Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Surfstick Tchibo/O2


16.04.2010 18:04 - Gestartet von Conas77
Hallo,
surfe mit einem Tchibo Surfstick und einer Tchibo-O2-SIM-Karte. Will jetzt von Tchibo zu O2 direkt wechseln. Weiß jemand, ob der SIM Lock nur innerhalb des Netzes (in diesem Fall O2) gilt oder auch innerhalb der Provider (sprich Tchibo läßt O2 Sim Karte nicht zu)?
Vielen Dank!
Schönes Wochenende
Conas77
Menü
[1] Conax antwortet auf Conas77
17.04.2010 17:17
Benutzer Conas77 schrieb:
Hallo, surfe mit einem Tchibo Surfstick und einer Tchibo-O2-SIM-Karte. Will jetzt von Tchibo zu O2 direkt wechseln. Weiß jemand, ob der SIM Lock nur innerhalb des Netzes (in diesem Fall O2) gilt oder auch innerhalb der Provider (sprich Tchibo läßt O2 Sim Karte nicht zu)?
Vielen Dank!
Schönes Wochenende
Conas77

Hallo Conas77,

so weit ich weiß ist sämtliche Hardware von Tchibo geblockt, so dass du nur mit Tchibokarten sie nutzen kannst. Steht auch auf deren Webseite, zumindest war es lange so.
Insofern du einen Surfstick von Huawei hast, könnte folgende Adresse hilfreich für dich sein.;)

http://entsperren.at/unlock_huawei.php
Ein paar Erklärungen dazu findest du auch hier:
http://www.mobilfunk-talk.de/20535-vodafone-mobile-connect-stick-e169-simlock-entfernen.html

Hoffe geholfen zu haben.