Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Möglichkeit zur Guthabenerstattung


10.11.2005 14:32 - Gestartet von GKr
Benutzer lynx schrieb:
Wenn bei Transglobe noch ein größeres Restguthaben bestehen sollte, könnte sich evtl. folgender Weg lohnen:

1. Registrierung beim T-Card-Service der Telekom mit 10 €-Zahlung
2. nach Freischaltung Kündigung durch den Kunden

Nach Nr. 6.2 der AGB zum CallingCard-Service der T-Com unter http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,468,00.pdf ist eine Kündigung inkl. Rückzahlung des vorausbezahlten Guthabens möglich. Es wird bei Kündigung durch den Kunden ein Bearbeitungsentgelt von 10 € erhoben, wenn T-Com den Grund zur Kündigung nicht zu vertreten hat.

Unter der Voraussetzung, dass das alte Transglobe-Guthaben zur T-Com überführt wird und dann bei T-Com auch als ''vorausbezahltes Guthaben'' gilt, könnte man mit dem Einsatz von 10 € das Restguthaben retten.

Hoffentlich kein Gedankenfehler ;-)


Das würde dann also voraussetzen, daß die Telekom die Guthaben aller ca. 62.000 Transglobe-Kunden entweder von Transglobe an die Telekom überführt wurden oder aber zumindest, daß sich die Telekom für eben dieese Guthaben verantwortlich erklärt und sie den Transglobe-Kunden, die sich bei der Telekom registrieren lassen, anrechnet.

Gibt es denn in irgendeiner Form schriftliche Bestätigungen der Telekom an Transglobe-Kunden diesbezüglich? Oder Anzeige eines entsprechenden Guthabens im Online-Bereich, in der eine neue Karte auf die Telekom freigeschaltet wurde?

GKr


Menü
[1] platon antwortet auf GKr
10.11.2005 20:21
Benutzer GKr schrieb:
Das würde dann also voraussetzen, daß die Telekom die Guthaben aller ca. 62.000 Transglobe-Kunden entweder von Transglobe an die Telekom überführt wurden oder aber zumindest, daß sich die Telekom für eben dieese Guthaben verantwortlich erklärt und sie den Transglobe-Kunden, die sich bei der Telekom registrieren lassen, anrechnet.

Gibt es denn in irgendeiner Form schriftliche Bestätigungen der Telekom an Transglobe-Kunden diesbezüglich? Oder Anzeige eines entsprechenden Guthabens im Online-Bereich, in der eine neue Karte auf die Telekom freigeschaltet wurde?
Also ich kann bestätigen, daß mein Transglobe-Restguthaben übertragen wurde. Ist jetzt plus den 10 EUR Einzahlung online zu bewundern. (Die Frage ist nur, was ich damit jetzt wirklich sinnvolles anstelle, aber mal schauen...)
Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie der (mutmaßlich ja wohl notwendige) Vertrag zwischen Transglobe und T-Com aussieht. Ob eventuell T-Com im Gegenzug für die Adressen halt die Guthaben 'aus eigener Tasche bezahlt'. Oder ob es eventuell ein Gesamtpaket inklusive der 'technischen Platform' gibt... oder oder oder...
Recht bescheiden sind nur die Funktionen bei T-Com (einzig das Layout ist klarer [besser] als bei Transglobe). Und wie einige schon berichtet haben, funktioniert bei mir auch die Nummernerkennung nicht, vielleicht hängt es ja damit zusammen, daß es über die übernommenen 0800 gar nicht funktioniert.
Menü
[1.1] hotte antwortet auf platon
11.11.2005 18:08
Benutzer platon schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Das würde dann also voraussetzen, daß die Telekom die Guthaben aller ca. 62.000 Transglobe-Kunden entweder von Transglobe an die Telekom überführt wurden oder aber zumindest, daß sich die Telekom für eben dieese Guthaben verantwortlich erklärt und sie den Transglobe-Kunden, die sich bei der Telekom registrieren
lassen, anrechnet.

Gibt es denn in irgendeiner Form schriftliche Bestätigungen der Telekom an Transglobe-Kunden diesbezüglich? Oder Anzeige eines entsprechenden Guthabens im Online-Bereich, in der eine neue Karte auf die Telekom freigeschaltet wurde?
Also ich kann bestätigen, daß mein Transglobe-Restguthaben übertragen wurde. Ist jetzt plus den 10 EUR Einzahlung online zu bewundern. (Die Frage ist nur, was ich damit jetzt wirklich sinnvolles anstelle, aber mal schauen...)
Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie der (mutmaßlich ja wohl notwendige) Vertrag zwischen Transglobe und T-Com aussieht. Ob eventuell T-Com im Gegenzug für die Adressen halt die Guthaben 'aus eigener Tasche bezahlt'. Oder ob es eventuell ein Gesamtpaket inklusive der 'technischen Platform' gibt...
oder oder oder...
Recht bescheiden sind nur die Funktionen bei T-Com (einzig das Layout ist klarer [besser] als bei Transglobe). Und wie einige schon berichtet haben, funktioniert bei mir auch die Nummernerkennung nicht, vielleicht hängt es ja damit zusammen, daß es über die übernommenen 0800 gar nicht funktioniert.

Hallo

Habe auch endlich meinen Freischaltcode
sevice finde ich ....
Die Rufnummernerkennung funktioniert unter der orginal t-card Nr. aber da ist dann gleich bresetzt. Auch wenn man unter der t-card orginal Nr. den Zugangscode eingibt, dann kommt "Eingabe nicht auswertbar".
Damit ist es dann auch hinnfällig, das man die Auslandszugänge nutzen könnte.


Gruß
Christian