Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ich warne dringend vor talkline


18.04.2006 20:21 - Gestartet von lacasa
Ich möchte unbedingt alle teltarif-user vor der Firma talkline warnen.
Ich habe seit vielen Jahren einen talkline-Vertrag. Wenn ich einmal eine kurze simple Frage hatte (überhaupt nichts wichtiges), dann mußte ich mich am Telefon zu erkennen geben. Ich mußte meine Adresse, geburtsdatum, Kontonummer, usw. aufsagen,bis man bereit war, mir eine kurze Frage zu beantworten.

Als ein Vertreter von talkline jedoch kürzlich bei mir anrief und meine Frau zufällig ans Handy ging, da brabbelte man ihr irgendwelche falschen Dinge von t-mobile@-home vor und meine Frau (für talkline also eine fremde Person) war in der Lage, ohne diesen ganzen Form-Kram meinen Vertrag zu ändern.

Ich stelle mir grad vor, mein Handy wird gestohlen und der Dieb ist in der Lage, in meinem Namen noch Super-Verträge für mich abzuschließen.

Mit welchen Methoden talkline arbeitet, zeigt sich auch daran, dass man meiner Frau sagte, sie könne jederzeit kündigen. Dazu gab man ihr eine Hotlinenummer an, die es allerdings gar nicht gibt. Auch war die Angabe über die Gebühren für diesen Zusatzvertrag falsch. Man sagte meiner Frau, ich müsse nur 1x 4,95 bezahlen (als Werbemaßnahme), in Wirklichkeit muss ich für das erste Vierteljahr 2x bezahlen.

Ich halte diese Vorgehensweise für kriminell und werde sofort meinen bestehenden talkline-Vertrag kündigen.

Eine E-Mail an talkline wurde übrigens kurz beantwortet mit den Worten, ich könne den Zusatzvertrag ja nach dem ersten Vierteljahr kündigen. kein Wort von ihren Machenschaften, usw.

Und wer im Moment mit dem Gedanken spielt, sich einen Handy-Vertrag zuzulegen, sollte sich GENAU überlegen, ob er sich in die Fänge einer solchen Gesellschaft begibt.

Menü
[1] Nato antwortet auf lacasa
25.04.2006 18:50
Hallo !
Ich halte auch nicht viel von Talkline. Allerdings sind die Sitten allgemein etwas verroht.
Der Anbieter simplytel.de(=Victorvox) hat in den vergangenen Wochen der Hälfte seiner Kunden die "t-mobile@home" Option einfach ohne zu fragen geschaltet. Wenigstens war sie 3 Monate kostenlos, man musste sie aber aktiv kündigen, damit es nicht ab dem 4. Monat 4,95€/Mon kostete.

Gruss Nato