Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

unterstützt Telecom .. Aviano bei Betrug?


08.07.2007 22:04 - Gestartet von hpomega
Nachdem ich heute Abend gesehen hatte, daß die bekannte Fa, Aviano ( 01075)..
...definitiv wegen eines mir völlig unbekannten angeblichen Internetzuganges schon länger betrügerisch abbucht
..und ich eben dieses bei der Rechnungsstelle der T-COm dieses mitteilte ..
mit der Maßgabe die Forderungen der Aviano nicht mehr an mich weiterzuleiten
..und daß ich jede Bezahlung ohne Prüfung ablehnte..

.. sagte man mir ...

...man könne dieses gemäß der techn. und vorgeschriebenen Betriebsabläufe leider immer nur einzeln nach einer Rechnungsstellung....

..und dieses , obwohl man bei der T-Com laut Rechnungsstelle genau über diese dubiose Firma und deren Praxis bescheid weis.

Nicht nur wer Böses dabei denkt. könnte sich fragen..

1. warum geht es nicht generell sondern immer nur nach Rechnungsstellung

2. Ist es der T-COM wichtiger als MIttäter bei Betrügereien .. ihr bekannt, betrügerischer Firmen zu fungieren, weil man daran erst mal verdient.?

3. sollte man nicht beide anzeigen ?
Aviano als Täter und die die T-Com als Mittäter ?
Menü
[1] LOWI antwortet auf hpomega
08.07.2007 23:24
Benutzer hpomega schrieb:
Nachdem ich heute Abend gesehen hatte, daß die bekannte Fa, Aviano ( 01075)..
...definitiv wegen eines mir völlig unbekannten angeblichen Internetzuganges schon länger betrügerisch abbucht ..und ich eben dieses bei der Rechnungsstelle der T-COm dieses mitteilte ..
mit der Maßgabe die Forderungen der Aviano nicht mehr an mich weiterzuleiten ..und daß ich jede Bezahlung ohne Prüfung ablehnte..

.. sagte man mir ...

...man könne dieses gemäß der techn. und vorgeschriebenen Betriebsabläufe leider immer nur einzeln nach einer Rechnungsstellung....

Ja so ist es auch, Zahlungsaufschübe, bzw. Stops kann man nur für die jeweilige Rechnung erwirken.

..und dieses , obwohl man bei der T-Com laut Rechnungsstelle genau über diese dubiose Firma und deren Praxis bescheid weis.

Würde die Telekom hier anders handeln, pauschal einfach jeden Rechnungsbetrag dieser Firma ausklammern, dan würde man sich dort gegenüber der betreffenden Firma (und ggf. gegenüber dem Kunden) strafbar machen.

Nicht nur wer Böses dabei denkt. könnte sich fragen..
Du solltest wissen, dass Du zwar die Rechnung inkl. der Carrier zwar von der Telekom bekommst, für den Inhalt und Richtigkeit der Carrierbeträge, die Carrier selber verantwortlich sind. Die Telekom stellt Dir zwar die "Beträge anderer Anbieter" zu, ohne aber den Inhalt auf Richtigkeit prüfen zu können bzw. müssen.

1. warum geht es nicht generell sondern immer nur nach Rechnungsstellung

Weil die Telekom pauschal keinen Anbieter ausschließen darf und Zahlungsstops (auch bei eigenen Forderungen) generell nur auf die aktuelle Rechnung gesetzt werden können.

2. Ist es der T-COM wichtiger als MIttäter bei Betrügereien .. .. ihr bekannt, betrügerischer Firmen zu fungieren, weil man daran erst mal verdient.?

Woran sollte hier die Telekom verdienen, worin siehst Du hier
Mittäterschaft?

3. sollte man nicht beide anzeigen ?
Aviano als Täter und die die T-Com als Mittäter ?

Erstmal solltest Du beim Rechnungssteller, hier Avanio reklamieren. Hilfreich sind dazu entsprechende Postings hier im Forum.
Menü
[2] Tingen antwortet auf hpomega
10.07.2007 16:26
Benutzer hpomega schrieb:
Nachdem ich heute Abend gesehen hatte, daß die bekannte Fa, Aviano ( 01075)..
...definitiv wegen eines mir völlig unbekannten angeblichen Internetzuganges schon länger betrügerisch abbucht ..und ich eben dieses bei der Rechnungsstelle der T-COm dieses mitteilte ..
mit der Maßgabe die Forderungen der Aviano nicht mehr an mich weiterzuleiten ..und daß ich jede Bezahlung ohne Prüfung ablehnte..

.. sagte man mir ...

...man könne dieses gemäß der techn. und vorgeschriebenen Betriebsabläufe leider immer nur einzeln nach einer Rechnungsstellung....

..und dieses , obwohl man bei der T-Com laut Rechnungsstelle genau über diese dubiose Firma und deren Praxis bescheid weis.

Nicht nur wer Böses dabei denkt. könnte sich fragen..

1. warum geht es nicht generell sondern immer nur nach Rechnungsstellung

2. Ist es der T-COM wichtiger als MIttäter bei Betrügereien .. .. ihr bekannt, betrügerischer Firmen zu fungieren, weil man daran erst mal verdient.?

3. sollte man nicht beide anzeigen ?
Aviano als Täter und die die T-Com als Mittäter ?
Bundesnetzagentur ( Regulierungsbehörde ) als Wächter des Telekomunikationsgesetz und Bundesrepublik als Herausgeber des Gesetzes!!!
Setz dich bitte dafür ein dass die Telekom nur ihre Daten berechnet und du bekommst garantiert eine Prämien von Herrn Obermann da er danach wieder Personal abbauen kann.
Bei jedem Mitarbeiter in der Rechnungshotline ein Dorn im Auge!!