Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wieviel kostet eine Weiterleitung?


15.05.2013 11:27 - Gestartet von Herr Doktor
2x geändert, zuletzt am 15.05.2013 11:32
An meinem Festnetzanschluß leite ich die Anrufe bei "besetzt", "wenn nicht registriert" und "nach 27 Sekunden" zur mobilen Festnetznummer der simqadrat weiter.

Wieviel kostet mir das pro Minute bei der Telekom?

Ich nutze Call&Surf IP - also eine Flatrate ins Festnetz und zum surfen.

Weiterleitungen sind doch bestimmt nicht kostenlos?
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Herr Doktor
15.05.2013 11:35
Benutzer Herr Doktor schrieb:
An meinem Festnetzanschluß leite ich die Anrufe bei "besetzt", "wenn nicht registriert" und nach "27 Sekunden" zur mobilen Festnetznummer der simqadrat weiter.

Wieviel kostet mir das pro Minute bei der Telekom?

Ich nutze Call&Surf IP - also eine Flatrate ins Festnetz und zum surfen.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41214.pdf

Seite 4 Punkt 1.3.4.1

Wenn die Leistung Anrufweiterschaltung eingeschaltet ist, werden dem Kunden für die weiterführenden Verbindungen vom Netzknoten, der für die Anrufweiterschaltung maßgebend ist, die gleichen Preise wie für vom eigenen Anschluss abgehende Verbindungen berechnet

Ist die Telekom-Preisliste.

Weiterleitungen sind doch bestimmt nicht kostenlos?

bei deinem Tarif (inkl. Festnetzflatrate) ist es normalerweise inklusive.


Gruß
Nico
Menü
[2] niknuk antwortet auf Herr Doktor
18.05.2013 10:31
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Weiterleitungen sind doch bestimmt nicht kostenlos?

Nein, aber sie fallen bei den meisten Festnetz-Anbietern unter die Flatrate (sofern vorhanden). Bei der Telekom enthalten alle Komplettanschlüsse ab Call&Surf Comfort eine Festnetzflat. Wenn du einen solchen Tarif hast, entstehen für Rufumleitungen zu einer Festnetznummer keine zusätzlichen Kosten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine "echte" Festnetznummer oder nur um die Festnetz-Rufnummer eines Mobilfunkanschlusses handelt.

Nur bei Call&Surf Basic (IP) fällt für die Umleitung ein Minutenpreis an. Den kann man aber reduzieren, indem man nicht über die Telekom, sondern über einen Call-by-Call-Anbieter umleitet. Dazu muss man bei der Einrichtung der Umleitung der Zielrufnummer die Vorwahl des gewünschten CbC-Anbieters voranstellen.

Gruß

niknuk