Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Antworten an 'Hansi' u. 'lbo'


23.10.2000 14:14 - Gestartet von TRANSGLOBE Telekom
Sehr geehrte Kunden,

zunächst einmal die "Tango" Problematik:

Unser Erfahrung nach fallen grundsätzlich keine Roaminggebühren an, wenn in dem jeweiligen Land die Zugangsnummer auch tatsächlich kostenlos zu erreichen ist. Dies ist in Deutschland bei beiden Nummern der Fall (00800 u. 0800). Sicherer ist daher eigentlich keine, da aber die E-Netze immer noch Probleme mit 00800 haben ist ein Zugang über 0800 besser gewährleistet. Allerdings ist die Zugangszeit (von der Anwahl bis "Willkommen...") über die 0800 etwas länger.

Die VIAG Problematik ist bekannt (auch teltarif berichtete) hat allerdings nichts mit uns zu tun, sondern VIAG hat hier fehlerhaft abgerechnet. Zwischenzeitlich wird aber auch für unsere VIAG Kunden korrekt abgerechnet.

Zum Thema Erreichbarkeit aus dem Ausland gibt es folgendes zu sagen:

Wir sind demnächst aus über 50 Ländern zu erreichen. Allerdings können wir keine Zusage machen ob wir tatsächlich immer aus allen Regionen und Netzen durch die örtliche Telekom geschaltet sind. Der Tarif (unser Tarif) gilt aber tatsächlich jeweils aus dem Fest- und Mobilnetz. Aus Griechenland zum Beispiel wurden in diesem Sommer in 170 Gesprächen 530 Minuten telefoniert. Sollte tatsächlich eine gebührenfrei Zugangsnummer aus einem oder auch aus allen Mobilnetzen nicht erreichbar sein, so haben wir darauf tatsächlich keinen Einfluß. Allerdings kann sich dieser Umstand auch jederzeit ändern und in diesem Fall gilt der Tarif eben auch aus den Mobilnetzen.

Es ist tatsächlich so, das wir einen ganzen Teil von Emails nicht beantworten. Wir lesen aber alle und wir bearbeiten auch alle Problemfälle. Wir sind nicht stolz auf diesen Umstand und versuchen so gut es geht eine Lösung zu finden, allerdings sind durch die Automatisierung der Kundenbearbeitung einfach Defizite in der manuellen Kundenbetreuung aufgetreten, die wir zum Teil zu Gunsten eines günstigeren Preises in Kauf nehmen müssen. Mit dem weiteren recht schnellen Wachstum unserer Firma versuchen wir aber auch dieses Problem immer mehr in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft ein wenig weiter geholfen zu haben. Bei Kundendienstproblemen empfehle ich Ihnen übrigen die Mailadresse kundendienst@transglobe.de. Aber auch hier kann eine Antwort u.U. auf sich warten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom
Dieter Brandenburger
Menü
[1] dancer antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
23.10.2000 14:42
Hallöle!

Es ist tatsächlich so, das wir einen ganzen Teil von Emails nicht beantworten. Wir lesen aber alle und wir bearbeiten auch alle Problemfälle. Wir sind

Ich halte es für einen Problemfall, wenn AnwahlVERSUCHE in Spanien berechnet wurde; meine zig eMails diesbezüglich wurden von Ihnen aber ignoriert; eine Frechheit und Beutelschneiderei!

Guido - www.hotlinekiller.de