Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fulltime XXL spezial noch angeboten?


21.10.2009 03:04 - Gestartet von enibas
Hallo,

unter den Telekom-Tarifen für einen Festnetz-Anschluss findet man hier den Hinweis: "auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es den XXL Fulltime spezial mit Rechnung-Online für 27,49 Euro (Analog) bzw. 35,49 Euro (ISDN) weiterhin gibt". Das wollte ich nutzen, um von ISDN auf analog umzusteigen. Im T-Punkt erhielt ich die Auskunft, Fulltime XXL spezial sei nicht auswählbar. Somit konnten sie meine Bestellung nicht annehmen. Auf der Telekom-Website wird der Tarif ebenfalls nicht angeboten. Also habe ich praktisch keine Chance Fulltime XXL spezial zu buchen. Bei den anderen Tarifen sind jedoch teilweise die Minutenpreise höher als bei meinem alten ISDN-Anschluss.

Gibt es noch irgendwelche Tricks, da doch noch ranzukommen?

Gruß und danke,
Enibas
Menü
[1] neffetS antwortet auf enibas
21.10.2009 05:48
Hallo enibas,

Die Auskunft vom T-Punkt war schon i.O. der XXL ist nicht mehr buchbar, „irgendwelche Tricks, da doch noch ranzukommen?“,
wie du es formulierst sind mir nicht bekannt.
Und wenn überhaupt wäre das Illegal der MA würde seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzen.


neffetS
Menü
[1.1] Hotzplotz antwortet auf neffetS
21.10.2009 08:28

einmal geändert am 21.10.2009 08:29
Illegal *lacht* „Mit illegal bezeichnet man eine Handlung oder eine Situation, die gegen eine Rechtsnorm (welche Rechtsnorm legst Du hier zugrunde?) verstößt. Der Gegensatz dazu ist legal und bedeutet dem Sinn nach erlaubt, genehmigt, dem Gesetz gemäß.“ (http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/slex/seitendvd/konzepte/l52/l5202.htm)

Mag sein, dass es dem normalen Mitarbeiter nicht erlaubt ist, dass er diesen Tarif noch einrichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selbst bei der DTAG Mitarbeiter gibt, die entsprechende Kompetenzen haben jeden erdenklichen Tarif einzustellen, der ihnen vorschwebt. Auch alte.
Das diese Mitarbeiter, keinen Anlass sehen werden, das in diesem Fall zu tun, ist hingegen wieder etwas ganz anderes.


Hallo enibas,

Die Auskunft vom T-Punkt war schon i.O. der XXL ist nicht mehr buchbar, „irgendwelche Tricks, da doch noch
ranzukommen?“,
wie du es formulierst sind mir nicht bekannt.
Und wenn überhaupt wäre das Illegal der MA würde seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzen.


neffetS
Menü
[2] XXL Fulltime spezial für 27,49 €
kamischke antwortet auf enibas
21.10.2009 09:35
Der Flatrate-Tarif XXL Fulltime spezial ist auch weiterhin erhältlich und nennt sich:

XXL Fulltime spezial (4)/Standard für 27,49 EUR

und

XXL Fulltime spezial (4)/Universal für 35,50 EUR


Preisliste XXL Fulltime spezial (4)/Standard und XXL Fulltime spezial (4)/Universal
Quelle: http://www.t-home.de/dlp/agb/35011.pdf

Weitere Infos zu AGB und Leistungsbeschreibung unter:
http://tinyurl.com/XXL-Fulltime-spezial-4

Am besten ausdrucken und die Artikel-/Leistungsnr. 57437 dick anstreichen, dann sollte es auch der Mitarbeiter im Telekom-Shop finden.

Gruß Kamischke
Menü
[2.1] enibas antwortet auf kamischke
21.10.2009 12:57
Preisliste XXL Fulltime spezial (4)/Standard Am besten ausdrucken und die Artikel-/Leistungsnr. 57437 dick anstreichen, dann sollte es auch der Mitarbeiter im Telekom-Shop finden.

Super, vielen Dank! Das war der Anhaltspunkt, nachdem ich suchte. Dann werde ich mein Glück im T-Punkt mal erneut versuchen. Drückt mir die Daumen;-)

Gruß, Enibas
Menü
[2.1.1] RE: XXL Fulltime spezial für 27,49 €
jaredstone antwortet auf enibas
21.10.2009 22:45
Benutzer enibas schrieb:
Preisliste XXL Fulltime spezial (4)/Standard Am besten ausdrucken und die Artikel-/Leistungsnr. 57437 dick anstreichen, dann sollte es auch der Mitarbeiter im Telekom-Shop finden.

Super, vielen Dank! Das war der Anhaltspunkt, nachdem ich suchte. Dann werde ich mein Glück im T-Punkt mal erneut versuchen. Drückt mir die Daumen;-)

Gruß, Enibas


Wirste nicht weit mit kommen, der XXL Fulltime spezial ist ein Sondertarif(gesenkte GGB für Telefonflat ins deutsche TELEKOM Festnetz + Einwahlgebühren (Centbeträge) in andere Netze z.B. 1&1, Tele2 usw.) ist seid bestimmt 2 Jahren vermarktungseingestellt. die Nutzungsbestimmungen findet man online nur für Leute die den schon ewig haben und in der damaligen telefonischen Sonderaktion erworben haben UND noch keinen Tarifwechsel gemacht haben, was die wenigsten betrifft.

Alternative für dich: Call Comfort 29,95 analog 37,95 universal

ist das gleiche nur verbesserter weise Telefonflat und die 2 Euro mehr GGB fallen an weil die Einwahlgebühren in Fremdanbieter Netze wegfallen so dass du da ne reine Festnetzflat deutschlandweit hast.

LG
Menü
[2.1.1.1] RE: XXL Fulltime spezial für 27,49 €
kamischke antwortet auf jaredstone
22.10.2009 09:39

2x geändert, zuletzt am 22.10.2009 10:41
Benutzer jaredstone schrieb:

Wirste nicht weit mit kommen, der XXL Fulltime spezial ist ein Sondertarif(gesenkte GGB für Telefonflat ins deutsche TELEKOM Festnetz + Einwahlgebühren (Centbeträge) in andere Netze z.B.
1&1, Tele2 usw.) ist seid bestimmt 2 Jahren
vermarktungseingestellt.
Das ist Mumpitz, der Tarif ist auch weiterhin erhältlich: https://www.teltarif.de/forum/s31199/1-4.html

die Nutzungsbestimmungen findet man online nur für Leute die den schon ewig haben und in der damaligen telefonischen Sonderaktion erworben haben UND noch keinen Tarifwechsel gemacht haben, was die wenigsten betrifft.
Wieder Mumpitz, die AGB sind für jederman einsehbar und solange dieser Tarif unter den aktuellen AGB's aufgeführt wird, ist er auch buchbar.
Grundlos hätte man die AGB's für den genannten Tarif sonst kaum ein neues Update verpassen müssen:
"Deutsche Telekom, Stand: 01.04.2009"

http://www.t-home.de/dlp/agb/35011.pdf

Gruß Kamischke

PS: Übrigens auch auf Teltarif findet sich der Tarifhinweis, wenn auch leicht versteckt:
"Wer sich für den Tarif XXL Fulltime spezial mit Rechnung-Online entscheidet, erhält einen Rabatt von monatlich 2,45 Euro."
https://www.teltarif.de/a/telekom/callco...
Menü
[2.1.1.1.1] enibas antwortet auf kamischke
22.10.2009 13:50
Ich komme gerade aus dem T-Punkt. Es hat funktioniert! Der mitgebrachte Ausdruck der AGB mit angestrichener Leistungsnummer hat seine Wirkung nicht verfehlt;-) Der Mitarbeiter gab zu, dass er von diesem Tarif mit dem Preis heute zum ersten Mal gehört hat. Die 4 in Klammern hinter dem Tarifnamen deutet auf eine aktualisierte Version. In seinem Rechner stand dazu wohl noch die Bemerkung "restriktive Vermarktung". Egal, er konnte den Tarif jedenfalls auswählen und buchen. Nächste Woche soll die Umstellung erfolgen.

Gruß, Enibas
Menü
[2.1.1.1.1.1] Hotzplotz antwortet auf enibas
22.10.2009 13:58
Na also 

Es ist immer wieder interessant wie sehr die DTAG versucht den Abschluss unliebsamer Tarife zu verhindern.
Ähnlich ja auch mit dem Tarif Call Plus
Und erschreckend, wie sich die Mitarbeiter der DTAG hier äußern, schade, dass sich andere in deren Tarifstruktur besser auskennen als sie selbst.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Hotzplotz
22.10.2009 14:07

2x geändert, zuletzt am 22.10.2009 14:26
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Na also 

Es ist immer wieder interessant wie sehr die DTAG versucht den Abschluss unliebsamer Tarife zu verhindern.
Ähnlich ja auch mit dem Tarif Call Plus Und erschreckend, wie sich die Mitarbeiter der DTAG hier äußern, schade, dass sich andere in deren Tarifstruktur besser auskennen als sie selbst.


Es ist immer die Frage, was für einen Auftrag "neffetS" & Co in den Internet-Foren haben.
Viele Agitationen zeugen von geplanter Panikmache und AGB-Auslegungen streng nach Vorschrift. Meistens dann, wenn es in der Praxis und auf freundliches Nachfragen SO nicht gehandhabt wird.
Im Vorfeld schon das Erreichbare als unmöglich deklarieren.
Nun, jeder muß sein Geld irgendwie verdienen....
und sei es auch nur mit Schweinskram.

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Bellatrix antwortet auf Monika Penthouse
22.10.2009 16:18
.
Nun, jeder muß sein Geld irgendwie verdienen.... und sei es auch nur mit Schweinskram.

Monika


Liebe Monika

vlt gibt es auch einfach nur leute die mal nen bisschen ahnung haben und sich mit der materie befassen bevor sie hier irgendwelchen sinnlosen kram rein schreiben!!!

Lg bellatrix
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Bellatrix
22.10.2009 16:29
Benutzer Bellatrix schrieb:
Liebe Monika

vlt gibt es auch einfach nur leute die mal nen bisschen ahnung haben und sich mit der materie befassen bevor sie hier irgendwelchen sinnlosen kram rein schreiben!!!

Lg bellatrix


Liebe Bellatrix,

ja, die gibt es ganz bestimmt, z.B. "Kamischke" und "LOWI", wenn es um die Telekom geht. Da bekommt der Fragesteller immer eine praktisch anzuwendende Lösung.


Monika
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] neffetS antwortet auf Monika Penthouse
22.10.2009 18:00
Nun ja, Ich war mir meiner Sache verdammt sicher dass der "XXL" nicht mehr buchbar wäre, und auch ein Sorry an alle die durch meine Fehlinformation sich verar... fühlten. Ich möchte helfen auch wenn vielleicht die Antworten nicht den Erwartungen genüge tragen. Nein, eine Prämie erhalte ich nicht, sondern ich sehe es als eine Art Hobby sich hier am Forum zu beteiligen.
Kritik nehme ich gern entgegen. Und gelobe Besserung, keiner von uns ist Fehlerfrei, bitte lasst mich weiter mitspielen , oK. -:) neffetS
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf neffetS
22.10.2009 18:24
Benutzer neffetS schrieb:
Kritik nehme ich gern entgegen. Und gelobe Besserung, keiner von uns ist Fehlerfrei, bitte lasst mich weiter mitspielen , oK. -:) neffetS


Und ich werde mich nun wirklich bemühen sachlich zu bleiben....
und nicht so provokativ.
Vielleicht werde ich dann bei manchem von der "Ignore"- und/oder Trollliste gestrichen.
:-)

Monika
Menü
[2.1.1.1.1.2] RE: XXL Fulltime spezial für 27,49
enibas antwortet auf enibas
10.02.2010 23:22
Update:

Die Telekom scheint zwar den Auftragung anzunehmen, aber gar nicht daran zu denken, ihn auch auszuführen. Bereits zwei Mal wurden schriftlich Umstellungstermine mitgeteilt. Aber nichts passierte. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nichts neues. Dort wurde ein "Störungsticket" gebucht, was offensichtlich ebenfalls im Sande verlief. Seit fast 4 Monaten wird also weiterhin fleißig der teurere ISDN-Tarif abgebucht ...

Regionale Zeitungen und auch der Verbraucherverband nehmen sich solcher Probleme gar nicht mehr an, weil sie damit förmlich überschwemmt werden.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] kamischke antwortet auf enibas
16.02.2010 16:24
Benutzer enibas schrieb:
Update:

Die Telekom scheint zwar den Auftragung anzunehmen, aber gar nicht daran zu denken, ihn auch auszuführen. Bereits zwei Mal wurden schriftlich Umstellungstermine mitgeteilt. Aber nichts passierte. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nichts neues. Dort wurde ein "Störungsticket" gebucht, was offensichtlich ebenfalls im Sande verlief. Seit fast 4 Monaten wird also weiterhin fleißig der teurere ISDN-Tarif abgebucht ...

Regionale Zeitungen und auch der Verbraucherverband nehmen sich solcher Probleme gar nicht mehr an, weil sie damit förmlich überschwemmt werden.

Dann hilft ab jetzt nur noch Druck von oben.
Falls das mit der Tarifumstellung mal wieder ein wenig längern dauern sollte:

Ein Anruf direkt bei der Beschwerde-Hotline in Bonn unter 0228/181-0 sollte hier schneller zum Erfolg führen, denn

"Da werden Sie geholfen."

Gruß Kamischke