Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

4 Wochen Wartezeit


21.12.2006 19:39 - Gestartet von DoktorW
Ein Neuanschluß hat momentan über 4 Wochen Wartezeit bis zur Einrichtung. Das kann´s ja nicht sein?!

Eine Stunde habe ich gebraucht, bis ich bei der Hotline durchkam, dann wurde ich drei mal verbunden und dann sagt man mir, dass Neuanschlüsse durch die Werbung die gemacht wird rund einen Monat Wartezeit hätten.

Ich bin stinksauer!
Menü
[1] klein-bs antwortet auf DoktorW
21.12.2006 19:58
Benutzer DoktorW schrieb:
Ein Neuanschluß hat momentan über 4 Wochen Wartezeit bis zur Einrichtung. Das kann´s ja nicht sein?!

Naja das macht man aber nicht um Dich zu ärgern, ist es evtl. ein Neubau oder eine Leitungs-Neuschaltung, weil evtl. der Vormieter keinen Anschluß hatte?
Dann ist keine freie Leitung schaltbar, ich denke mal das es sich um so einen Fall handelt.
Ein nromaler Anschluß wird innerhalb von 6 Werktagen geschaltet, jetzt durch die Feiertage ist es natürlich etwas eng...


Eine Stunde habe ich gebraucht, bis ich bei der Hotline durchkam, dann wurde ich drei mal verbunden und dann sagt man mir, dass Neuanschlüsse durch die Werbung die gemacht wird rund einen Monat Wartezeit hätten.

Ich bin stinksauer!

Wieso bist Du nicht in den T-Punkt gegangen?? Eine Stunde in der Hotline zu hängen, halte ich für unrealistisch ;o)
Menü
[1.1] DoktorW antwortet auf klein-bs
22.12.2006 10:38
zwischen 6 Werktagen und einem Monat ist auch ein himmelweiter Unterschied! Bestelldatum war der 3.12. (!) und Einrichtung der 4.1.2007!!

T-Punkt wäre 20 min Fahrt plus Weihnachtstrubel. Dann lieber Hotline für 0 €
Menü
[1.1.1] klein-bs antwortet auf DoktorW
22.12.2006 19:52
Benutzer DoktorW schrieb:
zwischen 6 Werktagen und einem Monat ist auch ein himmelweiter Unterschied! Bestelldatum war der 3.12. (!) und Einrichtung der 4.1.2007!!

Ja, ich hatte schon im letzten Beitrag gefragt ob es sich um einen Neubau handelt oder evtl. eine Leitungs-Neuschaltung, wenn keine Leitung frei ist auf dem Grundstück dann kann das schonmal sein, ich glaube kaum, dass man das macht, um Dich zu ärgern!

T-Punkt wäre 20 min Fahrt plus Weihnachtstrubel. Dann lieber Hotline für 0 €
Aha :-)
Menü
[1.1.1.1] DoktorW antwortet auf klein-bs
22.12.2006 21:42
Nein, eine Leitung bestand bereits. Leider ist nur noch der Name des Vorbesitzers vorhanden und keine Rufnummer.
Menü
[1.1.1.1.1] klein-bs antwortet auf DoktorW
22.12.2006 21:58
Benutzer DoktorW schrieb:
Nein, eine Leitung bestand bereits. Leider ist nur noch der Name des Vorbesitzers vorhanden und keine Rufnummer.

Naja vielleicht ist der Anschluss schon zu lange still gelegt... Muss denn ein Techniker am 4.1 vorbeikommen?
Menü
[1.1.1.1.1.1] DoktorW antwortet auf klein-bs
22.12.2006 22:09
Benutzer DoktorW schrieb:
Nein, eine Leitung bestand bereits. Leider ist nur noch der Name des Vorbesitzers vorhanden und keine Rufnummer.

Naja vielleicht ist der Anschluss schon zu lange still gelegt... Muss denn ein Techniker am 4.1 vorbeikommen?

wie lange ist denn da die "Frist" ?

Ja, am 4.1. kommt einer...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] klein-bs antwortet auf DoktorW
22.12.2006 23:08
Benutzer DoktorW schrieb:
Benutzer DoktorW schrieb:
Nein, eine Leitung bestand bereits. Leider ist nur noch der Name des Vorbesitzers vorhanden und keine Rufnummer.

Naja vielleicht ist der Anschluss schon zu lange still gelegt... Muss denn ein Techniker am 4.1 vorbeikommen?

wie lange ist denn da die "Frist" ?

Ja, am 4.1. kommt einer...

Also bis ein Techniker kommt aktuell 10 Werktage; da ja einer vorbei kommt ist eine eine Leitungs-Schaltung, wäre es eine Übernahme der Leitung, müsste ja keiner rauskommen.
Der Techniker muss also zum Verteilerkasten und die Leitung wie gesagt schalten, es ist regional unterschiedlich, die Montagetermine für einen PC einzurichten dauern im Moment 5 Wochen, es sind leider zu wenig Techniker da...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] DoktorW antwortet auf klein-bs
23.12.2006 09:21
Benutzer klein-bs schrieb:
Also bis ein Techniker kommt aktuell 10 Werktage; da ja einer vorbei kommt ist eine eine Leitungs-Schaltung, wäre es eine Übernahme der Leitung, müsste ja keiner rauskommen. Der Techniker muss also zum Verteilerkasten und die Leitung wie gesagt schalten, es ist regional unterschiedlich, die Montagetermine für einen PC einzurichten dauern im Moment 5 Wochen, es sind leider zu wenig Techniker da...

Von wegen 10 Werktage. Wie du siehst, ist es ein Monat Wartezeit! Und mal ehrlich: Wer solche DSL Aktionen plant, muss auch den nötigen Hintergrund haben. Peinliche Geschichte für den Rosa Riesen!
Menü
[1.1.2] DoktorW antwortet auf DoktorW
09.01.2007 10:15
der Knaller war jetzt noch, dass die Hirnlosen am 4.1. natürlich nicht kamen. Meine Kundennummer war laut System nicht vergeben und die Telefonnummer hat Herr Meier inzwischen erhalten. Danke, großes, rosa T :-(