Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Diverse Fragen zu Simlock


08.06.2006 14:37 - Gestartet von *Julchen*
einmal geändert am 08.06.2006 14:37
Evtl. weiß das ja hier jemand. Es gibt beim Simlock 2 Arten.

(1) Das Handy ist nur mit DER Prepaidkarte zu nutzen, die beim Handykauf dabei war.
Hier folgende Frage: Wenn die Simkarte verloren geht und man beim Anbieter eine Ersatzkarte anfordert, funktioniert die dann so einfach wieder im Simlockhandy oder muss man was besonderes beachten oder T-Mobile mitteilen?

(2) Das Handy ist nur mit Prepaidkarten von D1 zu nutzen aber NICHT mit D1-Vertragskarten.
Hier folgende Frage: Ich hatte von 1999-2006 einen Vertrag und nie die Simkarte erneuert. Nun ist dieser Vertrag seit dem 01.06. auf Xtra umgeschrieben und die Simkarte ist immernoch die Selbe wie 1999. Tut diese Simkarte in Prepaidhandies oder erkennen die Geräte fälschlicherweise, dass es sich um eine Vertragskarte handelt?

Ich hoffe meine Ausführungen waren soweit verständlich.
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf *Julchen*
08.06.2006 14:51
Benutzer *Julchen* schrieb:
Evtl. weiß das ja hier jemand. Es gibt beim Simlock 2 Arten.

(1) Das Handy ist nur mit DER Prepaidkarte zu nutzen, die beim Handykauf dabei war.
Hier folgende Frage: Wenn die Simkarte verloren geht und man beim Anbieter eine Ersatzkarte anfordert, funktioniert die dann so einfach wieder im Simlockhandy oder muss man was besonderes beachten oder T-Mobile mitteilen?

Beim anfordern der neuen Simkarte weiß auch T-Mobile Bescheid und die neue Simkarte funktioniert.


(2) Das Handy ist nur mit Prepaidkarten von D1 zu nutzen aber NICHT mit D1-Vertragskarten.
Hier folgende Frage: Ich hatte von 1999-2006 einen Vertrag und nie die Simkarte erneuert. Nun ist dieser Vertrag seit dem 01.06. auf Xtra umgeschrieben und die Simkarte ist immernoch die Selbe wie 1999. Tut diese Simkarte in Prepaidhandies oder erkennen die Geräte fälschlicherweise, dass es sich um eine Vertragskarte handelt?

Beim umschrieben ist es automatisch eine Prepaidkarte und wir als solche auch von anderen Handy's erkannt.

Ich hoffe meine Ausführungen waren soweit verständlich.
Menü
[1.1] *Julchen* antwortet auf ALBERTROS
09.06.2006 09:18
Danke für die klaren Antworten. Kennst dich ja super aus.
Menü
[1.1.1] ALBERTROS antwortet auf *Julchen*
09.06.2006 09:42
Benutzer *Julchen* schrieb:
Danke für die klaren Antworten. Kennst dich ja super aus.

Meine Kenntnis kommt von der Tatsache, das ich als Tester für Netzbetrieber, Handyhersteller und Fachzeitschriften unterwegs bin.