Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme mit VOIP?


31.07.2004 14:52 - Gestartet von redroom
Hallo.

Seit gestern Abend versuche ich verzweifelt über NetMeeting zu telefoniert. Gestern konnte er zu 00498888 keine Verbindung aufbauen und heute kommt - sobald ich das Programm öffne - nur die Meldung, daß die Verbindung zum Gatekeeper verweigert wurde. Weiss jemand was los ist?

Danke
Menü
[1] schmarti antwortet auf redroom
31.07.2004 19:49
Benutzer redroom schrieb:
Hallo.

Seit gestern Abend versuche ich verzweifelt über NetMeeting zu telefoniert. Gestern konnte er zu 00498888 keine Verbindung aufbauen und heute kommt - sobald ich das Programm öffne - nur die Meldung, daß die Verbindung zum Gatekeeper verweigert wurde. Weiss jemand was los ist?

Danke

Heute morgen war das bei mir auch mal. Mittlerweile gehts aber wieder.

Bye
Mario
Menü
[1.1] redroom antwortet auf schmarti
01.08.2004 06:52
also bei mir geht das immer noch nicht. der bringt die meldungen: zeitüberschreitung beim anmelden beim gatekeeper oder der andere teilnehmer hat den anruf nicht angenommen!
Menü
[1.1.1] schmarti antwortet auf redroom
01.08.2004 07:56
Benutzer redroom schrieb:
also bei mir geht das immer noch nicht. der bringt die meldungen: zeitüberschreitung beim anmelden beim gatekeeper oder der andere teilnehmer hat den anruf nicht angenommen!

Ich habs gerade noch mal versucht. Ich kann mich problemlos beim Gatekeeper anmelden und telefonieren.
Das hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter... allerdings weisst Du wenigstens, dass es keine allgemeine Störung ist.
Hast Du ggf. ne Firewall laufen, die irgendwas blockiert?
Bye
Mario
Menü
[1.1.1.1] redroom antwortet auf schmarti
01.08.2004 14:42
also ich konnte selbst mit firewall telefonieren. ich hab sie jetzt mal ausgeschaltet. aber bringt alles nix. komischerweise ist seit freitag auch skype-out gestört, aber die haben was auf ihrer homepage veröffentlicht.