Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme?


21.10.2000 01:44 - Gestartet von Ramon
Also ich weiß gar nicht, was ihr ständig an Tele2 zu meckern habt. Klar die Rechnungsstellung ist teilweise etwas unregelmäßig (wir haben jetzt seit 4 Monaten für unsere Pre-Selection die 1. Rechnung bekommen), dafür werden stets Gutschriften und die Pre-Selection Gebühr der DTAG erstattet. Bei sekundengenauer Taktung kann man sich da auch wirklich kaum über was beschweren.
Wenn ihr natürlich Rechnungen nicht bezahlt und ihr dann gesperrt werdet dann braucht ihr euch auch kein wenig zu wundern, bei einigen Mobilfunkprovidern werden die Karten bei 2maligem Nicht-Bezahlen gesperrt und man muß bis zum Ende der Vertragslaufzeit trotzdem die Grundgebühr blechen.

Was ist eigentlich Gassenbesetzt??? Kenn ich nur von 01051.

Grüße aus Bremen

RaMoN
Menü
[1] RE: Probleme? Rechnung erst nach drei Monaten???
mathraider antwortet auf Ramon
23.10.2000 15:28
Man sollte vielleicht en wenig die Strategie von Tele2 bei der Rechnungsstellung verstehen!

Tele2 rechnet ab und verschickt Rechnungen, wenn

a) 30 DM an Gebuehren in einem Monat ueberschitten sind. Wenn nicht, werden die Gebuehren in den naechsten Monat uebernommen.

b) Nach spaetestens 3 Monaten!

D.h. wenn man Preselection beantragt hat (d.h. 10.- Umschalt-Gutschrift + ggf. 100 Minuten "Erstverbrauch") dann muss man erst einmal ca. 45 DM vertelefoniert haben, um eine Rechnung im erst (bzw zweiten) Monat zu erhalten. Ich habe das in den ersten 3 Monaten nicht geschafft, und bekam somit die Rechnung erst nach 3 Monaten (ueber 25,.. DM).

Und dieses Verfahren finde ich auch gerechtfertigt, denn sonst kostet das Porto oft zuviel und schadt nur Tele2 und dadurch MIR. Und solang ich keine Rechung bekomme, bin ich gewiss noch unter 30 DM Saldo. Kritisch kann ich hierbei nur anmerken, dass ich diese Information erst von der Hotline erhalten habe und weder auf meinem Preselection-Vertrag noch auf der Webseite von Tele2 gefunden habe.

D.h. ICH bin sehr gut mit Tele2 zufrieden: KEINMAL war bei mir bisher irgendwo besetzt (Anschluss 052.., seit Juni 2000), super sekundengenaue Abrechnung (hat von euch schon mal jemand mehrfach fuer 1 Pf. telefoniert? Nach der ersten Tele2 Abrechnung merkt man erst, wie oft man mit einem Anrufbeantworter verbunden war, was mir vorher bei der Telekom 12 Pf. gekostet hat!)

Und alle, die noch unentschlossen sind und dieses Forum zu Rate ziehen, um eine Entscheidung herbeizufuehren, "Tele2 JA oder NEIN ?", denen kann ich nur sagen: JA, immer wieder!
Denn vergesst nicht, in diesem Forum wird oft nur ein Posting gesetzt, wenn was schief geht. Dies passiert jedoch hin und wieder bei allen Firmen. Allerdings hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit dem Support, der Rechnung oder aehnlichem.

Beste
MathRaider

PS: Meine Eltern, mein Bruder, dessen Freundin, dessen Eltern telefonieren auch alle ueber Tele2 (Preselected) und sind alle hocherfreut ueber die Rechnungen, die man so bekommt! Ehrenwort.
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf mathraider
24.10.2000 23:13
Benutzer mathraider schrieb:

Man sollte vielleicht en wenig die Strategie von Tele2 bei der Rechnungsstellung verstehen!

Tele2 rechnet ab und verschickt Rechnungen, wenn

a) 30 DM an Gebuehren in einem Monat ueberschitten sind. Wenn nicht, werden die Gebuehren in den naechsten Monat uebernommen.

b) Nach spaetestens 3 Monaten!

D.h. wenn man Preselection beantragt hat (d.h. 10.- Umschalt-Gutschrift + ggf. 100 Minuten "Erstverbrauch") dann muss man erst einmal ca. 45 DM vertelefoniert haben, um eine Rechnung im erst (bzw zweiten) Monat zu erhalten. Ich habe das in den ersten 3 Monaten nicht geschafft, und bekam somit die Rechnung erst nach 3 Monaten (ueber 25,.. DM).

Und dieses Verfahren finde ich auch gerechtfertigt, denn sonst kostet das Porto oft zuviel und schadt nur Tele2 und dadurch MIR. Und solang ich keine Rechung bekomme, bin ich gewiss noch unter 30 DM Saldo. Kritisch kann ich hierbei nur anmerken, dass ich diese Information erst von der Hotline erhalten habe und weder auf meinem Preselection-Vertrag noch auf der Webseite von Tele2 gefunden habe.

D.h. ICH bin sehr gut mit Tele2 zufrieden: KEINMAL war bei mir bisher irgendwo besetzt (Anschluss 052.., seit Juni 2000), super sekundengenaue Abrechnung (hat von euch schon mal jemand mehrfach fuer 1 Pf. telefoniert? Nach der ersten Tele2 Abrechnung merkt man erst, wie oft man mit einem Anrufbeantworter verbunden war, was mir vorher bei der Telekom 12 Pf. gekostet hat!)

Und alle, die noch unentschlossen sind und dieses Forum zu Rate ziehen, um eine Entscheidung herbeizufuehren, "Tele2 JA oder NEIN ?", denen kann ich nur sagen: JA, immer wieder! Denn vergesst nicht, in diesem Forum wird oft nur ein Posting gesetzt, wenn was schief geht. Dies passiert jedoch hin und wieder bei allen Firmen. Allerdings hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit dem Support, der Rechnung oder aehnlichem.

Beste
MathRaider

PS: Meine Eltern, mein Bruder, dessen Freundin, dessen Eltern telefonieren auch alle ueber Tele2 (Preselected) und sind alle hocherfreut ueber die Rechnungen, die man so bekommt! Ehrenwort.

Endlich mal einer der augewacht ist und gemerkt hat das ein Minutentakt wie bei 01024 oder 01051 reiner N e p p ist.
Gruss HD