommene Gespräche können vom Netz erfasst werden. Der Netzbetreiber liefert uns auch nur derartige Gespräche. Was sollten wir auch mit Daten von Gesprächsversuchen, dei denen entweder niemand abgehoben hat oder der Anschluß besetzt war ? Macht wenig Sinn. Dies wären Millionen von unnützen DAten, mit denen niemand etwas anfangen könnte. Und wie gesagt, selbst der Netzbetreiber speichert diese nicht und somit können wir sie auch gar nicht haben. Wenn also Gespräche auf Ihrer Rechnung auftauchen, so haben dies auch tatsächlich stattgefunden. Zumindest gilt dies für Gespräche innerhalb Deuschlands. Im Ausland gibt es schon die Möglichkeit, dass einzelne Telecombehörden auch schon die Anwahlversuche berechnen. Ist aber glücklicherweise sehr selten geworden.

Eine sehr verbreite wirklich böse Falle sind FAxweichen. Diese nehmen erst einmal ab und simmulieren dann einen Rufton. Der Anrufer hat das gefühl, er hört immer noch den "Original-Rufton", dabei ist er schön längst mit dem Anschluß verbunden und muß natürlich auch schon zahlen. Ob dies in Ihrem Fall vielleicht auch der Fall war, kann ich nicht sagen, da ich Ihr technisches Equipment nicht kenne. Weitere Möglichkeiten sind auch PC-Karten, die abheben, Modems, Faxe und vieles mehr.

Aber ganz sicher ist zu 100%, dass es keine Berechnung von nicht stattgefundenen Verbindungen gibt. Weder bei TPP noch bei sonst einem Netzbetreiber oder Provider. Dies ist einfach technisch nicht möglich. Irgendwer oder irgendwas hat immer auf der angerufenen Seite die Verbindung zustande kommen lassen. Garantiert.

MIt freundlichen Grüßen

Harald Gustyn
Geschäftsführung
Super24 GmbH
----------------------------------

Benutzer karim schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustyn!

Meines Wissens haben Sie die Frage bzgl. der 6 Pf Gesprächsgebühr ins gesamte deutsche Festnetz am Wochenende im EPlus-Privat Tarif noch nicht beantwortet! (oder sollte ich
etwas im Teltarif-Forum übersehen haben??)

Unter Fußnote 2 auf Ihrer Hompage stand damals zu Weekend:

Desweiteren habe ich auf der Rechnung von TPP festgestellt, dass Anrufe auf meinen Festnetzanschluß berechnet wurden,
obwohl ich dort nicht abgenommen habe und auch kein AB dran war, um die Rufnummerübermittlung des Handys zu testen, also zwei bis dreimal ein Freizeichen gehört habe, Dauer laut Rechnung jeweils zwischen 3 und 1o Sekunden! Sollte TPP etwa schon ab Freizeichen das Gespräch berechnen...das kann ja wohl nicht wahr sein! Diese Vermutung haben auch schon andere
Teinehmer hier im Forum geäußert!

Mit freundliche Grüßen

Karim

Menü
[2] fontes antwortet auf Funky68
05.06.2001 23:44
Bei mir wurde am Wochenende pro Minute 129 PF pro Minute berechnet, HURRA !

Ich denke ich werfe die blöde Karte weg bevor ich mich noch mehr damit rum ärgern muss :-(

bye

rf