Benutzer transglobe telekom schrieb:
Die Aktivitäten unserer Kunden im Ausland sind nicht allzu groß. Auf Platz 1 liegt Spanien mit gerade einmal 15.762 Minuten in 4.456 Gesprächen. Ich habe selbst diesen Dienst dort ausprobiert und er funktioniert mehr als zufriedenstellend.
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Aus der Türkei haben wir (seit Juni) in 145 Gesprächen insgesamt 396 Minuten vermittelt.
Das wundert mich nicht. Wenn die Nummer seit Wochen nicht funktioniert,
können auch keine Gespräche vermittelt werden. Da die Türkei neben
Spanien eines der beliebtesten Urlaubsländer ist, müsste die Zahl der
Gespräche bei korrekt funktionierenden Einwahlnummern deshalb um einiges
höher liegen.
Der extreme Unterschied (Türkei-Gespräche nur 3% der Spanien-Gespräche)
belegt für mich eher, daß die Einwahlnummer seit vielen Monaten nicht (oder
fast nicht) funktioniert. Bei den völlig überhöhten Kosten für Gespräche aus
den türkischen Mobilfunknetzen nach Deutschland (Turkcell 4,28 DM/Minute)
wäre Transglobe (wenn es denn funktionieren würde) sicherlich sehr viel
häufiger genutzt worden.
Aus Griechenland waren es in 177 Gesprächen insgesamt 553 Minuten.
Auch hier müssten es - bei korrekt funktionierenden Rufnummern - viel mehr
Gespräche sein.
Wir kaufen die Gespräche aus dem Ausland zu, d.h. wir haben in in diesen Ländern keine eigene Technik stehen, allerdings bezahlen wir die Zugänge in den Ländern, so das wir ein großes großes Interesse daran haben, das diese auch funktionieren.
Wenn die Zugänge in Griechenland - wie mehrere Forums-Benutzer
berichteten - seit Oktober nicht funktionieren, warum haben Sie dann bis jetzt
nichts unternommen?
Aus beiden Ländern liegen uns aktuell keine Störmeldungen vor, vor, wir haben aber Ihre Beschwerde unmittelbar an die Technik Technik weiter gegeben.
Es muss doch für Transglobe möglich sein, die korrekte Funktion der
Auslands-Einwahlnummern jederzeit überprüfen zu können.
Bei allen anderen Forum-Teilnehmer wollen wir uns entschuldigen, das wir hier diesen Platz für Einzelfall - Kundendienst nutzen, wenn eine Beschwerde aber öffentlich gemacht wird, so sehen wir uns veranlaßt auch öffentlich Stellung zu beziehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Eine Entschuldigung für Einzelfall-Kundendienst im Forum ist unnötig. Das
Forum ist dazu da, daß Kunden Ihre Erfahrungen mit Anbietern kundtun.
Auch der Anbieter hat jederzeit das Recht, dazu Stellung zu nehmen, ohne daß
er sich gleich dafür entschuldigen müsste.