Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Service und Qualität (Festnetzflat)


20.03.2007 11:58 - Gestartet von olaffahi
Zwar ist das Angebot verlockend (9,95 €/ Monat f. Preselection-Flat auf T-Net), jedoch eigentlich nur so lange nichts schief geht.

Z. Zt. ist mein Anschluss, d. h. sind die Verbindungen über TG gestört. Komischer Weise kann ich immerhin per IWF-Verfahren eine Verbindung herstelllen. Gestern ging gar kein Telefonat per MFV (Gassen)besetzt, heute höre ich bei div. Anschlüssen im eigenen Ortsnetz Berlin (030) "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Mit anderen CbC-Providern sind die Anschlüsse problemlos per MFV erreichbar.

Auf meine Mails, Onlinemeldungen und einen Anruf reagiert TG nicht. Die Preselection wird über Telefonica Deutschland (01038) realisiert.
Menü
[1] alexh antwortet auf olaffahi
27.04.2007 11:07
Wie hat sich das Ganze weiterentwickelt?
Menü
[1.1] olaffahi antwortet auf alexh
01.05.2007 12:42

einmal geändert am 01.05.2007 12:47
Naja, der beschriebene "Crash" dauerte ca. 1 Wo.: Beständiges Nachfragen brachte zwar Bedauern bei TG, jedoch keine wirklichen Lösungsvorschläge. Technisch hat man bei TG schon mal gar keinen Schimmer (auf meinen Hinweis, dass ich mich per Impulswahl (IWV)) ins "Talkgreener-Netz" komme, brachte nur die Gegenfrage, was denn das sei, ein Wahlbverfahren:-(. Plötzlich ging dann alles wieder, der erbetene Hinweis, dass die Störung beseitigt ist, erfolgte natürlich nicht.

Noch immer habe ich das Problem, dass z. B. Arcorvollanschl.kunden einen Wiederhall ihrer eigenen Stimme im Telefon hören. Ich bekomme davon nix mit. Die Sprachqualität an mienme "Leitungsende" ist nicht immer berauschend (manchmal etw. verzerrt) aber erträglich.

Alles in allem: TG ein echter Discounter: Guter Preis aber -5 Qualität :-). (Vielleicht istb das der Grund, warum Teltarif "TG " gar nicht erst in seiner Meldung v. 26.04.07 (0.00 h) zu Preselectionflats aufführt?

Neulich wurde der 1. Monat Pauschale abgebucht. Eine Rechnung erhielt ich erst auf Nachfrage. Mal sehen: Ich habe (trotzdem) 2 Neukunden geworben und bekäme dafür eigentlich 2 Monate Flat kostenlos.....

Menü
[1.1.1] chrira antwortet auf olaffahi
05.05.2007 23:26
Hallo!

Ich bin auch Kunde bei talkGreener und habe mich wie die meisten wahrscheinlich vom Preis locken lassen (knapp 10 € für die Festnetz-Flat ist sonst über einen T-Com Anschluß per Preselection wohl kaum zu finden).

Heute bekam ich meine "normale" T-Com Rechnung und musste mit Erschrecken feststellen, dass wohl einige bzw. alle Festnetz-zu-Festnetz Verbindungen über die 01038 als normale CbC-Verbindungen abgerechnet wurden. In der Summe über 30 €. Das geht ja mal gar nicht. Hab das Ganze sofort per email und Fax moniert (direkt bei Intelicom). Bin gespannt was kommt. Wenn das so weitergeht bin ich schnell wieder für 5 € mehr im Monat bei stimmeTEL. Da lief nämlich alles ohne Probleme.

Im Service erreiche ich bei talkGreener auch niemand. Weder per Fax noch per Mail. Service gleich 0. Und dabei wollte ich bloß die email Adresse ändern. Denn das Ändern der email Adresse und des Kennworts klappt auf der Homepage überhaupt nicht.

Bisher eine schlechte Entscheidung dorthin gewechselt zu sein!

Bleib dran und bin für Ratschläge und weitere Erfahrungen dankbar.

Ps.: Wieso lautet die Preselection auf Telefonica und die Firma ist Intelicom?!? Sind da jetzt 3 Firmen verwickelt in diese Preselection? talkGreener, intelicom und Telefonica?

Danke + Gruß
Chris
Menü
[1.1.1.1] olaffahi antwortet auf chrira
06.05.2007 01:05

Heute bekam ich meine "normale" T-Com Rechnung und musste mit Erschrecken feststellen, dass wohl einige bzw. alle Festnetz-zu-Festnetz Verbindungen über die 01038 als normale CbC-Verbindungen abgerechnet wurden. (...)

Habe das gleiche Problem! Da ist wohl TG/ T-Com-abstimmungsmäßig was schief gelaufen: Die Preselection auf 01038 wurde doppelt berechnet. Ich behalte einfach den "Intelicom-Antei" meiner Rechnung ein.
An TG/ Intelicom schreibe ich erst Montag, denn erfahrungsgem. gehen Mails vom WE bei TG erst recht unter.



Im Service erreiche ich bei talkGreener auch niemand. Weder per Fax noch per Mail. Service gleich 0. Und dabei wollte ich bloß die email Adresse ändern. Denn das Ändern der email Adresse und des Kennworts klappt auf der Homepage überhaupt nicht.


Ruf' mal bei denen an, auf deren Homepage im Impressum steht auch die normale Münchner Festnetznummer (kost dich ja dann über die Flat nix extra:-)


Bisher eine schlechte Entscheidung dorthin gewechselt zu sein!

Bleib dran und bin für Ratschläge und weitere Erfahrungen dankbar.

Ich habe weiter ein Sprachqualitätsproblem (die/ der Angerufene hört sich doppelt), das mir sogar 2 x schon die freundliche Mitarbeiterin von TG "bescheinigte"... passieren tut aber leider nix!

Ps.: Wieso lautet die Preselection auf Telefonica und die Firma ist Intelicom?!? Sind da jetzt 3 Firmen verwickelt in diese Preselection? talkGreener, intelicom und Telefonica?


Intelicom ist ein Reseller von Telefonica, der die 01038 über die T-Com abrechnet. Da irgendwo der Fehler (bei TG oder T-Com) entstanden ist: "Preselection auf 01038 = Presel. auf Intelicom"
wurden die Gespräche doppelt berechnet. Ich denke, das sollte sich klären lassen:-(.


Danke + Gruß
Chris

Gruß Olaf
Menü
[1.1.1.1.1] chrira antwortet auf olaffahi
07.05.2007 21:51
Hallo Olaf.

Danke für die Tipps und Hinweise bzgl. TalkGreener. Ich habe mir vorgenommen, falls sich in den nächsten Tagen weder von TalkGreener oder Intelicom höre, wieder zu StimmeTEL zu wechseln. Für bestehenden Service und gute Qualität gebe ich die 5,- € mehr im Monat dann gerne aus!

Gruß, Chris


Heute bekam ich meine "normale" T-Com Rechnung und musste mit Erschrecken feststellen, dass wohl einige bzw. alle Festnetz-zu-Festnetz Verbindungen über die 01038 als normale CbC-Verbindungen abgerechnet wurden. (...)

Habe das gleiche Problem! Da ist wohl TG/ T-Com-abstimmungsmäßig was schief gelaufen: Die Preselection auf 01038 wurde doppelt berechnet. Ich behalte einfach den "Intelicom-Antei" meiner Rechnung ein. An TG/ Intelicom schreibe ich erst Montag, denn erfahrungsgem.
gehen Mails vom WE bei TG erst recht unter.



Im Service erreiche ich bei talkGreener auch niemand. Weder per Fax noch per Mail. Service gleich 0. Und dabei wollte ich bloß die email Adresse ändern. Denn das Ändern der email Adresse und des Kennworts klappt auf der Homepage überhaupt nicht.


Ruf' mal bei denen an, auf deren Homepage im Impressum steht auch die normale Münchner Festnetznummer (kost dich ja dann über die Flat nix extra:-)


Bisher eine schlechte Entscheidung dorthin gewechselt zu sein!

Bleib dran und bin für Ratschläge und weitere Erfahrungen dankbar.

Ich habe weiter ein Sprachqualitätsproblem (die/ der Angerufene hört sich doppelt), das mir sogar 2 x schon die freundliche Mitarbeiterin von TG "bescheinigte"... passieren tut aber leider nix!

Ps.: Wieso lautet die Preselection auf Telefonica und die Firma ist Intelicom?!? Sind da jetzt 3 Firmen verwickelt in diese Preselection? talkGreener, intelicom und Telefonica?


Intelicom ist ein Reseller von Telefonica, der die 01038 über die T-Com abrechnet. Da irgendwo der Fehler (bei TG oder T-Com) entstanden ist: "Preselection auf 01038 = Presel. auf Intelicom" wurden die Gespräche doppelt berechnet. Ich denke, das sollte sich klären lassen:-(.


Danke + Gruß
Chris

Gruß Olaf
Menü
[1.1.1.1.1.1] chrira antwortet auf chrira
09.05.2007 19:46
So, hab nach nur einem Tag von TG und Intelicom Antwort bekommen. Man entschuldigt sich, angeblich sei ein Fehler bei der Umstellung passiert. Ok, kann sein.

Ich bin auf die nächste Abrechnung gespannt. Die Gutschrift ist mir zugesichert worden.
Ich bin gespannt.

Olaf, hast du eine Ahnung, wieso im Login-Bereich von TG nix geht? Ich bekomme nicht mal mein Passwort geändert. Dauernd irgendwelche Fehlermeldungen. Und die email Adresse kann man scheinbar selber gar nicht mal ändern. Das ist auch arm.

Gruß, Chris