Benutzer chrissii schrieb:
Hier wurde eigentlich alles gesagt, aber...
- Kann das Problem auch bei der Telekom liegen? Diese leiten doch die Daten sicherlich an 01037 weiter. Leider verweist die Telekom bei Nachfragen immer auf 01037
Und so stimmt das auch, denn nicht die Telekom leitet die Daten an 01037 weiter sondern 01037 leitet seine Daten an die Telekom, damit die einmalig versuchen das Inkasso zu machen.
- Was passiert, wenn 01037 sagt: "Wir haben die Daten so von der Telekom. Da kann man nichts machen." Und die Telekom sagt: "Leider nicht unserer Problem. Bitte wenden sie sich an 01037"
1. Wird die Telekom sagen und das tut sie auch, das du dich an 01037 wenden sollte.
2. Kann 01037 nicht sagen sie hätten die Daten von der Telekom da 01037 die Daten selbst erhebt. Wenn du 010xx vorwählst wirst du im der Vermittlungstelle auf die Mietleitungen und Technik der CbC Anbieter umgeroutet und verlässt faktisch das Netz der DTAG. Sie wissen bis zur Info duch den 010xx Anbieter nicht, über wenn wann welcher Call ging. Wenn ein Kundenberater sich deine Rechung aufruft, wenn er dich berät, sieht er nichtmal was im Feld der CallbyCall Anbieter drinsteht, das Feld ist weiß.
cu ChrisX