Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

anruf: angebliche erhöhung der tarife 2009


18.03.2009 04:48 - Gestartet von tanzbaer
Meine Mutter hat gestern einen komischen Anruf bekommen, angeblich von der Telekom.

Meine Mutter hat einen Standardanschluß für 17,... €
Die Anruferin behauptete, es gäbe die alten Telefontarife nicht mehr und sie müsste in Zukunft um die 33 € bezahlen.

Als sie dann meinte, das sie dann eben ihren Anschluß kündigen würde, meinte die Frau, das es dann doch beim alten Preis bleibt.

Meine Mutter ist schon älter. Läuft da eine neue Betrugswelle von irgendeinem beauftragten CallCenter ab, um ältere Menschen an der Nase herumzuführen und einen teuren Tarif aufzudrücken? Ist da jemandem was bekannt?
Menü
[1] bernd02 antwortet auf tanzbaer
18.03.2009 08:50
Benutzer tanzbaer schrieb:
Meine Mutter hat gestern einen komischen Anruf bekommen, angeblich von der Telekom.

Meine Mutter hat einen Standardanschluß für 17,... € Die Anruferin behauptete, es gäbe die alten Telefontarife nicht mehr und sie müsste in Zukunft um die 33 € bezahlen.

Als sie dann meinte, das sie dann eben ihren Anschluß kündigen würde, meinte die Frau, das es dann doch beim alten Preis bleibt.

Meine Mutter ist schon älter. Läuft da eine neue Betrugswelle von irgendeinem beauftragten CallCenter ab, um ältere Menschen an der Nase herumzuführen und einen teuren Tarif aufzudrücken? Ist da jemandem was bekannt?

Bestandskunden behalten ihren Tarif zb.wie deine Mutter den Call Plus 16,37€ oder Call Start 16,95€(jenachdem welchen Tarif sie hat).
Wenn Bestandskunden in die neuen Tarife wechseln müssen,dann würde die Telekom schriftlich seine betroffenen Kunden darüber informieren.

Neukunden bzw. Bestandskunden die ihren Tarif wechseln,zahlen für den Call Plus 18,95€,Call Start 17,95€,Call Basic 19,95€ oder Call Comfort 29,95€.
Menü
[1.1] tanzbaer antwortet auf bernd02
18.03.2009 21:32
Danke für deine ausführliche Antwort. Dann war das wahrscheinlich irgend eine andere Firma, die meiner Mutter irgendeinen Vertrag aufschwatzen wollte......
Menü
[2] ma66 antwortet auf tanzbaer
25.03.2009 10:10
Hallo,

ist mir eben selbst passiert: nach mehreren Versuchen hatte mich Callcenter "im Auftrag der Telekom" erreicht. Die Dame hatte zutreffende Infos über unseren privaten Tarif und erklärt, dieser Tarif müsse nun umgestellt werden. Ich sagte ihr, dass wir keine Umstellung brauchen und wollen,. Antwort: Sie müssen aber. ich: Nein, dann müssen Sie schon schriftlich kündigen. Sie: Nein, das machen wir nicht, aber Ihren Tarif müssen wir trotzdem umstellen.
ich:nein, wir stellen nicht um. Sie: na, dann einen schönen Tag.

Merkwürdige Strategie...
Menü
[2.1] LOWI antwortet auf ma66
25.03.2009 23:17
Benutzer ma66 schrieb:
Hallo,

ist mir eben selbst passiert: nach mehreren Versuchen hatte mich Callcenter "im Auftrag der Telekom" erreicht. Die Dame hatte zutreffende Infos über unseren privaten Tarif und erklärt, dieser Tarif müsse nun umgestellt werden. Ich sagte ihr, dass wir keine Umstellung brauchen und wollen,. Antwort: Sie müssen aber. ich: Nein, dann müssen Sie schon schriftlich kündigen. Sie: Nein, das machen wir nicht, aber Ihren Tarif müssen wir trotzdem umstellen.
ich:nein, wir stellen nicht um. Sie: na, dann einen schönen Tag.

Merkwürdige Strategie...

Sollte es sich bei Deinem Anschluß noch um einen uralten Tarif handeln, so kann es sein, dass die Telekom diesen Tarif gänzlich einstellt. In diesem Fall werden aber alle betreffenden Kunden angeschrieben mit Möglichkeit zum Tarifwechsel oder Kündigung. Aber was Dir so ein Callcenter erzählt, muss man nicht unbedingt befolgen...
Menü
[2.1.1] ma66 antwortet auf LOWI
26.03.2009 09:36
Ja, das ist ja dann auch ein vernünftiger und nachvollziehbarer Weg. Mit solchen lästigen und unqualifizierten Anrufen - es ist leider nicht der erste Fall - verärgert man irgendwann aber auch den langjährigen und eigentlich völlig zufriedenen Bestandskunden mit diversen privaten und geschäftlichen Verträgen.
Menü
[2.1.1.1] neffetS antwortet auf ma66
26.03.2009 09:52
Benutzer ma66 schrieb:
Ja, das ist ja dann auch ein vernünftiger und nachvollziehbarer Weg. Mit solchen lästigen und unqualifizierten Anrufen - es ist leider nicht der erste Fall - verärgert man irgendwann aber auch den langjährigen und eigentlich völlig zufriedenen Bestandskunden mit diversen privaten und geschäftlichen Verträgen.

Diesen Ärger kann ich durchaus verstehen,
Ruf doch mal die HL 800 330 1000 an , lass prüfen welche Werbekanäle aktiv sind , und lass ggf. die telefonische löschen, diese ist sicher zZ aktiv geschalten.
Über diese kleine Änderung erhälst Du dann kurz bescheid.
Wenn wirklich eine Tarifänderung an steht wird schriftlich informiert, das hat dann offiziellen Charakter.

neffetS
Menü
[3] deluxxe505 antwortet auf tanzbaer
16.04.2009 21:40
Benutzer tanzbaer schrieb:
Läuft da eine neue Betrugswelle
von irgendeinem beauftragten CallCenter ab, um ältere Menschen an der Nase herumzuführen und einen teuren Tarif aufzudrücken? Ist da jemandem was bekannt?

Das gibts schon seit Jahren ;) Einfach auflegen und zur Not im Telekom Shop nachfragen, ob das der Richtigkeit entspricht ;)