Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

CLI doppelt registriert?


04.04.2003 16:37 - Gestartet von feb
Ich habe einen paar Probleme mit meiner Transglobe Calling-Card, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Ich habe 2 CLIs für meine Transglobe-Karte eingerichtet, um die CLI-Erkennung zu nutzen. Für die eine funktioniert die Erkennung bei Transglobe problemlos. Bei der anderen kommt jedesmal 'Willkommen, Ihr Konto ist gesperrt.', schon bevor ich irgendetwas eingeben kann! Die Rufnummer wird definitiv übermittelt (mit *31#). Die Handys sind identisch, beide mit Free&Easy Karte. Wir benutzen auch die aktuelle Einwahlnummer (0800 1819613).
Umgehen kann ich das Problem nur, wenn ich die Rufnummer mittels #31# unterdrücke, und dann Kartennummer und Pin eingebe. Das ist aber keine Dauerlösung.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mein erster Verdacht war, das die CLI noch auf die alte Transglobe-Karte von meinem Bruder registriert wäre, die ich früher mitgenutzt habe, und dessen Konto leer ist. Der hat das aber überprüft, unsere CLIs sind nicht mehr bei ihm eingetragen.
Den Gedanke finde ich aber nach wie vor interessant: Was passiert, wenn eine Rufnummer bei 2 Karten als CLI eingetragen ist? Könnte ja sein, das das Transglobe-System nicht ganz konsistent ist, und meine eine Nummer noch irgendwo herumschwirrt. Kennt sich da jemand aus, und weiss wie das technisch gelöst ist?

2.Bei mir werden im EVN im Internet keine Verbindungen angezeigt, obwohl ich die Karte schon vor einigen Wochen einmal benutzt habe. Wie aktuell ist der EVN im Internet? Ich war bisher davon ausgegangen, das der täglich aktualisiert wird.

3.Jetzt wird es ganz wirr:
Wenn ich meine funktionierende CLI verwende, und mit CLI-Erkennung über Transglobe telefoniere, wird angesagt, das ich weniger als 1 Minute Gesprächszeit habe. Das ist definitiv falsch, auf meinem Kartenkonto sind noch mindestens 10 Euro. Telefoniere ich aber mit unterdrückter Rufnummer, also ohne CLI-Erkennung, stattdessen mit Kartennummer und PIN, sagt man mir zur selben Nummer eine Gesprächszeit von 43 Minuten an, was in etwa hinkommen würde.

Falls mir noch jemand folgen konnte, wäre ich sehr an eurer Meinung zu dem Problem interessiert.

feb
Menü
[1] UMuellerHD antwortet auf feb
04.04.2003 16:47
Kein Beitrag
Menü
[2] dima antwortet auf feb
11.04.2003 04:59
Benutzer feb schrieb:
Ich habe einen paar Probleme mit meiner Transglobe Calling-Card, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Ich habe 2 CLIs für meine Transglobe-Karte eingerichtet, um die CLI-Erkennung zu nutzen. Für die eine funktioniert die Erkennung bei Transglobe problemlos. Bei der anderen kommt jedesmal 'Willkommen, Ihr Konto ist gesperrt.', schon bevor ich irgendetwas eingeben kann! Die Rufnummer wird definitiv übermittelt (mit *31#). Die Handys sind identisch, beide mit Free&Easy Karte. Wir benutzen auch die aktuelle Einwahlnummer (0800 1819613)...

Hi!

Mit F&E geht auch billiger: Profitarif über 1155 aktiviren, die Einwahlnummer von TG, als 'Lieblingsnummer' wählen und diese Einwahlnummer benutzen.
Abgerechnet wird, wie folgt:
5ct/min bei 60/1-Taktung für E-Plus, dazu kommt Entgelt für die Transglobe.
Einziger Nachteil: E-Plus kassiert ab dem Zeitpunkt, wo sich der Komputer gemeldet hat.

Gruß Dima
Menü
[2.1] igel-online antwortet auf dima
12.04.2003 11:12
Hallo dima,

guter und richtiger Beitrag. Du hast nur vergessen, auf die "richtige" Einwahlnummer hinzuweisen, nämlich die Frankfurter Festnetznummer von Transglobe. Sonst versucht der Kollege noch, die 0800 als Partner-Option anzugeben.

Gruß ... Andreas

Benutzer dima schrieb:
Hi!

Mit F&E geht auch billiger: Profitarif über 1155 aktiviren, die Einwahlnummer von TG, als 'Lieblingsnummer' wählen und diese Einwahlnummer benutzen.
Abgerechnet wird, wie folgt:
5ct/min bei 60/1-Taktung für E-Plus, dazu kommt Entgelt für die Transglobe.
Einziger Nachteil: E-Plus kassiert ab dem Zeitpunkt, wo sich der Komputer gemeldet hat.

Gruß Dima