Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kontodaten acoreus


10.03.2006 14:51 - Gestartet von miksanjarmar
hallo an alle t2s- geschädigte,

habe heute die abrechnung der t-com bekommen und zum wiederholten mal die überhöhten gebühren vom 23.1. in rechnung gestellt bekommen.
leide hat die dame weder bei t2s noch bei acoreus sich auf irgendeine diskussion eingelassen.
da mittlerweile aber über 73 euro zuviel in rechnung gestellt worden, habe ich keine lust meht mit dieser firma zu diskutieren.
mir wurde leider wie vor einen monat auch gesagt, das der zuviel bezahlte betrag nächsten monat wieder gutgeschrieben wird, ich soll vertrauen und etwas geduld haben sagte die nicht gerade nette frauenstimme am telefon.
wer´s glaubt wird seelig.

nun möchte ich gern den gerechtfertigten betrag an acoreus überweisen, bekomme aber keine kontodaten, verwendungszweck o.ä.
ich soll auf eine mahnung warten da steht dann alles drauf, aber massenbriefe für die eine mahngebühr fällig werden finde ich eine frechheit.

wer also die bankverbindung von acoreus hat, wäre nett wenn ich die irgendwie bekommen könnte(bin für vorschläge gern zu haben, da ich zum ersten mal hier was schreibe)

wenn einer rechtlich ahnung hat, würde mich mal interessieren was passiert, wenn ich den gerechtfertigten betrag von 7,12 euro einfach nicht bezahle, und acoreus um eine verechnung mit dem zuviel gezahlten betrag von 42,63 euro vom februar verechnen lassen will.

Menü
[1] Fono321 antwortet auf miksanjarmar
10.03.2006 19:36
Hallo,
mir ist es genauso ergangen, nur das meine Beträge nicht so hoch sind.
Thread - 23.1 erneut berechnet !?
Nun ist doch die Frage, wo erhalten Geschädigte rechtliche Unterstützung ?
Und wieso wird bei teltarif dieser dubiose Anbieter überhaupt noch angezeigt ?
Menü
[2] rmol antwortet auf miksanjarmar
13.03.2006 09:16
Eine Kontoverbindung wurde hier gepostet:
https://www.teltarif.de/forum/a-time2surf/34-...

Ich würde aber nicht dorhin überweisen. Es gibt acoreus GmbH und acoreus AG, jede wahrscheinlich mit mehreren Kontonummern. Da sie keinen Verwendungszweck angeben können bzw. wollen sie es sicher auch nicht richtig zuordnen. Außerdem ist laut AGB T2S nur die Begleichung über Telekom vorgesehen.

Mir wollten sie auch keine Kontoverbindung bekannt geben, siehe ersten Beitrag in o.g. Thread.
Daher sehe ich nur 2 Möglichkeiten: den Telekom-Betrag entsprechend kürzen (mit entsprechendem Hinweis im Verwendungszweck) oder den Telekom-Betrag um den gesamten T2S-Anteil kürzen, die Mahnung abwarten und dann den Betrag, den du für richtig hälst an acoreus überweisen (natürlich ohne die 'Mahngebühr').