Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zuerst Mahnbescheid, jetzt wieder Intrum


27.07.2003 14:21 - Gestartet von Romaschka
Hallo,
ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen.

"Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens...
Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen."

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt?
Gibt es hier ähnliche Fälle?


Menü
[1] Paul-Merlin antwortet auf Romaschka
27.07.2003 14:30
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen.

"Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen."




Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt?
Gibt es hier ähnliche Fälle?

Hallo Romaschka,

Intrum versucht sich Prozesskosten und -risiko zu ersparen und ist auf "Dummenfang" aus. Es ist kaum zu glauben.
Wenn Du noch keine Strafanzeige erstattet hast, wäre es Zeit dies jetzt zu tun.

Gruß

Paul-Merlin

Menü
[2] dmeier antwortet auf Romaschka
27.07.2003 14:50
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen.

'Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen.'

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt? Gibt es hier ähnliche Fälle?


Ja, bei mir,
habe gleiches Schreiben bekommen. Darmstadt den 25.7.03 - gleicher Text und auch Termin 8.8.03.
Allerdings war mein Mahnbescheid mit Widerspruch bereits von Jan.03.
Bei mir geht es um IBC aus Dez.01 - nicht um 190er-Dialer.
Offensichtlich gingen diese Briefe an alle raus, die in den letzten sechs Monaten Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt haben.

dmeier
Menü
[2.1] RE: Zuerst Mahnbescheid, jetzt wieder Intrum/an DMEIER
Sven0022 antwortet auf dmeier
27.07.2003 15:33
Hi DMeier,

geht um IBC neuerdings ATS ?? Die "callback-Firma" aus HH ??

Danke !

Grüße

sven0022




Benutzer dmeier schrieb:
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen.

'Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen.'

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt? Gibt es hier ähnliche Fälle?


Ja, bei mir,
habe gleiches Schreiben bekommen. Darmstadt den 25.7.03 - gleicher Text und auch Termin 8.8.03.
Allerdings war mein Mahnbescheid mit Widerspruch bereits von Jan.03.
Bei mir geht es um IBC aus Dez.01 - nicht um 190er-Dialer. Offensichtlich gingen diese Briefe an alle raus, die in den letzten sechs Monaten Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt haben.

dmeier
Menü
[2.1.1] dmeier antwortet auf Sven0022
27.07.2003 15:56
Benutzer Sven0022 schrieb:
Hi DMeier,

geht um IBC neuerdings ATS ?? Die 'callback-Firma' aus HH ??

Danke !

Grüße

sven0022

nein IBC = Internet by call über Talknet
Grüsse dmeier




Benutzer dmeier schrieb:
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen.

'Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen.'

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt? Gibt es hier ähnliche Fälle?


Ja, bei mir,
habe gleiches Schreiben bekommen. Darmstadt den 25.7.03 - gleicher Text und auch Termin 8.8.03.
Allerdings war mein Mahnbescheid mit Widerspruch bereits von Jan.03.
Bei mir geht es um IBC aus Dez.01 - nicht um 190er-Dialer. Offensichtlich gingen diese Briefe an alle raus, die in den letzten sechs Monaten Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt haben.

dmeier
Menü
[2.2] adlerauge antwortet auf dmeier
27.07.2003 20:23
Hallo,
das ist ja interressant !!
Habe im Febr. dem Mahnbescheid (Internet by Call) wiedersprochen und seitdem Funkstille.
Wie reagierst Du auf das Schreiben ??
Wie ist das Verhältnis von Forderung und Einigungsangebot ??
Oder gibt es kein definitives Angebot seitens Intrum ??

Gruß
adlerauge





Benutzer dmeier schrieb:
Ja, bei mir, habe gleiches Schreiben bekommen. Darmstadt den 25.7.03 - gleicher Text und auch Termin 8.8.03.
Allerdings war mein Mahnbescheid mit Widerspruch bereits von Jan.03.
Bei mir geht es um IBC aus Dez.01 - nicht um 190er-Dialer. Offensichtlich gingen diese Briefe an alle raus, die in den letzten sechs Monaten Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt haben.

dmeier
Menü
[2.2.1] Romaschka antwortet auf adlerauge
27.07.2003 21:50
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,
das ist ja interressant !!
Habe im Febr. dem Mahnbescheid (Internet by Call) wiedersprochen und seitdem Funkstille.
Wie reagierst Du auf das Schreiben ??
Wie ist das Verhältnis von Forderung und Einigungsangebot ?? Oder gibt es kein definitives Angebot seitens Intrum ??

Gruß
adlerauge

Die Forderung und das Einigungangebot (wenn man das so nennen kann) sind gleich, also ca. 300 €.
Ich werde darauf garnicht reagieren und spare mir das Porto.

Gruß
Romaschka
Menü
[2.2.2] dmeier antwortet auf adlerauge
27.07.2003 22:51
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,
das ist ja interressant !!
Habe im Febr. dem Mahnbescheid (Internet by Call) wiedersprochen und seitdem Funkstille.
Wie reagierst Du auf das Schreiben ??
Wie ist das Verhältnis von Forderung und Einigungsangebot ?? Oder gibt es kein definitives Angebot seitens Intrum ??

Gruß
adlerauge


Forderung lt. MB 101,85 EUR. Die aktuelle offene Gesamtforderung beträgt EUR 103,48, also höher als zuletzt im MB gefordert.(Zinsen???)

Zitat: 'Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 bei Gericht zurücknehmen'

Für mich ist das kein Einigungsangebot sondern ein weiterer Einschüchterungsversuch, natürlich mit dem Nachsatz 'fair play'

Interessant, es wird jetzt sogar eine Email-Adresse angegeben: Team02@de.intrum.com

Ob ich darauf reagiere überlege ich noch. Habe keine Lust ein Schreiben aufzusetzen, das sowieso nicht gelesen oder verstanden wird, um dann ein Standardschreiben als Antwort zu erhalten.

Gruss
dmeier


Menü
[2.2.2.1] westok antwortet auf dmeier
27.07.2003 23:13
Es gibt mal wieder etwas zum lachen,
Ein Klagender vor Gericht mit Talkline in Elmshorn,
Nachzulesen im Forum Internet unter "Talkline Abzocke"
Er soll doch bei uns im Tl-Forum mitposten, dann wirds heiterer.
westok
Menü
[3] westok antwortet auf Romaschka
27.07.2003 19:27
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen. Weil sie genau wissen, sie verlieren jetzt jedes Ger.-Urteil
Die Felle schwimmen jetzt endgültig davon.
Am freitag wurde aus Berlin ein neues Urteil verkündet, was schlechte Zeiten für die Inkassoknechte axmann und Intrum bedeutet.
www.dialerundrecht.de/aktuelles
westok
"Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen."

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt?
Gibt es hier ähnliche Fälle?


Menü
[3.1] GPX750R antwortet auf westok
02.08.2003 06:06
Benutzer westok schrieb:
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen. Weil sie genau wissen, sie verlieren jetzt jedes Ger.-Urteil
Die Felle schwimmen jetzt endgültig davon. Am freitag wurde aus Berlin ein neues Urteil verkündet, was schlechte Zeiten für die Inkassoknechte axmann und Intrum bedeutet.
www.dialerundrecht.de/aktuelles
westok
"Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen."

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt?
Gibt es hier ähnliche Fälle?


Das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen.
Dieses Schreiben sagt sehr viel über die Seriösität von Intrum Justitia / Axmann aus. Zeit und Geldverschwendung darauf zu reagieren.

Uwe
Menü
[3.1.1] Hans-PeterS antwortet auf GPX750R
02.08.2003 19:55
Benutzer GPX750R schrieb:
Benutzer westok schrieb:
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen. Weil sie genau wissen, sie verlieren jetzt jedes Ger.-Urteil
Die Felle schwimmen jetzt endgültig davon. Am freitag wurde aus Berlin ein neues Urteil verkündet, was schlechte Zeiten für die Inkassoknechte axmann und Intrum bedeutet.
www.dialerundrecht.de/aktuelles
westok
"Erforderlich wäre nunmehr die Durchführung des Verfahrens... Wir sind bereit auf ein Prozessverfahren zu verzichten, wenn Sie mit uns eine Zahlungsvereinbarung treffen und den Widerspruch bis zum 08.08.03 beim Gericht zurücknehmen."

Mit weiteren Briefen von Intrum habe ich nicht mehr gerechnet. Ist es jetzt wirklich die letzte Aufforderung oder haben die jetzt weiche Knie bekommen und das Schreiben nur als Abschreckung geschickt?
Gibt es hier ähnliche Fälle?


Das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen. Dieses Schreiben sagt sehr viel über die Seriösität von Intrum Justitia / Axmann aus. Zeit und Geldverschwendung darauf zu reagieren.

Uwe

Ich sehe keinen Grund, wasrum du den Wideerspruch überhupt zurücknehmen mußt, wenn die verzichten bzw. mit Dir Vergleich machen würden
Menü
[4] Sorgenfrei antwortet auf Romaschka
01.08.2003 12:40
Benutzer Romaschka schrieb:
Hallo, ich wollte mal nachfragen was dies zu bedeuten hat:

vor ca. 3 Monaten habe ich dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen. Es handelt sich um eine Summe von ca. 300 €.
Jetzt bekam ich ein Schreiben von Intrum, wo drin steht, ich könnte mir sämtliche Gerichtskosten und RA-Kosten sparen.

Genau das gleiche Schreiben hab ich auch bekommen, bei mir sind es um die 150 €, mein Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid ist ebenfalls ca. 3 Monate her. Ich glaube auch, dass es ein weiterer Versuch ist, auf Dummfang zu gehen, vielleicht zahlt ja doch jemand. Ich werde jedenfalls nicht reagieren und schon gar nicht meinen Widerspruch vor dem Gericht zurücknehmen. Billige Einschüchterung!!!
Sollen sie doch endlich klagen!
gruß
sorgenfrei

Menü
[4.1] Romaschka antwortet auf Sorgenfrei
02.08.2003 22:11
Benutzer Sorgenfrei schrieb:

Genau das gleiche Schreiben hab ich auch bekommen, bei mir sind es um die 150 €, mein Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid ist ebenfalls ca. 3 Monate her. Ich glaube auch, dass es ein weiterer Versuch ist, auf Dummfang zu gehen, vielleicht zahlt ja doch jemand. Ich werde jedenfalls nicht reagieren und schon gar nicht meinen Widerspruch vor dem Gericht zurücknehmen. Billige Einschüchterung!!!
Sollen sie doch endlich klagen!
gruß
sorgenfrei


Na dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht. :-)
Gruß
Romaschka
Menü
[4.1.1] Peterxyz antwortet auf Romaschka
03.08.2003 15:36
Hi Romaschka!
Mein Widerspruch gegen den Mahnbescheid war nicht vor 3 Monaten, sondern vom März 2002! Lass uns weiter in Verbindung bleiben!
Gruß,
Peter
Menü
[] Markus770 antwortet auf
28.07.2003 20:39
ja bei mir war intrum auch dran da habe ich auch wiederspruch eingelegt...dann kam was vom amtsgericht dem hab ich auch wiedersprochen...und jetz sind die anwälte axtmann und kollegen seit einiger zeit dran...brief hin brief her.
Menü
[1] informiert antwortet auf Markus770
29.07.2003 16:45
Benutzer Markus770 schrieb:
ja bei mir war intrum auch dran da habe ich auch wiederspruch eingelegt...dann kam was vom amtsgericht dem hab ich auch wiedersprochen...und jetz sind die anwälte axtmann und kollegen seit einiger zeit dran...brief hin brief her.

Hallo Markus770,
da es einigen ähnlich geht wie dir, du aber mit einer der Vorreiter bist, sei doch so nett und poste hier mal dein Standardschreiben an die Axtmännleins, das spart den wenig Einfallsreichen wie mir mindestens eine halbe Stunde vor dem leeren 'Blatt' sitzen.
Bester Dank im Voraus, informiert