Benutzer SellFish schrieb:
Also ich bin umgezogen, hab bei Arcor 2 Monate vorher Bescheid gesagt und die haben das entsprechend an die Telekom weitergeleitet. Der Telekomtechniker kam aber einfach nicht.
Was bedeutet entsprechend? Sofort, einen Tag später, zwei Tage
später, am Tag des Umzugs? Wie handhabt das Arcor?
Und dann braucht der Saftladen 3 Wochen, um uns nen neuen
Termin zu geben. Wenn man bei der Telekom selbst ist, schicken die innerhalb von wenigen Stunden nen Techniker (bei einem Freund neulich erst so passiert - in der Zeit, in der für unseren Anschluss "kein früherer Termin frei" war). Wenn es um
das Legen der letzten Meile für die Konkurrenz geht, haben sie erstmal keine Zeit.
Terminvergabe ist für Reseller/Carrier nicht anders als für
Telekom-Kunden selbst. Allerdings ist das Kontingent der Servicetechniker für Arcor un Co. wesentlich geringer als das für die eigenen Anschlüsse. Hinzu kommt, dass Du Deinen Termin Arcor mitteilen musst, die müssen wiederum den Termin mit der Telekom abgleichen und Dir dann ggf. den Termin bestätigen. Anders bei Telekom-Kunden, die rufen an, der Hotliner prüft Verfügbarkeit und kann den Termin sofort nennen. Ich denk mal, wenn man innerhalb weniger Stunden nen Techniker hatte, dann hat man entweder Glück gehabt oder nen Tarif, der Entstörung von 24 Stunden oder weniger beinhaltet. Auch bei der Telekom müssen Kunden, gerade bei Neuanschlüssen, leider doch etwas länger warten.
Und wenn man sich für nen anderen Anbieter entscheidet, ist
einem doch klar, dass man andere Zugangsdaten bekommt. Und ne andere E-Mail-Adresse (wenn man die vom Provider denn überhaupt nutzt). Da beauftrage ich doch nicht wen und überlegs mir dann anders. Dass die Telekom sagt, sie wollen den Kunden Zeit für
eine Reaktivierung lassen und deshalb geben sie den Anschluss nicht frei, ist doch absoluter Müll.
Nochmal zur Verständlichkeit, Portfreigabe schnellstmöglich,
der Tarif ist reaktivierbar. Also bitte zwischen Anschluß und Tarif unterscheiden. Entweder es wurde falsch interpretiert oder die Dame hats falsch rübergebracht. Natürlich macht eine Reaktivierung nur dann Sinn, wenn man weiterhin Kunde bleiben möchte. Wird der Vertrag seitens T-Online, sei es durch einen dummen Fehler oder ausbleibenden Zahlungen (was recht oft passiert) gekündigt, so hat man eben dadurch wieder die Möglichkeit, weiterhin die gleichen Daten zu nutzen. Bekannten von mir ist es so passiert, Umzug - vergessene Zahlung - Kündigung (nur T-Online) Es war kein DSL, somit kann man diese Aussage auch ausschließen. Der Tari wurde nach mehreren Wochen reaktiviert. Unter anderem ging es auch um die E-Mail Adresse und gerade die des Providers wird sehr oft von den Kunden
genutzt...