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Lug und Betrug: Finger weg!


14.06.2013 13:25 - Gestartet von TelBerl
Am 5. Juni 2013 bekam ich überraschend einen Anruf von TeleColumbus. Wie ich denn so zufrieden sei, wurde unter anderem gefragt. Ob denn die technischen Probleme noch bestünden. Man hätte nämlich meine Kündigung gesehen und würde sich sehr freuen, wenn ich weiterhin Kunde bliebe.

Ob ich denn nicht die Kündigung zurücknehmen wolle man würde mir auch einmalig 60 € gutschreiben.

Da es jetzt technisch läuft (und keine TeleColumbus-Techniker meine Kabelanschlußleitung im Haus aus irgendwelchen Verteilern rupfen), sagte ich zu: Ich nehme die Kündigung zurück, TeleColumbus schreibt mir als Dankeschön 60 € gut.

Am 14. Juni 2013 bekomme ich dann auf einmal eine Auftragsbestätigung über einen Neuvertrag (!) zugeschickt. Man freue sich, mich als neuen (!) Kunden begrüßen zu dürfen. Ich hätte einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen abgeschlossen:
Keine monatliche Grundgebührenbefreiung mehr, stattdessen einmalig 60 €.

(Zur Erinnerung: TeleColumbus lockt Neukunden mit einer Gutschrift während der ersten 6 Monate auf die volle Grundgebühr, wenn man von einem anderen Anbieter wechselt und einen 2-Jahres-Vertrag abschließt.)

Das heißt: Laut TeleColumbus hätten wir am Telefon besprochen, daß ich meinen Altvertrag (22.1.2013-22.1.2015 mit 6x 39,99 € Gutschrift) in einen Neuvertrag (5.6.2013-5.6.2015 mit normaler Grundgebühr) überführe

und da wundert sich TeleColumbus noch, daß man extremst unzufrieden mit dem Kundenservice ist?! Warum kapieren die nicht, daß eine “Bindung von Kunden nicht durch Knebelverträge und arglistige Täuschung funktioniert, sondern durch Ehrlichkeit und gute Leistung?



Unfassbar!
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[1] MrMarschel antwortet auf TelBerl
14.06.2013 14:24
Widerrufen und gut ist.
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[1.1] TelBerl antwortet auf MrMarschel
14.06.2013 14:43

einmal geändert am 14.06.2013 14:44
Schauen wir mal. ;-) Ich habe derart schlechte Erfahrungen mit TeleColumbus gemacht, daß die mir da noch einen Strick draus drehen und am Ende den Anschluß "aus versehen" abschalten.
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[2] startguthaben antwortet auf TelBerl
14.06.2013 14:37
Sollen die Dir jetzt nochmal 6 Monate die Grundgebühr erstatten?
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[2.1] TelBerl antwortet auf startguthaben
14.06.2013 14:42
Ich verstehe das "nochmal" in diesem Zusammenhang nicht.

Rechnen wir mal nach: Vertrag wurde am 22. Januar abgeschlossen. Den "Wechselbonus" gibt es während der ersten 6 Monate. (Sind die 6 Monate Deiner Meinung nach bereits um?)
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[3] TelBerl antwortet auf TelBerl
22.06.2013 20:19
(Eine Antwort von TeleColumbus (bezüglich der dreisten Vertragsverlängerung anstatt meiner Kündigungsrücknahme) kam im Übrigen noch nicht.)