Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Finger weg von Tele2- Abzocke und mangelhafter Kundenservice


14.05.2006 20:34 - Gestartet von carsten1982
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Tele2 DSL-Anschluß bestellt. Bis ich den Anschluß endlich hatte, hatte ich mindestens 30 mal bei der 0180-Hotline (0.12 Euro/Minute)anrrufen müssen und es sind 4 Wochen vergangen.

Dann einen Monat kam der nächste Schock. Tele2 hat mir irgendeinen nicht nachvollziehbaren hohen Betrag von meinem Konto abgebucht. Schon wieder mußte ich die Hotline anrufen. Die Anwort,ich müßte dies schriflich (Brief oder Fax) erledigen. Also habe ich ein Fax an Tele2 geschickt. Als ich nach 5 Wochen noch immer nichts gehört hatte, habe ich es per e-mail versucht. Heute, nach 8 Wochen habe ich noch immer keine Antwort. Die Hotline kann einem auch nicht weiterhelfen, da Sie nicht in die Briefe/Faxe oder e-mails einsehen können.

Außerdem bricht bei mir seit ca. 2 Wochen oft die Verbindung zum Internet ab. Fehlermeldung: "Telefonleistung ist besetzt." Die Einwahl ist es wieder möglich nach schließen und wieder öffnen des Browers. Dies ist sehr ärgerlich, erst recht wenn man Online-Banking macht. Auch die unkompetente 0900-Hotline (0,99 Euro/Minute) konnte mir nicht helfen.

Die Downloadgeschwindigkeit/der Seitenaufbau bei meinem DSL 2000 Anschluß ist auch schlecht. Mein Freund hat bei 1&1 einen DSL 1000 Anschluß und bei Ihm geht es schneller.

In der Ausgabe von Siftung Warentest (Nr.5/2006) wird Tele2 als einziger Anbieter mit MANGELHAFT bewertet.

Also, was spricht für Tele2? - NICHTS

Fazit:
Tele2 ist NICHT billig, wenn man all die Anrufe bei 0900-/0180-Nummern mitrechnet. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kann ohne Ärger surfen. Ich werde meinem Tele2 Anschluß kündigen und kann jedem, der plant bei Tele2 einen DSL-Anschluß zu bestellen, nur davon abraten.
Menü
[1] Auermoritz antwortet auf carsten1982
25.05.2006 14:00
Paß auf Tele2 ist penetrant,die lassen niemand aus dem Vertrag raus!Wünsche trotzdem viel Erfolg!
Gruss - Carmen