Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Coola schrieb:
Heute, 05.02.2003, rief ich die Service Nummer der TALKLINE 0800 2377000 an. Das ist die Nummer der TALKLINE angeblich in Karlsruhe, allerdings nur mit Postfachnummer 6244 angegeben. Ich fragte den Herrn, der sich unter der Servicenummer meldete, wo sich das Unternehmen in Karlsruhe denn befindet, worauf er (Name Herr Zinkeisen) mir einen Straßennamen nannte (Speditionsstraße) mir aber nicht sagen konnte, in welchen Stadtteil von Karlsruhe sich diese Straße befindet.
Nun, die Straße reicht ja auch, um hinzufahren.
Er selbst sei aus der Nähe von Karlsruhe, kennt sich da aber nicht so aus. Außerdem sei er mir nicht zu solchen Auskünften verpflichtet. Er arbeite in einem Callcenter.
Wunder über Wunder.
Ich ließ mich von ihm zu seinem "Chef" weiterverbinden.
Ans Telefon kam dann ein Herr Hahn, seines Zeichens Teamchef bzw. Schichtleiter.
Tjaja, in einem Callcenter gibt es verschiedene Teams. Die eingehende Telephony wird meist im Frontoffice-Team erledigt. Und dort gibt es Teamleiter, die die Schicht führen und die direkten Vorgesetzten der Agents sind.
Auch ihn befragte ich nach dem Sitz in Karlsruhe des Unternehmens TALKLINE. Er antwortete darauf, sie befänden sich in einem Industriegebiet gegenüber von McDonalds.
Oft am Standtrand oder in der Pampa.
Welchem McDonalds in Karlsruhe sie gegenüber hätten, wollte er aber dann wieder nicht beantworten.
Die Frage erübrigt sich auch, denn die Lebenserfahrung zeigt, daß es oft nur ein McDoof pro Industriegebiet gibt.
Langer Rede kurzer Sinn: Karlsruhe ist eine Briefkasten Adresse von TALKLINE. Das Callcenter sitzt irgendwo/nirgendwo.
Naja, die haben dir doch gesagt, daß ihr Callcenter in Karlsruhe ist. Und wenn es auch wo anders ist, spielt das eine Rolle? Große Callcenter haben an einem Standort um die Tausend Mitarbeiter oder mehr in den verschiedensten Projekten. In solchen Callcentern laufen Calls aus ganz Europa ein und den Franzosen interessiert nicht, daß der Agent, der sein Anliegen aufnimmt, gerade in Deutschland ist.
Meine Beschwerde über die unrechtmäßig erhobenen Gebühren von TALKLINE begegnete Herr Hahn (Schichtführer) mit detallierter Auskunft (Datum/Uhrzeit/Verbindungsdauer/Verbindungsnehmer).
Dann haben die doch korrekt gehandelt.
Auf meine Frage, wie er es als Privatmann fände, dass internet user auf so eine rüde Art abkassiert würden, antwortete er, dass ihm das nicht passieren könnte, weil er bei sich Schutzmechanismen installiert hätte, die eine solche unfreiwillige Einwahl unmöglich machten.
Hab ich auch schon längst getan. Auf eine Frage nach einer Privatmeinung hätte ich mich auch nicht eingelassen. Denke mal dran, daß die dein Schicksal persönlich nicht interessiert. Du bist bei denen ein Anrufer unter 10tausenden pro Monat. Pro Tag hat so ein Agent zig Dutzende Kundenkontakte durchzuschleusen.
Auf Nachfrage bekam ich dann aber noch von Herrn Hahn (Schichtführer) die Adressen von den beiden oben genannten "Firmen"
Comet Media Ltd.
Caoswayhouse 1
Danestreet
Bishop´s Stoot Ford Herts
CM 23 3 BT
England/Großbritannien
Tele Team Work Asp
Gydevnag
Allerrod 3450
Dänemark
Des weiteren nannte er mir den Namen des Geschäftsführers von TALKLINE, ein gewisser Herr Verst, der in Elmshorn Geschäftsführer ist.
Also, die haben dir alle Auskünfte erteilt, die du haben wolltest.
Gruß
Comedian
Dem kann ich nur beipflichten,denn die Chef`s sonnen sich doch irgendwo,klappen einmal die Woche ihr Laptop auf,schauen sich ihr Konto an und bestellen sich den nächsten Drink......
Die einzige sichere Möglichkeit sich vor den (T)ALKIS zu schützen,ist doch die Mitteilung der letzten Mahnung:
Bis zur Bezahlung sperren wir Ihnen den Talkline-Zugang.
Seit dem fühle ich mich zumindestens vor denen sicher:-).
Gruß
Peti.