Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PACTel-Tarif erst nach Anfrage wieder richtig berechnet


09.12.2003 21:59 - Gestartet von Martin Ramsch
Ein Gruß an alle PACTel-Bestandskunden!

Ich habe noch den günstigen PACSec-Tarif, den es früher von PACTel gab (sekundengenau vom Handy aus ins Festnetz 16,9 Ct/Min 8-18h und 15,9 Ct/Min sonst, in die Mobilnetze 38,9 Ct/Min).

In den AGB wird uns PACTel-Altkunden zugesichert, das Guthaben zu den unveränderten Tarifen zeitlich unbefristet auch nach Ende des PACTel-Projektes abtelefonieren zu können.
(Einzige Nebenbedingung der PACTel-Tarife waren €4,90 Abzug nach 62 Tagen ohne Telefonat oder Aufladung.)

Das war auch so für mich seit der Einstellung von PACTel - und hätte auch weiter so bleiben müssen. Denn ich habe seit dem 18. November (also seit TGT seine GlobalXC-Tarife 'angepasst' hat) keine Kontoaufladung gemacht, die mein Konto auf den neuen GlobalXC-Tarif umgestellt hätte.

Leider stellte ich aber fest, dass ab dem 18. November meine PACSec-Telefonate teurer berechnet wurden - seltsamerweise anscheinend wie beim bisherigen GlobalXC-Second-Tarif.

Ich musste dann erst mehrfach mit dem Kundenservice E-Mails austauschen, bis die zwischenzeitlich zu viel berechneten Telefonkosten meinem Konto wieder gutgeschrieben wurden und wieder der PACSec-Tarif eingestellt wurde.

Jetzt passt aber wieder alles. :)


Langer Rede kurzer Sinn:

PACTel-Bestandskunden sollten vielleicht mal online im TGT-Card-Center nachrechnen, ob die Telefonate seit dem 18.11. richtig berechnet wurden und gegebenenfalls reklamieren. (Aber nur, wer noch nicht neu aufgeladen hat!)


Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht ja dem einen der der anderen?

Ciao,
--Martin