Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TALKLINE


03.11.2005 14:16 - Gestartet von Joey1
HABE MEINEN HANDYVERTRAG BEI TALKLINE GEKÜNDIGT , was mir auch
schriftlich bestätigt wurde.
Dies war im Juni , seitdem erhalte ich monatliche Rechnungen ,
die zwischen 30 u. 55 € liegen !
Wenn ich Nachfrage - sei es nun schriftlich oder telefonisch-
erhalte ich keine oder keine klare Auskunft , was diese Kosten sollen ( mal ganz abgesehen von der UNFREUNDLCHEN "Abfertigung"
am Telefon ).

ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN , BEI DIESEN BETRÜGERN UND AB-ZOCKERN
EINEN HANDYVERTARG ABZUSCHLIESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1] Gerschtin antwortet auf Joey1
23.11.2005 20:05
Benutzer Joey1 schrieb:
HABE MEINEN HANDYVERTRAG BEI TALKLINE GEKÜNDIGT , was mir auch schriftlich bestätigt wurde.
Dies war im Juni , seitdem erhalte ich monatliche Rechnungen , die zwischen 30 u. 55 € liegen !
Wenn ich Nachfrage - sei es nun schriftlich oder telefonisch- erhalte ich keine oder keine klare Auskunft , was diese Kosten sollen ( mal ganz abgesehen von der UNFREUNDLCHEN "Abfertigung" am Telefon ).

ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN , BEI DIESEN BETRÜGERN UND AB-ZOCKERN EINEN HANDYVERTARG ABZUSCHLIESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu wann wurde denn Deine Kündigung bestätigt? Man hat ja immer eine Kündigungsfrist und die greift ja nicht sofort mit Eingang der Kündiung. Entweder telefonierst Du noch mit der Karte und deshalb kommen die Beträge zustande oder aber es könnten evtl. auch Mahngebühren sein. Guck doch mal auf Deine Rechnungen. Da steht doch bestimmt wofür die Gebühren sind
Menü
[1.1] susann74 antwortet auf Gerschtin
09.12.2005 10:20
Hallo,
hattet ihr auch soviele Schwierigkeiten (oder habt noch?) mit Talkline? Ich habe einen Vertrag im August abgeschlossen und ich hab seitdem nur Ärger mit dieser Firma.
Ich habe schon viele Jahre ein Handy, aber noch nie bin ich mir so verschaukelt vorgekommen wie bei dieser und ich hatte auch noch nie solche hohen Rechnungen.
Ich habe einen Vertrag mit einem Mindestumsatz, aber diese Checkline, die man da abfragen kann, stimmt doch hinten und vorne nicht oder?
Es würde mich wirklich mal interessieren, ob es noch mehr Menschen gibt, die solche Probleme mit dieser Firma haben. Ich kann leider auch nicht vor August 2007 aus diesem Vertrag raus.

Susann
Menü
[1.1.1] Caracta antwortet auf susann74
14.12.2005 10:58
ZU SPÄT!!!!! Heul.... Bin seit gut einem Monat bei der Truppe und habs schon bereut. Bis heute habe ich noch keine Rechnung erhalten (obwohl mehrmals nachgefragt!). Habe online-Rechnung bestellt, kann ich aber nicht einsehen (warum nicht?). Am 13.12. wurden mir aber schon mal eben über 200 EUR abgebucht! Also anrufen bei der 'hotline': Nach 6 (in Worten: SECHS) Minuten hatte ich einen Mitarbeiter am Apparat, dem ich gleich angekündigt habe, dass für mich nach 2 Jahren Schluss ist mit talkline, da meine Nerven dann am Ende sind! Und sie sollten sich nicht hotline sondern doch eher coldline nennen!!!! Unverschämtheit! Gesagt wurde mir, dass mir jetzt eine Rechnung zugeschickt wird (Kosten?). Und ich hätte ca. 31 EUR GPRS-Kosten!! Kommt nie und nimmer hin - HÖCHSTENS 10 Minuten seit einem Monat - bin schon auf die Rechnung gespannt und stinksauer. Sowas hab ich noch nie erlebt!
Menü
[1.1.1.1] susann74 antwortet auf Caracta
14.12.2005 13:34
Ja, das ist echt der letzte Verein. Ich habe (hatte) einen Vertrag mit Mindestumsatz 60 Euro... und ich habe diesen immer fleißig über die TL-Checkline abgefragt und die letzte Anzeige vor der Rechnung war meist um die 65-70 Euro, abgebucht wurden mir aber immer 118 Euro/132 Euro usw.
So, auf der Rechnung konnte ich nun sehen, dass sie mir den nichterreichten Mindestumsatz aufgebrummt haben. Habe dann festgestellt (bzw. nach Nachfrage), dass weder SMS noch Auslandstelefonate dazugerechnet werden. Ok, ich hätte das Kleingedruckte besser lesen sollen, aber wenn man zu dem Talkline Berater sagt, dass man ja noch Freunde in Irland anrufen kann, wenn der Mindestumsatz noch nicht erreicht ist, hätte er spät. dann mal sagen können, dass das nicht funktioniert. Ich hatte noch nie solchen Ärger mit meinem Handy-Anbieter, obwohl ich schon um die 8/9 Jahre ein Handy besitze. Kann man da denn gar nichts machen? Gerichtlich vorgehen gegen so etwas? Ich war sogar schon bei der Verbraucherzentrale, aber die meinen, dass sich TL in alle Richtungen absichert und man da gar nichts machen kann.
Ich habe jetzt schon mal meinen Mindestumsatz auf 15 Euro geändert und werde auch versuchen, nicht viel mehr zu vertelefonieren. Kündigen werde ich dann auch schon mal rechtzeitig (gleich Anfang nächsten Jahres, auch wenn der Vertrag noch bis August 2007 läuft). Wenigstens auf die Checkline sollte man sich doch verlassen können.
Allen, die auch bei Talkline sind, mein herzliches Beileid!