Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nokia Xtra-Handy gesucht


04.12.2008 14:38 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo an alle,

ich suche für eine Bekannte ein neues Xtra-Handy von Nokia.

Es soll ein günstiges aber gutes Handy sein, mit dem man Telefonieren und Simsen kann.
Ein Farbdisplay ist kein Muss, wäre aber nett.
Es soll nicht kompliziert sein, und eine Kamera und sowas wird auch nicht benötigt.

Ich dachte mir, dass man in der Vorweihnachtszeit so ein Gerät leicht finden sollte. Im Mediamarkt und bei Saturn gibt es zwar gute Schnäppchen (z.B. Loop-Paket inkl. Handy und 5 Euro Start-Guthaben für nur 7 Euro), aber von T-Mobile/Xtra war in beiden Läden ÜBERHAUPT NICHTS zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, warum es dort keine Xtra-Handys mehr gibt...? Das ist mir unerklärlich. Und bei T-Mobile im Laden oder bei der Post sind die Xtra-Handys relativ teuer...

Bei Ebay gibt es zwar ein paar Geräte, die in Frage kommen, aber ich möchte zwischen 15 und 25 Euro ausgeben, da wird die Suche nicht ganz so leicht (ein Loop- oder Callya-Handy ist zu diesem Preis problemlos zu finden, warum nicht bei Xtra?).

Wer mir weiterhelfen kann - schon mal vielen Dank!

PS: Es kann natürlich auch ein Handy ohne Simlock sein, wie z.B. die aktuelle Klarmobil-Aktion... Solange das Gerät von Nokia ist und unter 25 Euro, bin ich für alle Vorschläge dankbar...

Gruß

Jochen



Menü
[1] froschman88 antwortet auf Jochen_O2
04.12.2008 16:52
viel spaß beim suchen!
könnte aber ein bischen dauern....
gruß froschman88
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf froschman88
04.12.2008 16:59
Benutzer froschman88 schrieb:
viel spaß beim suchen! könnte aber ein bischen dauern....


Wie meinst Du das?

Loop- und Callya-Pakete finden sich (in allen Preisklassen) wie "Sand am Meer"...

Nur bei Xtra-Handys muss man wirklich lange suchen... Wieso?

Ich suche ja nur ein ganz "billiges" Handy zum Telefonieren...


Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Jochen_O2
04.12.2008 17:08
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich suche ja nur ein ganz "billiges" Handy zum Telefonieren...

7VAMPIRE würde Dir nun das Nokia 1200 empfehlen
liegt in deinem Preisrahmen aber ohne SIMlock und XtraCard.
Weitere passende Modelle (mindestens 4 Stk. unter 25 Euro):
https://www.teltarif.de/h/suche-res.html?...
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf interessierter_Laie
04.12.2008 17:25
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich suche ja nur ein ganz "billiges" Handy zum Telefonieren...

7VAMPIRE würde Dir nun das Nokia 1200 empfehlen liegt in deinem Preisrahmen aber ohne SIMlock und XtraCard. Weitere passende Modelle (mindestens 4 Stk. unter 25 Euro):
https://www.teltarif.de/h/suche-res.html?... uform=&kamera=&kam­aufloesung­=&kamaufloesung=&mp 3=&radio=&speicher­karte=&umt­s=nein&hsdpa=nein&a mp;edge=nein&gprs=­&wlan=nein­&gps=nein&bluetooth =nein&irda=nein­&gsmfreque­nz=900&gsm­frequenz=1800&am
p;sort=vorstellung­&suchtyp=technisch


Gut, vielen Dank.

Vielleicht kam das nicht ganz klar rüber, mir ging es eigentlich weniger um die Handys, sondern wo es die günstig gibt... ;-)

Klar dürfen sie auch simlock-frei sein :-)

Ich hatte halt gedacht, ein Handy der Einsteigerklasse mit Simlock sei billiger.

So wie die unzähligen Pakete von Loop und Callya, die teilweise sogar noch unter 10 Euro liegen und trotzdem noch 5 Euro Guthaben inklusive haben....

Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
04.12.2008 18:12
Noch ne andere Frage:

die Xtra-Handys DIREKT VON DER T-MOBILE.DE WEBSITE müssten ja einen "Xtra-Lock" haben, oder?
Also keinen Netlock, aber auch keinen "echten" Simlock (für die spezielle Simkarte, die dabei ist)?
D.h. dass ich jede beliebige Xtra-Simkarte (von T-Mobile direkt) damit benutzen kann. Oder etwa nicht?

Klappt das auch mit Debitel Xtra-Karten? (Nur mal so aus Neugier.)


Menü
[1.1.1.1.1.1] rudiradler antwortet auf Jochen_O2
10.03.2009 12:14
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Noch ne andere Frage:

die Xtra-Handys DIREKT VON DER T-MOBILE.DE WEBSITE müssten ja einen "Xtra-Lock" haben, oder?
Also keinen Netlock, aber auch keinen "echten" Simlock (für die spezielle Simkarte, die dabei ist)? D.h. dass ich jede beliebige Xtra-Simkarte (von T-Mobile direkt) damit benutzen kann. Oder etwa nicht?


Normalerweise haben Tmobile Handys einen Netlock, das heißt sie funktionieren auch mit anderer Xtra Card oder mit Vertragskarte, neulich hat zb jemand während meiner Anwesenheit im Tpunkt ein Xtra Paket als Ersatzhandy gekauft, alte Xtra Card reingesteckt, löppt.

Mein Siemens A75 Homephone lief mit Original Xtra Card und auch mit Relax Vertragskarte top, da es in Einzelfällen wohl nicht mit jeder Sim funktioniert, sollte man im Laden seine alte Sim im neuen Handy ausprobieren und gucken ob es läuft.....

Menü
[2] Vinni antwortet auf Jochen_O2
05.12.2008 13:05
Im Telekom Shop gibt es zur Zeit einmal das Nokia 1208 Xtrapac für 14,95 oder das Nokia 1650XtraPax für 24,95€.
Menü
[3] Janmichael antwortet auf Jochen_O2
10.05.2009 13:03
Du bekommst Nokia-Mobilfunkgeräte für cirka 50€ ohne SIM-Lock. Das würde ich mir kaufen. Mit diesen Geräten kannst Du nur telephonieren und SMS schreiben, aber das reicht ja auch,.