Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Penny Mobil ist...


24.09.2007 19:14 - Gestartet von telboy
einfach super!
Menü
[1] RE: Penny Mobil ist...aber
fast_alles_checker antwortet auf telboy
24.09.2007 19:41
Benutzer telboy schrieb:
einfach super!

Smobil von Schlecker (Vodafone) ist besser!

;-)
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf fast_alles_checker
24.09.2007 19:45
Bin zwar auch nich so ein Fan von S-Mobil, aber der Vorteil ist dass man im Schelcker Onlineshop die 25€ Aufladekarten versandkostenfrei bestellen kann und jedesmal sich noch ein Gratisgeschenkt dazu packen kann.
Menü
[1.1.1] carsone antwortet auf dandy85
24.09.2007 20:29
Benutzer dandy85 schrieb:
Bin zwar auch nich so ein Fan von S-Mobil, aber der Vorteil ist dass man im Schelcker Onlineshop die 25€ Aufladekarten versandkostenfrei bestellen kann und jedesmal sich noch ein Gratisgeschenkt dazu packen kann.

Gratisgeschenk?;) Wie und wo denn?
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf carsone
24.09.2007 21:01
bestell doch mal den newsletter dort. ;)
Menü
[1.2] telboy antwortet auf fast_alles_checker
24.09.2007 23:37
Benutzer fast_alles_checker schrieb:
Benutzer telboy schrieb:
einfach super!

Smobil von Schlecker (Vodafone) ist besser!

;-)

Was findest du denn besser an smobil?

Die Preise von Penny Mobil sind doch viel günstiger, 4 Ct pro Min untereinander telefonieren und SMS schicken, ansonsten 14 Ct.

Okay, bei smobil telefoniert man für 1 Ct untereinander, aber auch nur, wenn man regelmäßig auflädt. Ansonsten sind die Preise nicht so berauschend.

Penny Mobil kann man auch überall aufladen, wo man D1 Xtra aufladen kann. Man muss also nicht extra in den Penny Markt. smobil kann man nur bei Schlecker aufladen.

Und von der Netzqualität her... D1 und D2 sind doch beide recht gut.
Menü
[1.2.1] fast_alles_checker antwortet auf telboy
26.09.2007 12:05
Benutzer telboy schrieb:
Benutzer fast_alles_checker schrieb:
Benutzer telboy schrieb:
einfach super!

Smobil von Schlecker (Vodafone) ist besser!

;-)

Was findest du denn besser an smobil?

1. UMTS inklusive
2. wap bzw. internet
3. 1 Cent intern (200 minuten im Monat)
4. Super Netz (Vodafone)
usw...



Die Preise von Penny Mobil sind doch viel günstiger, 4 Ct pro Min untereinander telefonieren und SMS schicken, ansonsten 14 Ct.

Okay, bei smobil telefoniert man für 1 Ct untereinander, aber auch nur, wenn man regelmäßig auflädt. Ansonsten sind die Preise nicht so berauschend.

Penny Mobil kann man auch überall aufladen, wo man D1 Xtra aufladen kann. Man muss also nicht extra in den Penny Markt.
smobil kann man nur bei Schlecker aufladen.

Und von der Netzqualität her... D1 und D2 sind doch beide recht
gut.
Menü
[1.2.1.1] karoshi antwortet auf fast_alles_checker
26.09.2007 12:18
Bei Smobil sind mir aber entschieden zuviele Kniffe und Sternchen dran. Die günstigen Interngespräche für 1 ct. _und_ wettbewerbsfähige Preise von 14 ct pro Minute kriege ich nur dann, wenn ich monatlich 25 € auflade. Ansonsten fällt eins von beiden weg.
Menü
[1.2.1.2] 08-15Funkloch antwortet auf fast_alles_checker
26.09.2007 12:20
Was findest du denn besser an smobil?

1. UMTS inklusive
2. wap bzw. internet
Was kostet denn bei smobil die Datenübertragung? Ähnliche Preise wie in den E-Netzen oder um Faktor 41 teurer (9,95Euro je MB)?

3. 1 Cent intern (200 minuten im Monat) 4. Super Netz (Vodafone)
Das T-Mobile Netz ist genauso gut verfügbar. Vodafone und T-Mobile unterscheiden sich da nur kaum. Vodafone hat das eine Dorf versorgt, T-Mobile dafür ein anderes ;)

Ich bin mit Penny recht zufrieden, nur das man keine Datendienste nutzen kann stört mich, dafür habe ich immer eine Aldi Karte mit, das ist nämlich damit auch bezahlbar.
Menü
[1.2.1.2.1] StevenWort antwortet auf 08-15Funkloch
07.12.2007 03:12
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Das T-Mobile Netz ist genauso gut verfügbar. Vodafone und T-Mobile unterscheiden sich da nur kaum. Vodafone hat das eine Dorf versorgt, T-Mobile dafür ein anderes ;)

Und genauso ist es bei den beiden E-Netzen.
Ja genau, es gibt auch Orte die z.B. nur von E-Plus versorgt werden (so zum Beispiel Driedorf-Roth).

Und es soll sogar Orte geben (hab davon schon gelesen) die nur von o2 versorgt werden.

Es sind nunmal alles 4 Netze, und keine Decken. Jedes Netz hat irgendwo Löcher.

Ich meine mich zu erinnern, das T-Mobile zum Beispiel im Schwarzwald nicht gerade sonderlich tolle Versorung hätte.
Menü
[1.2.1.3] telboy antwortet auf fast_alles_checker
26.09.2007 15:13

Was findest du denn besser an smobil?

1. UMTS inklusive
2. wap bzw. internet
3. 1 Cent intern (200 minuten im Monat)
4. Super Netz (Vodafone)
usw...

Okay, wap bzw. Internet kann man mit smobil nutzen, aber viel zu teuer.

Mit Penny Mobil kann man auch das UMTS-Netz nutzen, allerdings nur für Sprachtelefonie.

Menü
[1.2.1.3.1] krillehb antwortet auf telboy
27.09.2007 09:41
aber bei Pennymobil kann man keine MMS verschicken und empfangen, oder täusche ich mich da ??
Menü
[1.2.1.3.1.1] multimedianus antwortet auf krillehb
03.03.2008 21:34
servus,
habe jetzt nach 12 jahren von d2 getrennt und bin bei d1.
wichtig war die netzversorgung in einem größeren bereich, in dem ich mich jetzt sehr oft aufhalte.
snomobile und penny werden für mich erst nach ablauf des basevertrages interessant, doch auch als ersatz werde ich wohl ehr congstar nehmen oder bei extra nonstop bleiben.
viele details der extrakarten haben mich als eingefleischten vertragler überzeugt und ich versuche es jetzt mal so und ohne mich zu binden....
hochpreishandies muß ich nicht haben also warum einen vertrag nehmen...