Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

3€ bei Xtra Non stop


01.05.2006 10:30 - Gestartet von Nato
Hallo !
Habt ihr schon auf onlinekosten.de gelesen, dass ab morgen für N e u k u n d e n bzw. N e u b u c h e r nonstop jetzt 3€ pro Monat kostet ?

Gruss Nato
Menü
[1] Handybär antwortet auf Nato
06.05.2006 23:43
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habt ihr schon auf onlinekosten.de gelesen, dass ab morgen für N e u k u n d e n bzw. N e u b u c h e r nonstop jetzt 3€ pro
Monat kostet ?

Gruss Nato

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Ist ja eine Sauerei. Für die Altkunden bleibt es bei 1,50 Euro/Monat? Oder wird bei Altkunden diese Monatsgebühr immer noch nicht berechnet? Das wäre dann ja sehr unfair. Die einen zahlen nichts und die anderen doppelt?
Menü
[1.1] privat-alex antwortet auf Handybär
07.05.2006 09:44
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habt ihr schon auf onlinekosten.de gelesen, dass ab morgen für
N e u k u n d e n bzw. N e u b u c h e r nonstop jetzt 3€
pro
Monat kostet ?

Gruss Nato

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Ist ja eine Sauerei. Für die Altkunden bleibt es bei 1,50 Euro/Monat? Oder wird bei Altkunden diese Monatsgebühr immer noch nicht berechnet? Das wäre dann ja sehr unfair. Die einen zahlen nichts und die anderen doppelt?

Ich finde es von T-Mobile auch
Unverschämt , von 1,50€ auf 3,00€ hoch zu gehen.
Auf eine Mailanfrage tun die wegen XtraNonstop auch
nicht Antworten.Da bleib ich lieber VF treu.

Gruss.
Alex
Menü
[1.1.1] Xtra Nonstop fehler im system?
seelöwe antwortet auf privat-alex
04.07.2006 12:20
Der witz ist: ich hatte mich entschlossen, den tarif weiter zu führen und rief ende juni bei einem servicemitarbeiter an udn sagte ihm ich würde den tarif gerne fortführen - er sagte, er mache den vermerk im system! eigentlich müsste hier alles erledigt sein! ich also am 1.7. meine schwester angerufen, 30min geredet, knapp 14€ weg! hab gleich beim service wieder angerufen und man sagte mir, ich müßte das erst NACH dem 1.7 beantragen (hallo? fristen beginnen immer am ende des monats bzw. am anfang und net irgendwo mittendrin)! auf jedenfall NULL kulanz! ich bin der dumme kunde und t-mobile hat recht und die 14€ sind futsch!
das wollte ich dann gleich meiner schwester erzählen (sie hat auch den nonstop-tarif und hatte ihn aber am 1.7. verlängert), schickte ihr ne sms und sie rief zurück! wir ham 3 min gerdet, dann war ihr guthaben ebenfalls aufgebraucht! ja wo simmer denn?

nunja, ich hab dann nochmal online meinen vetrag angesehen, da steht "nonstop unverändert gebucht seit 14.10.05"!!!

also, da tanzt doch der bär im dreieck! das ist doch absolut ne frechheit! hier wird man doch nur abgezockt!!!!



ging es jemand ähnlich wie mir?
Menü
[1.1.1.1] igelboy antwortet auf seelöwe
04.07.2006 12:28
Hallo,

also ich hab gestern auch 30 min tel. und vergessen, das schon ein neuer Monat ist und der XtraNonSTOP deaktiviert wurde und ich, als Bestandskunde muss die Option wieder neu aktivieren !

Ich hab beim Kontoserver angerufen und mit wurden die 17 € gebühren anstandslos zurückerstattet und die Xtra NONSTOP Option für 2,99 euro hinzugebucht !

also es kommt ganz auf den Hotliner drauf an, wie gewillt der is, dir dieses telefonat wieder gutzuschreiben !

Gruß IGELBOY
Menü
[1.1.1.1.1] seelöwe antwortet auf igelboy
04.07.2006 12:31
wow! also, ich hatte ne frau dran, die hatte auch echt kein bock mit mir zu reden! meinst du es macht sinn in nem shop mal vor ort das zu klären oder soll ma lieber nochmal anrufen!?
Menü
[1.1.1.1.1.1] igelboy antwortet auf seelöwe
04.07.2006 12:38
also ich denke, in einem shop macht das kein sinn, denn die haben meines wissens nach keinen zugriff auf den EVN sowie auf das Kundenkonto !

am besten einfach nochmal die 2000 anrufen und dann taste 9 drücken - und sich kostenfrei zum xtra kontoserver durchstellen lassen !

mit den leuten kann man zum teil echt gut reden !

eins is immer wichtig, das sind auch nur menschen und so wie es in den wald rein schreit - kommts auch wieder zurück !

und bei mir was das ein nettes, junges mädl die sich sehr kullanz gezeigt hat !

sie hat sich den EVN angeschaut, das gespräch rausgepickt und eine gutschrift erstellt und sich nochmal entschuldigt !

also ... ein versuch is es wert ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] seelöwe antwortet auf igelboy
04.07.2006 12:46
ok! eben angerufen es IST ein fehler im system - seit gestern wissen sie das wohl genau! sie konnte eben nichtmal meine daten im system aufrufen! sieht aber so aus, als würden sie mir das gutschreiben! soll in 20 min. nochmal anrufen! :-)

danke für den tipp!
Menü
[1.2] seelöwe antwortet auf Handybär
04.07.2006 12:26

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Ist ja eine Sauerei. Für die Altkunden bleibt es bei 1,50 Euro/Monat? Oder wird bei Altkunden diese Monatsgebühr immer noch nicht berechnet? Das wäre dann ja sehr unfair. Die einen zahlen nichts und die anderen doppelt?


nein, für altkunden wird der vertrag zum 1.7. aufgelöst, man kann ihn dann verlängern aber man zahlt auch die 3€!!!
also gleiches "recht" für alle!
Menü
[1.2.1] Nato antwortet auf seelöwe
23.07.2006 10:46
Hallo !
Kann Hotlineerfahrung nur bestätigen: Viele Hotliner stehen unter Druck. Die sind so froh, wenn jemand normal mit denen redet, dass du (fast) alles bekommen kannst von denen, solange es nicht haarsträubend ist.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1] partyhase antwortet auf Nato
01.08.2006 11:38
Gibt es schon Neuigkeiten, ob der Xtra nonstop Tarif verlängert wird, nach dem 31.08.2006?

Gruß,
ph
Menü
[1.2.1.1.1] loady antwortet auf partyhase
08.08.2006 14:11
ich bekam eben t-mobile-meldungen: non-stop ist ab 31.8.06 beendet - danach gelten die normal-tarife.
Menü
[1.2.1.1.1.1] partyhase antwortet auf loady
08.08.2006 16:51
Kannst Du das etwas präzisieren? Woher hast Du diese Info? Gibt es Bestandsschutz? Kann man den Tarif Ende August nochmal buchen und dann einen Monat nutzen?

Gruß,
ph
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] McCrow antwortet auf partyhase
08.08.2006 19:29
Zitat der SMS, die ich Heute Mittag erhielt :

"Die Option XtraNonstop endet zum 31.08.06. Ab 01.09.06 wird das Angebot eingestellt. Danach gelten die Preise gem. Tarif XtraClassic."

Tja, das wars...
Hat Jemand schon Alternativen, insbesondere dt. Festnetz und D1 ?

Gruß
McCrow
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf McCrow
08.08.2006 20:50
Deutsches Festnetz sicher: Callya openend, ein Bestandstarif und die Preise hierfür bei Ebay steigen und steigen und steigen!!!

D1, leider bisher nicht!

Gruß,
ph
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Nachtrag
partyhase antwortet auf partyhase
09.08.2006 13:01
Inzwischen habe ich auch eine E-Mail vom Xtra-Service erhalten. Nonstop ist befristet und wird auch für Bestandskunden gelöscht.

Gruß,
ph
Menü
[1.2.1.1.1.2] Handybär antwortet auf loady
09.08.2006 03:26
Benutzer loady schrieb:
ich bekam eben t-mobile-meldungen: non-stop ist ab 31.8.06 beendet - danach gelten die normal-tarife.

Ich frage mich nur, welchen Sinn der Tarif Xtra Classic ohne Nonstop Option dann noch hat? Hier kostet es ja dann immer 39 cent/min., SMS 19 cent.

Dann kann man ja auch den Tarif Xtra friends buchen. Ebenfalls 39 cent/min. Dafür gibt es noch die Xtra Nr. 1 für 5 cent/min ins Festnetz oder D1-Netz. SMS intern 5 cent, extern 15 cent.

Ist doch irgendwie schwachsinnig, wenn der Classic Tarif dann noch ohne Nonstop angeboten wird.

Genial wäre aber, wenn man die Nonstop Option zum Xtra friends buchen könnte. Aber das wird wohl nicht kommen.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] Müller2 antwortet auf Handybär
09.08.2006 08:33
Hallo,

der große Unterschied zwischen Xtra Classic und Xtra Friends besteht zum einen darin, daß man bei Friends alle drei Monate aufladen muß und zum anderen, daß Xtra Friends "zunächst" bis Ende des Jahres befristet ist. Aber offenbar macht T-Mobile mit solchen Befristungen ja irgendwann ernst.

Gruß Müller2
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf Müller2
10.08.2006 18:38
Benutzer Müller2 schrieb:
Hallo,

der große Unterschied zwischen Xtra Classic und Xtra Friends besteht zum einen darin, daß man bei Friends alle drei Monate aufladen muß und zum anderen, daß Xtra Friends "zunächst" bis Ende des Jahres befristet ist. Aber offenbar macht T-Mobile mit solchen Befristungen ja irgendwann ernst.

Gruß Müller2


Jau, das mit dem Aufladen (alle 3 Monate bei Xtra friends) habe ich heute in der aktuellen Tarifbroschüre gelesen.

Das Xtra friends auch nur befristet ist allerdings nicht. Muß ich nochmal nachschauen. Xtra Classic mit Nonstop war der einzige interessante Tarif bei T-Mobile. Der Tarif lief wohl zu gut!? Jetzt kann man diese Karte zum Telefonieren gar nicht mehr gebrauchen. Wann senken die Netzbetreiber endlich mal ihre Preise? Ist doch echt zum kotzen.

Jedenfalls geht mir diese befristerei bei T-Mobile auf den Keks.
Fehlt nur noch das T-Mobile sich selbst befristet, wann mit dem Laden schluß ist.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf Handybär
12.08.2006 01:16
Hallo,

hab grad mal nachgeschaut bei Xtra. Der SMS-Friends scheint nur
bis 31.12.2006 befristet zu sein und das Angebot die Xtra-Nummer
Eins einzurichten, ebenfalls bis 31.12.06. Der SMS-Friends ist
ab 1.9. mit der Option-Nr. 1 der Einzige nach brauchbare, einigermaßen preiswerte Tarif, wenn man die Xtra-Nr. 1 mit einer
Lokaleinwahl von einem Calling-Kartenanbieter nutzt, wie z.B.
Comnet oder tocall.de. Allerdings muß man alle 3 Monate aufladen. Wenn man das nicht will, ist man mit Penny-Mobil oder
Aldi-talk besser dran, als mit der Xtra von T-Mobile, weil da
eine Aufladung pro Jahr ausreicht, um die Karte 12 bzw. 24
Monate zu verlängern. Mir gehen auch diese befristeten Tarife
von T-Mobile auf die Nerven. Jetzt haben sie den Click & Go
auch erst wieder mal gnädig um 1 Monat auf 31.10.06 verlängert.
Wenn die beim SMS-Friends im nächsten Jahr die Preise erhöhen
sollten, steht für mich schon fest, daß die Karte dann entsorgt
wird. Ich nutze sie eh nur für abgehende Anrufe über Callingcard. Sollte diese Möglichkeit für 5 Ct./Min. zur Lokaleinwahl nicht mehr gegeben sein, ist die Karte für mich
uninteressant und fliegt in den gelben Sack.


Gruß

Marbri
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] partyhase antwortet auf marbri
12.08.2006 20:56
Behalte die Karte erstmal noch! Kai-Uwe hat doch attraktive Minutenpreise von unter 10ct angekündigt für den Oktober. Da bin ich ja mal gespannt!

Gruß,
ph
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf partyhase
13.08.2006 21:04

einmal geändert am 13.08.2006 21:05
Hallo,

aber wohl nur für Vertragskunden mit Minutenpaketen. Ich hab zum
Glück noch ne E+ F & E mit dem Tarif Weekend Plus, mit diesem
Tarif kann man auch für 5 Ct./Min. ne Festnetznummer anrufen.
Dieser Tarif eignet sich auch hervorragend für Calltrough per
Callingcard und ich muß nur alle 7 Monate nachladen.

Gruß

Marbri