Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Still ist es geworden hier


21.01.2004 12:50 - Gestartet von Coola
Ich bin in letzter Zeit nur noch sehr seltener Gast in diesem Forum gewesen.

Das liegt daran, dass mein letzter Kontakt zu TL bzw. Axmann nun schon fast 5 Monate zurückliegt. Der Beginn der TL-Forderung jährt sich Anfang Februar zum ersten mal.
Ende August 2003 kam die (vorläufig)letzte Zahlungsaufforderung von Axmann bei mir per Post an.
Mein Widerspruch darauf blieb bis heute unbeantwortet.

Es ist ein gutes Zeichen, dass sich hier nicht mehr viel regt.
Die Masche mit der dialer A bzocke bringt wohl außer Kosten für TL nichts mehr ein.

Ich wünsche mir, dass es weiterhin hier so still bleibt mangels fehlender dialer Betrügereien.

Gruß in die kleine Runde
Coola
Menü
[1] Wibu antwortet auf Coola
21.01.2004 15:47
Benutzer Coola schrieb:
Ich bin in letzter Zeit nur noch sehr seltener Gast in diesem Forum gewesen.

Das liegt daran, dass mein letzter Kontakt zu TL bzw. Axmann nun schon fast 5 Monate zurückliegt. Der Beginn der TL-Forderung jährt sich Anfang Februar zum ersten mal. Ende August 2003 kam die (vorläufig)letzte Zahlungsaufforderung von Axmann bei mir per Post an.
Mein Widerspruch darauf blieb bis heute unbeantwortet.

Es ist ein gutes Zeichen, dass sich hier nicht mehr viel regt. Die Masche mit der dialer A bzocke bringt wohl außer Kosten für TL nichts mehr ein.

Ich wünsche mir, dass es weiterhin hier so still bleibt mangels fehlender dialer Betrügereien.

Gruß in die kleine Runde
Coola
Menü
[1.1] Wibu antwortet auf Wibu
21.01.2004 15:48
Benutzer Wibu schrieb:
Benutzer Coola schrieb:
Ich bin in letzter Zeit nur noch sehr seltener Gast in diesem
Forum gewesen.

Das liegt daran, dass mein letzter Kontakt zu TL bzw.
Axmann nun schon fast 5 Monate zurückliegt. Der Beginn der TL-Forderung jährt sich Anfang Februar zum ersten mal.
Ende August 2003 kam die (vorläufig)letzte
Zahlungsaufforderung
von Axmann bei mir per Post an.
Mein Widerspruch darauf blieb bis heute unbeantwortet.

Bei mir 8 Monate

Es ist ein gutes Zeichen, dass sich hier nicht mehr viel regt.
Die Masche mit der dialer A bzocke bringt wohl außer Kosten für
TL nichts mehr ein.

Ich wünsche mir, dass es weiterhin hier so still bleibt mangels fehlender dialer Betrügereien.
>
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß wibu

Gruß in die kleine Runde Coola
Menü
[2] ferrari antwortet auf Coola
21.01.2004 18:08
Kann ich nur bestätigen Coola,
wir haben denen offenbar zu viel Arbeit gemacht die nur kostet und nichts bringt außer Kundenverärgerung!!!

Weiter so !!!
Menü
[3] Sebi09 antwortet auf Coola
21.01.2004 21:07
Es ist doch vielleicht wirklich ein gutes Zeichen, dass sich hier nicht mehr täglich neue Leute melden - vielleicht sollte tl jetzt "ehrlich" geworden sein oder sich von offensichtlich unseriösen Beschisspartnern getrennt haben? Zu wünschen wäre es uns allen, aber bei allen ist es sicherlich auch noch nicht ausgestanden - wir haben zum Beispiel vor 3 (? - ich weiß es so ohne nachzusehen schon gar nicht mehr!) Monaten den Mahnbescheid bekommen, diesem aber selbstredend widersprochen. Seitdem herrscht Funkstille, ich traue dem Braten allerdings erst, wenn alle Fristen verstrichen sind. Bis "alle" durch sind, drücke ich allen die Daumen!

Grüße,

Sebi
Menü
[3.1] Paul-Merlin antwortet auf Sebi09
21.01.2004 22:27
Benutzer Sebi09 schrieb:
Es ist doch vielleicht wirklich ein gutes Zeichen, dass sich hier nicht mehr täglich neue Leute melden - vielleicht sollte tl jetzt "ehrlich" geworden sein oder sich von offensichtlich unseriösen Beschisspartnern getrennt haben? Zu wünschen wäre es uns allen, aber bei allen ist es sicherlich auch noch nicht ausgestanden - wir haben zum Beispiel vor 3 (? - ich weiß es so ohne nachzusehen schon gar nicht mehr!) Monaten den Mahnbescheid bekommen, diesem aber selbstredend widersprochen. Seitdem herrscht Funkstille, ich traue dem Braten allerdings erst, wenn alle Fristen verstrichen sind. Bis "alle" durch sind, drücke ich allen die Daumen!

Grüße,

Sebi

Hallo Sebi,

an die Mär, dass TL "ehrlich" bzw. sich von "unseriösen Beschisspartnern getrennt" haben soll glaube ich nicht. Das ist wohl ein kleiner Scherz von Dir. Ehrlich, seriös das sind Begriffe die passen nach meinem Gefühl und nach meinen Erlebnissen nicht zu TL. Ich darf nur an die unverschämten Antwortbriefe der Herren N. Ehlers und Kollegen von TL erinnern,die sicher noch jeder bestens in Erinnerung hat.
TL distanziert sich ja auch keinesfalls von den laufenden Beitreibungsversuchen ihrer Inkassoknechte Intrum Justitia bzw. Axmann und Kollegen. Die versuchen zumindest in meinem Fall weiterhin Forderungen zu realisieren, die für jeden halbwegs bei Sinnen befindlichen Mitbürger, eindeutig auf Dialer-Betrügereien beruhen.
Für mich persönlich gibt es nur eine Schlussfolgerung: Hände weg von allem, was nur verdachtsweise mit TL zu tun hat.

mfg

Paul-Merlin
Menü
[3.1.1] Sebi09 antwortet auf Paul-Merlin
21.01.2004 23:38
Hallo Paul-Merlin,

du hast mich erwischt und die Ironie enttarnt: Ehrlichkeit und seriöses Geschäftsgebaren würde ich tl sicher nicht ernsthaft "unterstellen", dafür haben sie sich im Laufe der Zeit einfach zu viel erlaubt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass sie von ihrem bisherigen Weg, weswegen auch immer, abweichen und sich so verhalten, wie sich (freiwillige und unfreiwillige) Kunden ein Service-Unternehmen vorstellen.

Grüße,

Sebi
Menü
[3.1.1.1] Kaymann antwortet auf Sebi09
22.01.2004 05:03
Benutzer Sebi09 schrieb:
Hallo Paul-Merlin,

du hast mich erwischt und die Ironie enttarnt: Ehrlichkeit und seriöses Geschäftsgebaren würde ich tl sicher nicht ernsthaft "unterstellen", dafür haben sie sich im Laufe der Zeit einfach zu viel erlaubt. Allerdings würde ich mir wünschen, dass sie von ihrem bisherigen Weg, weswegen auch immer, abweichen und sich so verhalten, wie sich (freiwillige und unfreiwillige) Kunden ein Service-Unternehmen vorstellen.

Grüße,

Sebi

Hallo,

ich glaube nicht, dass aus dem Saulus ein Paulus geworden ist. Das gibt es nur in der Bibel. Es dürfen keine Sentimentalitäten aufkommen nach dem Motto: Es war ja eine schöne Zeit im Forum und beim Clinch mit TL!!!!!

Gruß Kaymann
Menü
[3.1.1.1.1] Sebi09 antwortet auf Kaymann
23.01.2004 11:19
Mit der Interpretation liegst du meilenweit neben dem, was ich sagen wollte. Vorstellen kann ich mir einen solchen Wandel auch nicht, vermutlich sind sie nur momentan auf der Suche nach neuen Tricks... Für alle, an denen der Kelch bislang vorüber gegangen ist, würde es mich allerdings freuen, würden sie DOCH mal drüber nachdenken.

Und ne schöne Zeit war der Clinch gegen die SICHER nicht, immerhin hat es die meisten doch viel Arbeit und Aufwand gekostet, sich gegen die Pfeifen und ihre unberechtigten Forderungen zu wehren! Die Kosten für Rechtsberatungen, Porto und Recherche will ich an der Stelle gar nicht erwähnen...

Gruß,

Sebi
Menü
[3.1.2] Barth antwortet auf Paul-Merlin
12.02.2004 12:14
Zu Talkline & Axmann & Kollegen:
Es ist noch nicht still geworden. Das neuste Schreiben von Axman & Kol traf gerade ein. Ich habe auf den Mahnbescheid von Talkline wiederspruch eingelegt. Daraufhin kam jetzt besagtes Schreiben von Axmann mit folgenden Text: " Sollten Sie aus finanziellen Gründen Wiederspruch eingelegt haben, so ist unsere Mandantschaft bereit Ihnen nach schriftlicher Rücknahme des Wiederspruchs eine Ratenzahlungsvereinbarung anzubieten. "
usw. ( naturlich nur nach Offenlegung Ihrer Wirtschaftlichen Situation ).

Na mal sehen wies weitergeht !
Gruß Barth

Menü
[3.1.2.1] Paul-Merlin antwortet auf Barth
12.02.2004 22:09
Benutzer Barth schrieb:
Zu Talkline & Axmann & Kollegen: Es ist noch nicht still geworden. Das neuste Schreiben von Axman & Kol traf gerade ein. Ich habe auf den Mahnbescheid von Talkline wiederspruch eingelegt. Daraufhin kam jetzt besagtes Schreiben von Axmann mit folgenden Text: " Sollten Sie aus finanziellen Gründen Wiederspruch eingelegt haben, so ist unsere Mandantschaft bereit Ihnen nach schriftlicher Rücknahme des Wiederspruchs eine Ratenzahlungsvereinbarung anzubieten. " usw. ( naturlich nur nach Offenlegung Ihrer Wirtschaftlichen Situation ).

Na mal sehen wies weitergeht !
Gruß Barth


Die Axmänner versuchen es jetzt auf die "dummen Tour". Wären die Jungs von einem Erfolg vor Gericht überzeugt, Du könntest gar nicht so schnell gucken, wie Talkline/Axmann/Intrum eine Gerichtsverhandlung anstrebt.

Umkehrschluss: Standhaft bleiben! Jede Gerichtsverhandlung in der sich die Dialer-Betrüger und ihre Inkassopartner ja auch selbst outen und unfreiwillig "in das Licht der Öffentlichkeit zerren" wirft zugleich ein bezeichnendes Licht auf die Fa. Talkline. Potentielle Kunden, auch aus dem Handy-Bereich, könnten ins Grübeln kommen.

Zugegeben, diese Erkenntnis ist noch nicht in die Chefbüros von TL vorgedrungen. Aber vielleicht machen sich langsam die Mütter tdC Mobile International, Kopenhagen, und SBC Communications Inc. in San Antonio, Texas, Gedanken, ob das bisherige "Geschäftsmodell" wirklich das "gelbe vom Ei" und der Zukunft des Unternehmens TL dienlich ist.

Jede Gerichtsverhandlung trägt jedenfalls, ob gewollt oder ungewollt, dazu bei die Dialer-Betrugsthematik weiter in die Öffentlichkeit zu tragen. Leider taucht dabei sehr oft der Name "Talkline" auf. Eine "tolle" Imagekampagne.

In nicht so ferner Zukunft wird es keinen Amtsrichter mehr geben, der TL noch einen Anscheinsbeweis für das rechtmäßige Zustandekommen von Dialer-Verbindungen abnimmt.

Tue in diesem Sinne etwas positives für die Zukunft des Internets, für den Schutz aller User und zeige TL und Konsorten weiter entschlossen "die Zähne."

mfg

Paul-Merlin
Menü
[3.2] spider50 antwortet auf Sebi09
22.01.2004 23:56
Benutzer Sebi09 schrieb:
...
Seitdem herrscht Funkstille, ich traue dem Braten allerdings erst, wenn alle Fristen verstrichen sind. Bis 'alle' durch sind, drücke ich allen die Daumen!

Hallo Sebi

Das kann ich Dir nur raten. Bei hat sich der Verein 14 Monate nicht gemeldet. Wollte den ganzen Vorgang schon wegschmeissen - und siehe da: Fristablauf von 2 Jahren da, da stellen die noch schnell Antrag auf ein gerichtliches Mahnverfahren. Das kostet sie ja erstmal auch nichts. Mal sehen was nun weiter passiert.

Grüße
Spider50
Menü
[3.2.1] tcsmoers antwortet auf spider50
23.01.2004 00:11
Benutzer spider50 schrieb:
Benutzer Sebi09 schrieb: ...
Seitdem herrscht Funkstille, ich traue dem Braten allerdings erst, wenn alle Fristen verstrichen sind. Bis 'alle' durch sind, drücke ich allen die Daumen!

Hallo Sebi

Das kann ich Dir nur raten. Bei hat sich der Verein 14 Monate nicht gemeldet. Wollte den ganzen Vorgang schon wegschmeissen - und siehe da: Fristablauf von 2 Jahren da, da stellen die noch schnell Antrag auf ein gerichtliches Mahnverfahren. Das kostet sie ja erstmal auch nichts. Mal sehen was nun weiter passiert.

Das ist reine Taktik. Die wissen, dass viele Betrogene die Unterlagen dann nicht mehr auffinden. Während die Ihre angeblichen Leistungen behaupten und Unterlagen einreichen, hat der Betrogene diese oft nicht mehr.

Ich habe so einen Fall mit der VIAG. Nur haben die nicht damit gerechnet, dass die Unterlagen noch da waren.

Leider ist es so, dass die Rechtsprechung derzeit weniger Kundenfreundlich wird.

Wir haben gerade ein Verfahren beim Kammergericht zu 45/55 gewonnen / verloren, weil der Begriff und der Zeitraum der Verwirkung so schwammig ist.

peso

Grüße
Spider50
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
23.01.2004 10:17
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Das ist reine Taktik. Die wissen, dass viele Betrogene die Unterlagen dann nicht mehr auffinden. Während die Ihre angeblichen Leistungen behaupten und Unterlagen einreichen, hat der Betrogene diese oft nicht mehr.

Welche Unterlagen soll man denn brauchen? Intrum will ja Geld haben, also brauchen sie Beweise, nicht der Kunde. Kunden-Bestandsdaten und Verbindungsnachweise kann man jederzeit anfordern, notfalls auch einklagen.


Du hast ja Recht. Nur die kommen dann mit Ihren angeblichen Ansprüchen und belegen diese mit viel Papier, während der Kunde manchmal gar keine Unterlagen mehr hat.

peso
Monopoly