Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Qualitätsicherung bei Telekom


08.12.2009 13:14 - Gestartet von Martin250436
Ich wählte Telekom wegen guter Hotline und (vermeindlich?) hoher Sicherheit.

am 1.12. war meine Leitung tot (DSL+Festnetz-Flat).
am 7.12. kam der Monteur, Leitung ging wieder.
Abends stellte sich durch Zufall heraus: Telekom hatte meine Leitung und TelNr. einem neu eingezogenem Nachbarn gegeben. Jetzt hat der natürlich keine Leitung mehr. Alles aus laufendem, ungekündigtem Vertrag und ohne jegliche Nachricht.

Auf meine mail (Name, Tel-Nr., Adresse) an den Telekom-Service kam die Antwort "Bitte teilen Sie uns ihre Kunden-Nr. mit".

Wer hat auch solche Erfahrungen?

Wer kann einen besseren und / oder billigeren (<40Euro/Monat) Anbieter empfehlen?

Danke Euch,
Grüße, Martin
Menü
[1] rudiradler antwortet auf Martin250436
08.12.2009 13:25
Benutzer Martin250436 schrieb:
Ich wählte Telekom wegen guter Hotline und (vermeindlich?) hoher Sicherheit.

am 1.12. war meine Leitung tot (DSL+Festnetz-Flat).
am 7.12. kam der Monteur, Leitung ging wieder. Abends stellte sich durch Zufall heraus: Telekom hatte meine Leitung und TelNr. einem neu eingezogenem Nachbarn gegeben. Jetzt hat der natürlich keine Leitung mehr. Alles aus laufendem, ungekündigtem Vertrag und ohne jegliche Nachricht.

Auf meine mail (Name, Tel-Nr., Adresse) an den Telekom-Service kam die Antwort "Bitte teilen Sie uns ihre Kunden-Nr.
mit".

Wer hat auch solche Erfahrungen?

Nee so war es bei mir nicht, denn mein Telekom Anschluß hat niemals funktioniert. Der Techniker sagte, er hätte keinen Schlüssel für den Verteilerkeller, dann fuhr er wieder ab. Die Telekom streikte ab dem Folgetag, fünf Wochen später hat mir eine freundliche Hotlinerin den Vertrag kostenfrei storniert.



Wer kann einen besseren und / oder billigeren (<40Euro/Monat) Anbieter empfehlen?

Bloß nix "billiges" nehmen! Nimm was "günstiges" oder gar nichts! Bei Alice hatte ich vier Technikertermine, ohne daß jemals ein Techniker erschien, nach acht Monaten Streitereien wurde auch dieser Vertrag wegen Nichterfüllung rückabgewickelt. Auf die Kostenerstattung für die teure Hotline, die ich ja vom Handy aus anrufen mußte, warte ich heute noch. Bei 1&1 sind qua AGBs bestimmte Seiten von Vornherein gesperrt, da würde ich mich vorher mal richtig schlau machen, sonst gibt es zensiertes Internet und teure Hotline dazu.

Ich persönlich nutze privat überhaupt kein Festnetz mehr.

Telefonie über Base plus Discounterkarte im Dual-Sim-Smartphone, mobiles Internet via Simply Data, funktioniert gut und ist obendrein für Vielnutzer wie mich recht preiswert zu haben.


Menü
[1.1] klein-bs antwortet auf rudiradler
14.12.2009 18:20
Ich persönlich nutze privat überhaupt kein Festnetz mehr.

Telefonie über Base plus Discounterkarte im Dual-Sim-Smartphone, mobiles Internet via Simply Data, funktioniert gut und ist obendrein für Vielnutzer wie mich recht preiswert zu haben.

Was zahlst Du denn fürs Internet bei denen im Monat?
Menü
[1.1.1] rudiradler antwortet auf klein-bs
14.12.2009 23:23
Benutzer klein-bs schrieb:
Ich persönlich nutze privat überhaupt kein Festnetz mehr.

Telefonie über Base plus Discounterkarte im Dual-Sim-Smartphone, mobiles Internet via Simply Data, funktioniert gut und ist obendrein für Vielnutzer wie mich recht preiswert zu haben.

Was zahlst Du denn fürs Internet bei denen im Monat?

Exakt 16,03 Euro pro Monat in den ersten neun Monaten.

Kostet 24,95 Anschlußpreis, dann drei Gratismonate, danach 19,90 Euro pro Monat.

Danach kostet es allerdings dann 29,90 Euro pro Monat. Für längerfristige Nutzung ist der Tarif Maxxim Data wohl geeigneter.


Menü
[2] Genion1975 antwortet auf Martin250436
14.12.2009 14:45
Ich kann dir einen anderen empfehlen bei fragen rufe einfach an oder schreibe mir email kundenberater@arcor.de