Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Vertrag abzugeben (120 Euro Bonus incl. )


21.07.2008 22:53 - Gestartet von blaupunkt
5x geändert, zuletzt am 21.07.2008 23:10
Da unser Telekom-Vertrag noch bis Oktober 2009 läuft, können wir ihn derzeit nicht kündigen. Wir würden ihn aber gerne abgeben und bräuchten jemanden, der ihn übernimmt.

Als Bonus bekäme er dafür von uns 120€.

Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Standard-Telekom Call & Surf Basic-Vertrag (2), mit Internetflatrate. Monatlich fällt für diesen eine Grundgebühr von 34,94 € an. Ihr spart euch die Bereitstellungsgebühr von 59,95 €, die beim erstmaligen Beantragen eines Anschlusses normalerweise anfallen. Das subventionierte Modem gibt es aber nicht mehr dazu. Mit dem Vertrag telefoniert ihr bundesweit für 2,9 c/min und bezahlt bei Verwendung als ISDN-Anschluss noch einmal 4 € Grundgebühr zusätzlich. Die genauen Vertragsbedingungen findet ihr hier: http://eki-tribal.t-home.de/komplettpakete/max08/private.html#basicInternet

Bei Interesse oder Fragen wendet Euch bitte an: duper_bernd@gmx.tm . Die Emails werden umgehend beantwortet.
Menü
[1] Flo1987 antwortet auf blaupunkt
22.07.2008 09:23
vielleicht solltet Ihr das nächste Mal vorher überlegen, was Ihr abschließt! Denn ich glaube deine Chancen sind gleich Null, hier deinen Vertrag loszuwerden.
Und das Modem gibst du ja auch nicht mit dazu, also da kann man den Vertrag gleich bei T-Home direkt abschließen!

Nichts für Ungut, aber mach dir keine Hoffnungen und kleiner Tipp:

Nimm doch das nächste Mal besser nen Vertrag ohne Mindestlaufzeit, bzw. einem Monat. ;)
Menü
[1.1] DJB antwortet auf Flo1987
22.07.2008 10:09
Bei der Telekom kann man keine Verträge "verkaufen"... in den AGB heißt es sogar : nur mit schriftlicher Einwilligung der Telekom..., und die hab ich noch nie in so einem Fall gesehen. Die Frage ist: Warum willst Du kündigen?, ggf. lässt sich hier ja mit der Telekom verhandeln.. (Umzug / WG / Ausland ) etc. es gibt viele Sonderkonstrukte, bei denen die Telekom u.U. bereit ist dich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen....
schreib mal die genauen Gründe

Menü
[1.1.1] blaupunkt antwortet auf DJB
22.07.2008 21:51
Benutzer DJB schrieb:
Bei der Telekom kann man keine Verträge "verkaufen"... in den AGB heißt es sogar : nur mit schriftlicher Einwilligung der Telekom..., und die hab ich noch nie in so einem Fall gesehen. Die Frage ist: Warum willst Du kündigen?, ggf. lässt sich hier ja mit der Telekom
Habe bereits mit der Hotline telefoniert. Da ist leider nichts mit früher kündigen. Eine Vertragsübernahme ist aber scheinbar möglich.
Menü
[1.1.1.1] LOWI antwortet auf blaupunkt
22.07.2008 21:58
Benutzer blaupunkt schrieb:
Benutzer DJB schrieb:
Bei der Telekom kann man keine Verträge "verkaufen"... in den AGB heißt es sogar : nur mit schriftlicher Einwilligung der Telekom..., und die hab ich noch nie in so einem Fall gesehen. Die Frage ist: Warum willst Du kündigen?, ggf. lässt sich hier ja mit der Telekom
Habe bereits mit der Hotline telefoniert. Da ist leider nichts mit früher kündigen. Eine Vertragsübernahme ist aber scheinbar möglich.

Eine Vertragsübernahme, also Übernahme Deines Anschlusses, ist möglich. Wäre aber in diesem Fall ein Nachmieter der Wohnung.
Hasst Du denn meine Mail gelesen? Kannst ja mal antworten.

LOWI
Menü
[1.1.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf LOWI
23.07.2008 02:35
Benutzer LOWI schrieb:
Eine Vertragsübernahme, also Übernahme Deines Anschlusses, ist möglich. Wäre aber in diesem Fall ein Nachmieter der Wohnung.

Wozu das? Will die Telekom ihren Kunden das Umziehen verbieten?

Was täte sie, wenn er den Anschluss unter der Adresse seines Nachfolgers zunächst auf seinen Namen (mit dessen Bankverbindung) weiterlaufen ließe und ihn dann in einem zweiten Schritt dem neuen Inhaber überschriebe? Dann hätten wir zuerst einen Umzug und dann eine Überschreibung, was einzeln anscheinend möglich ist.

Wäre auch keine Täuschung, denn ich kann ja meinen Telefonanschluss nicht nur an meinem Wohnsitz schalten lassen, sondern wo immer ich einen haben möchte. So hat die Telekom auch in ihren TShops Telefonanschlüsse, obwohl da weder jemand drin wohnt noch jeder Shop einen eigenen Geschäftssitz hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf spaghettimonster
23.07.2008 20:28
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Eine Vertragsübernahme, also Übernahme Deines Anschlusses, ist möglich. Wäre aber in diesem Fall ein Nachmieter der Wohnung.

Wozu das? Will die Telekom ihren Kunden das Umziehen verbieten?

Nein natürlich nicht. Habe in diesem Fall an eine Anschlußübernahme gedacht, welche sich auf den Standort bezieht.
So wollte ich es jedenfalls ausdrücken.

Was täte sie, wenn er den Anschluss unter der Adresse seines Nachfolgers zunächst auf seinen Namen (mit dessen Bankverbindung) weiterlaufen ließe und ihn dann in einem zweiten Schritt dem neuen Inhaber überschriebe? Dann hätten wir zuerst einen Umzug und dann eine Überschreibung, was einzeln anscheinend möglich ist.

Klar geht das, auch umgekehrt. Nur fallen da doppelt Kosten an, für mich unsinnig. Allerdings bei bestehendem Vertrag mit langer Restlaufzeit wesentlich günstiger, als die jeweilige Grundgebühr zu zahlen.

Sicher wäre auch ein Umzug mit gleichzeitiger Verragsübernahme möglich, dann sind die Kosten von 59,95 nur einmal zu tragen.
Hab darüber noch gar nicht nachgedacht, da sich die Notwendigkeit (Anfragen) noch gar nicht ergeben hat. Vertragsübernahmen aus diesem Grund (Restlaufzeit)spielen ja erst seit es diese gibt eine Rolle.
Allerdings sollte der doch größer sein, denn 150,- Euro + Hardware bekommt man schon beim Mediamarkt bzw. bei einem großen Online-Auktionshaus...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf LOWI
24.07.2008 01:21

einmal geändert am 24.07.2008 01:26
Benutzer LOWI schrieb:
Habe in diesem Fall an eine Anschlußübernahme gedacht, welche sich auf den Standort bezieht.

Zieht der Kunde denn um? Wenn ja, würde er wohl seinen Nachmieter im Teltarif-Forum suchen?

Sicher wäre auch ein Umzug mit gleichzeitiger Verragsübernahme möglich, dann sind die Kosten von 59,95 nur einmal zu tragen.

Dann geht es ja.

Vertragsübernahmen aus diesem Grund (Restlaufzeit)spielen ja erst seit es diese gibt eine Rolle.

Ja, seit fast 2 Jahren ist das neuerdings der Fall. ;) So lange "zwingen" die Wettbewerber die Telekom nun schon, kundenfeindliche Konditionen auch selbst zu übernehmen, wie mich die Hotline belehrte.

Allerdings sollte der doch größer sein, denn 150,- Euro + Hardware bekommt man schon beim Mediamarkt bzw. bei einem großen Online-Auktionshaus...

Dafür entfallen die lange Erstvertragslaufzeit und das Einrichtungs-Prozedere. Hardware könnte theoretisch ein Argument sein, aber hat doch heute mal langsam jeder. Genau genommen ist Hardware nichts mehr wert und erst recht lohnt es sich deswegen nicht lange Laufzeiten einzugehen oder sonst Nachteile in Kauf zu nehmen; neue DSL-Modems gibt es mittlerweile ab 10 Euro.

Unterbeschäftigte Teltarif-Forumsuser spielen bei vorhandener Hardware zwar gern eBay-Verkäufer für einen umgerechneten Stundenlohn, der wahrscheinlich bei Berücksichtigung von eBay-Provision, Angebotserstellung, Abwicklung, Kundenbetreuung und Versand unter dem von der SPD vorgeschlagenen Mindestlohn liegt (bei Mitberücksichtigung der MVLZ-bedingten Grundgebühren, für die es die Hardware nur gab, wahrscheinlich ein negativer Betrag). Aber es soll ja auch Leute geben, die Sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf spaghettimonster
24.07.2008 02:10
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Habe in diesem Fall an eine Anschlußübernahme gedacht, welche sich auf den Standort bezieht.

Zieht der Kunde denn um? Wenn ja, würde er wohl seinen Nachmieter im Teltarif-Forum suchen?

Kenn den Hintergrund nicht, er hat sich ja auch nicht weiter dazu geäußert. Nachmieter hier? Nein natürlich nicht. Da aber die Angaben zu ungenau sind, kann der Grund bei allem liegen...
Ich erlebe oft den Fall, dass 2 Leute zusammenziehen möchten und ein Vertrag übrig ist. Das ist das warscheinlichste. Kann aber auch sein, dass bemerkt wurde, dass es bei Kabel BW (nur mal so z.Bsp.) doch recht günstiger geht...



Vertragsübernahmen aus diesem Grund (Restlaufzeit)spielen ja erst seit es diese gibt eine Rolle.

Ja, seit fast 2 Jahren ist das neuerdings der Fall. ;) So lange "zwingen" die Wettbewerber die Telekom nun schon, kundenfeindliche Konditionen auch selbst zu übernehmen, wie mich die Hotline belehrte.

Ja mir klingeln auch manchmal die Ohren...wenn man sowas hören muss.


Allerdings sollte der doch größer sein, denn 150,- Euro + Hardware bekommt man schon beim Mediamarkt bzw. bei einem großen Online-Auktionshaus...

Dafür entfallen die lange Erstvertragslaufzeit und das Einrichtungs-Prozedere.

Zur Vertragslaufzeit und den Kosten muß man unterscheiden, ob es nur eine Änderung in der Person ist (z.Bsp bei einer WG oder innerhalb der Familie) oder der Vertrag unter neuer Kundennummer übertragen wird.(Machen meistens Firmen oder gewerbliche Einrichtungen, die UNBEDINGT die Rufnummer übernehmen wollen. Hat beides Vor- und Nachteile.

Hardware könnte theoretisch ein
Argument sein, aber hat doch heute mal langsam jeder. Genau genommen ist Hardware nichts mehr wert und erst recht lohnt es sich deswegen nicht lange Laufzeiten einzugehen oder sonst Nachteile in Kauf zu nehmen; neue DSL-Modems gibt es mittlerweile ab 10 Euro.

Im Festnetzgeschäft nicht so ausgeprägt, wie im Mobilfunkbereich. Dort bezahlt man sein Handy oft noch gern über die Laufzeit und somit höheren monatl. Kosten ab.

Menü
[1.2] blaupunkt antwortet auf Flo1987
22.07.2008 21:48

einmal geändert am 22.07.2008 21:48
Wenn jemand schon ein Modem hat und gerne die 120 Euros hätte, ist das Angebot doch durchaus attraktiv.
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf blaupunkt
22.07.2008 23:44
Benutzer blaupunkt schrieb:
Wenn jemand schon ein Modem hat und gerne die 120 Euros hätte, ist das Angebot doch durchaus attraktiv.

Das Geld spielt doch keine Rolle! Man müsste nämlich dann auch in die/deine Wohnung ziehen, in der der AS auch geschaltet wurde. Man keinn bei der Telekom keine Verträge verkaufen oder an einen anderen Kunden abgeben der woanders wohnt! Nur auf einen Nachmieter könnte der AS überschrieben werden.

cu ChrisX
Menü
[2] Geschke antwortet auf blaupunkt
23.07.2008 23:26
Ich würde es mal bei eBay versuchen. Kleiner Scherz, konnte ich mir aber nicht verkneifen, Sorry.