Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alter Vertrag sucht Update ;)


21.05.2011 14:44 - Gestartet von tabstop
Hallo zusammen,

ich habe seit über 3 Jahren schon einen Vertrag bei t-mobile. Und zwar beinhaltet der folgendes:
- Festnetzflat
- Mobilflat ins D1 Netz
- SMSflat ins D1 Netz

Die Festnetzflat und Mobilflat sind ein Tarif, ich glaub der heist Max oder so und die SMSflat war ne zusätzliche Option. Zusammen komme ich auf den Betrag von 25 Euro. Fremdnetzsachen kosten zwischen 19 und 29 Cent.

Gibt es inzwischen günstigere Tarife, die mir das selbe bieten bzw. evtl mehr für den gleichen Preis?

Internetsachen sind für mich unintressant, aber die Flats nutze ich voll aus. Anbieter ist egal, aber D1 Flats sind ein muss ^^

Danke vorab

Grüße
Menü
[1] marcel24 antwortet auf tabstop
26.01.2012 14:08
bleib lieber dabei , neuere tarife sind nicht unbedingt besser. oder schau doch einfach mal auf folgender seite nach: http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-aktionstarife/0,23059,25241-_,00.html#grp=0&dev=0
Menü
[2] klappehalten antwortet auf tabstop
26.01.2012 16:27
Wieviel gibts Du denn monatlich für Mobilfunk aus?
Grüße kh
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf klappehalten
27.01.2012 11:33
das kommt ganz drauf an aber selten mehr als 15 euro da ich meistens prepaid-karten nutze, da ich noch einen alten netzclub-tarif habe kann ich sogar 30 minuten in alle netze, 30 sms verschicken und 30 mb surfen umsonst. was darüber hinausgeht muss man natürlich bezahlen ist ja klar, da ich mehrere karten hab lade ich die ein oder andere meist per überweisung auf da kann man jeden beliebigen betrag nehmen auch wenns nur wenige euro sind so muss man nicht immer für jede karte 15 euro aufladen das wäre nämlich sonst bisl viel
Menü
[2.1.1] klappehalten antwortet auf marcel24
27.01.2012 13:46
Meine Frage war eigentlich an den Threadersteller gerichtet ;)
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf tabstop
27.01.2012 12:18
Die Festnetzflat und Mobilflat sind ein Tarif, ich glaub der heist Max oder so und die SMSflat war ne zusätzliche Option. Zusammen komme ich auf den Betrag von 25 Euro. Fremdnetzsachen kosten zwischen 19 und 29 Cent.

Gibt es inzwischen günstigere Tarife, die mir das selbe bieten bzw. evtl mehr für den gleichen Preis?

Internetsachen sind für mich unintressant, aber die Flats nutze ich voll aus. Anbieter ist egal, aber D1 Flats sind ein muss ^^
Spontan fällt mir da der neue Base-Tarif ab dem 1.2. ein:

http://blog.base.de/neue-base-tarife/

10,- € mtl. für eine Falt zu Eplus und eine SMS-Flat (in ALLE Netze!), dazu noch 10,- € für eine Fremdnetzflat zu D1, macht zusammen 20,- €. Die Folgeminuten sind dann zwar mit 29 Cent sehr teuer, aber das könnte man eben durch entsprechende Pakete ja noch drücken (im Idealfall liegst Du dann bei 5 Cent pro Minute). Damit hast Du definitiv schon mal mehr Leistungen und solltest auch so deutlich sparen...
Außerdem kannst Du ja, sowiet ich weiß, die Zusammenstellung Deiner Optionen monatlich ändern (bis auf die Grundvariante) und kannst so auch immer andere Umstände neu berücksichtigen.