Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

mdr-sendung


02.10.2003 20:52 - Gestartet von lampe
'relativ schlechten - aber auch - guten abend'

ich hab das bedürfnis mit ludger hellerhoff, westock, comedian, und allen die glauben ahnung von dem zu haben, was heute abend bei escher abgegangen ist zu chatten.

bin grad bei nem kumpel und bin um 21.30 wieder online.

wir könnten uns in einem chat treffen bei dem nicht so viel los ist.

mein vorschlag:

http://aby.spinchat.de/session/cooksq7OepBmV1T8hALtJA-MRjV3q3YfP3xyrz7QeaAAACLC1QQ/index?ag=0;gn=;t=6;bt=1;sup=0;r=P3xyrz7QeaAAAA4rZQQ

wenn der link nicht klappt - wovon ich ziehmlich überzeugt bin
;-)

- dann www.anntenne.de - chat - raumliste - allgemein - computerfreaks

cu








Menü
[1] pit_s antwortet auf lampe
02.10.2003 21:21
Hallo,
bin leider ein wenig enttäuscht, TL ist viel zu gut weggekommen - Ich meine Oderflut...was ist das für eine Ausrede.

Bei uns gibts keine Oder und trotzdem TL Probleme.

Wäre ich nicht betroffen und hier im Forum involviert würde ich dies für einen normalen Fall von Falschabrechnung halten. Und TL hat aus Kulanz sogar verzichtet...toll

Klar es wurde gesagt, wie viele Fälle es sind, aber richtig deutlich ist das nicht geworden.
Es war sehr sachlich, und für meine Begriffe etwas zu neutral (aber das liegt wohl daran, dass ich nicht neutral bin).

Aber es ist immer gut, wenn drauf aufmerksam gemacht wird.

grup pit
Menü
[1.1] lampe antwortet auf pit_s
03.10.2003 01:27
Benutzer pit_s schrieb:
Hallo, bin leider ein wenig enttäuscht, TL ist viel zu gut weggekommen
- Ich meine Oderflut...was ist das für eine Ausrede.

Bei uns gibts keine Oder und trotzdem TL Probleme.

Wäre ich nicht betroffen und hier im Forum involviert würde ich dies für einen normalen Fall von Falschabrechnung halten. Und TL hat aus Kulanz sogar verzichtet...toll

Klar es wurde gesagt, wie viele Fälle es sind, aber richtig deutlich ist das nicht geworden.
Es war sehr sachlich, und für meine Begriffe etwas zu neutral (aber das liegt wohl daran, dass ich nicht neutral bin).

Aber es ist immer gut, wenn drauf aufmerksam gemacht wird.

grup pit


Alles Schei.e

1. der moderator hat sich null vorbereitet - kam mir vor wien sozialarbeiter

2. die anwältin hat sich null kompetenz gehabt - die hat behauptet, dass es sein kann, dass jemand der einen mahnbescheid bekommt die beweislasst haben könnte. das ist der größte schwachsinn den ein anwalt erzählen kann . da fehtle es an elementaren grundlagen!!!

3. ludger hellerhoff aus achen, der am telefon war, wäre der richtige mann gewesen. blos hat den keiner reden lassen. statt dessen die omi.

das ganze hatte also null biss. esmuss noch son ne sendung her. und zwar mit rtl oder sat1. da müssen leute zu wort kommen wie zb auch westock und comedian und ich mach da auch mit!!!

wir müssen uns unbedingt mal alle in einem chat treffen um mal richtig zu diskutieren. das hab ich schon mal vorgeschlagen blos schein dsas keine schwe;n zuz interessieren.

jetz muss endlich mal was losgehen verdammt noch mal!!!

ich will antworten auf dieesn beitrag und zwar nen haufen. kommt alle raus aus euren löchern und macht endlich was!!!

und weil ich grad dabei bin. es ist sowieso so viel faul im staate; siehe maut, rente,gesundheit, bildung, steuer. und wieder kein schwe;n kümmerts. diese verlogenen nichtsnutzigen volksverräter in berlin machen nichts anderes als bockmist, schieben sich gegenseitig die schuld zu und nichts passiert. da könnte mann doch gleich mind ne partei gründnen. wie wärs mit der nichtwähler-partei. da hätten wir von haus aus 40 %. oder ne riesen demo in berlin anleiern und das ganze regierungsviertel zusche;ßen. wir sind das volk. worauf warten wir eigentlich noch? alle mal aufwachen ! auf gehts! los gehts! zum marsch nach berin

gute nacht




Menü
[1.1.1] comedian antwortet auf lampe
03.10.2003 09:18
Lieber Lampe,

in der Sendung kam deutlich die Rechtslage und die hohe Zahl der Geschädigten durch die 'Merhrwert-'dienste zur Sprache. Übrigens hat Escher das Thema Dialer schon mal abgehandelt. Möglicherweise gab es im Flutgebiet eine Menge falscher Rechnungen der Carrier. Dass er allerdings die Elbe offensichtlich mit der Oder verwechselt hat, ist mehr als peinlich (ich kenne beide aus eigener Anschauung).

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.1.1] lampe antwortet auf comedian
03.10.2003 17:28
Benutzer comedian schrieb:
Lieber Lampe,

in der Sendung kam deutlich die Rechtslage und die hohe Zahl der Geschädigten durch die 'Merhrwert-'dienste zur Sprache. Übrigens hat Escher das Thema Dialer schon mal abgehandelt. Möglicherweise gab es im Flutgebiet eine Menge falscher Rechnungen der Carrier. Dass er allerdings die Elbe offensichtlich mit der Oder verwechselt hat, ist mehr als peinlich (ich kenne beide aus eigener Anschauung).

Gruß
Comedian

Lieber Comedian,

ich bin erstens kein lieber lampe.
zweitens hätte die sendung ganz anders aufgezogen werden müssen.
ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.
der elsner oder wie er heißt war null vorbereitet und hat geredet wien sozialarbeiter. und dass er oder und elbe nicht unterscheiden kann interessiert mich persönlich ehrlich gesagt auch null. abgesehen davon gings hier nicht um heimat- und sachkunde.

auch n gruß
cs
die anwältin war gänzlich fehl am platz ; von wegen bei mahnebescheid kann auch der andere die beweislast haben: keine differnzierten äußerungen.
Menü
[1.1.1.1.1] comedian antwortet auf lampe
03.10.2003 20:44
Benutzer lampe schrieb:
Lieber Comedian,

ich bin erstens kein lieber lampe.

Dann eben böser lampe.

zweitens hätte die sendung ganz anders aufgezogen werden müssen.

Ich kenne die Sendung schon lange. Eine andere Aufmachung paßt nicht ins Konzept.

ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.

Was denn? Dass er sich verwählt hat? Das macht keinen 0190-Betrug. Und die unverschämten Schreiben von TL und Intrum kamen zur Sprache.

der elsner oder wie er heißt war null vorbereitet

Woraus schließt du das?

und hat geredet wien sozialarbeiter.

Das ist bei dem meistens so.

und dass er oder und elbe nicht unterscheiden kann interessiert mich persönlich ehrlich gesagt auch null.

Mir scheint, dass du dich immer nur für dich und dein Schicksal interessierst.

abgesehen davon gings hier nicht um heimat- und sachkunde.

auch n gruß
cs die anwältin war gänzlich fehl am platz ; von wegen bei mahnebescheid kann auch der andere die beweislast haben: keine differnzierten äußerungen.

Die Sendung ist kein Fernlehrgang Jura. Beide Fälle (Omi und Hellerhoff) sind keine Dialerfälle, sondern normale Telefoniefälle. In solchen Fällen sehen die Gerichte regelmäßig die Beweislast nicht telefoniert zu haben beim Verbraucher. Nur wenn unstreitig steht, dass ein Dialer zum Einsatz kam, kann man mit dem Argument manipulierter Software die Beweislast zu Gunsten des Verbrauchers drehen.

Bei Hellerhoff steht sogar unstreitig, dass telefoniert wurde. Sein Fall - Vertipper - ist ein klassischer Fall für eine Anfechtung wegen Irrtums. Außerdem wollte Hellerhoff nur wissen, ob Intrum ein halbes Jahr nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch Klage einreichen kann. Die Auskunft lautete zurecht 'Ja'.

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.1.1.1.1] RamsesZwei antwortet auf comedian
04.10.2003 00:03
Hallo Comedian,

ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.

Was denn? Dass er sich verwählt hat? Das macht keinen 0190-Betrug. Und die unverschämten Schreiben von TL und Intrum kamen zur Sprache.
Ich hätte gern noch darüber gesprochen daß ich jedem, der für obskure Dienstleistungen zur Kasse gebeten wird, die er nie bezogen hat, rate sich nicht einschüchtern zu lassen.
Ich hätte auch sehr gerne die Logik unseres Falles mit den Leuten im Studio diskutiert.

Bei Hellerhoff steht sogar unstreitig, dass telefoniert wurde.
Zum Telefonieren gehören drei Dinge: Wählen, Zuhören und Reden. Wir haben nur gewählt...

Sein Fall - Vertipper - ist ein klassischer Fall für eine Anfechtung wegen Irrtums. Außerdem wollte Hellerhoff nur wissen, ob Intrum ein halbes Jahr nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch Klage einreichen kann.
Ich hätte viel mehr wissen wollen und auch gern weiter diskutiert, aber die verfügbare Zeit war sehr knapp...

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
www.booker-hellerhoff.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] lampe antwortet auf RamsesZwei
04.10.2003 04:41
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Hallo Comedian,

ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.

Was denn? Dass er sich verwählt hat? Das macht keinen 0190-Betrug. Und die unverschämten Schreiben von TL und Intrum kamen zur Sprache.
Ich hätte gern noch darüber gesprochen daß ich jedem, der für obskure Dienstleistungen zur Kasse gebeten wird, die er nie bezogen hat, rate sich nicht einschüchtern zu lassen. Ich hätte auch sehr gerne die Logik unseres Falles mit den Leuten im Studio diskutiert.

Bei Hellerhoff steht sogar unstreitig, dass telefoniert wurde.
Zum Telefonieren gehören drei Dinge: Wählen, Zuhören und Reden. Wir haben nur gewählt...

Sein Fall - Vertipper - ist ein klassischer Fall für eine Anfechtung wegen Irrtums. Außerdem wollte Hellerhoff nur wissen, ob Intrum ein halbes Jahr nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch Klage einreichen kann.
Ich hätte viel mehr wissen wollen und auch gern weiter diskutiert, aber die verfügbare Zeit war sehr knapp...

habe ich jetzt endlich recht comedian. schade dass du leider doch keine ahnung hast, und nicht "gesehen" hast was fda abgegangen ist. die omi, der soziarbeiter, das abspeisen, das polemisieren usw. das ist das problem in diesem staat. dass sich keiner auskenn. ausser ich natürlich;-)

>>>>überhaupt keine ahnung von irgendwas haben könnte. aber wennst stinkt, dann rich ich das mit schnupfen und das war ddort der fall. so und jetzt gute nacht





Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
www.booker-hellerhoff.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Kaymann antwortet auf lampe
04.10.2003 06:10
Benutzer lampe schrieb:
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Hallo Comedian,

ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.

Was denn? Dass er sich verwählt hat? Das macht keinen 0190-Betrug. Und die unverschämten Schreiben von TL und Intrum kamen zur Sprache.
Ich hätte gern noch darüber gesprochen daß ich jedem, der für obskure Dienstleistungen zur Kasse gebeten wird, die er nie bezogen hat, rate sich nicht einschüchtern zu lassen. Ich hätte auch sehr gerne die Logik unseres Falles mit den Leuten im Studio diskutiert.

Bei Hellerhoff steht sogar unstreitig, dass telefoniert wurde.
Zum Telefonieren gehören drei Dinge: Wählen, Zuhören und Reden. Wir haben nur gewählt...

Sein Fall - Vertipper - ist ein klassischer Fall für eine Anfechtung wegen Irrtums. Außerdem wollte Hellerhoff nur wissen, ob Intrum ein halbes Jahr nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch Klage einreichen kann.
Ich hätte viel mehr wissen wollen und auch gern weiter diskutiert, aber die verfügbare Zeit war sehr knapp...

habe ich jetzt endlich recht comedian. schade dass du leider doch keine ahnung hast, und nicht "gesehen" hast was fda abgegangen ist. die omi, der soziarbeiter, das abspeisen, das polemisieren usw. das ist das problem in diesem staat. dass sich keiner auskenn. ausser ich natürlich;-)

>>>>überhaupt keine ahnung von irgendwas haben
könnte. aber wennst stinkt, dann rich ich das mit schnupfen und
das war ddort der fall. so und jetzt gute nacht





Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
www.booker-hellerhoff.de

Hallo
das Forum ist im Moment langweilig, da man sich tagelang nur mit einer Fernsehsendung beschäftigt!!!

Gruß Kaymann



Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] pit_s antwortet auf Kaymann
04.10.2003 09:03
Hallo,
ach ja bevor ich es vergesse und einige meinen sie seien im falschen Forum, es geht hier noch immer um TL.

Gib es was wirklich interessantes Neues ?
Was immer noch sehr wenig kommt sich für mich Urteile bzw. Gerichtsabläufe ?
Hat TL seine "Anklagetaktik" tatsächlich überarbeitet ? oder sind Axmann und Co. noch immer so schnell dabei (ich meine die haben ja nun auch oft genug den Kürzeren gezogen).

Übrigens mein Mahnbescheid ist vom 26.3.03 noch ist nichts gekommen. Die Forderung ist vom 21.6.02 und wurde erst am 19.3.03 an Intrum übertragen (Lt. Aufdruck auf dem Mahnbescheid) - das komische ist die haben schon viel früher gemahnt...

gruß pit
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fammoestl antwortet auf pit_s
05.10.2003 04:17
Moin,
ich denke genauso.
Welche Vorbereitungen nach dem Mahnbescheid hast Du denn getroffen?
Bei mir ist der Mahnbescheid jetzt 2 Wochen her.
Wollte nóch mal bei der Verbraucherschutzzentrale in
Frankfurt vorbei und den Anwalt (Liste aus Dialerschutz.de)
in Heidelberg kontaktieren.
Bessere Vorschläge?
Gruss Jörg
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] comedian antwortet auf RamsesZwei
04.10.2003 11:08
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Hallo Comedian,

ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.

Was denn? Dass er sich verwählt hat? Das macht keinen 0190-Betrug. Und die unverschämten Schreiben von TL und Intrum kamen zur Sprache.
Ich hätte gern noch darüber gesprochen daß ich jedem, der für obskure Dienstleistungen zur Kasse gebeten wird, die er nie bezogen hat, rate sich nicht einschüchtern zu lassen.

Das war aber letztlich der Tenor der Sendung. Ist bei Escher eigentlich immer das Fazit.

Ich hätte auch sehr gerne die Logik unseres Falles mit den Leuten im Studio diskutiert.

Bei Hellerhoff steht sogar unstreitig, dass telefoniert wurde.
Zum Telefonieren gehören drei Dinge: Wählen, Zuhören und Reden. Wir haben nur gewählt...

Für den Vertragsschluss wichtig ist nur, dass von dem Anschluss eine Verbindung wissentlich hergestellt wurde. Ob du danach sprichst, schweigst oder Daten austauscht interessiert nicht. Der Carrier verspricht, das Zustandekommen einer Endverbindung zu der angewählten Nummer. Ob oder wie du sie nutzt bleibt dir überlassen. Wenn ein Betrugsdialer im Spiel war, dann ist die Verbindung nicht wissentlich zustande gekommen und kein Vertrag geschlossen.


Sein Fall - Vertipper - ist ein klassischer Fall für eine Anfechtung wegen Irrtums. Außerdem wollte Hellerhoff nur wissen, ob Intrum ein halbes Jahr nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch Klage einreichen kann.
Ich hätte viel mehr wissen wollen und auch gern weiter diskutiert, aber die verfügbare Zeit war sehr knapp...

Lange Diskussionen hat der Moderator noch nie zugelassen, weil er nur 45 min für drei bis vier Themen zur Verfügung hat. Ich hoffe, du hast TL eine Anfechtungserklärung geschickt.

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.1.1.1.2] lampe antwortet auf comedian
04.10.2003 04:34
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer lampe schrieb:
Lieber Comedian,

ich bin erstens kein lieber lampe.

Dann eben böser lampe.

zweitens hätte die sendung ganz anders aufgezogen werden müssen.

Ich kenne die Sendung schon lange. Eine andere Aufmachung paßt nicht ins Konzept.

ludger hellerhof ist förmlich weggespeist worden; und der hätte richtig was zu erzählern gehabt.

Was denn? Dass er sich verwählt hat? Das macht keinen 0190-Betrug. Und die unverschämten Schreiben von TL und Intrum kamen zur Sprache.

der elsner oder wie er heißt war null vorbereitet

Woraus schließt du das?

und hat geredet wien sozialarbeiter.

Das ist bei dem meistens so.

und dass er oder und elbe nicht unterscheiden kann interessiert mich persönlich ehrlich gesagt auch null.

Mir scheint, dass du dich immer nur für dich und dein Schicksal interessierst.

FALLS DIESE ANTWORT VON DIR ERNST GEMEIN SEIN SOLLTE; HABE ICH mICH IN DIR SEHR GETÄUSchT: "mein schicksal"- wie du es nennst kann ja woh nicht in zsammenhang mit elbe und oder gebracht werden. schwachsinn

abgesehen davon gings hier nicht um heimat- und sachkunde.

auch n gruß
cs die anwältin war gänzlich fehl am platz ; von wegen bei mahnebescheid kann auch der andere die beweislast haben: keine differnzierten äußerungen.

Die Sendung ist kein Fernlehrgang Jura. Beide Fälle (Omi und Hellerhoff) sind keine Dialerfälle, sondern normale Telefoniefälle. In solchen Fällen sehen die Gerichte regelmäßig die Beweislast nicht telefoniert zu haben beim Verbraucher. Nur wenn unstreitig steht, dass ein Dialer zum Einsatz kam, kann man mit dem Argument manipulierter Software die Beweislast zu Gunsten des Verbrauchers drehen.

Bei Hellerhoff steht sogar unstreitig, dass telefoniert wurde. Sein Fall - Vertipper - ist ein klassischer Fall für eine Anfechtung wegen Irrtums. Außerdem wollte Hellerhoff nur wissen, ob Intrum ein halbes Jahr nach Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch Klage einreichen kann. Die Auskunft lautete zurecht 'Ja'.

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.2] di antwortet auf lampe
03.10.2003 12:26
Benutzer lampe schrieb:
Benutzer pit_s schrieb:
Hallo, bin leider ein wenig enttäuscht, TL ist viel zu gut weggekommen
- Ich meine Oderflut...was ist das für eine Ausrede.

Bei uns gibts keine Oder und trotzdem TL Probleme.

Wäre ich nicht betroffen und hier im Forum involviert würde ich dies für einen normalen Fall von Falschabrechnung halten. Und TL hat aus Kulanz sogar verzichtet...toll

Klar es wurde gesagt, wie viele Fälle es sind, aber richtig deutlich ist das nicht geworden.
Es war sehr sachlich, und für meine Begriffe etwas zu neutral (aber das liegt wohl daran, dass ich nicht neutral bin).

Aber es ist immer gut, wenn drauf aufmerksam gemacht wird.

grup pit


Alles Schei.e

1. der moderator hat sich null vorbereitet - kam mir vor wien sozialarbeiter

2. die anwältin hat sich null kompetenz gehabt - die hat behauptet, dass es sein kann, dass jemand der einen mahnbescheid bekommt die beweislasst haben könnte. das ist der
>===============­==========­==========­==========­===============>

Hallo Lampe,

wenn die Sendung und der Moderator so schlecht waren, warum schreibst Du dann nicht an den MDR?

Übrigens die Rechtsanwältin ist Mitbetreiberin von DEALER RECHT
auch ihr würde ich Deine Auffassung zu ihrem Auftrit mitteilen.
Bin gespannt wie sie sich da raus redet.

Gruss
di
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf di
03.10.2003 12:33
Benutzer di schrieb:
Übrigens die Rechtsanwältin ist Mitbetreiberin von DEALER RECHT...

Haben Dealer nun auch Rechtsanwälte als Mitarbeiter ;-)

MfG
Tim
Menü
[1.1.2.1.1] di antwortet auf handytim
03.10.2003 17:49
Hallo Tim,

DEALER RECHT ist eine URL ich würde sie mir mal ansehen!

www.dialerundrecht.de

RAin Sybille Heyms, Sierichstr. 35, 22301 Hamburg
Tel.: 040 - 35 01 77 77, Fax: 040 - 35 01 77 79
E-Mail: heyms@dialerundrecht.de

www.dialerundrecht.de
Menü
[1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf di
03.10.2003 17:59
Benutzer di schrieb:
DEALER RECHT ist eine URL ich würde sie mir mal ansehen!

DIALER heißt es.

MfG
Tim
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] pit_s antwortet auf handytim
03.10.2003 20:19
Hallo an alle, die auf meinen und die anderen MDR-Sendung Postings geantwortet haben.
puh, kaum biste einen Tag nicht zu hause sind hier dutzende neue Beiträge...

aber mal der Reihe nach.
Elbe oder Oder das war hier glaube ich nicht weiter wichtig - Eine dumme Sache war es aber trotzdem (wird hier hoffentlich nicht weiter diskutiert, dann ich glaube es gibt auch Ein Heimatkunde-Forum !

Was die Sachkunde der Anwältin anbelangt, so bin ich nicht in der Lage mich dazu fachkundig zu Äußern. Mein Eindruck war, dass sie nicht das (und nicht in der Deutlichkeit) sagen konnte was sie wollte - Gerade weil Sie als kompetente Anwältin halt weis, wie dünn das Eis bei Aussagen wie z. B. 'TL macht dies mit Vorsatz..' ist - Da kann sie sich ganz schön in die Nesseln setzten.

Ob und wie sich der Monderator vorbreitet hat kann ich auch nicht sagen - Er hat gefragt. ...wie geht das, gibt es Dienste die soviel kosten...
Ich denke diese Fragen sind nicht wirklich gekommen, weil der Monderator es nicht weiß, nein mehr um diese Fragen zu beantworten, damit das Publikum es dann auch weiß.

Sicherlich muß man loben, dass es eine sachliche Berichterstattung war. Etwas biss und harte Worte haben mir aber auch gefehlt. Ich bin aber auch kein Fan dieser 'Bildzeitungs-Attake-Berichterstattung'.

Ob man gleich eine Partei gründen sollte (wie hier vorgeschlagen) weiß ich nicht - selbst wenn Du da mit in den Stadtrat Deiner Stadt kommst - toll dann darft Du entscheiden ob die Gaststätte 'zum Wilden Mann' den Kegelbahn betrieb aus Lärmschutzgründen um 23:00 oder schon um 22:00 einstellen muß....nein aber im Ernst, klar muß man was tun (der erste Schritt ist sich beschweren und im Formum aktiv mitarbeiten) und man muß aus dem 'Quark' kommen. Aber es muß ja auch Hand und Fuß haben.

Also, über gute Vorschläge oder den Versuch weitere Sendungen zu machen (evtl. mal mit Beteiligung eines TL-Vorstandes ???) bin ich immer dankbar, bzw. würde ich gerne aktiv mitmachen.

Aber TL in Zusammenhang mit Maut und Dosenpfand zu bringen, um ganz Deutschland schlecht zu machen - Nein, davon halte ich nix, dass ist Jammern auf ganzer Basis und bring die einzelnen Sachdiskussionen (und Probleme) nicht weiter.

So, nun hoffe ich wieder für genügend Diskussionsstoff gesorgt zu haben (und hoffentlich keinen echt verärgert zu haben).

Gruß pit
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] lampe antwortet auf pit_s
04.10.2003 04:28
Benutzer pit_s schrieb:
Hallo an alle, die auf meinen und die anderen MDR-Sendung Postings geantwortet haben.
puh, kaum biste einen Tag nicht zu hause sind hier dutzende neue Beiträge...

aber mal der Reihe nach.
Elbe oder Oder das war hier glaube ich nicht weiter wichtig - Eine dumme Sache war es aber trotzdem (wird hier hoffentlich nicht weiter diskutiert, dann ich glaube es gibt auch Ein Heimatkunde-Forum !

Was die Sachkunde der Anwältin anbelangt, so bin ich nicht in der Lage mich dazu fachkundig zu Äußern. Mein Eindruck war, dass sie nicht das (und nicht in der Deutlichkeit) sagen konnte was sie wollte - Gerade weil Sie als kompetente Anwältin halt weis, wie dünn das Eis bei Aussagen wie z. B. 'TL macht dies mit Vorsatz..' ist - Da kann sie sich ganz schön in die Nesseln setzten.

Ob und wie sich der Monderator vorbreitet hat kann ich auch nicht sagen - Er hat gefragt. ...wie geht das, gibt es Dienste die soviel kosten...
Ich denke diese Fragen sind nicht wirklich gekommen, weil der Monderator es nicht weiß, nein mehr um diese Fragen zu beantworten, damit das Publikum es dann auch weiß.

Sicherlich muß man loben, dass es eine sachliche Berichterstattung war. Etwas biss und harte Worte haben mir aber auch gefehlt. Ich bin aber auch kein Fan dieser 'Bildzeitungs-Attake-Berichterstattung'.

Ob man gleich eine Partei gründen sollte (wie hier vorgeschlagen) weiß ich nicht - selbst wenn Du da mit in den Stadtrat Deiner Stadt kommst - toll dann darft Du entscheiden ob die Gaststätte 'zum Wilden Mann' den Kegelbahn betrieb aus Lärmschutzgründen um 23:00 oder schon um 22:00 einstellen muß....nein aber im Ernst, klar muß man was tun (der erste Schritt ist sich beschweren und im Formum aktiv mitarbeiten) und man muß aus dem 'Quark' kommen. Aber es muß ja auch Hand
und Fuß haben.

Also, über gute Vorschläge oder den Versuch weitere Sendungen zu machen (evtl. mal mit Beteiligung eines TL-Vorstandes ???) bin ich immer dankbar, bzw. würde ich gerne aktiv mitmachen.

Aber TL in Zusammenhang mit Maut und Dosenpfand zu bringen, um ganz Deutschland schlecht zu machen - Nein, davon halte ich nix, dass ist Jammern auf ganzer Basis und bring die einzelnen Sachdiskussionen (und Probleme) nicht weiter.

So, nun hoffe ich wieder für genügend Diskussionsstoff gesorgt zu haben (und hoffentlich keinen echt verärgert zu haben).

Gruß pit

Hallo Pit und alle anderen die sich für das hier interessieren!

ok die sache mit dosenpfand ect. gehört hier nicht her.
sorry ich hatte mich gestern in rage geschrieben.
ich mache deutschland nicht schlecht, sodern die die sich gegen nichts auflehnen und sich alles gefallen lassen und das ist nur eine meinungsäußerung. abgesehen davon war der vorschlag mit der patei mein ernst. oder ist hier jemand der was besseres gegen das weis was in diesem staate falsch läuft?
übrigens hat von euch jemand gewusst, dass michael schuhmacher 1% von 400 mio steuern bezahlt. fährt von euch jemand am montag zur arbeit un möchte die km-pauschale in seiner steuererklätung abgeben? ich bleib totz allem dabei dass dt. ein sauhaufen ist weil sich zu viele leute zu viel gefallen lassen. und übrigens: ich jammere nicht. ich prangere an!!!

falls es jemanden juckt zu meinem lebenslauf, denn das mit dem jammern muss ich in aller schärfster form zurückweisen: aus arbeiterfamilie, 1979 gymnasium, nach 3 monaten "rausgesch´missen", danach hauptschule bis zur 6ten, dann hauptschule bis zur 8ten, wieder rausgeschmissen ndann wieder hauptschule, quali, lehre, bauarbeiter, nebenbei abendgymnasium, abi 96 , danach fhstudium, jetzt beratender ing für energiewirtschaft. ich hab noch nie gejammert und schon gar nicht "auf ganzer basis" mein lieber pit im gegenteil ich will was bewegen. aber scheinbar bekommt hier keiner den hintern hoch!!!!!!!!.

so un jetzt zur sache. nicht das publikum muss wissen um was es geht sondern die geschädigten.

jeder der nichts von recht versteht, weis, dass ein mahnbescheid nicht die beweislast auf den "beklagten" übertragen könnte. und da fehlte es bei der anwältin himmelweit.
ich habe keine klare stellung der anwältin erkennen können. alles wischiwaschi.

so und jetzt geh ich vielleicht ins bett, weil 3 mass auf da wiesen auch müde machen
bis morgen
cs


Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] pit_s antwortet auf lampe
04.10.2003 08:59
Hallo Lampe,
hallo Kaymann,
zum einen möchte ich mal an Kaymann sagen - wieso langweilig, die Sendung ging doch ums Thema.
Außerdem erkenne ich hier viel mehr als nur den Inhalt der Sendung, und damit komme ich direkt zu den Postings von Lampe.

Zum einen habe ich Deinen Lebenslauf weder gekannt noch jemals angezweifelt (würde mir nicht einfallen, ich habe auch einen Bilanzbuchhalter gemacht, neben Haushalt und full-time-job und Jobwechsel. Das Ganze auf Abendschule und samstags, nun habe ich Haus, Hof, Hund, Frau und Kind und mache neben full-time job ein Abendstudium - Du bist also nicht der einzige im Staate der fleißig ist.

Zur Sache so viel:
1. Arsch hochg kriegen ja
2. Deutschland ein Sauhaufen - nur bedingt - ich denke mal in anderen Ländern gibt es keine KM-Pauschale und kein Kindergeld, keine Wohnungsbauförderung und je nach dem wo auf der Welt Du bist noch nicht mal sauberes Wasser.
-Auserdem geht es hier im Forum "nur" um die TL-Probleme - mit was man das sonst noch in Verbindung bringen kann ist ja nett, würde aber hier den Bogen überspannen.

3. 3 Mass auf der Wiesen machen Müde - bestimmt, dann lass auch die Finger von der Tastatur. Ich denke Du hast Comedian und die anderen recht harrsch angegangen. Die sind nicht alle Ahnungslos (auch wenn Du das so nicht wörtlich geschrieben hast - bevor das hier nun wieder hin und her gepostet wird)
Das ist ein Diskussionsforum - zur Diskussion gehören verschiedene Standpunkte nun mal dazu.

4. Gut, gründe Deine Partei - laß mir ein Parteiprogramm, Deine Ansichten zur wirtschaftlichen Lage, zur Außenpolitik, zur Binnenpolitik zur Eu-internen Poitik, zur Bekämpfung der dringendsten innerdeutschen Probleme etc... und eine 100 Tage-Programm zukommen - wenn es in meinen Augen was taugt bin ich dabei ! - Das ist kein Witz ! Wird aber für Dich nicht ganz einfach !! ach ja...da sind natürlich noch einige Parteiinterne fragen zu klären...name, logo, Parteisitz...(muß übrigens alles Verfassungskonform sein) Und in welchem Wahlbezirk würdest Du dann antreten ?

gruß pit
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] für pit
lampe antwortet auf pit_s
06.10.2003 16:25
Benutzer pit_s schrieb:
Hallo Lampe, hallo Kaymann, zum einen möchte ich mal an Kaymann sagen - wieso langweilig, die Sendung ging doch ums Thema.
Außerdem erkenne ich hier viel mehr als nur den Inhalt der Sendung, und damit komme ich direkt zu den Postings von Lampe.

Zum einen habe ich Deinen Lebenslauf weder gekannt noch jemals angezweifelt (würde mir nicht einfallen, ich habe auch einen Bilanzbuchhalter gemacht, neben Haushalt und full-time-job und Jobwechsel. Das Ganze auf Abendschule und samstags, nun habe ich Haus, Hof, Hund, Frau und Kind und mache neben full-time job ein Abendstudium - Du bist also nicht der einzige im Staate der fleißig ist.

Zur Sache so viel:
1. Arsch hochg kriegen ja 2. Deutschland ein Sauhaufen - nur bedingt - ich denke mal in anderen Ländern gibt es keine KM-Pauschale und kein Kindergeld, keine Wohnungsbauförderung und je nach dem wo auf der Welt Du bist noch nicht mal sauberes Wasser.
-Auserdem geht es hier im Forum "nur" um die TL-Probleme - mit was man das sonst noch in Verbindung bringen kann ist ja nett, würde aber hier den Bogen überspannen.

3. 3 Mass auf der Wiesen machen Müde - bestimmt, dann lass auch die Finger von der Tastatur. Ich denke Du hast Comedian und die anderen recht harrsch angegangen. Die sind nicht alle Ahnungslos (auch wenn Du das so nicht wörtlich geschrieben hast
- bevor das hier nun wieder hin und her gepostet wird) Das ist ein Diskussionsforum - zur Diskussion gehören verschiedene Standpunkte nun mal dazu.

4. Gut, gründe Deine Partei - laß mir ein Parteiprogramm, Deine Ansichten zur wirtschaftlichen Lage, zur Außenpolitik, zur Binnenpolitik zur Eu-internen Poitik, zur Bekämpfung der dringendsten innerdeutschen Probleme etc... und eine 100 Tage-Programm zukommen - wenn es in meinen Augen was taugt bin ich dabei ! - Das ist kein Witz ! Wird aber für Dich nicht ganz
einfach !!

mail mir mal deine mailadresse
ru
lampe

>ach ja...da sind natürlich noch einige Parteiinterne
fragen zu klären...name, logo, Parteisitz...(muß übrigens alles Verfassungskonform sein) Und in welchem Wahlbezirk würdest Du dann antreten ?

gruß pit
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2] dts antwortet auf lampe
04.10.2003 09:18
Benutzer lampe schrieb:
abendgymnasium, abi 96 , danach fhstudium, jetzt beratender ing für energiewirtschaft. ich hab noch nie gejammert und schon >


Wenn Du als 'beratender Ing.' Deine Kunden so haarsträubend (Stil, Grammatik, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.) berätst wie Du hier im Forum postest, möchte ich nicht wissen, was Dein Chef bzw. - falls Du selbständig bist - Deine Kunden dazu sagen.

Gruß
Peter
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] di antwortet auf dts
04.10.2003 18:41
Benutzer dts schrieb:
Benutzer lampe schrieb:
abendgymnasium, abi 96 , danach fhstudium, jetzt beratender ing für energiewirtschaft. ich hab noch nie gejammert und schon



Wenn Du als 'beratender Ing.' Deine Kunden so haarsträubend (Stil, Grammatik, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.) berätst wie Du hier im Forum postest, möchte ich nicht wissen, was Dein Chef bzw. - falls Du selbständig bist - Deine Kunden dazu sagen.

Gruß
Peter



Der Kerl steckt so voller Agressionen, dass er garnicht weiss, was er da für ein dummes Zeug von sich gibt.

>ich will was bewegen. aber scheinbar bekommt hier keiner den hintern hoch!!!!!!!!.<

sagt er. Auf diese Art und Weise bewegt er sich auf den Abgrund zu!

di


Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2.2] lampe antwortet auf dts
06.10.2003 01:09
Benutzer dts schrieb:
Benutzer lampe schrieb:
abendgymnasium, abi 96 , danach fhstudium, jetzt beratender ing für energiewirtschaft. ich hab noch nie gejammert und schon



Wenn Du als 'beratender Ing.' Deine Kunden so haarsträubend (Stil, Grammatik, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.) berätst wie Du hier im Forum postest, möchte ich nicht wissen, was Dein Chef bzw. - falls Du selbständig bist - Deine Kunden dazu sagen.

ich befass mich mit dem wesentlichen. und wesentlich ist in meinem beruf und auch hier der inhalt und nicht (Stil, Grammatik, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.)
und das mit dem stil darf ich zurückweisen. mein chef ist kein id;ot und ist mit meinem stil mehr als zu frieden. ausserdem diktiere ich erstens meine schreiben und zweitens brauch ich mir hier nix raushängen zu lassen indem ich hier tolle wortwendungen flechte.


Gruß Peter
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] comedian antwortet auf lampe
06.10.2003 08:25
Benutzer lampe schrieb:
ich befass mich mit dem wesentlichen. und wesentlich ist in meinem beruf und auch hier der inhalt und nicht (Stil, Grammatik, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.) und das mit dem stil darf ich zurückweisen. mein chef ist kein id;ot und ist mit meinem stil mehr als zu frieden. ausserdem diktiere ich erstens meine schreiben und zweitens brauch ich mir hier nix raushängen zu lassen indem ich hier tolle wortwendungen flechte.

Die Form ist der Inhalt in seiner äusseren Gestalt. Mehr ist dazu nicht zu sagen

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] lampe antwortet auf comedian
06.10.2003 15:00
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer lampe schrieb:
ich befass mich mit dem wesentlichen. und wesentlich ist in meinem beruf und auch hier der inhalt und nicht (Stil, Grammatik, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.) und das mit dem stil darf ich zurückweisen. mein chef ist kein id;ot und ist mit meinem stil mehr als zu frieden. ausserdem diktiere ich erstens meine schreiben und zweitens brauch ich mir hier nix raushängen zu lassen indem ich hier tolle wortwendungen flechte.

Die Form ist der Inhalt in seiner äusseren Gestalt. Mehr ist dazu nicht zu sagen

sagt wer oder was?

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] lampe antwortet auf handytim
04.10.2003 04:05
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer di schrieb:
DEALER RECHT ist eine URL ich würde sie mir mal ansehen!

DIALER heißt es.

MfG
Tim


IHR STREITET EUCH ÜBER RECHTSCHREIBFEHLER? SCHÖN; DASS IHR KEINE ANDEREN SORGEN HABT:::::
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf lampe
04.10.2003 10:33
Benutzer lampe schrieb:
IHR STREITET EUCH ÜBER RECHTSCHREIBFEHLER? SCHÖN; DASS IHR KEINE ANDEREN SORGEN HABT:::::

Deine Shift-Taste klemmt, das macht mir auch Sorgen...

MfG
Tim
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] comedian antwortet auf handytim
04.10.2003 11:00
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer lampe schrieb:
IHR STREITET EUCH ÜBER RECHTSCHREIBFEHLER? SCHÖN; DASS IHR KEINE ANDEREN SORGEN HABT:::::

Deine Shift-Taste klemmt, das macht mir auch Sorgen...

MfG
Tim

Da klemmt noch was ganz anderes ...

Gruß
Comedian
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] fammoestl antwortet auf comedian
05.10.2003 04:34
Ok, einfach mal Punkt, oder?!
Die zur Zeit noch Interesse an diesem Forum haben
scheinen mehr an Info's interessiert zu sein, oder!?
Gestern noch Mahnbescheid, morgen wahrscheinlich einen
Vorschlag der Güte seitens Intrum und dann?
Da liegt doch der Hase begraben.
Ich meine es macht mehr Sinn, das mit zu teilen was
wichtig ist, als einfach nur Kommentare los zu werden.
Hellerhof finde ich dahingehend gut, das man einen
Überblick über den Talkline-Ablauf hat, die möglichen
nächsten folgenden Schritte sind aber viel interessanter.
Vielleicht macht es heute Abend mehr Sinn mal wieder
rein zu schauen, als heute Morgen.
Gruss Jörg
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] comedian antwortet auf fammoestl
05.10.2003 10:22
Ich hoffe, du hast gegen den Mahnbescheid Widerspruch erhoben. Wenn nicht, dann kommt der Vollstreckungsbescheid.

Das Verfahren war erst letztens Thema hier im Forum und ist eigentlich erschöpfend ausdiskutiert:

https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1688-...

Die Entscheidung, ob du einem Intrum Vergleich zustimmst, kann dir hier keiner abnehmen. Die Intrum wird immer wieder mal was neues versuchen, um an das Geld der Geschädigten zu kommen.

Gruß
Comedian

Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.2] lampe antwortet auf handytim
06.10.2003 00:57
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer lampe schrieb:
IHR STREITET EUCH ÜBER RECHTSCHREIBFEHLER? SCHÖN; DASS IHR KEINE ANDEREN SORGEN HABT:::::

Deine Shift-Taste klemmt, das macht mir auch Sorgen...

wenn du öfter was von mir gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich grundsätzlich klein schreibe

MfG
Tim
Menü
[2] Willi26 antwortet auf lampe
05.10.2003 15:50
Entschuldigung, aber was wird eigentlich vom mdr und Herrn Escher erwartet. Auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist auf Quote bedacht. Daher wird oberflächlich recherchiert und nachher abgehagt. So leid es mir tut, aber Herr Escher macht, was er für richtig hält. Von echter Hilfe oft keine Spur!
Menü
[2.1] RE: Informationswert des Threads MDR-send.
westok antwortet auf Willi26
05.10.2003 16:35
@alle
Habe leider die Sendung nicht sehen können,
war erfreut als ich die big Latte von Threads über die Sendung sah und dachte ich könnte mir über euch ein Bild der sendung machen. Es war müßig alle Berichte zu lesen.
Wenn man vom Inhaltspfad abgeht, sollte man den Betreff ändern, eben soo wie ich.
Habs begriffen, daß Escher kein Teilnehmer unseres Forums sein und werden will.
Es gab ja zwischenzeitlich einige Sendungen auch über den Dialermißbrauch. Den Eindruck, daß man über die Berichterstattung Hilfe erfährt, habe ich bei allen Sendungen nie empfunden, das wird auch auch weiter so bleiben.
Telekommunation,T­elevisionsgewerbe sind ein eng zusammenarbeitendes Gewerbe,( Werbung, Televotum, Interaktives Fernsehen mit Zuschauerbeteiligung) um nur kurz die Verflechtung aufzuzeigen.
Keiner tut sich weh.
Fortsetzung in einem anderen Thread
westok
Menü
[2.1.1] westok antwortet auf westok
06.10.2003 19:15
hey, ihr Wortfechter,
Destruktion in Feindesreihen war schon immer das Ziel
der Gegenseite.
Unsre "Mitleser" sind sicherlich erfreut über dererlei Ausgüsse.
Das Forum zerfetzt sich selbst.
gottseidank habt ihr euch wieder "lieb"
Westok
Menü
[2.1.1.1] Willi26 antwortet auf westok
06.10.2003 22:33
Destruktion in Feindesreihen würde ich nicht sagen wollen. Aber im Forum sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Da hilft eben nicht der mdr, sondern aktuelle Urteile und die ständige Information über neue Erkenntnisse der Betroffenen im Forum.
Menü
[2.1.1.1.1] MDR doch informativ
comedian antwortet auf Willi26
07.10.2003 06:45
Der von allen so gescholtene MDR liefert durchaus brauchbare Infos für Geschädigte:

http://www.mdr.de/escher/966616.html

Gruß
Comedian
Menü
[2.1.1.1.1.1] lampe antwortet auf comedian
07.10.2003 09:05
Benutzer comedian schrieb:
Der von allen so gescholtene MDR liefert durchaus brauchbare Infos für Geschädigte:

http://www.mdr.de/escher/966616.html

gut gemacht comedian

Gruß
Comedian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Walter268 antwortet auf lampe
07.10.2003 13:37
Hallo Leute.Auch ich habe die MDR-Sendung gesehen. Leider muss ich mich ebenfalls dazu äußern. Herr Hellerhoff(der gerne Reklame für seine Internetseite macht)gab zu, sich einen Verwähler geleistet zu haben.Also, muß er diese Rechnung bezahlen.Natürlich kann er sich darauf berufen,daß keine Tarifansage gefolgt sei;keiner kennt die ganze Wahrheit.Ich wünsche ihm viel Erfolg.Natürlich werden sich gleich ein paar Spezies melden, wie z.B."Coola-der Maulwurfjäger" um mich nieder zu machen und zu beleidigen.Lass es,deine Posten sind wahrhaftig häufig unglaubwürdig.Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen und wenn du wieder auf Spionjagd gehst,dann solltest du deinen Namen veröffentlichen.Ein Posten von dir hat allgemeine Erheiterung ausgelöst:Die Staatsanwaltschaftschaft nennt dich"Sehr geehrter Herr Coola."Echt cool. Viele Infos sind sehr gut, die auch mir weiterhelfen können.Mir ist folgendes passiert: Im August 2003 erhielt ich eine Rechnung von der Talkline in Höhe von 122,--EURO. Ein Telefonat oder ein Verwähler kann es nicht gewesen sein, da ich keine Call-by-Call Nummern benutze.Ich bin fast jeden 2. Tag im Internet.Vielleicht habe ich mir einen Dialer eingefangen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,wie. Habe keine XXX-Sides aufgerufen. Ich hatte mich an die DTAG gewandt, und diesen Betrag aus der Rechnung rausnehmen lassen. Der ANbieter war die AsP Holding(?).Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.
Herr Hellerhoff, ich verstehe Ihren Ärger, aber beim Telefonieren und Verwählen gehören nur das Wählen der Nummer und der Verbidungsaufbau.Reden und Zuhören gehören nicht dazu. Sie werden das GAnze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten. Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!" Tja, leider war es nicht so.
Genießen Sie die Herbsttage, Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras) und Belgien. Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.
"Coola",bevor du es probierst,NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi. Du "enttarnst"so viele Spione, kann es nicht sein, daß du einer bist?
Liebe Grüße aus Wesseling
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] comedian antwortet auf Walter268
07.10.2003 17:39
Benutzer Walter268 schrieb:
Hallo Leute.Auch ich habe die MDR-Sendung gesehen. Leider muss ich mich ebenfalls dazu äußern. Herr Hellerhoff(der gerne Reklame für seine Internetseite macht)gab zu, sich einen Verwähler geleistet zu haben.Also, muß er diese Rechnung bezahlen.

Das muß er nicht. Er kann wegen Irrtums den Vertrag anfechten:

1. weil er sich vertippt hat
2. weil er im Irrtum darüber war, dass eine Mehrwertdienstleistung Vertragsgegenstand werden sollte

Natürlich kann er sich darauf berufen,daß keine Tarifansage gefolgt sei;keiner kennt die ganze Wahrheit.

Ramses2 wird die Wahrheit schon kennen.

Ich wünsche ihm viel Erfolg.Natürlich werden sich gleich ein paar Spezies melden, wie z.B."Coola-der Maulwurfjäger" um mich nieder zu machen und zu beleidigen.Lass es,deine Posten sind wahrhaftig häufig unglaubwürdig.Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen und wenn du wieder auf Spionjagd gehst,dann solltest du deinen Namen veröffentlichen.Ein Posten von dir hat allgemeine Erheiterung ausgelöst:Die Staatsanwaltschaftschaft nennt dich"Sehr geehrter Herr Coola."Echt cool.

Warum beleidigst und provozierst du Coola?

Viele Infos sind sehr gut, die auch mir weiterhelfen können.Mir ist folgendes passiert: Im August 2003 erhielt ich eine Rechnung von der Talkline in Höhe von 122,--EURO. Ein Telefonat oder ein Verwähler kann es nicht gewesen sein, da ich keine Call-by-Call Nummern benutze.Ich bin fast jeden 2. Tag im Internet.Vielleicht habe ich mir einen Dialer eingefangen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,wie. Habe keine XXX-Sides aufgerufen. Ich hatte mich an die DTAG gewandt, und diesen Betrag aus der Rechnung rausnehmen lassen. Der ANbieter war die AsP Holding(?).

Wer hat dir den Anbieter genannt?

Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.

Warum beendest du das Posting hier nicht?

Herr Hellerhoff, ich verstehe Ihren Ärger, aber beim Telefonieren und Verwählen gehören nur das Wählen der Nummer und der Verbidungsaufbau.Reden und Zuhören gehören nicht dazu. Sie werden das GAnze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten.

Herr Hellerhoff muß seine "Unschuld" nicht nachweisen.

Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!" Tja, leider war es nicht so.

Er ist aber auf der Seite der Gewinner. Da sich seine Lebensgefährtin vertippt hat, hat er sie als Zeugin.

Genießen Sie die Herbsttage, Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras) und Belgien. Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.

Sollten nicht besser die Carrier ihre Rechtsauffassung überdenken?

"Coola",bevor du es probierst,NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi. Du "enttarnst"so viele Spione, kann es nicht sein, daß du einer bist?

Wieso greifst du zum zweiten mal "Coola" ohne ersichtlichen Grund an?

Liebe Grüße aus Wesseling

Liebe Grüße nach Wesseling

Comedian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Walter268 antwortet auf comedian
07.10.2003 19:13
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Hallo Leute.Auch ich habe die MDR-Sendung gesehen. Leider muss ich mich ebenfalls dazu äußern. Herr Hellerhoff(der gerne Reklame für seine Internetseite macht)gab zu, sich einen Verwähler geleistet zu haben.Also, muß er diese Rechnung bezahlen.

Das muß er nicht. Er kann wegen Irrtums den Vertrag anfechten:

1. weil er sich vertippt hat
2. weil er im Irrtum darüber war, dass eine Mehrwertdienstleistung Vertragsgegenstand werden sollte
Was ist das für eine Rechtsauffassung?Ich vertippe mich,also brauch ich nicht zu bezahlen?Sollten wir über 40 Mio Telekom-Kunden das mitteilen?

Natürlich kann er sich darauf berufen,daß keine Tarifansage gefolgt sei;keiner kennt die ganze Wahrheit.

Ramses2 wird die Wahrheit schon kennen.
Vielleicht.Soll er auch, aber alles ein wenig einseitig?

Ich wünsche ihm viel Erfolg.Natürlich werden sich gleich ein paar Spezies melden, wie z.B."Coola-der Maulwurfjäger" um mich nieder zu machen und zu beleidigen.Lass es,deine Posten sind wahrhaftig häufig unglaubwürdig.Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen und wenn du wieder auf Spionjagd gehst,dann solltest du deinen Namen veröffentlichen.Ein Posten von dir hat allgemeine Erheiterung ausgelöst:Die Staatsanwaltschaftschaft nennt dich"Sehr geehrter Herr Coola."Echt cool.

Warum beleidigst und provozierst du Coola? Was macht er denn?Sobald man nicht seiner "Meinung" ist, tituliert er/sie(?)doch als Spione und Maulwürfe.Ist es eine Beleidigung, wenn er/sie im Forum schreibt,er/sie habe ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhalten, mit der Begrüßung"Sehr geehrter Herr Coola?"
Viele Infos sind sehr gut, die auch mir weiterhelfen können.Mir ist folgendes passiert: Im August 2003 erhielt ich eine Rechnung von der Talkline in Höhe von 122,--EURO. Ein Telefonat oder ein Verwähler kann es nicht gewesen sein, da ich keine Call-by-Call Nummern benutze.Ich bin fast jeden 2. Tag im Internet.Vielleicht habe ich mir einen Dialer eingefangen.Ich kann mir aber nicht vorstellen,wie. Habe keine XXX-Sides aufgerufen. Ich hatte mich an die DTAG gewandt, und diesen Betrag aus der Rechnung rausnehmen lassen. Der ANbieter war die AsP Holding(?).

Wer hat dir den Anbieter genannt?
Stand auf der Rechnung der DTAG
Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.

Warum beendest du das Posting hier nicht?
Warum sollte ich?

Herr Hellerhoff, ich verstehe Ihren Ärger, aber beim Telefonieren und Verwählen gehören nur das Wählen der Nummer und der Verbidungsaufbau.Reden und Zuhören gehören nicht dazu. Sie werden das GAnze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten.

Herr Hellerhoff muß seine "Unschuld" nicht nachweisen.
Warum? Der Anbieter hat durch einen EVN nachgewiesen, daß die Verbindung zustande kam.

Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!" Tja, leider war es nicht so.

Er ist aber auf der Seite der Gewinner. Da sich seine Lebensgefährtin vertippt hat, hat er sie als Zeugin.
Hä?Weil er das weiß, hat er bei Escher nachgefragt?Vielleicht ja, vielleicht nein!

Genießen Sie die Herbsttage, Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras) und Belgien. Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.

Sollten nicht besser die Carrier ihre Rechtsauffassung überdenken?
Warum? Es gibt Gerichtsurteile für den Telefonkunden und welche die gegen den Kunden sprechen.Kein Grundsatzurteil,halbe Chancen.

"Coola",bevor du es probierst,NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi. Du "enttarnst"so viele Spione, kann es nicht sein, daß du einer bist?

Wieso greifst du zum zweiten mal "Coola" ohne ersichtlichen Grund an?
Wieder kein Angriff,er sollte die Zeit mit wichtigeren Dingen des Lebens nutzen

Liebe Grüße aus Wesseling

Liebe Grüße nach Wesseling
Grüße aus Wesseling

Comedian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] westok antwortet auf Walter268
07.10.2003 19:47
hi Walter,
Für Deinen ersten Auftritt (Forumszugang 7.10.03)
bläst Du Dich kräftig auf.
Angreifen darf man Dich nicht, aber auf andere hackst Du kräfig herum.
Unter welchen Pseudonym hast Du schon hier am Forum teilgenommen?
Das Sprichwort, wie man in den Wald schreit , kommt es zurück
dürfte für Dich gelten.
Sei ehrlich, gebe dich zum erkennen, vielleicht können wir dann Deine Rage verstehen.

Deine Zusammenhänge, wie Du die Mdr-Sendung mit Hellerhoff zusammenbringst, ist mir nicht klar.
Hellerhof ist als Geschädigter aufgefordert worden, seine Geschichte darzustellen.
Seltsam ist, daß ein Gläubiger fast ein Jahr lang seine Forderung nicht einklagt.
Seltsam ist, daß Netzbetreiber in CBC-Nummernbereich teuerste Contentnummern einmischen.
Hellerhoff ist nicht das einzigste Opfer.
Seltsam ist auch, daß dieser Netzbetreiber die meisten Content-Nummern wieder im CBC-Nummernbereich aufgehoben hat. Warum wohl?

Seltsam ist, daß fast alle Forumsmitglieder zwar aufgefordert werden, den Mahnungen Folge zu leisten, aber die Eintreibenden auf das Recht des gerichtlichen Vollzugs verzichten.
Kannst Du mir das erklären.
westok
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] lampe antwortet auf westok
07.10.2003 21:42
Benutzer westok schrieb:
hi Walter, Für Deinen ersten Auftritt (Forumszugang 7.10.03) bläst Du Dich kräftig auf.
Angreifen darf man Dich nicht, aber auf andere hackst Du kräfig herum.
Unter welchen Pseudonym hast Du schon hier am Forum teilgenommen?
Das Sprichwort, wie man in den Wald schreit , kommt es zurück dürfte für Dich gelten.
Sei ehrlich, gebe dich zum erkennen, vielleicht können wir dann Deine Rage verstehen.

Deine Zusammenhänge, wie Du die Mdr-Sendung mit Hellerhoff zusammenbringst, ist mir nicht klar.
Hellerhof ist als Geschädigter aufgefordert worden, seine Geschichte darzustellen.
Seltsam ist, daß ein Gläubiger fast ein Jahr lang seine Forderung nicht einklagt.
Seltsam ist, daß Netzbetreiber in CBC-Nummernbereich teuerste Contentnummern einmischen.
Hellerhoff ist nicht das einzigste Opfer.
Seltsam ist auch, daß dieser Netzbetreiber die meisten Content-Nummern wieder im CBC-Nummernbereich aufgehoben hat.
Warum wohl?

Seltsam ist, daß fast alle Forumsmitglieder zwar aufgefordert werden, den Mahnungen Folge zu leisten, aber die Eintreibenden auf das Recht des gerichtlichen Vollzugs verzichten.

dann frage ich mich aber wieder, warum die omi bei mdr einen mahnbescheid erhielt. mas macht die sache noch komischer. anzunehmen ist, dass bei TlIntrAx das ganze jahr über oktoberfest ist, und die ständig rotzbesoffen ihre briefe verschicken. das kann mann doch keiner saii erklären. sei es wie es sei. jeder sollte bei tl,intrum und axmann freundlich aber bestimmt die bitte übermitteln, dass die forderungen doch "gütigerweise" gerichtlich geltend gemacht werden sollen. will heißen: ... fordere ich Sie auf, mir einen mahnbescheid zukommen zu lassen und sich andernfalls das porto zu sparen

Kannst Du mir das erklären.
westok
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Mahnbescheid
RamsesZwei antwortet auf lampe
09.10.2003 22:36
Hi,

Benutzer lampe schrieb:
dann frage ich mich aber wieder, warum die omi bei mdr einen mahnbescheid erhielt.
Der Mahnbescheid ist für den vermeintlichen Gläubiger ein relativ unaufwändiger und schneller Schritt. Die Zustellung eines Mahnbescheides besagt noch nichts über die Rechtmäßigkeit der Forderung.
So ein Mahnbescheid sieht halt sehr offiziell und bedrohlich aus und wird daher von den Inkassogesellschaften (wenn denen das sinnvoll erscheint) als psyschologisches Druckmittel verwendet.
Ich habe keinen bekommen, weil denen erklärt habe, daß ich den nicht brauche (und schon gar nicht bezahle).

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
www.booker-hellerhoff.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Walter268 antwortet auf westok
08.10.2003 09:49
Benutzer westok schrieb:
hi Walter, Für Deinen ersten Auftritt (Forumszugang 7.10.03) bläst Du Dich kräftig auf.
Angreifen darf man Dich nicht, aber auf andere hackst Du kräfig

herum.
Natürlich kann man mich angreifen.Wenn es berechtigt ist.Oder habe ich geschrieben,"Bitte nicht angreifen"

Unter welchen Pseudonym hast Du schon hier am Forum teilgenommen?
Sprichst du von dir?
Das Sprichwort, wie man in den Wald schreit , kommt es zurück dürfte für Dich gelten.
Genauso ist es mit dem Sprichwort.
Sei ehrlich, gebe dich zum erkennen, vielleicht können wir dann Deine Rage verstehen.
Hast du Angst,enttarnt zu werden? Komm zum Punkt,oder geh schlafen.

Deine Zusammenhänge, wie Du die Mdr-Sendung mit Hellerhoff zusammenbringst, ist mir nicht klar.
Es heißt"sind mir nicht klar.."Dann solltest du die Wiederholung sehen.
Hellerhof ist als Geschädigter aufgefordert worden, seine Geschichte darzustellen.
Seltsam ist, daß ein Gläubiger fast ein Jahr lang seine Forderung nicht einklagt.
Zwischen der Rechnung und der Sendung sind nicht fast ein Jahr vergangen.Schreib mir,wo du wohnst und ich werde dir schreiben, wie lang ein Jahr bei dir ist.
Seltsam ist, daß Netzbetreiber in CBC-Nummernbereich teuerste Contentnummern einmischen.
Ist es nicht erlaubt?
Hellerhoff ist nicht das einzigste Opfer.
Du hast etwas erkannt.Glückwunsch
Seltsam ist auch, daß dieser Netzbetreiber die meisten Content-Nummern wieder im CBC-Nummernbereich aufgehoben hat. Warum wohl?
Schreib du es mir

Seltsam ist, daß fast alle Forumsmitglieder zwar aufgefordert werden, den Mahnungen Folge zu leisten, aber die Eintreibenden auf das Recht des gerichtlichen Vollzugs verzichten. Kannst Du mir das erklären.
Machen die es?
Grüße aus Wesseling
westok
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] comedian antwortet auf Walter268
07.10.2003 22:11
Benutzer Walter268 schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Also, muß er diese Rechnung bezahlen.

Das muß er nicht. Er kann wegen Irrtums den Vertrag anfechten:

1. weil er sich vertippt hat 2. weil er im Irrtum darüber war, dass eine Mehrwertdienstleistung Vertragsgegenstand werden sollte
Was ist das für eine Rechtsauffassung? Ich vertippe mich,also brauch ich nicht zu bezahlen? Sollten wir über 40 Mio Telekom-Kunden das mitteilen?

Das steht in § 119 I BGB:

"Wer bei Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung diesen Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten ..."

Schon das Reichsgericht (RG 95, 115) meinte, daß eine falsche Vorstellung über den Geschäftsgegenstand zur Anfechtung berechtigt. Versprechen, Verschreiben, Vergreifen und Vertippen sind die klassischen Standardfälle eines anfechtbaren Erklärungsirrtums.

Ramses2 wird die Wahrheit schon kennen.
Vielleicht.Soll er auch, aber alles ein wenig einseitig?

Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?

Warum beleidigst und provozierst du Coola? Was macht er denn?Sobald man nicht seiner "Meinung" ist, tituliert er/sie(?)doch als Spione und Maulwürfe.Ist es eine
Beleidigung, wenn er/sie im Forum schreibt,er/sie habe ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhalten, mit der Begrüßung"Sehr geehrter Herr Coola?"

Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Der ANbieter war die AsP Holding(?).
Wer hat dir den Anbieter genannt?
Stand auf der Rechnung der DTAG

Auf der Telekomrechnung taucht der Anbieter einer Mehrwertdienstleistung nicht auf, sondern nur der Netzbetreiber. Der hat seinen Sitz im Inland und da es im Inland die Rechtsform der AsP nicht gibt, ist deine Angabe unglaubwürdig.

Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.

Warum beendest du das Posting hier nicht?
Warum sollte ich?

Dies entspräche dem Verhalten eines tatsächlich Geschädigten.
Du jedoch triffst atypische weitere Feststellungen:


Herr Hellerhoff, ich verstehe Ihren Ärger, aber beim Telefonieren und Verwählen gehören nur das Wählen der Nummer und der Verbidungsaufbau.Reden und Zuhören gehören nicht dazu. Sie werden das GAnze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten.

Herr Hellerhoff muß seine "Unschuld" nicht nachweisen.
Warum? Der Anbieter hat durch einen EVN nachgewiesen, daß die Verbindung zustande kam.

Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.


Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!" Tja, leider war es nicht so.

Er ist aber auf der Seite der Gewinner. Da sich seine Lebensgefährtin vertippt hat, hat er sie als Zeugin.
Hä?Weil er das weiß, hat er bei Escher nachgefragt?Vielleicht ja, vielleicht nein!

Er hat aus anderen Gründen nachgefragt.


Genießen Sie die Herbsttage, Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras) und Belgien. Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.

Sollten nicht besser die Carrier ihre Rechtsauffassung überdenken?
Warum? Es gibt Gerichtsurteile für den Telefonkunden und welche die gegen den Kunden sprechen.Kein Grundsatzurteil,halbe Chancen.

Betreffend Irrtumsanfechtungen gibt es eine über 100jährige Tradition in der Rechtsprechung mit zahlreichen Grundsatzurteilen (vgl oben genanntes Urteil des Reichsgerichts).


"Coola",bevor du es probierst,NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi. Du "enttarnst"so viele Spione, kann es nicht sein, daß du einer bist?

Wieso greifst du zum zweiten mal "Coola" ohne ersichtlichen Grund an?
Wieder kein Angriff,er sollte die Zeit mit wichtigeren Dingen des Lebens nutzen

Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.

Liebe Grüße nach Wesseling

Comedian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Walter268 antwortet auf comedian
08.10.2003 09:21
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Also, muß er diese Rechnung bezahlen.

Das muß er nicht. Er kann wegen Irrtums den Vertrag anfechten:

1. weil er sich vertippt hat 2. weil er im Irrtum darüber war, dass eine Mehrwertdienstleistung Vertragsgegenstand werden sollte
Was ist das für eine Rechtsauffassung? Ich vertippe mich,also brauch ich nicht zu bezahlen? Sollten wir über 40 Mio Telekom-Kunden das mitteilen?

Das steht in § 119 I BGB:

"Wer bei Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung diesen Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten ..."

Schon das Reichsgericht (RG 95, 115) meinte, daß eine falsche Vorstellung über den Geschäftsgegenstand zur Anfechtung berechtigt. Versprechen, Verschreiben, Vergreifen und Vertippen sind die klassischen Standardfälle eines anfechtbaren Erklärungsirrtums.
Warumgibt es Gerichte,die auch anders entscheiden?
Ramses2 wird die Wahrheit schon kennen.
Vielleicht.Soll er auch, aber alles ein wenig einseitig?

Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?
Ist es nicht?

Warum beleidigst und provozierst du Coola? Was macht er denn?Sobald man nicht seiner "Meinung" ist, tituliert er/sie(?)doch als Spione und Maulwürfe.Ist es eine
Beleidigung, wenn er/sie im Forum schreibt,er/sie habe ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhalten, mit der Begrüßung"Sehr geehrter Herr Coola?"

Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht.
Oder bist du ein Student?Noch besser.....
Der ANbieter war die AsP Holding(?).
Wer hat dir den Anbieter genannt?
Stand auf der Rechnung der DTAG

Auf der Telekomrechnung taucht der Anbieter einer Mehrwertdienstleistung nicht auf, sondern nur der Netzbetreiber. Der hat seinen Sitz im Inland und da es im Inland die Rechtsform der AsP nicht gibt, ist deine Angabe unglaubwürdig.

Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.

Warum beendest du das Posting hier nicht?
Warum sollte ich?

Dies entspräche dem Verhalten eines tatsächlich Geschädigten. Du jedoch triffst atypische weitere Feststellungen:


Herr Hellerhoff, ich verstehe Ihren Ärger, aber beim Telefonieren und Verwählen gehören nur das Wählen der Nummer und der Verbidungsaufbau.Reden und Zuhören gehören nicht dazu. Sie werden das GAnze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten.

Herr Hellerhoff muß seine "Unschuld" nicht nachweisen.
Warum? Der Anbieter hat durch einen EVN nachgewiesen, daß die Verbindung zustande kam.

Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?


Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!" Tja, leider war es nicht so.

Er ist aber auf der Seite der Gewinner. Da sich seine Lebensgefährtin vertippt hat, hat er sie als Zeugin.
Hä?Weil er das weiß, hat er bei Escher nachgefragt?Vielleicht ja, vielleicht nein!

Er hat aus anderen Gründen nachgefragt.


Genießen Sie die Herbsttage, Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras) und Belgien. Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.

Sollten nicht besser die Carrier ihre Rechtsauffassung überdenken?
Warum? Es gibt Gerichtsurteile für den Telefonkunden und welche die gegen den Kunden sprechen.Kein Grundsatzurteil,halbe Chancen.

Betreffend Irrtumsanfechtungen gibt es eine über 100jährige Tradition in der Rechtsprechung mit zahlreichen Grundsatzurteilen (vgl oben genanntes Urteil des Reichsgerichts).


"Coola",bevor du es probierst,NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi. Du "enttarnst"so viele Spione, kann es nicht sein, daß du einer bist?

Wieso greifst du zum zweiten mal "Coola" ohne ersichtlichen Grund an?
Wieder kein Angriff,er sollte die Zeit mit wichtigeren Dingen des Lebens nutzen

Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.
Bevor er es traditionsgemäß bei anderen macht



Liebe Grüße nach Wesseling
Grüße aus Wesseling

Comedian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] comedian antwortet auf Walter268
08.10.2003 10:49
Benutzer Walter268 schrieb:
Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?
Ist es nicht?

Eine Gegenfrage ist keine Antwort.

Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Nein, ich bin kein Student. Deine ürbrigen Unterstellungen sind sehr amüsant. Anzeigen werde ich dich nicht, weil du mich nicht beleidigt hast.

Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Eine Lebensgefährtin ist eine Partnerin fürs Leben. Mit einer Anfechtung ist der Vertrag hinfällig.

Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.
Bevor er es traditionsgemäß bei anderen macht

Coolas vermeintliche Tradition rechtfertigt deine Unterstellung nicht.

Gruß
Comedian
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Walter268 antwortet auf comedian
08.10.2003 10:57
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?
Ist es nicht?

Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
Es war keine Gegenfrage im klassischen Sinne.

Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Nein, ich bin kein Student. Deine ürbrigen Unterstellungen sind sehr amüsant. Anzeigen werde ich dich nicht, weil du mich nicht beleidigt hast.
Du hast mir unterstellt,ich würde"Coola"beleidigen.Daher war mein Angebot zur Anzeige an dich.Falls du es nicht machst,brauchst du mir diesen Paragrafen nicht zu nennen.
Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Eine Lebensgefährtin ist eine Partnerin fürs Leben. Mit einer Anfechtung ist der Vertrag hinfällig.
Ich weiß, was eine Lebensgefährtin ist.Gib es zu, du hast im Duden nach gesehen unter der Rubrik"Lebensgefährtin".Mit der Frage"Was ist das denn?"wurde deine Rechtsauffassung gemeint.Verwählt ist verwählt.Verbindung ist zustande gekommen.
Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.
Bevor er es traditionsgemäß bei anderen macht

Coolas vermeintliche Tradition rechtfertigt deine Unterstellung nicht.
Nein?Warten wir ab,bis er sich"meldet".Oder bist du selber ein und die selbe Person?

Gruß
Comedian
Grüße aus Wesseling
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] comedian antwortet auf Walter268
08.10.2003 11:51
Benutzer Walter268 schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?
Ist es nicht?

Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
Es war keine Gegenfrage im klassischen Sinne.

Aber auch diese Bemerkung ist keine Antwort.


Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Nein, ich bin kein Student. Deine ürbrigen Unterstellungen sind sehr amüsant. Anzeigen werde ich dich nicht, weil du mich nicht beleidigt hast.
Du hast mir unterstellt,ich würde"Coola"beleidigen.Daher war mein Angebot zur Anzeige an dich.Falls du es nicht
machst,brauchst du mir diesen Paragrafen nicht zu nennen.
Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Eine Lebensgefährtin ist eine Partnerin fürs Leben. Mit einer Anfechtung ist der Vertrag hinfällig.
Ich weiß, was eine Lebensgefährtin ist.Gib es zu, du hast im Duden nach gesehen unter der Rubrik"Lebensgefährtin".Mit der
Frage"Was ist das denn?"wurde deine Rechtsauffassung gemeint.Verwählt ist verwählt.Verbindung ist zustande gekommen.

Wie oben dargelegt:

Es ist keine Rechtsauffassung, sondern es steht schlicht im Gesetz. Und die Gerichte sehen es seit über 100 Jahren genauso. Deine abweichende Meinung sei dir unbenommen. Wir haben Meinungsfreiheit.

Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.
Bevor er es traditionsgemäß bei anderen macht

Coolas vermeintliche Tradition rechtfertigt deine Unterstellung nicht.
Nein?Warten wir ab,bis er sich"meldet".Oder bist du selber ein und die selbe Person?

Gerne können wir warten. Ich bin selber bin ein und die selbe Person, und nicht identisch mit Coola.

Gruß
Comedian
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Kaymann antwortet auf comedian
08.10.2003 13:53
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?
Ist es nicht?

Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
Es war keine Gegenfrage im klassischen Sinne.

Aber auch diese Bemerkung ist keine Antwort.


Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Nein, ich bin kein Student. Deine ürbrigen Unterstellungen sind sehr amüsant. Anzeigen werde ich dich nicht, weil du mich nicht beleidigt hast.
Du hast mir unterstellt,ich würde"Coola"beleidigen.Daher war mein Angebot zur Anzeige an dich.Falls du es nicht
machst,brauchst du mir diesen Paragrafen nicht zu nennen.
Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Eine Lebensgefährtin ist eine Partnerin fürs Leben. Mit einer Anfechtung ist der Vertrag hinfällig.
Ich weiß, was eine Lebensgefährtin ist.Gib es zu, du hast im Duden nach gesehen unter der Rubrik"Lebensgefährtin".Mit der
Frage"Was ist das denn?"wurde deine Rechtsauffassung gemeint.Verwählt ist verwählt.Verbindung ist zustande gekommen.

Wie oben dargelegt:

Es ist keine Rechtsauffassung, sondern es steht schlicht im Gesetz. Und die Gerichte sehen es seit über 100 Jahren genauso. Deine abweichende Meinung sei dir unbenommen. Wir haben Meinungsfreiheit.

Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.
Bevor er es traditionsgemäß bei anderen macht

Coolas vermeintliche Tradition rechtfertigt deine Unterstellung nicht.
Nein?Warten wir ab,bis er sich"meldet".Oder bist du selber ein und die selbe Person?

Gerne können wir warten. Ich bin selber bin ein und die selbe Person, und nicht identisch mit Coola.

Gruß
Comedian


Hallo,
in diesem Forum scheinen wohl mittlerweilen einige Mitstreiter ein Rad abzuhaben. Nicht gegeneinander streiten, sondern Talkline und Co. bekämpfen- das sollte die Parole sein!!!!

Kaymann
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] RE: Forumstörer
westok antwortet auf Kaymann
08.10.2003 14:09
@ an alle,
hier scheint es sich um den typischen Forumstörer zu handeln, der immer mal wieder unter anderem Namen auftaucht, und das Forum
für neue Hilfesuchende unmöglich macht.
Meine Tochter ließt manchmal mit und interessiert sich ebenfalls, was bei TL läuft.
Ihr Urteil, das ist ein Haufen .... geworden.
Es schade für die Zeit, um diesen Mi... hier noch zu lesen.
In anderen Foren sind es "Gäste", die sich ähnlich verhalten, die Threads so verschandeln, daß neue Leser dieses Forum nicht mehr für kompetent halten.
Habe im Thread schon mal von Destruktion geschrieben, die erfolgreich durch die andere Seite verursacht wird.
Kaymanns Motto dürfte wohl das richtige sein
westok
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] westok antwortet auf westok
08.10.2003 14:17
Benutzer westok schrieb:
@ an alle, hier scheint es sich um den typischen Forumstörer zu handeln, der immer mal wieder unter anderem Namen auftaucht, und das Forum
für neue Hilfesuchende unmöglich macht.
Meine Tochter ließt manchmal mit und interessiert sich ebenfalls, was bei TL läuft.
Ihr Urteil, das ist ein Haufen .... geworden.
Es schade für die Zeit, um diesen Mi... hier noch zu lesen.
In anderen Foren sind es "Gäste", die sich ähnlich verhalten, die Threads so verschandeln, daß neue Leser dieses Forum nicht mehr für kompetent halten.
Habe im Thread schon mal von Destruktion geschrieben, die erfolgreich durch die andere Seite verursacht wird.
Kaymanns Motto dürfte wohl das richtige sein
westok

Das soll jetzt keine Kritik an die Forumsteilnehmer sein, die mit Sachlichkeit und Wissen und mit viel Mühe der Sache wegen auch solchen Zeitgenossen auf die Sprünge helfen wollen.
Am liebsten wollte ich gar nicht mehr zu dieser Sache hier posten und schließe deshalb für mich diesen Thread ab.
Tschüß
westok
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] lampe antwortet auf westok
08.10.2003 15:39
Benutzer westok schrieb:
Benutzer westok schrieb:
@ an alle, hier scheint es sich um den typischen Forumstörer zu handeln, der immer mal wieder unter anderem Namen auftaucht, und das Forum
für neue Hilfesuchende unmöglich macht.
Meine Tochter ließt manchmal mit und interessiert sich ebenfalls, was bei TL läuft.
Ihr Urteil, das ist ein Haufen .... geworden.
Es schade für die Zeit, um diesen Mi... hier noch zu lesen.
In anderen Foren sind es "Gäste", die sich ähnlich verhalten, die Threads so verschandeln, daß neue Leser dieses Forum nicht mehr für kompetent halten.
Habe im Thread schon mal von Destruktion geschrieben, die erfolgreich durch die andere Seite verursacht wird. Kaymanns Motto dürfte wohl das richtige sein westok

Das soll jetzt keine Kritik an die Forumsteilnehmer sein, die mit Sachlichkeit und Wissen und mit viel Mühe der Sache wegen auch solchen Zeitgenossen auf die Sprünge helfen wollen. Am liebsten wollte ich gar nicht mehr zu dieser Sache hier posten und schließe deshalb für mich diesen Thread ab.
Tschüß
westok

heirgeblieben!!!
das könnte dir so passen, einfach abzuhauen. die von dir benannten forumstöter haben für ihr handeln bestimmt einen grund, der nicht unbedingt von jedem verstanden werden muss.
dementsprechend - vielleichts sinds ja tler - muss weitergemacht werden. auch von dir!!!
gerade deshalb, weil ich von dir die besten beiträge lese. übrigens, falls du dich erinnern kannst, habe ich von dir meine erste antwort wg tl bekommen.

in der hoffnung das du auch weiterhin mit deinem weitblick cool bleibst

lampe
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] lampe antwortet auf Kaymann
08.10.2003 15:32
Benutzer Kaymann schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Was soll am Eingeständnis eines Vertippers einseitig sein?
Ist es nicht?

Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
Es war keine Gegenfrage im klassischen Sinne.

Aber auch diese Bemerkung ist keine Antwort.


Du hast Coola unterstellt:

"Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen"

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Nein, ich bin kein Student. Deine ürbrigen Unterstellungen sind sehr amüsant. Anzeigen werde ich dich nicht, weil du mich nicht beleidigt hast.
Du hast mir unterstellt,ich würde"Coola"beleidigen.Daher war mein Angebot zur Anzeige an dich.Falls du es nicht
machst,brauchst du mir diesen Paragrafen nicht zu nennen.
Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Eine Lebensgefährtin ist eine Partnerin fürs Leben. Mit einer Anfechtung ist der Vertrag hinfällig.
Ich weiß, was eine Lebensgefährtin ist.Gib es zu, du hast im Duden nach gesehen unter der Rubrik"Lebensgefährtin".Mit der
Frage"Was ist das denn?"wurde deine Rechtsauffassung gemeint.Verwählt ist verwählt.Verbindung ist zustande gekommen.

Wie oben dargelegt:

Es ist keine Rechtsauffassung, sondern es steht schlicht im Gesetz. Und die Gerichte sehen es seit über 100 Jahren genauso. Deine abweichende Meinung sei dir unbenommen. Wir haben Meinungsfreiheit.

Du hast Coola vorgeworfen, ein Spion zu sein.
Bevor er es traditionsgemäß bei anderen macht

Coolas vermeintliche Tradition rechtfertigt deine Unterstellung nicht.
Nein?Warten wir ab,bis er sich"meldet".Oder bist du selber ein und die selbe Person?

Gerne können wir warten. Ich bin selber bin ein und die selbe Person, und nicht identisch mit Coola.

Gruß
Comedian


Hallo,
in diesem Forum scheinen wohl mittlerweilen einige Mitstreiter ein Rad abzuhaben. Nicht gegeneinander streiten, sondern Talkline und Co. bekämpfen- das sollte die Parole sein!!!!

Kaymann

Falls ich mit der ganzen Sche;ße - grundsätzliches Dagegenreden, frech und unverschämt sein, in Teilen möglicherweise beleidigend, zumindest den guten Umgangston nicht treffend - angefangen haben sollte, darf ich allen im Forum mein aufrichtigstes Bedauern über diese scheinbar von mir zu verantwortende aber zugleich auf alkoholeinfluss - ich darf verminderte Schuldfähigkeit (Oktoberfest ect.) für mich beanspruchen, so die gängige Rechtsprechung, welche von mir persönlich nicht haltbar wäre - zurückführende Entwicklung aussprechen und mich in unübertrefflichen Maße nochmals dafür entschuldigen; vor allem vor dem Hintergrund, dass bei meinem Beitrag vom "Wiederliebhaben" wenig Reaktion gezeigt wurde.

mensch war das ein ge;ler satz.
warte blos noch auf seine berichtigung. von wem auch immer. viel spass dabei!

grüße an alle die besoffen sind, wenn ich bier trinke ;-)
lampe
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] pit_s antwortet auf lampe
08.10.2003 21:26
Hallo Lampe,
es hat schon immer geheißen, wir müssen "MAAS" halten...wieviele Maas sind es denn gewesen ?
Naja, aber im Ernst, (oder anders gesagt, nüchtern betrachtet ;.) ) das ganze mit der MDR-Sendung hat hier zu einen Exkurs geführt - der zwar nicht den guten Umgangsformen und nicht unbedingt der Sachlage Diente, aber

Alle sind sie wieder wach und alle sind wieder hier (und zwar schneller als man lesen kann).
Das ist gut, das zeigt das dieses Forum hier noch immer stark frequentiert und beobachtet wird. - Hoffentlich auch von TL.

Die haben ja heute wohl wieder mal den kürzeren gezogen habe ich gerade gelesen. - gut so.

Schönen abend noch

gruß pit
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] Zulu antwortet auf Walter268
08.10.2003 12:49
Benutzer Walter268 schrieb:

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Und du bist hier definitiv der Hobbytroll, der noch nicht einen blassen Schimmer von dem hat, was er selbst schreibt.

Ist doch immer das Gleiche mit euch. Wenn man Trolle argumentativ an die Wand drückt, werden sie beleidigend.

Originelle Trolle haben wenigstens Witz und Schneid.
Denk´ mal darüber nach!!!1 :->

Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Hat er dir doch schon lang und breit erklärt! Bist du des lesens nicht mächtig?

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Threadhijacker Walter268
comedian antwortet auf Zulu
08.10.2003 17:22
Es handelt sich um einen Threadhijacker. Ich vermute, es ist die gleiche Person, die kürzlich bei Computerbetrug auffällig wurde:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2951&postdays=0&postorder=asc&start=0

Für mich ist die Sache damit erledigt.

Gruß
Comedian
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] westok antwortet auf comedian
08.10.2003 18:40
Hat mich auch sehr gewundert,
wie weit Du Dich zu Fenster hinausgelehnt hast.
Trotzdem sehr bewundernswert mit welcher Geduld Du
mit solchen Zeitgenossen umgehst.
westok
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2] Orzowai antwortet auf comedian
08.10.2003 19:54
Benutzer comedian schrieb:
Es handelt sich um einen Threadhijacker. Ich vermute, es ist die gleiche Person, die kürzlich bei Computerbetrug auffällig wurde:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2951&postday
s=0&postorder=asc&start=0

Für mich ist die Sache damit erledigt.

Wobei sich mir die Frage stellt, weshalb du dich auf eine Auseinandersetzung mit Walter268 eingelassen hast, von der bereits zu Beginn kein konstruktiver Verlauf zu erwarten war.

Orzowai
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.3] RE: Threadhijacker Walter268/comedian
Walter268 antwortet auf comedian
09.10.2003 13:31
Benutzer comedian schrieb:
Es handelt sich um einen Threadhijacker. Ich vermute, es ist die gleiche Person, die kürzlich bei Computerbetrug auffällig wurde:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2951&postday
s=0&postorder=asc&start=0
Guter Witz,mein Freund.

Für mich ist die Sache damit erledigt.
Hast wohl keine Argumente mehr. Schade, ich hatte richtig Lust bekommen, mich mit die zu vereinigen und anzufreunden.
Es ist doch besser, die ganze Sachlage "nüchtern"zu betrachten, als mich den ganzen Tag mit dem BGB zu beschäftigen.
Liebe Grüße aus Wesseling

Gruß
Comedian
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.4] Zulu antwortet auf comedian
10.10.2003 12:15
Benutzer comedian schrieb:
Es handelt sich um einen Threadhijacker. Ich vermute, es ist die gleiche Person, die kürzlich bei Computerbetrug auffällig wurde:

Nicht nur dort, auch hier ist er schon anhand seiner Schreibe aufgefallen. Manche Leute verraten sich, wenn sie oft den selben Wortlaut und Rechtschreibfehler anwenden.
Aber immerhin strengt er sich ja diesbezüglich etwas mehr an.:-)

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2951&postday s=0&postorder=asc&start=0

Für mich ist die Sache damit erledigt.

Ignorieren ist auch das Beste was man mit so einem Troll macht.

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.4.1] pit_s antwortet auf Zulu
10.10.2003 15:09
Hallo @all,

auch wenn ich jetzt zu etwas beitrage, was ich mit diesem Beitrag verhindern mag, so brennt es mir das los zu werden.

Sorry Leute, aber das Threadijacker, Walter268, pozan, berlin, Schaffeln etc - getue hier nervt unwahrscheinlich.

Es wäre klasse wenn die Beteiligten das über die privaten eMails ausmachen würden.

Der Thread MDR-Sendung ist u. a. daher derart aufgebläht, dass er nicht mehr brauchbar ist.

Wobei ich klarstellen möchte, dass ich das nicht alles gelesen habe und keinerlei Stellung dazu beziehe. - Aber bitte ....
wieder zur Sache...

Ich hoffe das versteht keiner falsch
Vielen Dank
gruß pit



Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.2] Walter268 antwortet auf Zulu
09.10.2003 13:39
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:

Das ist der klassische Fall strafbarer Schmähkritik (vgl. §§ 186 f. StGB).
Zeig mich doch an.Duscheinst der "Hobbyanwalt"des Forums zu sein, der evtl.noch in die Schule geht,Arbeitslos ist und den ganzen Tag mit dem BGB oder der StPO durch die Straßen latscht. Oder bist du ein Student?Noch besser.....

Und du bist hier definitiv der Hobbytroll, der noch nicht einen blassen Schimmer von dem hat, was er selbst schreibt.

Ist doch immer das Gleiche mit euch. Wenn man Trolle argumentativ an die Wand drückt, werden sie beleidigend.
Wen habe ich beleidigt?Zeig mir bitte ein Wort der Beleidigung.

Originelle Trolle haben wenigstens Witz und Schneid. Denk´ mal darüber nach!!!1 :->
Ich denke gerade über dich nach.......

Herr Hellerhoff bestreitet nicht, daß seine Lebensgefährtin sich verwählt hat. Die Anfechtung ist keine Frage von Schuld oder Unschuld, sondern eine Frage, ob Hellerhoffs Lebensgefährtin sich beim Wählen geirrt hat.
Was ist das denn?

Hat er dir doch schon lang und breit erklärt! Bist du des lesens nicht mächtig?
Doch, aber du solltest nicht so hoch fliegen, sonst werde ich bei deinen Postings Rechtschreibkorrekturen vornehmen....
Zulu
Armer(Zulu) Kaffer
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] poznan? Berlin? Walter?
RamsesZwei antwortet auf Walter268
09.10.2003 22:07
Vorab eine Entschuldigung an die Mitleser, die diesen Thread schon längst leid sind. Ich denke, daß ich noch eine Antwort anhängen darf, weil ich im Posting von Walter268 mehrfach sehr direkt angesprochen (man sieht an meiner Wortwahl: ich bemühe mich um Mäßigung) wurde. Vielleicht kann ich ja wenigstens zum Unterhaltungswert dieses Forums beitragen...

Hallo Walter,

mir scheint als wären wir uns schon öfter begegnet...
...siehe
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/967-...
und
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1083-...

Vielleicht haben wir ja auch schon telefoniert? Ich habe eine ganze Reihe von Fragen und gehe ich einfach der Reihe nach vor. Von "poznan" und "Berlin" habe ich keine vernünftigen Antworten auf ähnliche Fragen bekommen. Ich bin gespannt, wie es mir mit "Walter268" geht...

Benutzer Walter268 schrieb:
Hallo Leute.Auch ich habe die MDR-Sendung gesehen. Leider muss ich mich ebenfalls dazu äußern.
Warum leider und warum MUSST Du Dich äußern?

Herr Hellerhoff(der gerne Reklame für seine Internetseite macht)gab zu, sich einen Verwähler geleistet zu haben.
Was ist Dein Problem mit www.booker-hellerhoff.de ? Ich habe zu der Talkline-Sektion auf unserer Homepage bisher (außer von "Berlin" und Dir) nur positives Feedback bekommen. Viele Leute schreiben, der Talkline-Bericht sei nützlich. Ich denke, er ist zumindest unterhaltsam. Warum darf ich Deiner Meinung nach nicht gelegentlich diesen Link einstreuen? Es braucht ja keiner hinzuklicken. (Du hast ja scheinbar die Homepage auch eingehend studiert...)

Also, muß er diese Rechnung bezahlen.
Wenn es so klar wäre, daß wir die Rechnung bezahlen müssen, würde Talkline ganz anders agieren. Ich habe seit April nichts mehr von denen gehört. Denen fällt nichts mehr ein...

Natürlich kann er sich darauf berufen,daß keine Tarifansage gefolgt sei;keiner kennt die ganze Wahrheit.
Jetzt mal bitte ganz logisch: Wenn Dir nach einem Verwähler eine freundliche Stimme im Telefon erklärt, daß dieses Telefonat 30 Euro kostet, wenn Du nicht sofort auflegst, was tust Du dann? Warum glaubst Du, daß wir etwas anderes getan haben?

Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Das hat der Talkline-Prediger am Telefon auch zu mir gesagt. Vielleicht war das ja der einzig ehrliche Satz... (Du siehst, ich glaube an das Gute im Menschen)

Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen und wenn du wieder auf Spionjagd gehst,dann solltest du deinen Namen veröffentlichen.
Könnten wir dann vielleicht bei der Gelegenheit auch Deinen richtigen Namen haben? Meiner ist weiter unten zu lesen.

Ich hatte mich an die DTAG gewandt, und diesen Betrag aus der Rechnung rausnehmen lassen. Der ANbieter war die AsP Holding(?).Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.
Und wie findest Du diesen Versuch, Dir Kosten unterzujubeln, die Du nicht verursacht hast? Gib mal eine Wertung ab...

Sie werden das Ganze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten.
Ich bin für unseren Fall recht sorgenfrei. Wenn Talkline Argumente hätte, wären die schon gekommen. Die Logik spricht für uns. Und erst recht für Dich und all die anderen Dialer-Opfer.

Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!"
Das hätte mich natürlich gefreut, aber mehr deshalb, weil ein solches Statement ein schönes Signal für die Zuschauer draußen gewesen wäre. Wie gesagt, ich mache mir um unseren Fall keine Sorgen.

Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras)
OK, jetzt wird mir einiges klarer...


Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.
Fahrradfahren: Definitiv. Für das Wochenende ist gutes Wetter angesagt. Meine Rechtsauffassung ändern: Ich denke nicht dran.

NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi.
Meine letzte Frage: Wenn Du dein Talklineproblem so cool wegsteckst und wenn Du doch eigentlich viel lieber die Herbsttage genießt oder Gras rauchst: Was war Deine Motivation, den Forum-Beitrag zu schreiben?

Bin gespannt auf Deine Antworten (und ob welche kommen...)

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] Walter268 antwortet auf RamsesZwei
10.10.2003 09:25
Benutzer RamsesZwei schrieb:
Vorab eine Entschuldigung an die Mitleser, die diesen Thread schon längst leid sind. Ich denke, daß ich noch eine Antwort anhängen darf, weil ich im Posting von Walter268 mehrfach sehr direkt angesprochen (man sieht an meiner Wortwahl: ich bemühe mich um Mäßigung) wurde. Vielleicht kann ich ja wenigstens zum Unterhaltungswert dieses Forums beitragen...

Hallo Walter,

mir scheint als wären wir uns schon öfter begegnet...
...siehe
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/967-...
und
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1083-...
100% nicht.

Vielleicht haben wir ja auch schon telefoniert? Ich habe eine ganze Reihe von Fragen und gehe ich einfach der Reihe nach vor.
Nein.Deine Stimme(mit dem rheinischen Dialekt)ist kaum zu vertehen..
Von "poznan" und "Berlin" habe ich keine vernünftigen Antworten auf ähnliche Fragen bekommen. Ich bin gespannt, wie es mir mit "Walter268" geht...
Vielleichtliegt es daran,daß du nichts gefragt hattest.Ich kenne diese"Personen"leider nicht.Muss dich enttäuschen.

Benutzer Walter268 schrieb:
Hallo Leute.Auch ich habe die MDR-Sendung gesehen. Leider muss ich mich ebenfalls dazu äußern.
Warum leider und warum MUSST Du Dich äußern?
Wir haben Meinungsfreiheit.In Aachen und bei Familie nicht?

Herr Hellerhoff(der gerne Reklame für seine Internetseite macht)gab zu, sich einen Verwähler geleistet zu haben.
Was ist Dein Problem mit www.booker-hellerhoff.de ? Ich habe zu der Talkline-Sektion auf unserer Homepage bisher (außer von "Berlin" und Dir) nur positives Feedback bekommen. Viele Leute schreiben, der Talkline-Bericht sei nützlich. Ich denke, er ist zumindest unterhaltsam. Warum darf ich Deiner Meinung nach nicht gelegentlich diesen Link einstreuen? Es braucht ja keiner hinzuklicken. (Du hast ja scheinbar die Homepage auch eingehend studiert...)
Natürlich habe ich deine Homepage studiert.Du machst große Werbung,da wurde ich neugierig.Ergenis:Die Bilder sind am schönsten(Gähn)

Also, muß er diese Rechnung bezahlen.
Wenn es so klar wäre, daß wir die Rechnung bezahlen müssen, würde Talkline ganz anders agieren. Ich habe seit April nichts mehr von denen gehört. Denen fällt nichts mehr ein...
Abwarten.Die Rechtsanwältin hat die gesagt,daß Sie noch reagieren können.Hast du vielleicht nicht gehört, weil die einen anderen Dialekt gesprochen hatte

Natürlich kann er sich darauf berufen,daß keine Tarifansage gefolgt sei;keiner kennt die ganze Wahrheit.
Jetzt mal bitte ganz logisch: Wenn Dir nach einem Verwähler eine freundliche Stimme im Telefon erklärt, daß dieses Telefonat 30 Euro kostet, wenn Du nicht sofort auflegst, was tust Du dann? Warum glaubst Du, daß wir etwas anderes getan haben?
Tja,Behauptungen.Vielleicht wurde es angesagt.Warum soll ein Gespräch keine 30EURO kosten? Als Spachrohr deiner Lebensgefährtin solltest du genauer zuhören.

Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Das hat der Talkline-Prediger am Telefon auch zu mir gesagt. Vielleicht war das ja der einzig ehrliche Satz... (Du siehst, ich glaube an das Gute im Menschen)

Außer doofes und unqualifiziertes "Blabla"hast du nichts beizutragen und wenn du wieder auf Spionjagd gehst,dann solltest du deinen Namen veröffentlichen.
Könnten wir dann vielleicht bei der Gelegenheit auch Deinen richtigen Namen haben? Meiner ist weiter unten zu lesen.
Du scheinst nicht lesen zu können.Ich heiße Walter und wohne in Wesseling.Du heißt Ramzes 2(ich glaube, du weißt garnicht wer es war, aber vermutlich schaust du jetzt in ein Geschichtsbuch und wirst es mir schreiben)oder bei Werbung:Ludger

Ich hatte mich an die DTAG gewandt, und diesen Betrag aus der Rechnung rausnehmen lassen. Der ANbieter war die AsP Holding(?).Ich warte jetzt auf weitere Schritte dieser Gesellschaft.Falls ich etwas höre, melde ich mich wieder.
Und wie findest Du diesen Versuch, Dir Kosten unterzujubeln, die Du nicht verursacht hast? Gib mal eine Wertung ab...

Sie werden das Ganze als Pseudo-Korrespondenz hinstellen, aber BEWEISE Ihrer "Unschuld" haben Sie auf iHrer Homepage nicht anzubieten.
Ich bin für unseren Fall recht sorgenfrei. Wenn Talkline Argumente hätte, wären die schon gekommen. Die Logik spricht für uns. Und erst recht für Dich und all die anderen Dialer-Opfer.
Beweise?Keine!Nur Korrespondenz. Tägliches Blabla
Sie hatten wohl erwartet, daß die Anwältin beim MDR Escher Ihnen mitteilt:"Herr Hellerhoff, Sie sind auf der Seite des Gewinners-nur keine Sorgen!"
Das hätte mich natürlich gefreut, aber mehr deshalb, weil ein solches Statement ein schönes Signal für die Zuschauer draußen gewesen wäre. Wie gesagt, ich mache mir um unseren Fall keine Sorgen.

Aachen liegt unweitet der Grenzen zu den Niederlanden(Coffee-Shops-gut Gras)
OK, jetzt wird mir einiges klarer...
Hast du deinen täglichen Joint geraucht, oder warum wird dir jetzt alles klarer?


Fahren Sie mit dem Fahrrad, und überdenden Sie Ihre Rechtsauffassung.
Fahrradfahren: Definitiv. Für das Wochenende ist gutes Wetter angesagt. Meine Rechtsauffassung ändern: Ich denke nicht dran.

NEIN ich arbeite nicht bei der Talkline,NEIN ich bin kein Maulwurf,Spion,007,Stasi.
Meine letzte Frage: Wenn Du dein Talklineproblem so cool wegsteckst und wenn Du doch eigentlich viel lieber die Herbsttage genießt oder Gras rauchst: Was war Deine Motivation, den Forum-Beitrag zu schreiben?
Rauche ich Gras?Ich habe geschrieben, daß es bei Euch in der Nähe gutes Gras gibt.Sag du mir, ob es gut ist, dann werde ich bestimmt von Wesseling zu dir(nach Aachen) fahren und du könntest es mir zeigen, wie man raucht.

Bin gespannt auf Deine Antworten (und ob welche kommen...)
Ich gebe immer antworten.


Gruß aus Aachen
Woher?

Ludger Hellerhoff
Menü
[] RamsesZwei antwortet auf
04.10.2003 18:47
Benutzer Monopoly schrieb:
Wurde bei der angerufenen Nummer überhaupt der Preis angesagt? Wenn nein, dann ist er doch mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht wirksam, so dass es noch nicht mal darauf ankommt, ob du dich verwählt hast.
Nein, wurde nicht. Ich bin auch inzwischen für unseren speziellen Fall ziemlich sorgenfrei.

Siehe www.booker-hellerhoff.de...

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
Menü
[] Kaymann antwortet auf
06.10.2003 13:53
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Die Form ist der Inhalt in seiner äusseren Gestalt.

Vor allem in seiner äusseren. :-) Hach, herrlich...

Monopoly


Helau,

es darf geblödelt werden!!

Kaymann
Menü
[] lampe antwortet auf
06.10.2003 15:02
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer comedian schrieb:
Die Form ist der Inhalt in seiner äusseren Gestalt.

Vor allem in seiner äusseren. :-) Hach, herrlich...

ja genau.
ok jetzt ist es auch wieder gut mit dem gewäsch.
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
ab jetzt ham wir uns alle wieder lieb! ok?

Monopoly
Menü
[1] dts antwortet auf lampe
06.10.2003 16:56
Benutzer lampe schrieb:
ab jetzt ham wir uns alle wieder lieb! ok?

OK ;-)
Menü
[] Freudscher Verschreiber
comedian antwortet auf
07.10.2003 06:22
Der freudsche Verschreiber stammt von Prof. Laufs (Uni Heidelberg). Lampes rhetorische Frage nach dem Urheber ist damit beantwortet.

Gruß
Comedian

Menü
[] RE: poznan? Berlin? Walter?
Zulu antwortet auf
10.10.2003 12:24
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Walter268 schrieb:
Natürlich habe ich deine Homepage studiert.Du machst große Werbung, da wurde ich neugierig.Ergenis:Die Bilder sind am schönsten(Gähn)

Ich finde Ludgers Seiten recht informativ, auch wenn es nicht speziell um Dialer geht. Sie zeigt, wie Talkline seine Kunden ewig lang durch den Kakao zieht.

Welche Informationen hättest du denn erwartet?

Es geht ihm doch garnicht um Informationen oder einer sachlichen Diskussion. Er ist nur ein Troll, mehr nicht. Dies erkennt man doch auch schon an seinem äußerst begrenzten Wortschatz. :-)

Tststs... Monopoly!
Menü
[] RE: poznan? Berlin? Walter?
comedian antwortet auf
11.10.2003 00:32
Wo siehst du bei seinem Posting einen 'Beitrag'?

Ich sehe nur ein paar unmotivierte persönliche Angriffe auf Teilnehmer dieses Forums (garniert mit einer äußerst unglaubwürdigen Opfer-Story).

Gruß
Comedian
Menü
[] RE: poznan? Berlin? Walter?
Zulu antwortet auf
11.10.2003 01:00
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Welche Informationen hättest du denn erwartet?

Es geht ihm doch garnicht um Informationen oder einer sachlichen Diskussion.

Wie auch, wenn er nur unsachliche Antworten auf seine Beiträge erhält?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Er wird auch nichts anderes erwarten, denn darum geht es ihm ja anscheinend. Troll eben.

Zulu
Menü
[1] Willi26 antwortet auf Zulu
12.10.2003 23:41
Hallo,
worum gehts eigentlich.? Was sollen Beleidigungen? Ich lerne gerade polnisch. Etwas Intellegenz, aber nicht IN-telegence, ist dem Forum dienlich.
Menü
[1.1] Walter268 antwortet auf Willi26
13.10.2003 10:23
Benutzer Willi26 schrieb:
Hallo, worum gehts eigentlich.? Was sollen Beleidigungen? Ich lerne gerade polnisch. Etwas Intellegenz, aber nicht IN-telegence, ist dem Forum dienlich.
Welhe Beleidigungen? Du lernst polnisch?Vielleicht könnten wir in der polnischen Sprache korrespondieren.Aber vielleicht solltest du etwas warten, deine"Malgorzata"wird nicht immer Zeit für Übersetzungen haben.
Wszystkiego najlepszego(Viel Glück)i pozdrowenia(und Grüße)
Menü
[2] Walter268 antwortet auf Zulu
13.10.2003 10:28
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Welche Informationen hättest du denn erwartet?

Es geht ihm doch garnicht um Informationen oder einer sachlichen Diskussion.

Wie auch, wenn er nur unsachliche Antworten auf seine Beiträge erhält?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Er wird auch nichts anderes erwarten, denn darum geht es ihm ja anscheinend. Troll eben.

Zulu
Na, mien kleiner Zulu(Kaffer)!Hast du endlich Mut gefunden, m mir zu antworten?Mein kleiner Freund,was hast du eigentlich anzubieten?Außer"Troll" nichts.Also, geh zur Abeit,falls du welche hast oder in die Kneipe und halte dort deine Stammtischreden.Nenne mir deinen richtigen Namen!
Oder hast du einfach Angst?
Menü
[2.1] pit_s antwortet auf Walter268
13.10.2003 15:00
Hi,
leider vekommt das Forum hier...jammerschade.

Ich weiß nur nicht was das soll
- der Umgangston ist unmöglich
- zum Sachverhalt nix mehr
- die Wortwahl unterste Schublade
- und wer hier Arbeit hat oder nicht ist TL und all denen die Ärger mit TL haben glaube ich absolut egal.

verabschiede mich aus dem Forum
gruß pit
Menü
[2.1.1] westok antwortet auf pit_s
13.10.2003 15:06
genau das ist das Ziel dieser Despoten.
Das Forum von seinen Zielen ablenken und das Interesse durch Bla Bla daran zu erlahmen.
westok
Menü
[2.1.1.1] pit_s antwortet auf westok
13.10.2003 19:07
Hi Westok,
und warum geht "Ihr" darauf ein ?
Ich meine...mein Gott Walter :-)

gruß pit
Menü
[2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf pit_s
14.10.2003 01:22
Benutzer pit_s schrieb:
Hi Westok, und warum geht "Ihr" darauf ein ?

Warum gehst du darauf ein? Somit gibst du dem Troll nur noch mehr Trollfutter. Einfach ignorieren und die Trolle verschwinden von alleine.

Ich meine...mein Gott Walter :-)

Ebend.:-)