Benutzer frasier schrieb:
Folgendes ist passiert: 1 Verbindung zur 0190000XXX wurde mit 25 € (pro Einwahl) (= 21,55 € netto) berechnet. Laut Telekom-Rechnung gehört die Nr. - hinter 'Talkline GmbH & Co. KG' - zu 'Tele Team Work AsP' / Artikel-/Leistungsnummer: 87936.
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5 Verbindungen zur 0190050XXX wurden mit 29,99 € für die erste Minute und weiteren 2,99 € für jede weitere Minute, hier im Sekundentakt, berechnet. Dieser 'Mehrwertdienst' hat die Telekom-Artikel-/Leistungsnummer 76514.
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Nun suche ich zu Beweiszwecken (falls nötig) den oder die dazu gehörigen Dialer. Wer sie noch hat, möge sie mir bitte schicken (an 65er.stefan@gmx.de). Vielen Dank.
Benutzer Franke schrieb: Kannst du uns einmal unverbindlich darüber aufklären was du damit bezwecken willst.?
Der Hintergrund ist folgender: Letztes Jahr hat mich schon einmal ein Dialer ins Internet gezerrt. Im Widerspruch gegen die Telekom-Rechnung wies ich darauf hin, dass ich den Dialer noch habe, und bot ihn der Telekom zur Begutachtung an. Damit war die Sache erledigt. Ich nehme an, dass der Dialer (XXXcrackXXX.exe o.ä.) bekannt war und somit auch, dass dabei nicht auf die Kosten hingewiesen wurde.
Hast du die oder den Dialer noch auf deiner Platte, solltest du sofort zwecks Beweissführung eine Kopie machen und bei absolut reinem Gewissen nicht zögern die Fa. Talkline und nur diese Fa. wegen versuchten Betruges anzuzeigen.
Der Dialer, um den es jetzt geht, der die Nummer 0190050XXX bzw. 0190000XXX wählt, ist natürlich nicht mehr auf der Festplatte, sonst hätte ich ihn ja.
Zur Anzeige: Ein Freund wollte eine Anzeige gegen Unbekannt machen, wurde von der Polizei aber weggeschickt mit der Begründung, dass das Dialer-Problem zwar bekannt sei, man aber nichts dagegen machen könne. Die Polizei sei angeblich nicht in der Lage, solche Anzeigen entgegen zu nehmen, weil sie nicht wüsste, worunter sie die Anzeige ablegen sollte oder so ähnlich.
Schließlich ... will nur Talkline an unser Geld und keine Reseller aus Engelland, Dänemark...
Wer will denn eigentlich das Geld von uns? Oder anders gefragt: Wer ist unser angeblicher Vertragspartner? Denn nur wenn ein Vertrag zustande gekommen ist *und* die vereinbarte Leistung erbracht worden ist, kann als Gegenleistung Geld gefordert werden. Zuerst versucht es die Telekom (als Netzbetreiber?). Widerspricht man der Rechnung, verzichtet die Telekom auf das Inkasso. Jetzt kommt – z.B. – Talkline (als Netzbetreiber oder als 'Anbieter'?) ins Spiel. Talkline behauptet, nur die Technik zur Verfügung zu stellen. Behält Talkline die geforderten Gebühren oder führt Talkline diese an die 'Anbieter' ab? In diesem Fall müssten diese Anbieter bei Talkline doch bekannt sein. Sind sie aber angeblich nicht. Hier irgendwo verliert sich die Spur im Ungewissen. Oder weiß jemand, wie die Kette funktioniert?