Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190 080806 ?


20.02.2003 23:18 - Gestartet von panda
Hi, Keine Ahnung wie ich dazu komme, aber ich soll 112,55 € bezahlen weil ich 2x20 Min. lang diese Nr. angerufen haben soll, bzw. eine Internetseite aufgebaut haben soll.
Diese Nr. habe ich von der Talkline bekommen, die mir komischerweise gleich ein Angebot gemacht hat: Ich könne mir 2 Monate Zeit lassen und bekomme 21,55 € wieder zurück.
Das stinkt alles zum Himmel ! Möchte gerne mal wissen zu wem nun diese Tel. Nr. gehört : 0190080806 - Ich möchte die Fa. mal einen Besuch machen.
Danke für Eure Hilfe, Panda der Bär :-)
Menü
[1] pit_s antwortet auf panda
21.02.2003 07:50
Hallo,
schick doch mal eine Anfrage an die regTP wem die Nr. gehört, die müssen es doch wissen.
http://www.regtp.de
- Schreib Dein Anliegen mit darei - die sollten sich darum kümmern, dazu sind sie doch meines Erachtens u. a. da oder ?

Laß uns bitte das Ergebnis wissen - und ja das mit dem Angebot stinkt zum Himmel und noch weiter...

gruß pit
Menü
[2] Oliver_Dammer antwortet auf panda
21.02.2003 08:17
Benutzer panda schrieb:
Hi, Keine Ahnung wie ich dazu komme, aber ich soll 112,55 € bezahlen weil ich 2x20 Min. lang diese Nr. angerufen haben soll, bzw. eine Internetseite aufgebaut haben soll. Diese Nr. habe ich von der Talkline bekommen, die mir komischerweise gleich ein Angebot gemacht hat: Ich könne mir 2 Monate Zeit lassen und bekomme 21,55 € wieder zurück. Das stinkt alles zum Himmel ! Möchte gerne mal wissen zu wem nun diese Tel. Nr. gehört : 0190080806 - Ich möchte die Fa. mal
einen Besuch machen.
Danke für Eure Hilfe, Panda der Bär :-)

Der Nummernblock 0190 080 gehört 'Talkline InfoDienste GmbH'

-- Oliver
Menü
[2.1] Mirjama antwortet auf Oliver_Dammer
04.03.2003 22:57
Grüss dich, bin mit meinem Rechner heute bei der Polizei gewesen. Die haben viel gefunden. 0190080806 haben sie mehrfach gefunden. Dialer startet u.a. von piratos, sendman. (Habe keine Ahnung, da selber Laie, ob nur Erotikseiten die "einschlägigen" sind oder in Insiderkreisen auch die o.g.) Wir hatten auch piratos nicht angewählt, sondern die sprang bei einer anderen Einwahl auf den Monitor. Anbieter : OK MAXIMUS, jetzt Q 1 Deutschland AG. Sendman, u.a. als Anbieter für Klingeltöne -so der wirklich ausgesprochen hilfsbereite und nette Polizist- wird ja bevorzugt von der jüngeren Generation angepeilt. Na ja, die Programme ... Und schon haben sie den Dailer, weil er sich sofort installiert.Kosten lt. Polizeiprotokoll vom o.g. Dialer: €55,-- je Einwahl/max. 45 min. War sehr abenteuerlich, wenn du siehst, was sich da alles auf deinem Rechner tummelt. Selbst für einen Fachmann überaus zeitaufwendig, die Dialer zu entfernen, darum muss alles neu.Habe allerdings nur noch dsl-Vebindung, isdn-Stecker ist rausgestöpselt. Vielleicht hilft's dir weiter. Mirjama
Menü
[2.1.1] luca antwortet auf Mirjama
05.03.2003 14:19
Und was ist rausgekommen? Haben sie gesagt, dass man in Ihren Augen eine Chance hat? Bin auch betroffen von der OK... 521 € für 10 Einwahlen innerhalb von 50 min. Hab die Verbindung immer wieder ausgemacht. Die meisten sind weniger als 1 min.

Viele Grüsse
Menü
[2.1.1.1] Mirjama antwortet auf luca
05.03.2003 21:02
Habe Telekom angewiesen, den Betrag um fragliche Summe gemindert abzubuchen ( dringender Rat der Polizei: schriftlich!!, ( Telekom wird von den Drittanbietern auch prozentual am Umsatz beteiligt und hat deshalb auch ein Interesse an möglichst hohen Umsätzen.(Kenne Fall, dass trotz mündlicher Zusage, die überwiesene Summe nicht an den Drittanbieter weiterzuleiten und entsprechenden Stopvermerk auf dem Konto zu machen, das Geld dennoch weitergeleitet wurde.) Bei Abbuchung hätte man das Geld rückrufen können. Was in diesem Fall zu tun ist, vielleicht weiß jemand was...
weiterer Schritt: Talkline informieren(auch wieder schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, damit Nachweis eindeutig belegbar), darauf hinweisen, dass keine Leistung abgerufen, mögliche andere Talkline-Gebühren, die unstrittig sind aber bezahlen. 1. macht's Arbeit, 2. korrekt solls ja sein, sonst wird das zum Hauptkampfplatz, wobei es doch um was anderes geht. Talkline auffordern die ihrer Meinung nach erbrachte Leistung zu dokumentieren (Nicht nur der Verbindungsnachweis!)Bin ja lernfähig, kann auch bildhafte Beispiele finden, nicht nur TL-Mitarbeiter. Es kann ja nicht sein, dass jemand in einem Betrieb eine Rechnung erstellt mit dem Vermerk :'An der Straße Auto stehen gesehen, kostet ...€.' Ich habe weder ein Auto zur Reparatur gebracht noch habe ich einen Abbo-Vertrag abgeschlossen,dass Anbieter x mir ständig und immer ungefragt weiterhin Rechnungen schickt, weil er mein Auto immer noch an der Straße stehen sieht, zumal ich es noch nicht mal reparieren lassen wollte, weil nicht kaputt. Jeder Versuch, es wegzufahren, bringt mir 'ne neue Rechnung des Superbetriebes. Das kann es wohl nicht sein. Polizei möchte gern meine detaillierte Rechnung sehen. Die Daten meines Pc's sind bei der Polizei wohlverwahrt und werden weiter ausgewertet. Schaun wir mal...
Gut zu haben: Tel. Rechnung, EinzelverbNachweis, bisherige eigene Recherche, und dann PC untern Arm und zur Polizei.
Wusste gar nicht, wie gut die drauf sind, die PC-Spezialisten!