Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Notopfer tcsmoers


06.07.2003 01:19 - Gestartet von sfio
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Wie wär's mit einer Sammelaktion für "tcsmoers". Vielleicht bekommen wir so viel zusammen, dass er zufriedengestellt ist und das Forum frei für sinnvolle/nützliche Beiträge zum Thema Transglobe.
Überlegt's Euch.
Liebe Grüße
Thomas

Menü
[1] DJump antwortet auf sfio
06.07.2003 11:28
Hallo!

Ihren Beitrag finde ich so unsinnig und nutzlos wie einen Kühlschrank in Nord-Spitzbergen.
Es ist Sinn gerade dieser viel gelesenen Foren, schlechten Kundenservice anzuprangern. Dabei sollte man fair bleiben und den Sinn für Realität behalten.

Wenn für den Einzelnen relevante Eurobeträge wie hier auf dem Transglobe Konto geparkt aber nicht zu dem vorgesehenen Zwecke nutzbar sind, dürfte es für so eine so 'große' Firma (die ja schon Probleme hat, die notwendige Anzahl Pin Nummern im Zahlenbereich 10 hoch 7 minus 1 (ich schreibs mal aus, wer weiss, was der Browser sonst draus macht) bereitzustellen, ein leichtes sein, hier kulant zu sein.

Wenns nicht so ist, muss man sich natürlich auch der Tatsache klar sein, das alle auf diesen und anderen gleichartigen Kundenkonten geparkten Gelder nicht durch Bankbürgschaften oder andere Konstrukte abgesichert sind, d.h. wenn die Firma 'weg' wäre (was ich WEDER hoffe NOCH unterstelle) ist auch das Geld (der Kunden) futsch!

Im übrigen ging es nicht nur darum, sondern meines Wissens auch um die in der Vergangenheit geänderten Einwahlnummern, welche die Nutzung im 'Ernstfall' schlichtweg zum gewünschten Zeitpunkt unmöglich machten.

Wie gesagt obiges sind z.T. allg. Bemerkungen, die auf viele Firmen zutreffen, mit hypothetischen Überlegungen und Möglichkeiten, welche die Lebenserfahrung gelehrt hat.

Ich selber habe mein seit längerem abgeschaltetes Konto durch Überweisung reaktiviert, getreu dem Motto: 'die Hoffnung stirbt als letztes'.


Digitale Grüße

...the digital jumper ;-)

Menü
[2] tcsmoers antwortet auf sfio
06.07.2003 14:40
Benutzer sfio schrieb:
Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wie wär's mit einer Sammelaktion für "tcsmoers". Vielleicht bekommen wir so viel zusammen, dass er zufriedengestellt ist und das Forum frei für sinnvolle/nützliche Beiträge zum Thema Transglobe.
Überlegt's Euch.
Liebe Grüße
Thomas


Dies polemische Äußerung ist überflüssig und zeugt von Deinem geistigen Stand.

Warum hat sich dann der ansonsten so schreibfreudige Herr B. nicht mehr gemeldet. Gehen ihm die Argumente aus ??

Wenn ich bestimmte Zwecke etwas kaufe und es gar nicht verwendbar ist, bekomme ich von jedem seriösen Händler mein Geld zurück.

Ich glaube auch kaum, dass Deine Äußerung das Vertrauen zu dieser Firma anhebt.

peso
Menü
[3] sfio antwortet auf sfio
06.07.2003 16:22
Hallo!

„Diese polemische Äußerung ist überflüssig und zeugt von Deinem geistigen Stand.“

Den geistigen Stand eines Menschen zeigt sich manchmal in den (schriftlichen) Äußerungen. Manchmal aber auch darin, wie er eine Äußerung versteht.

„Satire. Literaturgattung, die durch Ironie und spöttische Übertreibung menschliche Schwächen, politische Ereignisse u.ä. kritisiert.“

Den geistigen Stand eines Menschen zeigt sich auch darin, wie lange er braucht einen bestimmten Sachverhalt zu verstehen.

Lieber Peso, jetzt zähle einmal die von Dir geschriebenen Beiträge zu Deinem Problem mit Transglobe!!

Ich jedenfalls habe Dein Problem gleich das erste Mal verstanden.

Was meiner Meinung nach im Forum stört ist die ständige WIEDERHOLUNG Deiner Aussagen zu Transglobe. Und genau dies versuchte ich in meinem Beitrag (überzeichnet) zu kritisieren.

Ich freue mich jedenfalls immer auf NEUE Informationen zu Deiner „Auseinandersetzung“ mit Transglobe.

Liebe Grüße
Thomas
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf sfio
06.07.2003 16:26
Benutzer sfio schrieb:
Hallo!

„Diese polemische Äußerung ist überflüssig und zeugt von Deinem geistigen Stand.“

Den geistigen Stand eines Menschen zeigt sich manchmal in den (schriftlichen) Äußerungen. Manchmal aber auch darin, wie er eine Äußerung versteht.

„Satire. Literaturgattung, die durch Ironie und spöttische Übertreibung menschliche Schwächen, politische Ereignisse u.ä.
kritisiert.“

Den geistigen Stand eines Menschen zeigt sich auch darin, wie lange er braucht einen bestimmten Sachverhalt zu verstehen.

Lieber Peso, jetzt zähle einmal die von Dir geschriebenen Beiträge zu Deinem Problem mit Transglobe!!

Ich jedenfalls habe Dein Problem gleich das erste Mal verstanden.

Was meiner Meinung nach im Forum stört ist die ständige WIEDERHOLUNG Deiner Aussagen zu Transglobe. Und genau dies versuchte ich in meinem Beitrag (überzeichnet) zu kritisieren.

Ich freue mich jedenfalls immer auf NEUE Informationen zu Deiner „Auseinandersetzung“ mit Transglobe.

Liebe Grüße
Thomas

Lieber Thomas,

man kann dieses Verhalten nicht oft genug anprangern. Es gibt immer wieder neue "Opfer". Und eine "Auseinandersetzung" gibt es schon mal gar nicht, da ich Trottel es selbst unterschrieben habe.

peso
Menü
[3.1.1] buecke antwortet auf tcsmoers
06.07.2003 21:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer sfio schrieb:
Was meiner Meinung nach im Forum stört ist die ständige WIEDERHOLUNG Deiner Aussagen zu Transglobe. Und genau dies versuchte ich in meinem Beitrag (überzeichnet) zu kritisieren.
> man kann dieses Verhalten nicht oft genug anprangern. Es gibt immer wieder neue 'Opfer'.

Also ich muss Thomas recht geben: Die ständigen Wiederholungen nerven unendlich! Du gibst leider keinerlei neue Informationen zu dem Thema von dir. Das finde ich äußerst schade!

Ich verstehe durchaus deinen Frust. TGT wirbt mit 'erstklassigen Telekommunikationsdiensten in rund 50 Ländern auf der ganzen Welt' und nur ganz am Ende der ewig langen Tariflisten findet sich ein Hinweis auf die möglichen Probleme, deren 'Opfer' auch du geworden bist. Hier wäre wirklich ein deutlicherer Hinweis, z.B. beim Bestellvorgang, wünschenswert.
Auf der anderen Seite kann TGT keinen Netzbetreiber dazu zwingen, die TGT-Nummern kostenfrei oder überhaupt anwählen zu lassen. Selbst in Deutschland haben wir ja ein 'schwarzes Schaf', was internationale Freecall-Nummern betrifft.
Ich nutze TGT nun schon seit drei Jahren, hauptsächlich in Deutschland und Skandinavien. Insbesondere in Schweden funktioniert der Zugang mal problemlos und mal gar nicht. Derartige Probleme traten aber auch immer zeitgleich mit der T-Card der Telekom auf.
Einen Rückzahlungsanspruch durch die auftretenden Probleme kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Schließlich hat TGT die Nummern vertragsgemäß geschaltet und immerhin hast du die Möglichkeit, dein Restguthaben problemlos innerhalb Deutschlands zu vertelefonieren.
Calling-Cards waren, sind und werden auch immer einen Risiko, was und Abrechnung durch Netzbetreiber, Hotels etc. (insbesondere im Ausland) betrifft, bleiben. Jeder der durch Calling-Cards sparen will (und da ist 'ne Menge Sparpotential vorhanden), muss sich mit dieser Tatsache abfinden.

In diesem Sinne bitte ich dich, peso, doch mal zu überdenken, ob jedes zweite Posting von dir zum Thema TGT den gleichen Inhalt haben muss. Lass uns lieber konkrete Hinweise zu einzelnen Ländern, soweit uns bekannt, oder der allgemeinen Nutzung der TGT-Card hier im Forum austauschen.

Tschüs
Daniel
Menü
[3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf buecke
07.07.2003 09:25
Benutzer buecke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer sfio schrieb:
Was meiner Meinung nach im Forum stört ist die ständige WIEDERHOLUNG Deiner Aussagen zu Transglobe. Und genau dies versuchte ich in meinem Beitrag (überzeichnet) zu kritisieren.
> man kann dieses Verhalten nicht oft genug anprangern. Es gibt immer wieder neue 'Opfer'.

Also ich muss Thomas recht geben: Die ständigen Wiederholungen nerven unendlich! Du gibst leider keinerlei neue Informationen zu dem Thema von dir. Das finde ich äußerst schade!

Ich verstehe durchaus deinen Frust. TGT wirbt mit 'erstklassigen Telekommunikationsdiensten in rund 50 Ländern auf der ganzen Welt' und nur ganz am Ende der ewig langen Tariflisten findet sich ein Hinweis auf die möglichen Probleme, deren 'Opfer' auch du geworden bist. Hier wäre wirklich ein deutlicherer Hinweis, z.B. beim Bestellvorgang, wünschenswert. Auf der anderen Seite kann TGT keinen Netzbetreiber dazu zwingen, die TGT-Nummern kostenfrei oder überhaupt anwählen zu lassen. Selbst in Deutschland haben wir ja ein 'schwarzes Schaf', was internationale Freecall-Nummern betrifft. Ich nutze TGT nun schon seit drei Jahren, hauptsächlich in Deutschland und Skandinavien. Insbesondere in Schweden funktioniert der Zugang mal problemlos und mal gar nicht. Derartige Probleme traten aber auch immer zeitgleich mit der T-Card der Telekom auf.
Einen Rückzahlungsanspruch durch die auftretenden Probleme kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Schließlich hat TGT die Nummern vertragsgemäß geschaltet und immerhin hast du die Möglichkeit, dein Restguthaben problemlos innerhalb Deutschlands zu vertelefonieren.
Calling-Cards waren, sind und werden auch immer einen Risiko, was und Abrechnung durch Netzbetreiber, Hotels etc. (insbesondere im Ausland) betrifft, bleiben. Jeder der durch Calling-Cards sparen will (und da ist 'ne Menge Sparpotential vorhanden), muss sich mit dieser Tatsache abfinden.

In diesem Sinne bitte ich dich, peso, doch mal zu überdenken, ob jedes zweite Posting von dir zum Thema TGT den gleichen Inhalt haben muss. Lass uns lieber konkrete Hinweise zu einzelnen Ländern, soweit uns bekannt, oder der allgemeinen Nutzung der TGT-Card hier im Forum austauschen.


Ich denke da anders und werde immer wieder auf diesen Mißstand hinweisen. Vielleicht überlegt man sich dann bei TGT einmal die Verhaltensweise.

peso
Menü
[3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
07.07.2003 18:06
Benutzer buecke schrieb:

Du bist ein Optimist. An Stelle von TGT würde ich auf deine Rückzahlungsforderungen auch nicht eingehen, da öffnet man ja Tür und Tor zu allen möglichen vermeintlich berechtigten Ansprüchen.

Selbst die Telekom zahlt Guthaben zurück !


Was stört dich denn nun eigentlich ganz konkret an TGT? a) Kein vernünftiger Hinweis auf mögliche Probleme (kann ich gut nachvollziehen)?

genau

b) Keine Rückzahlung wegen der Probleme (eine Berechtigung dafür kann ich nicht erkennen)?

genau - Ich Trottel habe es ja selbst unterschrieben :-((


c) Das Problem der nicht möglichen Einwahl in einigen Ländern an sich (liegt nicht oder nur vage im Einflussbereich von TGT)?

Dann sollen die es klar sagen und nicht als Einwahlpunkt angeben. Hier werfe ich denen ganz klar etwas vor.


Im Übrigen wundert mich, dass Herr B. sich nicht mehr dazu äußert. Ansonsten ist er nicht so schreibfaul.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tcsmoers
07.07.2003 18:41
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer buecke schrieb:

Du bist ein Optimist. An Stelle von TGT würde ich auf deine Rückzahlungsforderungen auch nicht eingehen, da öffnet man ja Tür und Tor zu allen möglichen vermeintlich berechtigten Ansprüchen.

Selbst die Telekom zahlt Guthaben zurück !
Aber nur wenn sie gut gelaunt ist.



Was stört dich denn nun eigentlich ganz konkret an TGT? a) Kein vernünftiger Hinweis auf mögliche Probleme (kann ich gut nachvollziehen)?

genau
Dann ist aber so ziemlich jeder Anbieter schlecht, denn kein Anbieter weist auf mögliche Probleme hin. Es ist auch fast unmöglich auf alles was möglich ist hinzuweisen.


b) Keine Rückzahlung wegen der Probleme (eine Berechtigung dafür kann ich nicht erkennen)?

genau - Ich Trottel habe es ja selbst unterschrieben :-(



c) Das Problem der nicht möglichen Einwahl in einigen Ländern an sich (liegt nicht oder nur vage im Einflussbereich von TGT)?

Dann sollen die es klar sagen und nicht als Einwahlpunkt angeben. Hier werfe ich denen ganz klar etwas vor.
Wie soll denn das funktionieren? Soll TGT in allen Ländern Leute sitzen haben, die überwachen, ob dem dortigen Netzbetreiber nicht gerade zu warm ist und er deswegen mal für 2 Wochen die Zugangspunkte abschaltet? Eine garantierte Leistung wird es nie geben. Auch andere Callingcards funktionieren nur sporadisch und auch da habe ich noch nichts über mögliche Probleme gelesen. Callingcards sind nun mal Risiko. Das ist aber auch hinlänglich bekannt. Kein Anbieter kann eine Funktionsgarantie geben. Meiner Meinung nach führst du hier einen Privatkrieg der sich meiner Meinung nach nicht lohnt. TGT ist unter den Callingcardanbieter immer noch einer der Besseren. Die üblichen Probleme mit der Einwahl aus dem Ausland wird kein Anbieter jemals in den Griff bekommen. Das ist aber doch schon vor der Unterschrift klar. Du hast ja auch keine Garantie, daß du mit deinem Handy im Ausland telefonieren kannst, obwohl auf der Roamingliste etwas anderes steht.



Im Übrigen wundert mich, dass Herr B. sich nicht mehr dazu äußert. Ansonsten ist er nicht so schreibfaul.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf fibrozyt
08.07.2003 00:01
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer buecke schrieb:

Du bist ein Optimist. An Stelle von TGT würde ich auf deine Rückzahlungsforderungen auch nicht eingehen, da öffnet man ja Tür und Tor zu allen möglichen vermeintlich berechtigten Ansprüchen.

Selbst die Telekom zahlt Guthaben zurück !
Aber nur wenn sie gut gelaunt ist.



Was stört dich denn nun eigentlich ganz konkret an TGT? a) Kein vernünftiger Hinweis auf mögliche Probleme (kann ich gut nachvollziehen)?

genau
Dann ist aber so ziemlich jeder Anbieter schlecht, denn kein Anbieter weist auf mögliche Probleme hin. Es ist auch fast unmöglich auf alles was möglich ist hinzuweisen.


b) Keine Rückzahlung wegen der Probleme (eine Berechtigung dafür kann ich nicht erkennen)?

genau - Ich Trottel habe es ja selbst unterschrieben :-(



c) Das Problem der nicht möglichen Einwahl in einigen Ländern an sich (liegt nicht oder nur vage im Einflussbereich von TGT)?

Dann sollen die es klar sagen und nicht als Einwahlpunkt angeben. Hier werfe ich denen ganz klar etwas vor.
Wie soll denn das funktionieren? Soll TGT in allen Ländern Leute sitzen haben, die überwachen, ob dem dortigen Netzbetreiber nicht gerade zu warm ist und er deswegen mal für 2 Wochen die Zugangspunkte abschaltet? Eine garantierte Leistung wird es nie geben. Auch andere Callingcards funktionieren nur sporadisch und auch da habe ich noch nichts über mögliche Probleme gelesen. Callingcards sind nun mal Risiko. Das ist aber auch hinlänglich bekannt. Kein Anbieter kann eine Funktionsgarantie geben. Meiner Meinung nach führst du hier einen Privatkrieg der sich meiner Meinung nach nicht lohnt. TGT ist unter den Callingcardanbieter immer noch einer der Besseren. Die üblichen Probleme mit der Einwahl aus dem Ausland wird kein Anbieter jemals in den Griff bekommen. Das ist aber doch schon vor der Unterschrift klar. Du hast ja auch keine Garantie, daß du mit deinem Handy im Ausland telefonieren kannst, obwohl auf der Roamingliste etwas anderes steht.



Im Übrigen wundert mich, dass Herr B. sich nicht mehr dazu äußert. Ansonsten ist er nicht so schreibfaul.

peso

Fakt ist doch, dass hier von einigen "Systemgläubigen" etwas toleriert wird, was man bei anderen Anbietern lautstark bemängelt.

Ich möchte die Leute mal erleben, die zweimal nachfragen dann 50 Euro für eine zugesagte Dienstleistung investieren, die dann vor Ort nicht klappt.

Entweder macht man keine klaren Aussagen oder man zahlt die Investion zurück. Ich jedenfalls nutze nur noch die "teure" T-Card. Da wird keine Vorauszahlung verlangt und es wird mit der Telekomrechnung abgerechnet.

Ich habe den Fehler nun einmal gemacht kann immer nur die Nachahmungstäter davor warnen.

peso
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Telefonterrorist antwortet auf tcsmoers
13.07.2003 23:23
Nachstehend mal meine Korrespondenz mit diesen Kameraden. Ich habe es in ca. 5 Jahren nicht geschafft, ein Guthaben von 50 DM zu vertelefonieren. Wenn ich bei TGT reklamiert habe, dass die Einwahl im Ausland nicht möglich ist, kamen Ausreden (temporäre Störung) oder das Problem wurde rundweg abgestritten.

An die Schafe, die gerne Geld verschenken: Es geht nicht darum, dass irgendwas gelegentlich nicht funktioniert. Bei TGT funktioniert beispielsweise Italien vom Handy aus seit Jahren nicht. Trotzdem wird -ebenfalls seit Jahren - auch für Italien mit Supertarifen geworben. Spätestens dann, wenn die Rückzahlung der erhaltenen Kohle verweigert wird, darf das mit Fug und Recht Betrug genannt werden. Wer gerne für NICHTS zahlt, mag das tun. Er sollt dann aber nicht diejenigen anmachen, die dankenswerterweise diejenigen warnen, die auf dieses Unternehmen noch nicht hereingefallen sind - je öfter desto besser. Dies ist das beste, was ein solches Forum leisten kann.

Und nun die Korrespondenz:


Schnipp____________­__________­___________________

Guten Tag,

nachdem meine Karte, wie meistens, im Ausland mal wieder nicht funktioniert hat, wollte ich mal testen, ob ich wenigstens in Deutschland (wo ich sie eigentlich nicht verwende) damit telefonieren kann. Nach der Einwahl höre ich die frohe Botschaft: "Ihr Konto ist gesperrt". Ende. Aha!

Dürfte ich freundlicherweise mal erfahren, warum?

Schnapp____________­__________­___________________

Ihr Konto wurde gesperrt, da die letzte Aufladung Ihres Guthabens länger als 12 Monate zurückliegt (siehe auch AGB).

Sie können das Konto wieder aktivieren, indem Sie eine Einzahlung von mindestens 10,00€ tätigen.

Das Konto wird sofort nach Zahlungseingang frei geschaltet und bleibt 12 Monate aktiviert.

Der eingezahlte Betrag wird zu eventuell bestehendem Restguthaben addiert und Ihnen zum Abtelefonieren zur Verfügung gestellt.

Geben Sie bei einer Überweisung bitte Ihre Kundennummer und VP 312102




Mit freundlichen Grüßen
Dirk Froels

TRANSGLOBE GmbH


Schnipp_________­__________­__________­________________

Der Vorschlag gefällt mir! Ich werde also in den nächsten Jahren alle 12 Monate mindestens 10 € abdrücken in der Hoffnung, dass ich das Geld dann irgendwann einmal auch vertelefonieren kann. Allerdings fürchte ich, dass Sie kein gesteigertes Interesse daran haben, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, denn das würde natürlich Ihren Profit gewaltig schmälern. Kassieren ohne Leistung, dies unter Hinweis auf rechtlich kaum haltbare AGB´s - kein schlechter Trick (vorausgesetzt, dass das nicht irgendwann einmal ein ausgeschlafener Staatsanwalt anders sieht). Mir sind die paar Euros allerdings die Mühe nicht wert, da etwas aufs Gleis zu schieben, obwohl es eigentlich notwendig wäre; schließlich macht viel Kleingeld Millionäre. Eine Veröffentlichung dieser Korrepondenz werde ich mir allerdings schon gönnen, um Ihnen Ihre rosige Zukunft nicht allzu leicht zu machen.

Schnapp_________­__________­_________________

die Mindestaufladung von 10,00€ ist seit dem 01.06. nicht verpflichtend,d.h. dem Kunden bleibt frei gestellt, wieviel Geld er nach den besagten 12 Monaten auf seine Karte einzahlt. Dies wurde eingerichtet um "Wenigtelefonierern" entgegen zu kommen. Entschuldigen Sie bitte die falsche Information in der vorangegangenen Mail.

Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, den Service in bestimmten Situationen nicht nutzen zu können.
Um dies zu vermeiden haben wir seit März diesen Jahres eine neue Nummer im Mobilnetz geschaltet- die bis dato tadellos funktioniert.
Zudem wurden seit dem 01. 06. die Tarife für Auslangsgespräche noch einmal gesenkt sowie wesentliche Standards für internationale Gespräche ergänzt.

Manche Fehler lassen sich leider nicht binnen fünf Minuten beheben, wir versuchen jedoch immer, den Zugang so schnell wie möglich wieder frei zu geben- was je nach Computerfehler auch schon mal 60 Minuten dauern kann.

Wir stehen Ihnen auch gerne telefonisch unter 02405 41400 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Virginia Arz

TRANSGLOBE GmbH


================­=================

Nachtrag:

Ich zahle auch den einen Euro nicht mehr. Mag TGT das Restguthaben als Spende verbuchen.


Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] dima antwortet auf Telefonterrorist
13.07.2003 23:53
Hi!

Ich mache Dir einen Vorschlag: ich telefoniere dein Guthaben ab und überweise anschließend das Geld, was ich vertelefoniert hab, auf dein Konto. Ist doch fair, oder?
Warum ich das tun möchte? Ganz einfach: denn dieses Gejammer von gewissen Forumteilnehmer geht mir gewaltig auf den Wecker!!! Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge, aber diese Show, was hier abgezogen wird, ist wirklich zu viel "des Guten".

Gruß Dima
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mmc antwortet auf dima
15.07.2003 15:16
Benutzer dima schrieb:
Hi!

Ich mache Dir einen Vorschlag: ich telefoniere dein Guthaben ab und überweise anschließend das Geld, was ich vertelefoniert hab, auf dein Konto. Ist doch fair, oder? Warum ich das tun möchte? Ganz einfach: denn dieses Gejammer von gewissen Forumteilnehmer geht mir gewaltig auf den Wecker!!! Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge, aber diese Show, was hier abgezogen wird, ist wirklich zu viel "des Guten".

Gruß Dima

Nun, dieser Vorschlag ist aber leider auch nicht sehr konstruktiv. Besser wäre es, Transglobe aufzufordern, die Kosten und Zugangsmöglichkeiten bei der Verwendung im Ausland etwas genauer zu recherchieren und zu dokumentieren. Also auch unter Berücksichtigung der verschiedenen deutschen Netzbetreiber.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bartd antwortet auf mmc
15.07.2003 16:47
Benutzer mmc schrieb:
... Besser wäre es, Transglobe aufzufordern, die Kosten und Zugangsmöglichkeiten bei der Verwendung im Ausland etwas genauer zu recherchieren und zu dokumentieren. Also auch unter Berücksichtigung der verschiedenen deutschen Netzbetreiber.

richtig!

und auch den adac als herausgeber von straßenkarten zu verpflichten, täglich zu prüfen, ob alle verzeichneten straßen auch befahrbar oder aber (z.b. wegen bauarbeiten) gesperrt sind ...

und ...

bye bart
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf bartd
16.07.2003 21:19
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer mmc schrieb:
... Besser wäre es, Transglobe aufzufordern, die Kosten und Zugangsmöglichkeiten bei der Verwendung im Ausland etwas genauer zu recherchieren und zu dokumentieren. Also auch unter Berücksichtigung der verschiedenen deutschen Netzbetreiber.

richtig!

und auch den adac als herausgeber von straßenkarten zu verpflichten, täglich zu prüfen, ob alle verzeichneten straßen auch befahrbar oder aber (z.b. wegen bauarbeiten) gesperrt sind ...

und ...


tolle Antwort !!

Wo bleiben eigentlich die doch immer so toll fundierten Antworten des Herrn B. ??

Ist ihm vielleicht etwas mulmig, dass man eine untaugliche Dienstleistung verkaufen will und die Kunden irgendwann gegen seine AGB vorgehen ? Wie man überall sieht, irgendwann lässt es sich einer nicht mehr gefallen :-))))

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keine Antwort von H. Brandenburger
Michael-B antwortet auf tcsmoers
21.07.2003 14:41
Hilfe,

wahrscheinlich stehen die schon vor dem finanziellen Kollaps. Denn seit Wochen sind diverse Einwahlnummern nicht erreichbar...

Klar, dass der sich nicht meldet.


M.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] TRANSGLOBE Telekommunikations antwortet auf Michael-B
21.07.2003 15:17
Hallo,

ich schau zwar immer wieder mal hier rein, ab Beiträge und auch die Beitragslänge hängen von der Zeit ab, die ich gerade habe.

Voraussichtlich werden wir am kommenden Mittwoch (23.07.03) zwischen 08.00 und 11.00 Uhr mit dem System vom Netz sein. Leider ist der Termin noch nicht ganz fest, so dass wir zur Zeit noch mit der "großen" offiziellen Mitteilung an alle Kunden warten. Ihnen teil ich diesen Termin nur heute schon mit, damit Sie nicht noch mehr "Vermutungen" anstellen müssen.

Nachdem das System wieder online ist wird sich (wenn denn alles gut geht) einiges verändert haben:

99 Kurzwahlen (9 System und 90 "private" Kurzwahlen)
CLI Forward (wird aber erst ein paar Tage später funktionieren)
Konferenzgespräche
und noch einige Punkte mehr.

Zum Thema Zugangsnummern möchte hier nur auf die vielen Beiträge in diesem Forum und auf unsere Internetseite http://www.transglobe.de/DDITest.asp verweisen.

Sobald der Upgrade über die Bühne gegangen ist, werde ich hoffentlich wieder etwas Zeit haben um hier im Forum ausführlicher zu antworten.

Bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekommunikations GmbH
Dieter Brandenburger
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telefonterrorist antwortet auf TRANSGLOBE Telekommunikations
21.07.2003 21:33
Voraussichtlich werden wir am kommenden Mittwoch (23.07.03) zwischen 08.00 und 11.00 Uhr mit dem System vom Netz sein. Leider ist der Termin noch nicht ganz fest, so dass wir zur Zeit noch mit der "großen" offiziellen Mitteilung an alle Kunden warten. Ihnen teil ich diesen Termin nur heute schon mit, damit Sie nicht noch mehr "Vermutungen" anstellen müssen.

Nachdem das System wieder online ist wird sich (wenn denn alles gut geht) einiges verändert haben:

99 Kurzwahlen (9 System und 90 "private" Kurzwahlen) CLI Forward (wird aber erst ein paar Tage später funktionieren) Konferenzgespräche
und noch einige Punkte mehr.



Stark. Kann man dann mit Transglobe auch telefonieren (beispielsweise in Italien vom Handy aus) oder bleibt es dabei, dass man als Gegenleistung für die Gebührenvorauszahlungen lediglich Tariftabellen studieren darf, die man nie in Anspruch nehmen darf?

Nebenbei: Schön, dass Sie meinen Betrugsvorwurf weiter oben so gelassen wegstecken. Ich an Ihrer Stelle würde Strafanzeige gegen mich erstellen - natürlich nur, wenn Sie zu Unrecht verunglimpft worden sind :-)))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telefonterrorist antwortet auf Telefonterrorist
21.07.2003 23:00
Benutzer buecke schrieb:
Benutzer Telefonterrorist schrieb:
Nebenbei: Schön, dass Sie meinen Betrugsvorwurf weiter oben so gelassen wegstecken. Ich an Ihrer Stelle würde Strafanzeige gegen mich erstellen - natürlich nur, wenn Sie zu Unrecht verunglimpft worden sind :-)))

Und wenn du so vom Betrug überzeugt bist, warum erstattest du nicht selbst Anzeige? Langsam wird's hier echt albern und super nervtötend...


Was gehen mich Deine Nerven an ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] wolfram antwortet auf Telefonterrorist
22.07.2003 15:20
Können wirs nicht wieder etwas sachlicher halten...

Fakt ist zumindest bei mir, daß in Deutschland die Einwahl über die 069er-Nummer zu 99% funktioniert (bin drei Jahre bei dem Laden).Die 0800er war zeitweise heikel (sagt meine Frau) sollte aber jetzt wieder funktionieren. Auch Transglobe ist nun mal ein lebendes System, d.h. ständig wird irgendetwas geändert und -meist- verbessert. Was würdet Ihr Euch ärgern, wenn die Kapazitäten immer gleich bleiben würden?
Bleibt das Problem Ausland, in der Tat gravierend, aber die Frage ist, ob das Schuld von Brandenburger bzw Transglobe ist.
Trotz aller Propaganda sind wir halt im Mobilfunk noch in den Kinderschuhen (wie war das mit der Tankstellenversorgung und dem Straßenausbau 1893?) und alle irgenwie noch Betatester...

Grüße Wolfram
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf wolfram
22.07.2003 17:19
Benutzer wolfram schrieb:
Können wirs nicht wieder etwas sachlicher halten...

Fakt ist zumindest bei mir, daß in Deutschland die Einwahl über die 069er-Nummer zu 99% funktioniert (bin drei Jahre bei dem Laden).Die 0800er war zeitweise heikel (sagt meine Frau) sollte aber jetzt wieder funktionieren. Auch Transglobe ist nun mal ein lebendes System, d.h. ständig wird irgendetwas geändert und -meist- verbessert. Was würdet Ihr Euch ärgern, wenn die Kapazitäten immer gleich bleiben würden?
Bleibt das Problem Ausland, in der Tat gravierend, aber die Frage ist, ob das Schuld von Brandenburger bzw Transglobe ist. Trotz aller Propaganda sind wir halt im Mobilfunk noch in den Kinderschuhen (wie war das mit der Tankstellenversorgung und dem Straßenausbau 1893?) und alle irgenwie noch Betatester...


Ich sehe dies naturgemäß ganz anders. Hier wird eine Dienstleistung beworben und erworben, die gar nicht funktioniert. Wenn Du anhand der Werbeunterlagen 50 € vor dem Urlaub investierst, um vor Ort festzustellen, dass es seit Monaten nicht mehr klappt, wirst Du auch sauer.

Das Probleme auftauchen können,ist völlig normal. Nur, dann soll man das Geld zurückzahlen. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich noch einen Versuch mit so einem Anbieter machen werde. Da lobe ich mit die alte T-Card. Abgerechnet wird nur für tatsächlich erbrachte Leistungen.

Ich kann nur jedem raten: "FINGER WEG"

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Telefonterrorist antwortet auf wolfram
22.07.2003 17:46
Benutzer wolfram schrieb:

Bleibt das Problem Ausland, in der Tat gravierend, aber die Frage ist, ob das Schuld von Brandenburger bzw Transglobe ist.


Ist es NICHT!

Aber es ist die Schuld von Transglobe, mit billigen Preisen im Ausland zu werben, wohlwissend, dass beispielsweise (nicht nur) Italien vom Handy aus nicht funktioniert.

Wer anderen vortäuscht, eine Leistung erbringen zu können, die er tatsächlich nicht erbringen kann, und ihm mit dieser Täuschung Geld aus der Tasche zieht, betrügt.

Dass es von Deutschland aus geht, ist mir herzlich egal, weil sich TGT hier schlicht und einfach nicht rentiert. Ich habe - siehe oben - Tansglobe wegen Handy im Ausland gebucht und es in x Jahren nicht geschafft, schlappe 50 DM zu vertelefonieren.

Das ist Fakt - kein Gejammere, kein Nerven, sondern Warnung an diejenigen, die ansonsten auch noch über den Tisch gezogen würden. Wenn´s jemand nicht hören will, kann er gerne an Transglobe spenden.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Ausgabe der CLI auf Infoseite!
Alexda antwortet auf Telefonterrorist
22.07.2003 18:01
Benutzer Telefonterrorist schrieb:
Benutzer wolfram schrieb:

Bleibt das Problem Ausland, in der Tat gravierend, aber die Frage ist, ob das Schuld von Brandenburger bzw Transglobe ist.


Ist es NICHT!

Aber es ist die Schuld von Transglobe, mit billigen Preisen im Ausland zu werben, wohlwissend, dass beispielsweise (nicht nur) Italien vom Handy aus nicht funktioniert.

Wer anderen vortäuscht, eine Leistung erbringen zu können, die er tatsächlich nicht erbringen kann, und ihm mit dieser Täuschung Geld aus der Tasche zieht, betrügt.

Wo steht denn, dass man sich in Italien über das Handy einwählen kann? In der Tariftabelle steht, keine Einwahl garantiert, aus ALLEN Netzen.

Klar, für häufige Reiseländer wie Italien wäre eine manuelle Info mit Datum schön. Aber wie soll Transglobe kostengünstig und mit niedrigem Arbeitsaufwand an diese Information kommen?

Einfacher wäre, wenn man auf dieser automatisch aktualisierten Infoseite zu den Einwahlnummern auch den Weg der Einwahl erkennen könnte. Bespielsweise durch die ersten paar Stellen der CLI.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Telefonterrorist antwortet auf Alexda
22.07.2003 19:58
Benutzer Alexda schrieb:

Wo steht denn, dass man sich in Italien über das Handy einwählen kann? In der Tariftabelle steht, keine Einwahl garantiert, aus ALLEN Netzen.


Den Vermerk "keine Einwahl garantiert" kann ich nicht finden. Aber selbst, wenn er irgendwo stehen sollte, kann und darf er doch höchstens bedeuten, dass die Einwahl nicht JEDERZEIT garantiert wird - und nicht, dass man sich ggf. überhaupt nicht einwählen kann.

Du siehst das anders? Nun gut; ich biete Dir eine nagelneue Rolex zum halben Ladenpreis an. Her mit der Kohle (Lieferung wird natürlich nicht garantiert). Alles paletti?

Auf der Suche nach Deinem Zitat habe ich in den AGB´s etwas anderes gefunden:

"Der Kunde muss damit rechnen, dass die Telefonverbindungen nicht jederzeit hergestellt werden können."

Eben. Dafür hätte ich Verständnis, und damit könnte ich auch gut leben. Schließlich finde ich mit meinem Handy hin und wieder ein Funkloch. Bei TGT sieht das wahre Leben aber anders aus: Nämlich so, dass man sich eben (zumindest in Italien, aber auch anderswo) mit dem Handy überhaupt nicht einwählen kann.

Und jetzt der Hammer, auf den ich auch erst auf der Suche nach Deinem Zitat gestoßen bin:
TGT listet neuerdings die Minutenpreise für jeden italienischen Mobilfunkanbieter einzeln auf.

Alles was Recht ist. Das sind schon knallharte Kameraden.

Aber sie haben ja wohl auch eine ganze Menge dankbare Kunden, die es anscheinend als persönliches Privileg betrachten, auf diese Weise ihre Kohle loswerden zu dürfen (siehe einige Beiträge in diesem Forum).
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] xyz_ antwortet auf Telefonterrorist
22.07.2003 21:03
Benutzer Telefonterrorist schrieb:
Alles was Recht ist. Das sind schon knallharte Kameraden.

Nun, unter der Liste der Gebühren pro Zeiteinheit wird doch recht eindeutig geschrieben:

'TRANSGLOBE übernimmt KEINE Garantie hinsichtlich der Nutzbarkeit unseres Dienstes aus ALLEN Telefonzellen, Mobilfunk- oder Festnetz- Netzwerken. Das Angebot erfolgt auf der Basis: 'Wie vorhanden'. Nutzen Sie daher bitte unsere kostenlosen Testkonten um die Funktionsfähigkeit für Ihre spezielle Anwendung zu gewährleisten.'

Ein Nutzer, der also im Ausland z.B. beruflich auf seine Calling Card angewiesen ist, wird anhand dieser Aussage schon entscheiden können, ob er mit der TGT Karte alleine auskommt.

Da Du Deine Kritik vermutlich aufgrund von eigenen Vergleichen mit anderen Anbietern äußerst:
Kennst Du einen Callthrough-Anbieter, der in ähnlichen Preisregionen ohne einmalige Einwahlentgelte und mit Guthabensgültigkeit >6 Monaten eine sehr gute Verfügbarkeit seines Angebots im Ausland bietet?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] Telefonterrorist antwortet auf Telefonterrorist
22.07.2003 22:40
>> Es sind die Preise aller italienischen Mobilfunknetze aufgeführt, in die und nicht die aus denen telefoniert werden kann. <<

Stimmt, sorry!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.3] dima antwortet auf Telefonterrorist
23.07.2003 00:08


Aber sie haben ja wohl auch eine ganze Menge dankbare Kunden, die es anscheinend als persönliches Privileg betrachten, auf diese Weise ihre Kohle loswerden zu dürfen (siehe einige Beiträge in diesem Forum)...

Hi Leute!

Einer, von diesen glücklichen Kunden, ist gerade hier und möchte eine Geschichte erzählen.
Ich stand also im Stau auf der Autobahn in der Nähe von Hamburg und hab, sage und schreibe, eine Stunde lang mit London telefoniert. Als ich mir die Kosten für dieses Gespräch angeschaut hatte, hab ich das Ganze tatsächlich als persönliches Priveleg empfunden.
Moral der Geschichte: man kann doch nicht eine Firma als 'dubios' abstempeln, nur weil keine Verbindungen aus Mobilfunknetzen in Italien zustandekommen.

Gruß Dima

P.S. Italien sollte man sowieso meiden ;-))

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.4] nagelneue Rolex
Alexda antwortet auf Telefonterrorist
23.07.2003 09:11
Benutzer Telefonterrorist schrieb:
Du siehst das anders? Nun gut; ich biete Dir eine nagelneue Rolex zum halben Ladenpreis an. Her mit der Kohle (Lieferung wird natürlich nicht garantiert). Alles paletti?

Ich biete dir folgenden Vertrag:

Du zahlst mir Geld, dann kannst du dir bei einem beliebigen Händler (von mir aus auch in Italien) eine Rolex holen und läßt den Händler die Rechnung an mich schicken. Ich bezahle sie dann, wenn dein Guthaben es zuläßt. Wenn der Händler nicht will, hast du eben Pech!

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf Telefonterrorist
22.07.2003 18:06
Benutzer Telefonterrorist schrieb:
Benutzer wolfram schrieb:

Bleibt das Problem Ausland, in der Tat gravierend, aber die Frage ist, ob das Schuld von Brandenburger bzw Transglobe ist.


Ist es NICHT!

Aber es ist die Schuld von Transglobe, mit billigen Preisen im Ausland zu werben, wohlwissend, dass beispielsweise (nicht nur) Italien vom Handy aus nicht funktioniert.

Wer anderen vortäuscht, eine Leistung erbringen zu können, die er tatsächlich nicht erbringen kann, und ihm mit dieser Täuschung Geld aus der Tasche zieht, betrügt.

Dass es von Deutschland aus geht, ist mir herzlich egal, weil sich TGT hier schlicht und einfach nicht rentiert. Ich habe - siehe oben - Tansglobe wegen Handy im Ausland gebucht und es in x Jahren nicht geschafft, schlappe 50 DM zu vertelefonieren.

Das ist Fakt - kein Gejammere, kein Nerven, sondern Warnung an diejenigen, die ansonsten auch noch über den Tisch gezogen würden. Wenn´s jemand nicht hören will, kann er gerne an Transglobe spenden.

Genau dies ist auch meine Meinung. Nur weil der Streitwert so niedrig ist, hat noch keiner zivilrechtliche Schritte eingeleitet.

Ich kann auch nur "WARNEN".

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] Telefonterrorist antwortet auf tcsmoers
22.07.2003 20:37
Nur weil der Streitwert so niedrig ist, hat noch keiner zivilrechtliche Schritte eingeleitet. <

Wenn´s nur das wäre. Das eigentliche Problem ist aber, dass der Nachweis, dass die Nummern NIE funktionieren, extrem schwierig zu führen ist. Die italienischen Mobilfunkgesellschaften sollen sie zwar gesperrt haben, aber die Chefs werden wohl nur sehr schwer (und wenn, dann mit gewaltigem Zeit- und Kostenaufwand) als Zeugen dafür herangezogen werden können. Aus den gleichen Gründen wird auch der bösartigste Staatsanwalt nach einem Weg suchen, wie er eine etwaige Strafanzeige abwürgen kann. Und genau das ist der Trick!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Telefonterrorist
22.07.2003 20:47
Benutzer Telefonterrorist schrieb:
Nur weil der Streitwert so niedrig ist, hat noch keiner zivilrechtliche Schritte eingeleitet. <

Wenn´s nur das wäre. Das eigentliche Problem ist aber, dass der Nachweis, dass die Nummern NIE funktionieren, extrem schwierig zu führen ist. Die italienischen Mobilfunkgesellschaften sollen sie zwar gesperrt haben, aber die Chefs werden wohl nur sehr schwer (und wenn, dann mit gewaltigem Zeit- und Kostenaufwand) als Zeugen dafür herangezogen werden können. Aus den gleichen Gründen wird auch der bösartigste Staatsanwalt nach einem Weg suchen, wie er eine etwaige Strafanzeige abwürgen kann. Und genau das ist der Trick!


Ich sehe nur den zivilrechtlichen Teil. Strafrechtlich will ich das Ganze nicht einmal beurteilen.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.2] wolfram antwortet auf tcsmoers
24.07.2003 17:48


> Ich sehe dies naturgemäß ganz anders. Hier wird eine
> Dienstleistung beworben und erworben, die gar nicht
> funktioniert. Wenn Du anhand der Werbeunterlagen 50 € vor dem
> Urlaub investierst, um vor Ort festzustellen, dass es seit
> Monaten nicht mehr klappt, wirst Du auch sauer.
>
bin ich auch gewesen, wie im Archiv sicher irgendwo noch zu finden sein
wird, bin ich mit nicht weniger als 3 Karten (überdies CLIer) nach Spanien
gereist und habe mich am ersten Abend (off topic: in einem lauten Hotel in
Malaga) tierisch über Transglobe geärgert. Aus der Telefonzelle des Hotels
hats dann doch geklappt mit der 0900er.
Nun, was bleibt zu tun: entweder den Anbieter meiden, ging für mich nicht, da
ich ihn über Partner und Family nutzte (Brandenburger, Dein Freund -und
Helfer?).
Oder Transtel bemüht sich um eine dauernde Aktualisierung der Sachlage,
falls nicht Vorsatz (ich bin vorsichtig mit solchen Termini) dahintersteckt.
Allerdings stellt sich die Frage der Praktikabilität (EU-Ausland sollte kein
Problem sein, man könnte ne Rundmail schicken und Anwender, die über ihre
Erfahrungen berichten kriegen ne Gutschrift, tatsächliche Nutzung lääst sich ja
dokumentieren), aber es kommt bestimmt einer und fragt, wies in Mali oder
Niger geht (o.ä.).

Etwas ratlos bleibt zurück ein in Deutschland -bis auf gestern- höchst
zufriedener

Wolfram