Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

call&surf Basic + Call by Call??


03.10.2008 20:02 - Gestartet von MuLei
einmal geändert am 03.10.2008 20:09
Hallo Zusammen,

ich überlege gerade, unseren alten Telekom-Tarif (Call Plus/T-Net) umzustellen. Wir telefonieren hauptsächlich Call-by-call und nutzen des Discountsurfer fürs Internet (leider nur analog).

Verfügbar wäre bei uns leider nur DSL1000, so dass ich nicht in den Call&Surf comfort wechseln würde. Der preiswertere Call&surf Start oder Basic würde es auch tun. Unsere Telefonrechnugn liegt im Schnitt bei 30-35€ mit 40%Grundgebühr; 40%Internet by Call; 20% Telefonie by Call.

Meine Frage:
Funktioniert in den Call&Surf-Tarifen von T-Home die Telefonie per CallbyCall noch? Dies wäre sowohl für Festnetztelefonate als auch für Mobilfunk-Telefonate interessant.

Gibt es bei T-Home noch einen Call&Surf-Tarif mit Telefon- und Internetflat, der aber mit reduzierter Bandbreite auch kostenmäßig günstiger ist. 39€ für eine DSL6000 zahlen und nur DSL1000 bekommen würde ich nicht wollen.

Ansonsten wäre die Telekom-Zweitmarke Congstar bei uns noch verfügbar. Ich würde allerdings den Anbieter nicht wirklich wechseln wollen. Allerdings wären die Tarife in unserem Vorwahlbereich auf T-Home-Niveau. Die Combination aus Call Plus + Congstar Internetflat ist günstiger.
Menü
[1] neffetS antwortet auf MuLei
04.10.2008 19:43
Meine Frage:
Funktioniert in den Call&Surf-Tarifen von T-Home die Telefonie per CallbyCall noch? Dies wäre sowohl für Festnetztelefonate als auch für Mobilfunk-Telefonate interessant.

Ja, Call BY Call ist jederzeit möglich bei allen Tarifen, dieses "Hintertürchen" muß und wird T-Com offen lassen.

Gibt es bei T-Home noch einen Call&Surf-Tarif mit Telefon- und Internetflat, der aber mit reduzierter Bandbreite auch kostenmäßig günstiger ist. 39€ für eine DSL6000 zahlen und nur DSL1000 bekommen würde ich nicht wollen.

Nein, in Deinem Fall, deinem Tel. und Surf verhalten wäre der Basic schon oK so, und DSL ist ja ohnehin zZ nur bis 1000 bei Dir verfügbar.


neffetS