Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

fragen zu transglobe telekom


25.08.2001 13:50 - Gestartet von 17033
Hallo, kann mir bitte jemand seine erfahrungen zu http://www.transglobe-telekom.de mitteilen? (worin besteht der unetrschied zwischen denen und http://www.mrm-international.de - nur ein reseller??)

ich frage weil ich noch keinerlei erfahrungen mit denen gemach habe. Und wenn ich ehrlich bin sieht die homepage von denen nicht sonderlich seriös aus ;)

welchen tarif würdet ihr empfehlen? den normalen oder easy tarif.. ich tendiere eigentlich mehr für den sekundengenauen.. was habt ihr für erfahrungen...

(gespräche dauern bei mir so 30 sec... ca.!)

danke schonmal.. 17
Menü
[1] igel-online antwortet auf 17033
25.08.2001 21:45
Benutzer 17033 schrieb:
Hallo, kann mir bitte jemand seine erfahrungen zu http://www.transglobe-telekom.de mitteilen? (worin besteht der unetrschied zwischen denen und http://www.mrm-international.de
- nur ein reseller??)

Bin jetzt bereits seit über einem Jahr bei TGT. Fast ausschließliche Benutzung vom Handy zum Festnetz innerhalb Deutschlands. Erreichbarkeit hervorragend, Gesprächsqualität sehr gut.

ich frage weil ich noch keinerlei erfahrungen mit denen gemach habe. Und wenn ich ehrlich bin sieht die homepage von denen nicht sonderlich seriös aus ;)

Stimmt, aber wen juckt´s ? :-)

welchen tarif würdet ihr empfehlen? den normalen oder easy tarif.. ich tendiere eigentlich mehr für den sekundengenauen..
was habt ihr für erfahrungen...

(gespräche dauern bei mir so 30 sec... ca.!)

Damit hast Du dir die Antwort schon selbst gegeben; nimm in diesem Fall die sekundengenaue Abrechnung.
Ich habe den Minutentakt, da meine Voraussetzungen anders sind. Benutze Transglobe hauptsächlich werktags im Urlaub, das sind dann längere Gespräche.

danke schonmal.. 17

Gern geschehen ...
Menü
[1.1] 17033 antwortet auf igel-online
25.08.2001 21:58
danke für die antwort.. werd mich dann mal anmelden ;)
Menü
[2] kalle antwortet auf 17033
26.08.2001 12:09
Bin seit etwa zwei Jahren bei denen Kunde, habe in der Vergangenheit zigmal die Callback/Callthrough-Anbieter gewechselt (immer dann, wenn's nicht mehr richtig funktionierte). Bin mit denen zufrieden. Nimm den Tarif mit Sekundentakt, probier's für 1 DM zum Testen, dann überweis denen erstmal 20 DM, der Betrag wird auch akzeptiert (nicht 50 DM).

Zufriedene Grüße,

Kalle

Benutzer 17033 schrieb:<
Hallo, kann mir bitte jemand seine erfahrungen zu http://www.transglobe-telekom.de mitteilen? (worin besteht der unetrschied zwischen denen und http://www.mrm-international.de
- nur ein reseller??)

ich frage weil ich noch keinerlei erfahrungen mit denen gemach habe. Und wenn ich ehrlich bin sieht die homepage von denen nicht sonderlich seriös aus ;)

welchen tarif würdet ihr empfehlen? den normalen oder easy tarif.. ich tendiere eigentlich mehr für den sekundengenauen..
was habt ihr für erfahrungen...

(gespräche dauern bei mir so 30 sec... ca.!)

danke schonmal.. 17
Menü
[3] metal antwortet auf 17033
26.08.2001 14:49

Hallo, kann mir bitte jemand seine erfahrungen zu http://www.transglobe-telekom.de mitteilen? (worin besteht der unetrschied zwischen denen und http://www.mrm-international.de
- nur ein reseller??)

ich frage weil ich noch keinerlei erfahrungen mit denen gemach habe. Und wenn ich ehrlich bin sieht die homepage von denen nicht sonderlich seriös aus ;)
>
Seriös nicht, aber das Card-Center funktioniert gut. Die geben eben mehr Geld für Ihre Leistungen als für Ihre Homepage aus...ist doch o.k., oder?


welchen tarif würdet ihr empfehlen? den normalen oder easy tarif.. ich tendiere eigentlich mehr für den sekundengenauen..
was habt ihr für erfahrungen...

(gespräche dauern bei mir so 30 sec... ca.!)


Ich glaub mit 1sek liegst Du da besser!

Ich bin jedenfalls mit Transglobe sher zufrieden was die Nutzung vom Handy aus betrifft. Bei einigen ausländischen Urlaubszielen scheint es da allerdings Probleme zu geben (siehe Forum), trotzalledem: bei 20,-- "Einsatz" machst Du nix falsch, zumal die Abrechnungen bisher (seit knapp 1,5 Jahren) immer korrekt waren!


Ciao
DIRK


danke schonmal.. 17
Menü
[4] Tentakinuh antwortet auf 17033
26.08.2001 16:32
Hallo !

Hier ist eine bessere Homepage:


www.tel-account.de


Ist "PM Produkt Marketing GmbH"

Bavariastrasse 5a Tel.: 089-76729072
80366 München Fax.: 089-76729073


Bin auch über "PM Produkt Marketing GmbH" bei Transglobe angemeldet.

Habe noch keine Probleme gehabt (überweise immer DM 20,-) welche am nächsten Tag auf meinem Guthaben gebucht ist.

Bei Fragen steht "PM" Rede und Antwort.

Sehr freundlich (normale Festnetznummer/ s.o.) !

Auf deren Homepage findest Du alles was Du brauchst,...kannst auch erst den Service so testen (DM 1,- schenken Sie Dir, bzw. richten Dir ein Konto ein/ habe ich auch so gemacht, anschl. dann DM 20,- überwiesen, welche Dir voll auf das Konto angerechnet wird.

Du kannst alles Online regeln, bzw. Dich anmelden.

Mein Tip:
Nimm den "TransTel Direct" Tarif (findest Du alles auf der Seite), welcher eine 1/1 Taktung hat !


Ich hoffe ich konnte Dir helfen !?



Viele Grüße
Tentakinuh
Menü
[4.1] 17033 antwortet auf Tentakinuh
26.08.2001 17:07
danke für dei viele nantworten.. aber irgendwie sehei ch jetzt garnicht mehr durch...

was ist denn jetzt die originalseite? also die vom richtigen anbieter.. ich möchte mich nähmlich eigentlich nicht bei einem vertriebspartner anmelden sondern direkt bei transglobe... (oder wie die tatsächliche Firma dann auch immer heißt...

gruss.. 17
Menü
[4.1.1] RE: fragen zu transglobe telekom_Originalseite
kalle antwortet auf 17033
27.08.2001 00:51
Benutzer 17033 schrieb:
danke für dei viele nantworten.. aber irgendwie sehei ch jetzt garnicht mehr durch...

was ist denn jetzt die originalseite? also die vom richtigen anbieter.. ich möchte mich nähmlich eigentlich nicht bei einem vertriebspartner anmelden sondern direkt bei transglobe... (oder wie die tatsächliche Firma dann auch immer heißt...

gruss.. 17

Die Originalseite ist www.tgt.de
Menü
[4.1.2] Tentakinuh antwortet auf 17033
27.08.2001 12:04
Benutzer 17033 schrieb:
danke für dei viele nantworten.. aber irgendwie sehei ch jetzt garnicht mehr durch...

was ist denn jetzt die originalseite? also die vom richtigen anbieter.. ich möchte mich nähmlich eigentlich nicht bei einem vertriebspartner anmelden sondern direkt bei transglobe... (oder wie die tatsächliche Firma dann auch immer heißt...

gruss.. 17

-------


Hallo 17 !

Da hast Du recht,...aber Transglobe hat als Hotline eine 01805er Nummer geschaltet, und wenn Fragen sind, ist diese Nummer einfach zu teuer (Wo bleibt da die Ersparniß ?) !

Bei "PM" hast Du eine ganz normale Festnetznummer, welche im Call by Call doch erheblich günstiger ist als diese "dummen" 01805er Nummern.

Das war auch der Grund, warum ich mich nicht direkt bei Trabsglobe angemeldet habe, sondern über einen Vertriebspartner (PM) gegangen bin.


Mein Tip ist weiterhin:

www.tel-account.de



*** ICH MÖCHTE BETONEN, UM HIER IM VORFELD IRGENDWELCHE FRAGEN ZU VERMEIDEN, DASS ICH KEIN PARTNER ODER SONSTIGES VON "PM" BZW. www.tel-account.de BIN ! ***




Viele Grüße
Tentakinuh
Menü
[4.1.2.1] 17033 antwortet auf Tentakinuh
27.08.2001 16:38
jaja.. ;) nee kalr.. ist ja ok wenn du gute erfahrungen mit denen gemacht hast.

ich hab mir ejtz erstmal n testaccount gehohlt. Nur irgendwie fühle ich mich ziemlich evrarscht.. also was ich sagen will ist das das netz von denen ständig besetzt ist.. man kommt da ja garnicht durhc.. ich mein jetz isses zum testen aber wenn ich telefnieren will dann muss ich mich schon darauf verlassen können das ich durchkomm.. (P.S: ich nehm die 0800er nummer wegen callya)
Menü
[4.1.2.1.1] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf 17033
27.08.2001 17:03
Hallo,

unsere Testaccounts sind ganz normale Konten, sollten daher auch ganz normal funktionieren. Sie verwenden 0800-1890 2xx und kommen gar nicht durch oder hin und wieder doch ??? Wir haben derzeit keine gemeldete Störung in diesem Bereich. Sie können uns auch unmittelbar anschreiben, bzw das WEB-Formular für Störungen verwenden.

Gibt es andere Nutzer die derzeit ähnliche Erfahrungen machen ?

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom
Dieter Brandenburger
Menü
[4.1.2.1.1.1] 17033 antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
27.08.2001 17:25
also hin und wieder komm ich schon durch... aber das sit dann so gegen 1:00 aber wann telefoniert man denn schon so frühh morgens. Dann funktionierrt es ja auch aber nachmittags und vormittags auch ist fast immer besetzt... also ich teste das jetz mal noch n bisschen aber wenn das so weiter geth glaube ich nciht das ich 20 DM investieren werde... Aber wenn es klappt dann ist natürlich alles ok.. vonner sprachqualität her gibt es jedenfalls nichts zu mäkeln :)

vieleicht wars ja ne ausnahme.. hoffentlich...
Menü
[4.1.2.1.1.2] jkaden antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
27.08.2001 17:41
Ich könnte mir vorstellen, das das ganze evtl. was mit der Funkausstellung in Berlin zu tun hat (Netzüberlastung Transglobe).
Bis Vorgestern hatte ich zumindest nie Probleme.
Gestern gelang mir leider nur ca. jeder 5.Versuch anzuwählen.
Mich würde mal eine Statistik der vermittelten Gespräche interresieren (z.B. Letzten beiden Tage im vergleich zur Vorwoche).


Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Hallo,

unsere Testaccounts sind ganz normale Konten, sollten daher auch ganz normal funktionieren. Sie verwenden 0800-1890 2xx und kommen gar nicht durch oder hin und wieder doch ??? Wir haben derzeit keine gemeldete Störung in diesem Bereich. Sie können uns auch unmittelbar anschreiben, bzw das WEB-Formular für Störungen verwenden.

Gibt es andere Nutzer die derzeit ähnliche Erfahrungen machen ?

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom
Dieter Brandenburger
Menü
[4.1.2.1.1.2.1] peter de valk antwortet auf jkaden
27.08.2001 19:28
Mich hat seinerzeit die völlig chaotische Homepage auch abgeschreckt, zumal es keine Möglichkeit gab, das von mir gewünschte Produkt zu bestellen (ein paar Monate her).

Ich wollte TG dann doch eine Chance geben und habe eine e-mail mit konkreten Fragen geschrieben. Als Antwort bekam ich die aufforderung, doch meine Telefon-Nr. mitzuteilen... Als auch beim 2. Versuch die Fragen nicht beantwortet wurden, habe ich mich für die zwar teurere, dafür aber offenbar wesentlich unkompliziertere T-card entschieden.

Im übrigen frage ich mich bei TG (und auch anderen Anbietern mit ähnlichen Preisen), ob sie das wirklich lange durchhalten können.
Menü
[4.1.2.1.1.2.1.1] kalle antwortet auf peter de valk
27.08.2001 19:50
Benutzer peter de valk schrieb:
Mich hat seinerzeit die völlig chaotische Homepage auch abgeschreckt, zumal es keine Möglichkeit gab, das von mir gewünschte Produkt zu bestellen (ein paar Monate her).

Ich wollte TG dann doch eine Chance geben und habe eine e-mail mit konkreten Fragen geschrieben. Als Antwort bekam ich die aufforderung, doch meine Telefon-Nr. mitzuteilen... Als auch beim 2. Versuch die Fragen nicht beantwortet wurden, habe ich mich für die zwar teurere, dafür aber offenbar wesentlich unkompliziertere T-card entschieden.

Im übrigen frage ich mich bei TG (und auch anderen Anbietern mit ähnlichen Preisen), ob sie das wirklich lange durchhalten können.

Bin schon so lange Kunde, dass ich nicht mehr weiß, wie lange schon. Preise in der ganzen Zeit unverändert, ich gehe davon aus, dass TGT noch lange durchhält.
Menü
[4.1.2.1.1.3] RE: fragen zu transglobe telekom - 01805
kalle antwortet auf TRANSGLOBE Telekom
27.08.2001 18:35
Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Hallo,

unsere Testaccounts sind ganz normale Konten, sollten daher auch ganz normal funktionieren. Sie verwenden 0800-1890 2xx und kommen gar nicht durch oder hin und wieder doch ??? Wir haben derzeit keine gemeldete Störung in diesem Bereich. Sie können uns auch unmittelbar anschreiben, bzw das WEB-Formular für Störungen verwenden.

Gibt es andere Nutzer die derzeit ähnliche Erfahrungen machen ?

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom
Dieter Brandenburger


Hallo Herr Brandenburger,

hatte solche Probleme gelegentlich während der letzten Tage, wobei ich mit einer Xtra-Karte unregelmäßig mal die 0800, mal die 00800 benutze.

Ansonsten habe ich hier bereits geschrieben, dass ich mit Ihrem Produkt sehr zufrieden bin.

Ich darf jedoch auf den Beitrag eines meiner Vorredner verweisen, der, wie ich meine, vollkommen zu Recht Ihre "01805"-Nummer kritisiert. Ihr Fax hat ja auch eine "normale" Festnetznummer. Und virtuelle Festnetznummern (069, 089, 030) mit kostenloser Weiterleitung auf einen beliebigen Festnetzanschluss gibt es, glaube ich, ja mittlerweile auch.

Viele Grüße

wilhemkarl@gmx.de
Menü
[4.1.2.1.1.3.1] TRANSGLOBE Telekom antwortet auf kalle
27.08.2001 22:29
Hallo,

also "Normal" ist unsere Faxnummer nicht.... : 0800-TRANSGLOBE.

Unsere Telefonnummer ist auch kein Geheimnis: 02405/4140-200, auch sollte jeder der auf der Mailbox seine Telefonnummer hinterläßt zurück gerufen werden. Die 0180 Nummer verwenden wir, weil wir ab und zu schon mal umgeroutet haben und dann flexibler sind. Wir verdienen übrigens (leider) kein Geld am Nutzen dieser 0180er Nummer.

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Telekom.
Dieter Brandenburger

P.S.: Bzgl. der Engpässe in der Verfügbarkeit bedanke ich mich für die Hinweise, wir haben das Problem an die Technik gegeben und werden ein Auge drauf halten. Es werden aber diese Woche noch Umbauarbeiten an der Plattform vorgenommen, so daß es evt. auch daran gelegen haben kann.
Menü
[5] I.Böhm antwortet auf 17033
21.10.2001 02:35
Benutzer 17033 schrieb:

Hallo, kann mir bitte jemand seine erfahrungen zu http://www.transglobe-telekom.de mitteilen? (worin besteht der unetrschied zwischen denen und http://www.mrm-international.de
- nur ein reseller??)
ich frage weil ich noch keinerlei erfahrungen mit denen gemach habe. Und wenn ich ehrlich bin sieht die homepage von denen nicht sonderlich seriös aus ;)

Hi Benutzer 17033,
habe mich vor ca. nem Monat bei MRM-international angemeldet und bekahm meine Zugangsdaten per PDF-Datei. Als ich nicht genau wusste wie ich mein Handy einstellen muß habe ich bei denen angerufen, leider ging nur der AB dran, wurde dann aber noch am gleichen Tag zurückgerufen und man hat mir schrittweise Erklärt wie ich Transtel benutzten kann.
Fand ich echt toll.

PS: Das die Reseller sind steht bei denen doch auf der Page.
Und als es zeitweise Probleme mit der Einwahl gab habe ich von denen eine Info per SMS bekommen. Und das, obwohl die das Produkt nur wiederverkaufen!
Menü
[5.1] egha antwortet auf I.Böhm
21.10.2001 10:13
Benutzer I.Böhm schrieb:

Hi Benutzer 17033, habe mich vor ca. nem Monat bei MRM-international angemeldet und bekahm meine Zugangsdaten per PDF-Datei. Als ich nicht genau wusste wie ich mein Handy einstellen muß habe ich bei denen angerufen, leider ging nur der AB dran, wurde dann aber noch am gleichen Tag zurückgerufen und man hat mir schrittweise Erklärt wie ich Transtel benutzten kann. Fand ich echt toll.

PS: Das die Reseller sind steht bei denen doch auf der Page.
Und als es zeitweise Probleme mit der Einwahl gab habe ich von denen eine Info per SMS bekommen. Und das, obwohl die das Produkt nur wiederverkaufen!

Das ist Kundenservice!!! Als Direktkunde von Transglobe habe ich bisher keinerlei Informationen bekommen was die Einwahlprobleme betrifft. Da muß man sich erst in diesem Forum informieren und hoffen das Herr Brandenburger hin und wieder einmal etwas zu den Problemen postet.