Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Click & Go Laufzeit


22.02.2006 09:55 - Gestartet von chickolino
Hallo !

die click & Go Laufzeit beträgt 3 Monate, das weiss ich.

Ich weiss auch das ich die vorherige Laufzeit meiner X-tra Card behalten habe (derzeit gültig bis 24.08.06 bei 13,- euro Guthaben).

Wenn ich jetzt das Guthaben leertelefoniert habe (sagen wir der einfachheit halber morgen) und würde dann morgen nachladen.

wie ist es dann mit der guthabengültigkeit ?

Verlängert sich diese um 3 monate pro Aufladung (also 15,- euro nachladen dann ist es 24.11.06 - dann nochmal 15,- euro nachladen und es wird 24.02.07 usw.)

ODER

gibt es ab dem Aufladeterin dann die 3 Monate (also morgen nachgeladen dann wären es mit 3 Monaten ab Ladetermin der 23.05.06, wenn ich dann übermorgen wieder 15,- euro nachlade, dann bekäme ich so nur einen Tag verlängerung, da die letze Aufladung ja erst eien Tag her ist).

Das habe ich hier im forum nämlich so wie dei Zweite variante ist gelesen (oder zumindest so verstanden).

DAHER DIE FRAGE:

WER HAT SEINE CLICK & GO SCHON MAL (besser mehrfach) NACHGELADEN NACH DER UMSTELLUNG ? UND KANN DAZU ANGABEN MACHEN ?

wäre ja eingetlcih unüblich und nicht dem bisherigen bild der Laufzeit-Verlängerung bei X-tra entsprechend.

Danke für antworten

CHRIS(tian)
Menü
[1] handytim antwortet auf chickolino
22.02.2006 09:58
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=213230

Ciao
Tim
Menü
[1.1] boeserbert antwortet auf handytim
22.02.2006 10:09
:-)

Gruß
frank
Menü
[2] sakiko antwortet auf chickolino
24.02.2006 19:45
Hallo,
ich habe meine Xtra Card nach der Umstellung auf Click and Go aufgeladen und musste feststellen, dass mein Guthaben, das vorher noch 4 Monate (nach Umstellung und vor Aufladen) danach nur noch 3 Monate gültig war.
Also mein Tipp, bevor Du umstellst, solltest Du in Deinem alten Tarif noch einmal aufladen. Durch die Umstellung allein ändert sich die Guthaben gültigkeit nicht. Das habe ich auch mit einer anderen Karte so gemacht.
Gruß Sakiko
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf sakiko
25.02.2006 11:17
Benutzer sakiko schrieb:
Hallo, ich habe meine Xtra Card nach der Umstellung auf Click and Go aufgeladen und musste feststellen, dass mein Guthaben, das vorher noch 4 Monate (nach Umstellung und vor Aufladen) danach nur noch 3 Monate gültig war.
Also mein Tipp, bevor Du umstellst, solltest Du in Deinem alten Tarif noch einmal aufladen. Durch die Umstellung allein ändert sich die Guthaben gültigkeit nicht. Das habe ich auch mit einer anderen Karte so gemacht.
Gruß Sakiko

Danke für die info - ist ja dann n etwa das was sie in dem link zu dem anderen forum auch schon geschreiben hatten.

Bei mir ist es halt so, das ich ein paar alte Call Ya und X-tra Cards nicht mehr nachladen (also nur noch abtelefonieren möchte - und das eben zu marktfähigen preisen).

in den "normalen X-tra Tarifen kann ich kaum mal vorteile finden (gegenüber Simyo oder Blau.de Gesprächen). Höchstens am W-Ende gibts in jeweils einem Prepaid-Tarif der beiden Anbieter einen Tarif in dem ich Festnetzgespräche günstiger abwickeln könnte als über Simyo (aber das eben auch nur am W-Ende). Damit aleine bekomme ich meine zahlreichen karten (mit jeweils guthaben von 10-35 Euro) nicht leer.

Also werde ich nach und nach immer eine Karte auf Call Ya Compact bzw. X-tra-Click& Go umstellen udn davon die abgehenden netzinernen Gesrpäche erledigen um die karte leerzutelefonieren.