Benutzer Barth schrieb:
Zu Talkline & Axmann & Kollegen: Es ist noch nicht still geworden. Das neuste Schreiben von Axman & Kol traf gerade ein. Ich habe auf den Mahnbescheid von Talkline wiederspruch eingelegt. Daraufhin kam jetzt besagtes Schreiben von Axmann mit folgenden Text: " Sollten Sie aus finanziellen Gründen Wiederspruch eingelegt haben, so ist unsere Mandantschaft bereit Ihnen nach schriftlicher Rücknahme des Wiederspruchs eine Ratenzahlungsvereinbarung anzubieten. " usw. ( naturlich nur nach Offenlegung Ihrer Wirtschaftlichen Situation ).
Na mal sehen wies weitergeht !
Gruß Barth
Die Axmänner versuchen es jetzt auf die "dummen Tour". Wären die Jungs von einem Erfolg vor Gericht überzeugt, Du könntest gar nicht so schnell gucken, wie Talkline/Axmann/Intrum eine Gerichtsverhandlung anstrebt.
Umkehrschluss: Standhaft bleiben! Jede Gerichtsverhandlung in der sich die Dialer-Betrüger und ihre Inkassopartner ja auch selbst outen und unfreiwillig "in das Licht der Öffentlichkeit zerren" wirft zugleich ein bezeichnendes Licht auf die Fa. Talkline. Potentielle Kunden, auch aus dem Handy-Bereich, könnten ins Grübeln kommen.
Zugegeben, diese Erkenntnis ist noch nicht in die Chefbüros von TL vorgedrungen. Aber vielleicht machen sich langsam die Mütter tdC Mobile International, Kopenhagen, und SBC Communications Inc. in San Antonio, Texas, Gedanken, ob das bisherige "Geschäftsmodell" wirklich das "gelbe vom Ei" und der Zukunft des Unternehmens TL dienlich ist.
Jede Gerichtsverhandlung trägt jedenfalls, ob gewollt oder ungewollt, dazu bei die Dialer-Betrugsthematik weiter in die Öffentlichkeit zu tragen. Leider taucht dabei sehr oft der Name "Talkline" auf. Eine "tolle" Imagekampagne.
In nicht so ferner Zukunft wird es keinen Amtsrichter mehr geben, der TL noch einen Anscheinsbeweis für das rechtmäßige Zustandekommen von Dialer-Verbindungen abnimmt.
Tue in diesem Sinne etwas positives für die Zukunft des Internets, für den Schutz aller User und zeige TL und Konsorten weiter entschlossen "die Zähne."
mfg
Paul-Merlin