Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL-Rate heute herabgesetzt!


05.04.2004 21:44 - Gestartet von secretbeggar
Ich hatte bereits vor dem 1. April eine Übertragungsrate von 832kBit/s und wartete nun darauf, auf die angekündigten 1.000 hochgesetzt zu werden.

Heute wähle ich mich ein und: ich wurde offensichtlich auf 768kBit/s runtergesetzt.

Habe ich irgend etwas verpasst? Ich denke, die bestehenden Zugänge werden auch auf 1.000 kBit/s umgestellt. Stattdessen wird nach unten korrigiert.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf secretbeggar
05.04.2004 23:57
Benutzer secretbeggar schrieb:

Zugänge werden auch auf 1.000 kBit/s umgestellt. Stattdessen wird nach unten korrigiert.
umstellung ist bis zum ende des jahres.... hat also durchaus noch einige monate zeit.

wenn früher bedarf kostet das eben den aufpreis bei der monatlichen GG ab sofort. und bis ende mai keine umstellungskosten.
Menü
[1.1] secretbeggar antwortet auf spunk_
06.04.2004 08:05
Hallo spunk_

Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer secretbeggar schrieb:

Zugänge werden auch auf 1.000 kBit/s umgestellt. Stattdessen wird nach unten korrigiert.

umstellung ist bis zum ende des jahres.... hat also durchaus noch einige monate zeit.
wenn früher bedarf kostet das eben den aufpreis bei der monatlichen GG ab sofort.

Das sehe ich ja ein, aber warum wurde nicht der status quo beibehalten, sondern meine Zugangsrate von 832 auf 786 runtergesetzt? Vielleicht um den kostenpflichtigen Aufpreis für das Upgrade zu kassieren?

>und bis ende mai keine umstellungskosten.

Aber nur, wenn man von Tkom das entsprechende persönliche Anschreiben bekommen hat.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf secretbeggar
10.04.2004 16:16
Benutzer secretbeggar schrieb:

>und bis ende mai keine umstellungskosten. Aber nur, wenn man von Tkom das entsprechende persönliche Anschreiben bekommen hat.
Wie kommt man denn in den Genuss dieses Schreibens? Weil ich selber habe da nix gekriegt.
Menü
[2] b-a antwortet auf secretbeggar
06.04.2004 11:23
Benutzer secretbeggar schrieb:
Ich hatte bereits vor dem 1. April eine Übertragungsrate von 832kBit/s

832? Wassn das für ein Tarif? Nie gehört.
Menü
[2.1] secretbeggar antwortet auf b-a
06.04.2004 19:57
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer secretbeggar schrieb:
Ich hatte bereits vor dem 1. April eine Übertragungsrate von
832kBit/s

832? Wassn das für ein Tarif? Nie gehört.

Das ist kein Tarif, sondern war die technische Gegebenheit meines Anschlusses (die mir mein Fritz-Card-Tool bei jedem Einwählen anzeigt). Mein Tarif ist der normale 768, der 786 garantiert, aber es ging halt mehr.

Seit 1. April wartete ich natürlich nun auf eine Verbesserung auf 1Mbit. Dass das dauern kann ist klar, aber plötzlich geht bei mir eben nicht mehr 832, sondern die garantierten 768 - und kein bit mehr.

Das hat sich bestimmt nicht von alleine so eingestellt und ist für mich eine Entwicklung in die falsche Richtung.

Ich scheine ja der einzige zu sein, dem es so gegangen ist.
Menü
[2.1.1] conecty antwortet auf secretbeggar
11.04.2004 21:52
Vielleicht hat das Modem heruntergeregelt. Irgendwas am Kabel geändert?

Vielleicht hat auch die Telekom die Leitungswege geändert und das Modem hat sicht runtergeregelt, wegen der Bitfehlerhäufigkeit....

Menü
[2.1.1.1] stailth antwortet auf conecty
14.04.2004 14:47
Ich hatte auch schon vor dem April 832/160 ...allerdings habe ich das immer noch.
Wollte ich nur mal gesagt haben ;-)

Ich denke eher, dass es am Modem oder so liegt...
Menü
[2.1.2] pet2001 antwortet auf secretbeggar
04.05.2004 08:35
Benutzer secretbeggar schrieb:
Ich hatte bereits vor dem 1. April eine Übertragungsrate von
832kBit/s

832? Wassn das für ein Tarif? Nie gehört.

Das ist kein Tarif, sondern war die technische Gegebenheit meines Anschlusses (die mir mein Fritz-Card-Tool bei jedem Einwählen anzeigt). Mein Tarif ist der normale 768, der 786 garantiert, aber es ging halt mehr.

Seit 1. April wartete ich natürlich nun auf eine Verbesserung auf 1Mbit. Dass das dauern kann ist klar, aber plötzlich geht bei mir eben nicht mehr 832, sondern die garantierten 768 - und kein bit mehr.

Das hat sich bestimmt nicht von alleine so eingestellt und ist für mich eine Entwicklung in die falsche Richtung.

Ich scheine ja der einzige zu sein, dem es so gegangen ist.
>

Nope, bist nicht der einzige, bei mir ganz genauso seit 1 Woche.

Ich hatte bis dahin 832/140 speed. Dann über einige Tage 832/160 und nun ebenso anhaltend 768/128.

Das ist ein geschäftlich beantragter Anschluss und ich könnte mir vorstellen dass die TK diesen aus Gründen der Dienstgüte zeitweilig mit 832/140 konfiguriert hatte.

Und nun hat man vor der großen Umstellung Programme über die DSLAMs geschickt, die nach einer kurzen Testzeit erstmal alles auf 768/128 setzen.

Und @stailth: Na dann warte mal ab, bis Du an der Reihe bist..

Gruß, pet2001
Menü
[2.1.2.1] Elfraider antwortet auf pet2001
04.05.2004 08:43
Nur nur angemerkt, ihr wisst schon das Bestandskunden erst ab 01.01.2005 auf 1000 umgestellt werden. Wenn ihr vorher eine Umstellung auf TDSL 1000 wollt müsst ihr das beantragen.